Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2016, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hallo! :D Und dankeschön! Ja genau, Taille ist mein Längenziel. Ich bin also längenmäßig schon im Endspurt, nur das mit der Farbe wird wohl noch ein Weilchen dauern.

Tja, das mit der Naturhaarfarbe ist überhaupt so ein Dauerthema bei mir. Hier sind mal zwei Fotos vom letzten Jahr, beides komplett Naturhaarfarbe, beides bei Tageslicht und ohne Blitz vor einer weißen Wand fotografiert.

Bild Bild

Das linke sieht für mich eindeutig blond aus, und sogar ziemlich aschig-kühl. Das rechte sieht für mich aus wie ein Paradebeispiel von hellbraun.
Das linke ist vom 4. September 2015, das rechte vom 17. September 2015, also zwei Wochen auseinander, ich habe keinerlei Farbbehandlung gemacht und beide male sind die Haare frisch gewaschen (ich glaube sogar mit dem selben Shampoobar).
Von der Helligkeit her ist meine Naturhaarfarbe definitiv in der Gegend von Mittelblond, auf der Wella-Koleston-Skala eine glatte 7. Aber die Farbrichtung - blond, braun, aschig, rötlich, kühl, warm - das kann von Tag zu Tag und in jedem Licht völlig anders wirken.

Meine Haare sind von Natur aus "eher hell". Viel genauer kann ich es nicht sagen ^^

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Heute hab ich eine Prewash-Ölkur gemacht mit Hagebuttenkernöl. Die eingematschten Haare sahen im Spiegel wieder ganz dunkelbraun aus, wie ich es letztes Jahr im Herbst gefärbt hatte. Die Farbe gefällt mir immernoch an mir. Aber nach dem waschen hab ich auch gesehen, dass der nachgewachsene Naturhaarfarbe-Teil glänzender und gesünder aussieht als die gefärbten Längen.... und in meinen Spitzen hab ich heute tatsächlich einen stolzen Vierender entdeckt *grusel* ich wünsch mir ja des öfteren "mehr Haare", aber bitte oben, nicht durch Spaltung der Spitzen!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo Rosmarin, ich setze mich mal mit dazu :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 23:11 
Offline

Registriert: 19.02.2014, 21:43
Beiträge: 100
Hallo Rosmarin :)

Bei deinen Haaren hat sich echt so viel getan. Ich weiß noch, als ich zum ersten Mal von dir las, warst du fast bei der Schulter angekommen. Und jetzt sehen deine Haare so toll und gesund aus! Der Längenvergleich ist absolut motivierend. :wink:
Und deine Haarfarbe ist wirklich interessant - mal sieht sie blond aus, mal braun. Auf jeden Fall sehr schön.

_________________
2aFii Bild Mein Projekt - NHF pflegen, züchten & flechten lernen
Färbefrei seit April 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 14:42
Beiträge: 475
Ich setz mich auch mal dazu :D
Voll cool was du so an Frisuren in verschiedenen Längen alles kannst. Finde diese Übersicht meeega! Ich bin ja was Frisuren anbelangt bisher völlig Anfänger - ich würd so gern auch mehr können, aber ich habe bei vielen Anleitungen im Haarkunst-Thread echt Probleme das mit meinen Haaren hinzubekommen :oops:

_________________
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Ich möchte Dir hier mal schnell ein "Danke" =D> dalassen. Mittlerweile habe ich schon einige Seiten Deines TB gelesen und freue mich über Deine Frisuren-Ideen am Anfang Deines TB. Das passt genau zu meiner derzeitigen Haarlänge. Wenn noch Platz auf Deiner Couch ist, setze ich mich gerne dazu.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hallo zusammen! Nur immer hereinspaziert - ich freu mich über jeden Besuch :)
das mit der Frisuren-Längen-Liste hab ich zwar nicht 100%ig konsequent durchgezogen wie ichs eigentlich vorgehabt hatte (manche Frisuren machen mir einfach keinen Spaß mehr oder ich hab bei der richtigen Länge vergessen sie zu dokumentieren). Aber ich freu mich total, wenn sie manch eine inspiriert und dazu anregt, sich auch mal frisurenmäßig was zuzutrauen. Manchmal klappts ja doch schon eher als man denkt. :)

Diese Woche gab es den versprochenen Akzentzopf erst am Donnerstag, aber mein Motto für alles haar-mäßige ist in letzter Zeit eh: "besser als nichts!" :ugly:
Ich hab Angst davor, zum Jahresende wieder meinen Zopfumfang zu messen, inzwischen bin ich ziemlich sicher dass ich wieder unter 6 cm bin. Ich lerne mich als ziemlichen Workaholic kennen, und mitten im Weihnachtsgeschäft, in einem Job der auch so schon nicht ganz ohne ist, ist das mit dem Stress-Fellwechsel leider schwer vermeidbar. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, und ich tröste mich damit, dass wenn erstmal wieder der Frühling kommt, bestimmt alles wieder gut werden wird.

Hier ist noch ein Längenbild, was ich eigentlich für das NHF-rauswachsenlass-Projekt gemacht habe, wo man aber von einem NHF-Farbe-Übergang nichts sieht. Wenigstens lang sind die Haare. Noch 6 cm bis zum Ziel.

Bild

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich erkläre heute das Projektziel "Stufen entweder loswerden oder mögen wie sie sind" für erreicht. Grund: die Stufen (entstanden aus dem NHF-Schnitt im Dezember 2014) sind längst nicht mehr als solche identifizierbar. Teilweise hab ich sie weggetrimmt, teilweise haben Haarausfall und gewöhnlicher Fellwechsel die Konturen verwischt. Übrig ist nur noch ganz normaler gleichmäßiger Taper, zuviel für meinen Geschmack, aber als Stufen kann ichs wohl nicht mehr bezeichnen.
Wenn ich ein neues Ziel aufstellen wollte, würde ich es glaube ich "Kante verdichten" oder "Taper verringern" nennen. Aber zur Zeit interessiere ich mich viel mehr dafür, im nächsten Frühjahr/Sommer, circa drei Jahre nach Beginn dieses Projekts "endlich" Taillenlänge zu erreichen. Ob ich danach dann regelmäßig trimmen will, oder ein zwei größere Schnitte machen, zwecks Kantenverdichtung und NHF-Fortschritt, oder was ganz anderes, hab ich ja noch genug Zeit mir zu überlegen, und wird dann wahrscheinlich auch nicht mehr Thema dieses Projekts sein, dessen angestrebtes Ziel ja vor allem die Länge ist.

A propos Länge: es betrübt mich ein bisschen, dass die Haare nach meinem Empfinden immernoch nach optisch BSL aussehen. Ich bin schon fast auf halber Strecke zwischen BSL und Taille, aber irgendwie wirkt es optisch nicht so. Ich dachte immer, bei BSL wäre die magische Grenze, ab der ich mir was drauf einbilden kann "ungewöhnlich" lange Haare zu haben, weil in meiner Altersgruppe hier "lange Haare"=BSL gilt. Aber irgendwie sind meine Haare noch nicht eindeutig als länger-als-BSL erkennbar, immernoch nicht.

Naja. Wenn erst der Frühling kommt, wird bestimmt alles besser (und die Haare sowieso nochmal ein bisschen länger).

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Hier mal ein Gegenbesuch.
Also dein Längenbild sieht wirklich toll aus :verliebt: Du hast eine wirklich schöne Haarfarbe, vor allem, weil sie mal so oder mal so aussieht. Da dreht man sich auch schonmal um, um die Haarfarbe genauer anzusehen ;-)
Und deine Kante finde ich persönlich sehr schön und dicht. Aber vielleicht liegt das an dem frisch gekämmten? Ich weiß ja nicht, wie sich sonst die Haare bündeln.

Jedenfalls setze ich mich mal einfach dazu und drücke mit dir die Daumen, dass du bald Taille erreichst.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Liebe Rosmarin,

ewig nicht reingeschaut und nun sehe ich dein Längenbild - Wow! Gut sieht das aus, und soooo lang. Weißt du noch, wie wir hier angefangen haben?! 8)

Liebe Grüße!

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Liebe Rosmarin, hier setze ich mich auch mal dazu. :) Wir haben einen ähnlichen Zopfumfang.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Wow sind deine Haare lang geworden und so schön sind sie dazu :shock:. Aber ich kenne das auch, dass sich MB wie BSL anfühlt.

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 02:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Danke euch allen :oops: und willkommen an die neuen!
Silver, nach meinen Haaren dreht sich glaub ich niemand um :kicher: dazu sind sie einfach nicht außergewöhnlich genug. Ich kriege auch keine Kommentare oder Komplimente zu den Haaren, während eine besondere Frisur oder ein bestimmter Haarschmuck manchmal erwähnt wird. Ich hab halt keine "tollen Haare" ^^ aber wenigstens erlebe ich es auch nicht, dass mir Freunde/Bekannte/Kollegen/Fremde erzählen wie hässlich sie sind und dass ich sie unbedingt abschneiden soll. Bei dem was manche User(innen) so berichten, gruselt es mich. Da bin ich froh, dass meine immerhin unspektakulär sind.

So sehen meine Haare übrigens ungekämmt und undrapiert aus (das Bild hab ich kurz vor dem obigen Längenbild gemacht):
Bild

Oh und Cocolin, wie wir angefangen haben, weiß ich noch sehr gut ^^ ich guck mir fast jeden Tag die erste Seite von meinem Projekt an, um mich daran zu erinnern was ich geschafft habe. Und ein bisschen auch um mich daran zu erinnern, dass ich noch ein paar Frisuren bei der jetzigen Länge dokumentieren wollte, aber irgendwie wird da gerade nichts draus :oops:

Heute wollte ich meine lila Ficcare tragen aber ich finde sie nicht :helmut: kennt ihr das wenn irgendwie ausgerechnet das Teil was man gerade tragen will, weg ist? Und dann verfällt man erstmal total in Panik. Dabei versteckt sie sich bestimmt bloß in irgendeiner Schublade wo ich schon 3 mal gesucht hab, und nächste Woche taucht sie dann wieder auf als wäre nichts gewesen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Na, vielleicht bin ich da auch anders als andere. Mir hat NHF immer unglaublich gut gefallen. Ich habe nun einen Job, bei dem ich Menschen lange beobachte. Von 30 blonden Frauen sind 20 blondiert, 8 haben Strähnchen und allerhöchstens 2 NHF. Deswegen finde ich das immer als etwas besonderes. Und ich finde dunkelblond echt schön.

Oh, der Haarschmuck versteckt sich? Ich drücke die Daumen, dass er sich bald finden lässt.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Frohe Weihnachten liebes LHN :holzhacker:

mein erstes Weihnachten mit eigenem Weihnachtsbaum. Es ist der helle Wahnsinn. Echter Dresdner Christstollen, von echten Dresdnern gebacken (Opa + Muttern), Kerzen und Kekse und natürlich: Geschenke.

Weihnachtsgeschenk von meiner weltbesten Wichtelmama :huepf:
Bild
Grahtoe Threnody aus Holly

Weihnachtsgeschenk von mir selber :huepf:
Bild
Ficcarissimo Magenta

Weihnachtsgeschenk vom Universum :huepf:
72 cm SSS!

Weihnachten ist super. Und meine lila Ficcare (die 2-toned Lavender) ist auch wieder da, bzw sie war nie weg. Sie hat wirklich bloß verstecken mit mir gespielt.

Gerade spielt meine NHF wieder braun, lässt mich mit einem dunkel-waldgrünen Schal viel besser aussehen als mit einem dunkelblauen, und flüstert mir ins Ohr dass ich "Farbtyp Herbst" bin. Zu dumm, dass der Rest meiner Garderobe auf "Sommer" ausgelegt ist, woran ich auch weiterhin festhalten möchte. Und kommt erst der Sommer, werden die Haare - hoffentlich! - auch wieder brav mitspielen. Das ewige hin und her wird auf die Dauer entnervend.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de