Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
*Reinschleich, Keks schnapp und das Sitzkissen platzier*

Toll, was Du für Frisuren schaffst!
Ich nehme Dich zum Vorbild und übe fleißig weiter

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
@Dani: dankeschön :yippee: wenn Zöpfe bei dir eher abstehen, hilfts vielleicht wenn du sie seitlich über die Schulter nach vorne machst? Dann entwickeln sie vielleicht nicht so ein Eigenleben? Oder wenn du geflochtene Zöpfe meinst, vielleicht kannst du sie vielleicht lockerer machen... aber Haare verhalten sich sicher individuell unterschiedlich :nixweiss:

@sumsum: dann willkommen "zurück" bei mir :) und dankeschön!

@rabenschwinge: ach so, der Sockendutt mit Flechtlängen :D stimmt, der geht nicht, wenn man noch keine Längen hat.

@Flekki: willkommen und vielen Dank! Meine Frisuren sind aber ohne Garantie :ugly: :mrgreen:


Nachdem ich jetzt doch mal ein Duttkissen investiert habe (das kleinste wo gibt, um alles andre krieg ich meine Haare nicht ordentlich herumgefächert) und Haarnadeln durch dieses schaumartige Kunststoffgeflecht sehr gut durchgehen, find ich den Sockendutt auf einmal doch nicht so verkehrt. Außerdem ist der in und da lästert garantiert niemand (nicht, dass Leute über meine Haare reden würden, aber manchmal macht man sich doch so seine Sörglein, ob man eigentlich akzeptabel aussieht ^^).

Und ich hab jetzt nochmal eine andere Variante vom Gibson Tuck gesehen (ich glaube habioku hat ein Tutorial dazu gemacht) und finde die irgendwie schöner. Aber dafür brauch ich solche U-Nadeln, am besten die gewellten, die es in der Drogerie unter dem Namen Lockennadeln oder Postichnadeln gibt... aber ich bräuchte sie in kürzer, bis jetzt hab ich die nur in 7-8 cm Länge gesehen und ich bräuchte 4einhalb bis maximal 6 cm lange. Sonst pieken die mir den Nacken auf und das mag ja niemand [-X.


Duttvergleich: "geschummelt" vs. "ehrlich"

Bild Bild

Kommt Zeit, kommt Bun, oder? Und solang der Cinnamon (ja, das rechts soll mal ein Cinnamon werden wenns groß ist) nach nichts aussieht, lenkt eben die schöne Ficcare davon ab. :mrgreen:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 20:35 
Uii! =D>
Das sieht doch schon supergut aus!
Echt mal wieder meinen :respekt:


Du könnest die zu langen Nadeln einfach auf gewünschte Länge kürzen und die Enden mit etwas Nagellack versiegeln, damit Du Dir nicht in die Kopfhaut piekst.
Diesen Tipp habe ich mal auf Mai Glöckchens Blog gelesen, weiss nur leider nicht mehr, wo genau :gruebel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Bei Müller hab ich neulich kurze U-Nadeln gekauft, die sind auch etwas schmaler als die langen. Die normalen die ich hab sind 6cm, die kleinen 5cm. Längere habe ich bewusst noch nie gesehen, womit machst du denn deinen Sockendutt fest?

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
@Bernstein: dankeschön :) ans selber kürzen hab ich noch gar nicht gedacht. Da bräuchte ich sicher eine Kneifzange oder einen Seitenschneider oder sowas, oder? Ich meine mich zu erinnern, irgendwo eine basale Werkzeugschachtel gehabt zu haben. Hmmm, ich müsste mal meinen Kellerverschlag aufräumen :oops: :mrgreen: aber danke für den Hinweis!

@Ceniza: mit "gewöhnlichen" von Rossmann, die sind - mal eben nachmessen - oh, die sind bloß genau 6 cm lang! Dann hab ich mich verschätzt. Ich doof. #-o Für den Sockendutt gehen die, die gucken auf der andern Seite geradeso noch nicht sichtbar raus. Aber für einen Gibson Tuck bräuchte ich wirklich kürzere. Bei mir in der Nähe gibts einen Müller, da kann ich mal schauen. Danke schonmal für den Tipp! :D

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2014, 22:06
Beiträge: 619
Wohnort: am Bodensee
Falls du einen Friseurbedarfsladen in der Nähe hast, kannst auch mal dort schauen. Ansonsten könnte ich dir auch welche besorgen und zuschicken. Ich hab hier bei mir kurze mit ca 4,5 cm bekommen. Mit den langen Dingern kann ich auch nichts anfangen... und selbst die kürzesten sind manchmal noch zu lang...

_________________
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm SSS 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Der Sockendutt ist ja süß :lol: Ich find, der schummelt gleich die Haare länger :wink:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
@Langhaarmieze: ich wohne in einer Großstadt, im Prinzip habe ich alles "in der Nähe" :mrgreen: aber auf Friseurbedarf wäre ich nicht gekommen. Danke (auch, wenn's sich jetzt erstmal schon erledigt hat)!

@Lenerl: dankeschön :D das einzige blöde am Sockendutt ist für mich jetzt die Enttäuschung, wenn ich das Kissen wieder raus mache und wieder nur so "wenig" Haar übrig bleibt. Aber ich weiß ja, dass das Blödsinn ist :)


Gestern bei Müller bin ich fündig geworden und habe 5 cm lange/kurze Nadeln bekommen. Nochmal vielen Dank für all eure Tipps! :knuddel:

Heute morgen hatte ich mal wieder Lust auf eine Längenmessung und es sind - tadaaa - 40,5 cm! Außerdem reichen jetzt all meine Haare, auch die Strähnen ganz oben vom Scheitel, mindestens bis zum Kinn bzw. bis auf Kinnhöhe. Der Mr. sagt, damit hätte ich jetzt die magische Grenze erreicht, wo in seinen Augen "lange Haare" anfangen. (Und das von nem Mann, der Midback trägt. Hach!)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Dein Mr. ist Dir aber freundlich gesinnt :wink: Meiner sagt zu mir: "So langsam werden sie mal lang". :roll:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Jetzt wollen wir aber auch die Gibson Tuck Variante mit den Nadeln sehen :mrgreen:

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Bis jetzt kann ich nur die unordentliche Version zeigen, weil ich faule Socke mir immernoch nicht die Haare gewaschen hab:

Bild

Aber mir gefällts irgendwie gut.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Ich find die unordentliche Variante sehr schön :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Oh, der Gibson Tuck sieht doch super aus! Mir will er momentan gar nicht mehr gelingen... Ich hab wieder meine mühsame 2-linke-Hände-Phase, also heisst es einfach weiter üben :mrgreen:
Dein Sockendutt sieht wirklich super aus. So schön fluffig und schon so gross :yess:
Und das mit dem Cinnamon kommt noch, ich hab es ja selbst gesehen :wink:

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2014, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dankeschön :)

Ja der Sockendutt, der ist jetzt meine zweite "Backup-Frisur" für Tage, an denen garnix geht (neben dem hohen Pferdeschwanz) - aber beim Gibson Tuck bin ich noch nicht gänzlich überzeugt, dass ich den außer Haus tragen könnte/sollte. Sind die Haare nicht frischgewaschen, sehen sie super strähnig aus und dann ist es nicht wirklich hübsch anzuschauen. Sind sie frischgewaschen, sind sie wiederum so rutschig, dass sie sich in Nullkommanix aus der Frisur befreien und dann hab ich nix gekonnt, weil mir trotzdem überall lose Strähnen im Nacken hängen.

Also: Sockendutt ins Standardrepertoire aufgenommen, Gibson Tuck erstmal unter "demnächst nochmal versuchen" abgelegt.

Sonst so: Haare wachsen allmählich vor sich hin, werden alle 3-5 Tage gewaschen, je nachdem wie viel ich reinfasse, und sebamed everyday shampoo 1:1 mit Wasser verdünnt + ein paar Tropfen Teebaumöl funktioniert ganz gut. Gelegentlich hab ich Färb- (vor allem nach so nem ganz tiefen Rot guck ich immer, obwohl ich weiß dass es mir nicht besonders gut stehen würde) oder Schneidefantasien ("okay, es wäre nochmal ein Jahr Wachstum geopfert, aber dann würde dein Umfeld endlich aufhören, diese orangegelben Färbeleichen mit deiner Haarfarbe zu verwechseln, grrrr") und manchmal vermisse ich sogar die Fransen, die ich im Juni abgeschnitten habe (für ein zwei Frisuren wären die vielleicht doch nützlich gewesen, aber andererseits: offen tragen können ^^), aber nichts davon beschäftigt mich wirklich ernsthaft. Durch sowas muss ich halt durch :roll: (ohne Mist, ich denk, jeder zweifelt gelegentlich).

Vielleicht wird mein Projekt hier jetzt erstmal ne Weile langweilig. Richtig was neues passiert ja nicht mehr. Aber bei gutem Wachstum hab ich in 3 bis 3einhalb Monaten (wieder) Schulterlänge, und dann gehts ja im Grunde erst "richtig" los (die Prüfungsphase ist sogar schon in einem Monat vorbei, vielleicht hängt meine generalisierte Unmotiviertheit auch damit zusammen :irre: ).

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2014, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 14:57
Beiträge: 1523
Wohnort: HöSi
Die Unmotiviertheit hängt ganz bestimmt an der Prüfungszeit! Bei mir stehen auch gerade ein paar Klausuren ins Haus und das hat mir irgendwie die letzten paar Tage die Lust am LHN verdorben...

Aber Kopf hoch! Du hast nur noch ein paar Reste an Färbeleichen, das ist doch ganz beachtlich. Bei mir ist noch so ziemlich alles Färbe-Komapatient :roll:

_________________
1c M ii | ZU 7-8cm | SSS ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram


Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de