Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
Soooo… :D ein Tag Forum Pause und wieder da zum berichten!

:oops: Erstmal willkommen an alle die sich hier bei meinem Projekt eingefunden haben * Kekse und Tee servier*

Zu dem Messfrust sag ich nur, jeden Tag schön wegstecken und jeden 1. des Monats schauen was das Längenbild hergibt :mrgreen: meinen Deckel ( hat mich mit Extension kennengelernt) steht in dem Projekt auch zu Glück total hinter mir. Er sagt auch, lieber Geduld und echte lange Haare, als sich alle paar Monate die eigenen noch mehr zu schädigen (zudem kann man von dem Geld echt besseres machen :shock: ). Das nächste Mal mit offenen Haaren darf er mich dann im August sehen ( mal sehen was sich in 2 Monaten so an Wachstum tut :mrgreen: ) ansonsten hat er jetzt nur das Vergnügen mich mit hochgetüddelten Haaren zu sehen.

Nun zu der Haarkur vom Freitag ( hätte auch früher berichtet aber ich war gestern den ganzen Tag im Heide Park Spaß haben :rofl: )
Am Freitag selbst waren sie auch als sie trocken waren super schön weich und flauschig! Samstag morgen war auch noch alles ganz schickt, aber dann irgendwann zwischen extremer Sturmfrisur und gewuschelt ( XD man muss ja alles fahren) bekam ich einen totalen Fettkopf :shock: als ich in den Spiegel schaute dachte ich mir nur " Oh mein Gott!!!" Die Kopfhaut hatte irgendwie total gefettet!!! In den längen waren sie jedoch nicht fettig. Ich bin mir auch nicht ganz sicher woran das nun lag, dass ich ein Fettkopf bekommen habe, zudem sind irgendwie auch ein paar Schuppen dabei ( :shock: ich hab sonst nie Schuppen) :-? Jedenfalls musste ich da gestern nun durch und als wir abends dann zuhause waren (23 Uhr) fand ich es nicht mehr sinnvoll da noch mal die Haare zu waschen.
Da ich meinen Waschrhythmus ja irgendwann von 2 auf 3 Tage erweitern will wollte ich eigentlich heute schon Haare waschen ( ich fühl mich so Bäh :heul: ) aber mein Deckel hat nur Head&Shoulders und das wollte ich meinen Haaren echt nicht antun…. da ich jetzt grade erst zu mir nach Hause bin, und ich mir denke "nun sieht mich eh keiner " hab ich beschlossen erst morgen meine Haare wieder zu waschen :showersmile: hab mir jetzt auch noch eine kleine Kopfhautmassage mit Jojobaöl gegönnt ( hoffe das ist jetzt nicht noch mehr negativ zu den eh fettigen Ansätzen) bin gespannt wie meine Haare dann morgen nach dem Waschen sind!

Werd die Kur noch mal mit genau der selben Mischung testen, wenn es dann wieder am Tag danach den Fettkopf gibt, werd ich die Zusammensetzung mal ändern! ( In welchen Abständen ist so eine Kur denn sinnvoll? wollte es in zwei Wochen noch mal testen)

Zudem hab ich mir am Donnerstag noch ein paar Papanga bestellt. Hab hier im Forum ja gelesen, dass sie eigentlich ein guter Ersatz für normale Haargummis sind. Die kamen auch bereits schon an =D> Erstmal 3 in der kleinen Größe bestellt. Sind ja echt super viele Farben zur Auswahl, aber erstmal muss man sich ja davon überzeugen wie sie sind!

Fazit: Ich bin echt erstaunt von den Papangas! Die kleine Größe mache ich mir 2 Mal um einen Pferdeschwanz, und tatsächlich sieht der ZU nicht mehr ganz so gering aus :D Er sitzt auch super fest in meinen Haaren, da verrutscht nichts. Bei meinen Haargummis muss ich immer mindestens 3 Mal wickeln damit er richtig sitzt und dann ist er meistens so eng, dass es ziept und teilweise Kopfschmerzen verursacht oder ich wickeln ein mal weniger und er rutscht raus! Das herausziehen geht auch wenn man es vorsichtig macht, ich bevorzuge aber ihn vorher wieder "auseinander" zu machen ( ich hoffe ihr wisst wie ich es meine)
Daher für mich auf jedenfalls der neue Ersatz für Haargummis.
Der einzige "Nachteil" ist, obwohl es hieß, dass die Haare dadurch nicht den typischen Haargummi Abdruck bekommen, meine scheinbar sich weigern das zu erfüllen. Wie bei einem normalen Haargummi haben auch hier meine Haare die Form angenommen und ich hatte danach eine Welle an der Stelle wo der Papanga saß. Vielleicht sind meine Haare da zu fein und nehmen deshalb so leicht andere Formen an?

Ich hoffe, dass ich morgen nach dem Waschen keine Schuppen und Fettkopf mehr habe :D Ich werde berichten!

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
habe einige Fake-Papangas zuhause, aber benutze die kaum, weil ich fast nie einen Pferdeschwanz trage....aber meine Haare lassen sich auch sehr leicht verformen...

Waschrhythmus verlängern bekommst du noch hin :mrgreen: ich bin von 2-3 auf 5-8 Tage gekommen, auch wenn ich dann die meiste Zeit einen Fettkopf habe, aber da ich sowieso hochstecke, fällt das kaum auf :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
Bei mir ist ja das Problem, dass meine Ansätze fettig werde, das kann ich nicht verstecken :shock: da würde mir wohl nur eine Mütze drüber helfen damit es niemand merkt :rofl:

Was die Papangas angeht, ich hab derzeit ja kein Haarschmuck außer eine Krebsklammer und normale Haargummis… ich will mir jetzt nach und nach noch mehr kaufen, um dann auch andere Frisuren hin zu bekommen. Ich will unbedingt noch Flexi8 haben, aber irgendwie kann ich mich noch nicht mit der Lieferung aus Amerika anfreunden :?

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
eine Flexi wär bei mir auch mal ne Maßnahme....habe mir kürzlich noch Silikon-Zopfgummis geholt

ich warte seit fast 5 Wochen auf eine Lieferung aus den USA...

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
Hui, heute nach dem :showersmile: fühl ich mich gleich viel wohler. Hab heute morgen eine CWC gemacht und danach in die feuchte Spitzen einen Tropfen Jojobaöl gegeben (meine Haare mögen es irgendwie :D )
Wegen meinen Schuppen habe ich diesmal mein Shampoo nicht verdünnt, in der Hoffnung das sie dann gleich weg sind. Leider waren nach dem Waschen immer noch ein paar übrig, aber wenn meine Haare trocken sind, fällt es zum Glück nicht mehr sehr auf. Ich werde es auf jedenfalls im Auge behalten :shock:

Dann noch zu meiner "Problemzone"
Ich hatte schon mal in der Notfallecke davon berichtet
klick mich
Ich habe ständig diese kurz nachwachsenden Haare. Mir wurde zwar gesagt, dass das ganz normal ist und es "Babyhaare" sind. Aber ich wollte euch dennoch mal ein Bild davon zeigen. Ich trage eigentlich einen schrägen Pony, die längsten Haare gehen derzeit bis zu meinem Mund, aber hebt man mal die längeren Haare hoch kommen massig kleine zum Vorschein. Daher sieht mein Pony auch nicht grade gesund und füllig aus. Gerne möchte ich da eine Gesunde Kante noch schaffen, aber radikal so kurz wie alle wäre ja furchtbar :helmut: zudem sind auch meine Seiten ziemlich kurz :shock: ich rede mir grade ein, dass meine Haare jetzt einfach alle gesund nachwachsen… werde aber auch das mal genau beobachten und berichten ob sie wachsen oder nicht :mrgreen:
Hier noch das grausame Bild ( an der Seite wo meine Finger sind hören sie übrigens auch schon auf) :?
Bild

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Huhu! Ich lasse mich auch mal bei dir nieder! :)

Wow, deine Haare sind von Januar bis jetzt ja wirklich super viel gewachsen. Wenn das nicht die beste Vorraussetzung für eine erfolgreiche Züchterkarriere ist?

Flexis kannst du übrigens auch bei deutschen Shops bestellen. Beispielsweise bei www.***zensiert***.de
Allerdings ist man da natürlich in der Auswahl stark eingeschränkt.

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
danke für den Link Anstaltsdame, aber sie haben wirklich leider sehr kleine Auswahl :cry:
Hab mich jetzt entschieden doch 2 Flexi aus Amerika zu bestellen, dauert ja nur 6 Wochen bis sie ankommen :roll:

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hmm, also von Flexi8 meine Bestellungen gingen ziemlich fix - anderthalb Wochen nach Bezahlung waren die bei mir da. :D

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
:D na das wäre ja super wenn es wirklich so fix gehen würde! ich bin gespannt!!

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Also ich finde an dem Bild nix gruseliges. Fluffige, kurze, schöne Haare!

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
:mrgreen: heute ist zwar kein großes Haarupdate, aber ich wollte mich trotzdem kurz mitteilen.

Meine Flexis sind heute raus zur Verschiffung, bin schon sehr gespannt wann sie ankommen und auch ob sie beim Zollamt hängen bleiben :shock: hab ja bei einigen gelesen, dass sie extra dorthin mussten.

zudem musste ich heute einfach mal testen wie es um meine Flechtkunst steht, und ich muss feststellen nicht grade gut :roflx:
Es war mein erster Holländer Zopf und grade zum Ende hin habe ich mir fast die Finger gebrochen :roll: ich glaub ich bin da auch irgendwie mit der Reihenfolge durcheinander gekommen! einen Franzosen kann ich mühelos flechten ohne nachzudenken wie ich meine Finger bewegen muss, aber der Holländer ist echt noch totales Neuland! Da werd ich fleissig üben :peitsch:

Das Bild will ich euch natürlich nicht vorenthalten, aller Anfang ist schwer ( man beachte die Haare die noch überall rausstehen :mrgreen: )

Bild

Und noch als tolle Nachricht des Tages ! Ich hab heute meine Abschlussprüfung gehabt und kann nun stolz sagen, dass ich meine Lehre erfolgreich beendet habe!! :schlaumeier: :yippee:

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Herzlichen Glückwunsch!!!

Und der Holli guckt doch schon mal super aus! Hab vorhin auch einen versucht, aber nach dreimal verflochten hab ich aufgegeben und hab mir nen Franzosen gemacht :lol:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Herzlichen Glückwunsch :helmut:

Und der Zopf ist doch todschick, was haste denn? :gut: Klar, irgendwo da unten siehts bisschen aus, als hättest du unabsichtlich einen Knoten reingemacht, aber für den ersten Versuch find ich den absolut vorzeigbar. =D>

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Der Bob war auch seeeehr schön :D
Aber klar, glätten möchte man ja nicht, das versteh ich total!

Und wirklich ein extremer Wahnsinn wie schnell deine Haare gewachsen sind! :shock: :shock: :shock:

Wenn das so weitergeht ist es kein langer Weg zu BSL sondern geht total schnel!!

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Zuletzt geändert von alicia_p77 am 17.06.2014, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 16:32 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
:fruechte:

Und ich find der Holli sieht doch schon ganz gut aus :D

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de