Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2012, 12:45
Beiträge: 1790
Tolle Hochzeitshaare.

Von mir auch noch ganz herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles gute für die Zukunft.

_________________
LG Rose
124 cm nach SSS (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 17:28
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
sooo schön, liebe Mai!
Wenn ich deine Brautfrisur sehe würde ich meine Haare auch gerne öfter offen tragen. Aber um dem Spliss Herr zu werden trag ich sie nur noch hochgesteckt.
80cm ist auch erst mal mein Ziel. Ab da wird dann "schön getrimmt" :-D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100


https://maritaspeen.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 16:16
Beiträge: 295
Hallo liebe Mai,

erst einmal noch alles Gute zur Hochzeit und viele glückliche Ehejahre!

Nachdem ich in Deinem alten Projekt still mitgelesen habe, mache ich es mir nun auch hier gemütlich.
Ich finde es toll, Dir zu zu sehen, wie Du immer wieder aufstehst und mit neuem Mut weiter machst, wenn Dich ein Rückschlag getroffen hat. Auch haben mir Deine Hochzeitsposts gefallen, aber noch mehr gefallen mir die Gesundheits- und Ernährungsbeiträge Deines Blogs :) Vieles habe ich schon nachgekocht und bin begeistert :)

Liebe Grüße,
Traumelfe

_________________
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Danke euch. :) So langsam habe ich das Gefühl, dass die Hochzeit schon ewig her ist... und ich hibbel ja so sehr den Profifotos entgegen! Hoffentlich haben wir sie bald. [-o<

Traumelfe: Schöner Nickname. :) Und beachtliche Länge laut Signatur. Da würde ich auch gern wieder sein. Ach ja.
Gesundheitsmäßig hoffe ich, dass ich jetzt endlich an den Punkt gekommen bin, an dem sich mein Wissen und meine Hartnäckigkeit auszahlt, meine Geduld... Das wäre doch nur fair. Und irgendwie brauche ich das auch ein bisschen, um vor mir selbst glaubwürdig bleiben zu können. Anderen zuraten und selbst nicht so recht ans Ziel kommen? Hm. Aber es scheint ja wirklich was zu werden. :)
Woche vier der Haarbehaltphase ist fast geschafft. :)

Vorhin hatte ich wieder einen kurzen Neidtaganflug. Aber der Neidtag war dann doch nur eine halbe Neidstunde. ;)
Ich hab bei mammamia reingeschaut und ihre Haare sind meinen vor gut einem Jahr so ähnlich, da werde ich echt wehmütig. Nun ja.
Kommt Zeit, kommt Haar und zwischenzeitlich kommt viel anderes Gutes.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 20:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15270
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Huuuuuch! Das tut mir Leid, ich wollte dich nicht wehmütig machen :keks: ...

Aber du hast auch tolle Haare, wirklich! Es freut mich für dich, dass du deinen HA jetzt langsam wieder im Griff hast. Ich hoffe für dich, dass das auch so bleibt :)

Und auf die Profifotos sind wir doch mindestens genauso gespannt wie du ;) Also ich zumindest :lol:

Einen schönen Abend wünsche ich dir ;)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Dass das nicht deine Absicht war, davon gehe ich aus. :D ;)
Du hast tolle Haare ich ich denke, dahin KANN ich auch wieder kommen. Dauert bloß. Aber Vorbilder zum Anhimmeln haben ist echt nicht schlecht, von daher sei gewiss, dass ich auch weiter bei dir reinschauen werde. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Ah ich wusste doch, da fehlt etwas bei meinen eigenen Beiträgen :mrgreen: da hab ich doch den neustart von deinem Projekt verpasst. Aber ich mag natürlich gern wieder hier dabei sein. Und ich finde es wirklich toll, wie positiv du bist/ klingst. Natürlich hat man mal einen Durchhänger, aber das darf man. Ich bin ja auch so ein positiv seher und ich finde so macht das Leben mehr Spaß. Und im Rückblick sieht es irgendwie so aus, als wäre das Leben so auch tatsächlich schöner :)

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ich les hier auch wieder mit :-).

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2014, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wochenende!
Ach nee, wat schön!

Nessa, mit der Lebenseinstellung hast du auf jeden Fall auch Recht! Ich kenne an mir alles drei: pessimistischer Blick auf die Welt, realistisch und optimistisch. Optimistzisch fühlt sich am besten an. :) Wobei cih denke ich auch kein Optimiost der Sorte bin (du auch nicht) dem einfach nur den ganzen Tag die Sonne aus dem Sitzfleisch scheint. Einbe gewissen Portion realismus erachte ich für gesund und sinnvoll. Dauerglückliche Menschen waren mir schon immer ein bisschen suspekt. :lol:

1 Monat um
Nun ist die Hochzeit gut einen Monat schon passé... Zack, wie die Zeit dahin rennt. Das heißt aber auch: seit 4 Wochen habe ich keinen echten HA mehr. Also schon eine Woche länger als bei der letzten Haar-Behalt-Phase! Yeah!
Nur heute, heute war dann der erste Ausreißertag innerhalb besagter 4 Wochen. Nicht böse viel, aber deutlich mehr Haare ausgekämmt. Na, dann glaube ich einfach fest daran, dass es tatsächlich nur ein Ausreißer ist. :)

Gestern hatte ich es schon gebloggt und ich glaub hier hatte ich es ja auch schon geschrieben: Ich hab wieder 80cm Länge 1cm wurde getrimmt und der ZU ist trotz Haar-Behalt-Phase runter auf 5,3cm. Normal. Das dauert ja noch ein paar Monate bis sich nach Ende des HAs der Zopfumfang stabilisiert und dann wieder (vielleicht) wächst.
Meine unteren 15cm waren ja die "Kompromisslängen": in der Zopfquaste okay, geflochten aber immer noch ein Rastazopf. Da ich aber sowieso dann nicht so weit runter flechte, habe ich ja dann doch lieber mehr Länge behalten. Ich hab also nach wie vor in den Spitzen eher so Q-Tip-Umfang, auch wenn ich diesen Umfang jetzt nicht mehr wie früher auf Steißlänge habe sondern bei BSL bis Taille. Auf jeden Fall haut da auch schon recht normaler täglicher Haarverlust ganz schön rein. War ein bisschen enttäuscht beim Trimmen, wie wenig Haare gefallen sind. So, wie wenn ich bei jedem einen Kantenabgleich mache und nor Vorreiterhaare trimme. Nur bei mir ist das ja wie gesagt die Kante an sich.
Määäää!
Na, genug jetzt.
Dafür sind sie sonst kooperativ, will heißen frisierwillig, mit friedlicher Kopfhaut, sehen DEUTLICH voluminöser aus als sie (zusammengedrückt) eigentlich sind und sie wachsen wirklich wie bescheuert. Hatte ich letztes Jahr um die Zeit auch, von daher habe ich nach viereinhalb Jahren LHN nun langsam im Auge, dass meine Haare im Mai und Juni immer mehr ausfallen als sonst und sie dafür im Hoch-und Spätsommer sprießen wie sonst was. Ausgleichende Gerechtigkeit, finde ich. :)

Nette Fotos dazu:
Bild
Megaplüsch! Und rechts sogar schon mit Leave-in (danke celestina!!!), da haben sie sich besser angefühlt, aber was das Gefrizze anging, waren sie davon recht unbeeindruckt. :lol:
Einen Tag vorher entstand dieses Foto. Sie sind also einfach ein bisschen wetterfühlig. ;)

Bild

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2014, 12:16 
Offline

Registriert: 06.10.2011, 19:01
Beiträge: 187
Mai, die sehen super aus! Der Wahnsinn!

Alles Liebe für Dich, so kann es weitergehen =D>

_________________
1c M ii, 80 cm nach SSS, AGA
[X] BSL (66) [X ] Taille (77) [ ] Hüfte (88)
November '14: Rückschnitt auf kurz vor BSL, um Haarausfallschäden zu beseitigen
August '15: weiterer Rückschnitt auf vor BSL, große Stufe eliminiert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2014, 12:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15270
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Das Sonnenbild sieht klasse aus! Da glänzen sie richtig schön :) Ich glaube jedes Haar ist irgendwie wetterfühlig ;)
Und ich finde übrigens auch, dass Realismus zum Leben dazugehört... Ich verstehe viele Menschen nicht, die den ganzen Tag draußen rumhüpfen und sich freuen wie schön doch die Welt ist, aber soooo viele Probleme werden ausgeblendet...

LG, MammaMia

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2014, 12:50 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Hallo Mai,

ich hab mich schon gewundert, wieso ich von Dir/Deinem PP so lange keine Mailbenachrichtigung mehr bekommen hab - dabei hast Du ein neues Projekt gestartet :)
Freue mich sehr, dass es hier weitergeht - und dass Dein HA nachlässt!

Schönes Wochenende,
Care

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2014, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Sehr schön, Mai, sie sehen ÜBERHAUPT GAR NICHT nach 5,3 cm aus, sondern schön dicht, voluminös und mit einer tollen Kante! Schöne Haare!

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2014, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 23:37
Beiträge: 493
Wohnort: Konstanz
Hallo liebe Mai!

Ich weiß ich bin ganz fürchterlich spät dran, aber ich will dir auch noch zu deiner Hochzeit gratulieren!!! Du warst wirklich eine wunderschöne Braut und ich bin fast umgefallen, als ich deine Haare gesehen habe. Sehr, sehr, sehr schön!! :ohnmacht:

Auch die Blumen und die Torte und das Eis und überhaupt alles war herrlich! hach... :blueten:


So schöne deine Haare auch mit knapp 100cm waren (und das waren sie immer!), so toll finde ich auch die neue Länge und dass du dich damit wieder so wohl fühlst. Das hat mich dann auch inspiriert es dir letzte Woche gleich zu tun und mal nach Augenmaß die Schere anzusetzen. Es sind dann "nur" 10cm bei mir geworden, die gefallen sind, aber ich hätte nach Optik am liebsten 20cm geschnitten. Aber überhaupt so viel auf einmal zu schneiden hat schon Überwindung gekostet, deine Vorher-Nachher-Dokumentation mit vielen Fotos hat mir dazu den Mut gegeben. Vielen Dank dafür! :D

_________________
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2014, 18:58 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Die Bilder sehen richtig gut aus, besonders das letzte :)

Freut mich sehr für dich, dass der HA nachlässt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de