Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
Der sieht toll aus. Ich habe das Bild schon auf deinem Blog gesehen. Ich empfinde ihn als sehr harmonisch. :-)

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14356
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hübsche Fischgräte! Meiner letzten hab ich unterwegs das Genick gebrochen :lol:, deine sieht schön gleichmäßig aus.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2014, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Schön sieht dein Fischi aus! Ich verfolge den Blog auch weiterhin voller Freude, deine Posts zu Essen, Blumen etc. machen mir viel Spaß und ich stehe einfach auf schöne Bilder!

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2014, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Der Zopf sieht toll aus, grade der "Ansatz" gefällt mir sehr :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2014, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Danke euch. :)
Ich mag den Fisch auch. Das Fischlein.

ein bisschen "socialn"
Fieses Wort. Musste ich grad anbringen, weil wir heute an der Arbeit so über Anglizismen gelästert haben.
Ich war gestern ganz arg fleißig und schweinehundbekämpfend und habe endlich für den Blog (also den Haarblog, der Illu-Blog hat ja schon länger so einen Auftritt) eine Facebookseite eignerichtet.
Könnt ihr ja gucken, ob ihr da den kleinen blauen Daumen hoch drücken mögt.
Bisher ist da natürlich nich nicht viel drauf, hab ja gestern erst zum Start geschossen.


Haare sonst
Nett. Also ziemlich nett. :D Und ich glaube tatsächlich das Leave-in, das ich von celestina bekommen hab, das Zeug von Desert Essence, das könnte sogar für meine Leave-in hassenden Haare funktionieren. Nicht schlecht, nicht schlecht.
Jetzt sind es fast 3 Wochen verminderter HA, Tendenz weiter sinkend, die Knäulchen werden immer kleiner. Also mal gucken. Die letzte Haar-behalt-Phase hielt ja auch etwa 3 Wochen.
Etwas sagt mir aber, dass es diesmal noch besser werden wird. "Etwas" heißt konkret: es gibt keine Büschel-Tage, keine Ausreißer. Es wird konstant weniger. Selbst nach Stresstagen (an denen ich mir viel durch die Haare fahre und den Kopf kratze, was bei HA immer der Overkill am nächsten Tag in der Bürste ist) sieht alles gut aus.
Am Scheitel wächst ein Mini-Irokese. Der Mann hat die Sichtung bestätigt. Zwischendurch längere Antenen, denn klar sind ja auch im letzten Jahr Haare nachgewachsen und nicht nur ausgefallen, aber jetzt lugt da ein richtiger Schwung Zentimeterware durchs Deckhaar. So viel, dass ich das nicht nur am Scheitel sehe, sondern die Haare auch links und rechts davon durch die längeren "Liege-Haare" hindurchpieken. Trotz des ja derzeit echt geringem Gesamtvolumens hebt sich mein Ansatz. Vorn am Stirnhaaransatz wächst ein Minipony. Nicht so krass wie nach dem Eisenmangel, aber etwa die Hälfte.
Davon ab wachsen die Haare turboschnell. Zum Juli Hab ich die 81cm voll. Und das, obwohl ich ja erst vor wenigen Tagen die vollen 80cm gemessen hatte. Das wären 1,5-2cm im Junimonat. Trotz echt viel Stress. Aber eben auch viel Glück. :)
Meine Fignernägel mutieren auch quasi über Nacht zu Schaufelbaggern. Ich glaub so lang waren die noch nie und dabei so unverwüstlich. Einen hab ich mir aus Doofheit (und Ungeduld) beim Putzen doch abgerissen, mit dem Rest kann ich sogar Dosen öffnen. Früher absolut undenkbar, das hab ich immer mit nem Löffelstiel oder Schlüssel gemacht. (Cocosmilchdosen sind das in meinem, Fall)
Joah. Kann also echt nicht klagen.

Wie es wohl kommt?
Gesund, glücklich und nach etwa 1,5 Jahren+ seit der großen Ernährungsumstellung scheint mein Körper sich eingependelt zu haben. Frau Ungeduld hätte das zwar gern schneller gehabt, aber nun ist es so.
Das Haarwasser verwende ich derzeit kaum noch. Aiuch schön, dass das keine AUswirkungen zeigt. Seit etwa 6 Wochen das Bringaraj, aber auch nicht täglich, sonst wird mein Schopf überpflegt und pappig. Aber weiß man's ob das nicht doch was bringt?

Nun denn.
Ich bin sogar wieder so zuversichtlich, dass ich anfange zu überlegen, ob ich nun wirklich wieder auf 80cm runtertrimmen soll oder ich bis 85cm wachsen lasse und dort dann trimme. Plan ist eigentlich mir immer eine schöne Kante zu schneiden und wenn ich die schön finde, dann den nächsten Längenabschnmitt in einem Rutsch zu versuchen.

Das wären meine Längenabschnitte respektive Ziele:
80cm :cheer:
85cm (erster Längenabschnitt, ab dem ich das Gefühl hatte wirklich überdurchschnittlich lange Haare zu haben, gleichzusetzen mit "gefühlt Taille")
90cm
92cm (Hosenbund)
95cm
97cm (eine der proportional schönsten Längen an mir, finde ich)
100cm (der glorreiche Meter!)
103,5cm (halbe Strecke zwischen Scheitel und Sohle - wegen der Scheiteldifferenz, gell? Ich bin keine 207cm hoch! ;) )
104cm (länger, als ich je hatte)
105cm
Und ab da zählt jeder Zentimeter mehr, der geht.
114cm (Klassiker)
Und noch weiter südlich rbauche ich glaube ich echten Feenstaub zum Nachhelfen. Oder so.

Jaja, der Größenwahn! Nennen wir es lieber Vorfreude. ;) Tatsächlich halte ich alles über 90-100cm für wirklich schwer erreichbar für mich. realistisch ist schönes Haar zwischen 80 und 90cm.
Nach wie vor gilt: Hauptsache schön aber bitte trotzdem so lang wie möglich. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
:cheer: :cheer: :cheer:
Ich glaub nach wie vor an dein Haar, das wird schon! Ob in lang, mittellang oder megalang, die sind gut, wie sie sind. Und wenn sie besser werden, auch gut :wink:

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
:D :D :D
Hallo Mai!

Das hört sich so toll gerade an. Ich finde es vor allem super, dass dein Körper sich eingependelt hat. Der Rest kommt später. Das freut mich für dich. Hat sich auch dein Darm beruhigt? Sind die Eisenwerte in Ordnung?

Ich wünsch dir alles Gute für die Längenziele. :gut:

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 11:55 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich schließe mich einfach frecher Weise nur Nickike an
:cheer:

Freu mich jedenfalls zu lesen das es dir zur Zeit soweit gut geht.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 00:11
Beiträge: 548
Das sind doch wirklich tolle Nachrichten!!! :-)
Freut mich, das alles gerade so gut läuft!!

_________________
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2014, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ja, ich freue mich auch sehr. :)
Hab heute aber dennoch beschlossen, dass ich dann wirklich noch mnal auf 80cm runtertrimmen werde. Ich denke dann nächstes Wochenende, dann ist ja Juli. Oder darauf das WE, da ist glaube ich der Mond günstig. :ugly: :lol:
Wie auch immer. :)

Ich hab ein Flechtbild mitgebracht. Muss ich hier ja auch noch mal zeigen, weil da das Ergebenis meiner Gardienen-Abreg-AKtion zu sehen ist. :) Alvine Spets.
Bild

Schön breit gezogen und mit kleinem Kopfhautblitzer - aber an sich finde ich den Zopf sehr vorzeigbar. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Woha der Zopf sieht echt klasse aus! :) Und die Gardinen sind wohl auch okay ;P

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 12:46 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Wow, der Zopf ist echt schön und ordentlich geflochten :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Von mir auch noch alles gute zur Hochzeit. Habs durch meine Abwesenheit total verpasst und vorher wolltest du ja nicht mit Details rausrücken ^^
Wunderschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Danke auch noch für die späteren Glückwünsche. Und so. :)
Ich hab heute auch noch mal ein Bild von den Hochzeitshaaren mitgebracht:
Bild

Ansonsten war das Wochenende haartechnisch sehr ereignisreich:
Ich hab drei Personen was geflochten (Abiball und Geburtstag) und zwar allen dreien dasselbe: Waterfallbraids. Die sind einfach schwer beliebt. Ist auch nicht so, als hätte ich nicht noch andere Vorschläge gemacht, aber der siegt irgendwie immer. :)
Ich selbst hab neuen Haarschmuck bewegt und geknipst,
Ich hab mich vor einen grünen Flecken zwischen den Häusern gestellt und meine Sonnenhaare geknpist und heute wurde getrimmt, da ich tatsächlich jetzt schon die 81cm wieder voll hatte, also zurück auf 80cm.
Viel zu bloggen, viel zu zeigen und ganz viel auch so noch geplant.

Und noch mal ein fettes DANKESCHÖN an alle Facebook-Likes. Mit SO vielen hätte ich nicht gerechnet. Echt nicht. Und schon gar nicht ion so kurzer Zeit.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Hach Mai, hab schon wieder die Bilder auf deinem Blog angeschmachtet (und mir auch gestern direkt 'nen schrägen Holli geflochten) - du bist einfach eine seeeehr hübsche Braut.
Auf dem Frisuren-mach-Bild ist mir deine Ficcareaufhängung wieder ins Gedächtnis gehüpft. Hab ich dann heute mal prompt "nachgeflochten", jetzt hängen meine Clips auch in so einem Zopf. :-)

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de