Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Schöne Umbauten! Und sonst kann ich mich den anderen nur anschließen: ich finde auch, dass deine Haare im Sommer ordentlich gewachsen sind! :kicher:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dankeschön :) ja, der stetige Längenzuwachs muss mich gerade für eine Handvoll anderer Sachen trösten... erst Haarausfall im Sommer, dann normaler herbstlicher Fellwechsel, Taper, Frizz des Todes, nachdem ich gestern wegen fiesem Juckschupp wieder waschen musste (merke: es lässt sich allerhand aus den Haaren auskämmen, aber Flughafendreck gehört nicht dazu). Zopfumfang heute: hoher Pferdeschwanz 6,3 cm, Nacken 6,1 cm. Ich hoffe dass er sich im Lauf der nächsten Monate wieder erholen kann, ich war doch schonmal bei 6,7 oben und 6,4 im Nacken. Und ich finde schon, dass "das bisschen" Unterschied sich bemerkbar macht, wie gut der Haarschmuck sitzt und wie fest/stabil die Frisuren werden.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2016, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Heute hab ich 69,5 cm nach SSS gemessen. Ich hab noch dran gezogen, aber es ist leider keine 70 draus geworden ^^ optisch ist es jetzt aber endlich als BSL erkennbar.

Den Zopfumfang messe ich vor Weihnachten nicht nochmal, nehme ich mir jetzt vor. Ich merke, dass ich immernoch um die 120-150 Haare pro Tag verliere, was glaube ich früher mehr-oder-weniger Normalzustand war, also müsste ich zumindest nicht noch mehr Umfang verlieren. Aber irgendwie hab ich einerseits ein bisschen Angst vor der konkreten Zahl, andererseits will ich mich auch nicht durchs messen"müssen" verrückt machen. Nein, ich wills nicht wissen. La la la la la... ich hab Haare und sie sind so lang wie schon lange nicht mehr, das muss reichen.

Meine Spitzen werden trockener und allmählich muss ich mir was neues überlegen, der übliche Tropfen Öl tuts nicht mehr, und einfach-mehr-Öl-nehmen ist bei mir schon wieder zuviel des guten. Vielleicht brauche ich wirklich mal sowas wie Haarcreme. Bin aber irgendwie skeptisch, ob ich da einfach irgendwelche nehmen kann oder es ganz was besonderes sein muss... meh, lieber wärs mir, die Spitzen würden einfach so machen wie sie sollen. Aber ich glaube, das ist eine Realität mit der ich mich abfinden muss: wenn die Haare langsam wieder lang werden, und man sie im Arbeitsalltag nicht hochgesteckt kriegt, dann leiden die Spitzen drunter. Ein bisschen ärgert es mich aber schon, weil ich doch im August erst getrimmt hatte. Ich hatte gehofft, sie würden dann länger frisch-geschnitten-schön bleiben. Naja.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Längenbild mit Duttwellen... nicht so mega aussagekräftig. Aber das Bild gefällt mir trotzdem.

Bild

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Die Länge steht dir wirklich gut (:

Färbst du die Haare eigentlich noch oder nicht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 02:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dankeschön :)
nein ich färbe nicht mehr, das letzte mal war Anfang Dezember 2015. Man sieht es meistens nicht, dass ich zweifarbig bin, für 90% meiner Umwelt bin ich eben einfach "braun". Aber neulich hab ichs fürs NHF-Gemeinschaftsprojekt ein Bild gemacht wo man es vielleicht erahnen kann:

Bild

Der Helligkeitsunterschied zwischen Naturhaarfarbe und gefärbt ist Null. Aber die Längen sind eher rötlich und deutlicher braun, während der naturfarbene Ansatz (im Moment um die 13 cm) je nach Licht hellbraun oder blond wirken kann.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Drei Jahre LHN!
:helmut:

Kleiner Rückblick: das war meine liebste Frisur nach zwei Monaten LHN, etwa so sehen meine Flechtzöpfe jetzt aus, und das ist jetzt meine liebste Frisur:

Bild Bild Bild

Längenmäßig bin ich nach SSS von 35 auf 70 cm gekommen (den Vergleich hatte ich schon im Vorher-Nachher-Thread gezeigt):

Bild

Hoffentlich halte ich noch durch bis zur Taille, langsam wird mein Projekt lang und unübersichtlich. :oops:

Die letzte Zeit wasche ich mit verdünntem khadi Amla-Shampoo, einfach weil mir der Shampoobar ausgegangen ist und ich keine Geduld für Natron habe. Mit dem Flüssigshampoo werden die Haare irgendwie... flutschig, glatt, matschig, weich, platt (und trotzdem frizzig, das soll mir erstmal einer nachmachen :kicher: )? Auf jeden Fall kriegen sie nach 3, 4 Tagen eine irgendwie "zu glatte" Haptik, als ob sie schmierig wären. Es fühlt sich aber nicht an wie Sebum, sondern eher wie irgendeine Shampoo-Haareweichmach-Komponente. Bloß erscheint es mir unlogisch, dass das sich erst so spät nach der Wäsche richtig bemerkbar macht. Keine Ahnung, was das ist. Wenn es mich zu sehr nervt, muss ich eben zwischendurch mit Natron waschen, und sonst das khadi-Shampoo brav verbrauchen.

Vor Weihnachten darf ich eh nix neues kaufen, das Wichtelzeit-Kaufverbot sollte ja auch für Pflegeprodukte gelten. Ich bin schon so stolz, dass ich diversen Versuchungen beim Haarschmuck bisher standhalte (meine neue Primavera-Ficcare zähle ich mal nicht mit, weil die dem Wichteln nun wirklich in keiner Hinsicht Konkurrenz machen könnte). Sogar die Monatsflexi, die ich mir explizit vorbehalten hatte selber zu kaufen, spricht mich nicht an. Ok, es sind auch erst 3 von 9 Wochen Wichtelzeit rum, aber so schlecht schlage ich mich bisher nicht. Ich halte mich für ein okayes Wichtelkind. :oops:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Zuletzt geändert von Rosmarin am 19.11.2016, 05:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Oh wow, das ist ja ein Toller Längenvergleich mal wieder :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
3 Jahre LHN! :helmut:

und da hat sich wahnsinnig viel getan :D immer weiter so :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ja Wahnsinn! Da ist richtig viel passiert! Das motiviert sehr, Rosmarin! :wink: So lang ist es doch bis Taille gar nicht mehr, oder? Besonders auf dem letzten Bild sieht es ja so aus, als würden die Spitzen sogar schon dran kitzeln, wenn sie lang gezogen wären. :waigel:

Und sonst wünschte ich mir gerade, dass ich deine Kaufdisziplin hätte. :oops:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 12:09 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Tolle Vergleichsbilder, da hat sich einiges getan :D

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Danke euch :knuddel:

@uruk, nee "dran kitzeln" würd ichs noch nicht nennen, da fehlt mir noch ein knappes halbes Jahr. Wenn ich nicht (mal wieder) kurz vor der Ziellinie einknicke, kriege ich die letzten 7 cm auch noch rum. Wenn ich den Kopf ordentlich in den Nacken lege, dann hängen die Spitzen wirklich schon an der Taille... das löst Vorfreude aus, aber auch drängelnde Ungeduld.

Gerade bin ich ein bisschen enttäuscht von mir, dass ich so wenig Abwechslung bei den Frisuren habe. In anderen PPs seh ich so viele schöne Frisuren, einfache und auch aufwändige, draußen, drinnen, Zöpfe und Flechtakzente und Dutts und bei mir... meh. Entweder irgendwie geflochten zur Arbeit oder in der Freizeit irgendwie weggeduttet, meistens Wickeldutt, meistens mit Stab, die größte Abwechslung ist ob ich den Dutt am Hinterkopf oder ganz weit oben (zum anlehnenkönnen) mache :| irgendwie stört mich das, obwohl es das nicht sollte, und der Gedanke wird manchmal zu einer Last. Vielleicht brauche ich eine Forums-Auszeit.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 12:44 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich mache auch täglich den gleichen Dutt (variiere höchstens mal zwischen Wickeldutt un Chamäleon wegen der Schmucklänge). Ansonsten nur offen oder höchstens mal am WE zum weggehen geflochten (aber auch dann nichts außergewöhnliches). Zu mehr reicht früh einfach die Zeit (und mein Können) nicht, und dann abends für Abendessen und Serienschauen umfrisieren? Neeee ... Habe auch immer wieder Phasen, wo ich fast ausschließlich Schmuck xy trage ... ich denke, von der Frisurenvielfalt bei anderen darf man sich da nicht verunsichern lassen.
Ansonsten, vielleicht hilft es dir, in kleinen Schritten anzufangen? Also zB "Freitags neue/andere Frisur machen" oder "mittwochs immer ein Akzentzopf" :)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
71 cm! :helmut: Noch 6 cm bis zum Ziel.

Freitags eine andere Frisur machen hat leider nicht geklappt, "was anderes" nehme ich mir eh dauernd vor und meistens wird es nichts, vielleicht weils nicht konkret genug ist?
Aber am Mittwoch hab ich tatsächlich einen Akzentzopf gehabt. Zwar keinen besonders schönen, aber für das Gefühl "was gemacht" zu haben hats gereicht. Danke für die Anregung! Ab sofort ist Mittwoch Akzentzopftag. :)

Ich seh es ja nur noch selten, dass es draußen wirklich hell ist, aber neulich ist mir aufgefallen dass wenn ich den Dutt weit oben ansetze, die NHF schon bis zum Dutt reicht. Und dann sieht man auch, dass es am Kopf blond/gelbsträhnig im Licht schimmert, und im Dutt eher orangerote Reflexe hat. So gefällt mir meine Naturhaarfarbe. Ob sie nu blond oder hellbraun oder sonstwie ist. Mal gucken, wie lang ich es diesmal mit ihr aushalte, in anderthalb Wochen bin ich wieder ein Jahr färbefrei.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 12:20 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Hey Rosmarin, du hast ja echt ein super systematisches TB! Gerade bei den Frisuren - wann welche gehen und alles mit Fotos. Finde ich sehr cool, das ist echt hilfreich! :D Da sind ja auch schon echt eine Menge dabei. :)

Glückwunsch zu den 71cm! :mrgreen: 6cm bis zum Ziel klingt ja doch schon überschaubar. Ist Taille dein Endziel?
Finde es übrigens krass, wie viel heller deine Haare auf dem Kopfüber-Bild aussehen. Da sieht es aus wie mittelblond.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Zuletzt geändert von keksdose am 14.12.2016, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de