Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mata lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Ich muss ja mal sagen, dass ich deine Avatar schon länger bewundere. Und jetzt, da ich's hier ja nochmal in groß gefunden habe, freu ich mich grad besonders drüber. Das Lichtspiel ist so wunderschön und den Flechtdutt finde ich überhaupt nicht krumm, sondern sehr edel!

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mata lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ja, wir hatten damals im Fenster einen Glasstern hängen, und der hat diese Reflektion gemacht. Meine Tochter hat das Bild gemacht und mir nichts davon gesagt, daß sie genau dieses Lichtspiel einfangen wollte. Ist seitdem mein Ava :-) denn einen schöneren könnte ich nicht mehr finden.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mata lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 20:49 
Lach, und ich hab mich immer gefragt, wie der Stern in Deine Haare kam bzw. ob das iwie gefärbt war. FRagen danach wollte ich da nicht.

Aber ein Riesenkompliment an Deine Tochter, dass Bild ist wirklich toll geworden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mata lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ja, sie ist auch ganz stolz. War damals noch recht klein, zehn Jahre oder so. Ich mach mal ein Bild von dem Stern, dann kann man es sich besser vorstellen.

Ich habe heute früh den Brioche bun irgendwann aufgegeben. Das Wickeln ging ja, aber ich habe die Stäbe nicht richtig reingemurkst gekriegt, so daß es sowohl hübsch als auch haltbar geworden wäre. Hab mir den guten als LWB gemacht. Die Bilder sind noch in der Kamera, hatte keine Zeit zum Runterladen, das mach ich heute abend, wenn ich nach Hause komme.

Mal gucken, wie lange er hält. Ich glaube, da ziept eine Strähne ganz fies.... immerhin, der Stab ist schön, und mir sind Buns mit einem Stab ganz lieb. Ach ja, mit Forke hab ich es auch versucht - keine Chance, da durchzukommen. Nach dem Färben gestern sind die Haare heute auch ein bißchen fragil und ich möchte ihnen keine GEwalt antun.

Was ich jeden Morgen mache: vorsichtig mit dem Hornkamm durchkämmen. Enden und Längen sehr leicht eincremen oder -ölen (heute: Wind-und-Wetter-Balsam von Alverde). Leicht einsprühen (dest. Wasser, Rosenwasser, Seidenproteine, seit Jahren mein Heiliger Gral der Sprüh-Leave-ins). Komischerweise mögen meine Haare die Abfolge Öl-Wasser lieber als Wasser-Öl.

So hält ein Dutt marginal länger als "trocken" geduttet, und der Frizz wird etwas minimiert.

Um mich mal so richtig zu motivieren, hab ich vorhin bei Schneevogel reingeguckt. Wenn ich so gut frisieren könnte, würde ich nichts anderes mehr tun! :-D Einfach toll!!!

(Ich glaube, wenn ich den LWB aufmache, mach ich mir einen Zopf stattdessen.)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mata lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Liebe Mata!

Oh wie schön, ein Projekt von dir! :D

Ich wünsche dir viel Erfolg dass dir gute Frisuren gelingen.
Ich war/bin ja auch total frisurenunbegabt, nicht mal mit meiner Taillenlänge damals habe ich gut haltbare Frisuren geschafft. Bei mir selbst zu flechten - ein Ding der Unmöglichkeit :mrgreen:

Finde es toll dass du jetzt aktiv daran arbeitest neue Frisuren zu lernen. :)

Denn eine Kammerzofe für die tägliche Frisur haben wir ja leider nicht :wink:

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mata lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Der Chamäleon wäre vielleicht auch was für dich, der sieht toll aus und ich bring den einigermassen zum halten sogar beim Sport, und er ziept nicht. Der Phabun ebenfalls aber den hab ich ohne ziepen noch nicht hingekriegt. Aaaber Übung macht ja den Meister

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mata lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Okay, danke, meine LIeben, ich notier mir alles :-) Auch Empfehlungen, welches die beste Anleitung ist.

Wißt Ihr was? Mir tat heute der Dutt so weh, daß ich mit offenen Haaren unterrichtet habe :-) Haare ein bißchen zusammengedreht, über die Schulter gelegt, und los gings :-)

Aber ich schaff das schon. Ich guck gerade Fußball, Bild hochladen kommt später, muß Daaaaumen halten.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mata lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Na schön, also zuerst mal gestern.

Bild

Bild

Bild

Das war der LWB, den ich irgendwann aufmachen mußte, weil er zu straff war und mir eine Haarsträhne so kräftig verzog, daß ich es immer noch spüre, trotz nächtlicher Ölung. Da werde ich u.U. waschen müssen, um den Haarwurzelschmerz loszuwerden. Ich bin in letzter Zeit unheimlich empfindlich geworden, das war ich früher nicht. Keine Ahnung, was der Grund ist...

Ich guck mir jetzt mal den Chamäleon-Dutt an. Den müßte ich hinkriegen, der sieht ja aus wie LWB auf senkrecht, und vor allem: ohne Zwirbeln. Ich glaube, das würde meine Kopfhaut heute nicht mitmachen...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mata lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Nach CiniMinis sehr guter Anleitung gemacht:

viewtopic.php?f=6&t=20007

Der Chamäleondutt.

Die Haare habe ich wegen der empfindlichen Kopfhaut nur mit den Fingern entwirrt, in den Längen ist noch das Öl von gestern (Babylove). Der Stab ist ein ganz einfacher selbstgemachter - Basis von Pacific Mercantile oder wie die heißen, hab ich mal in einem Swap gekriegt und einen hübschen Topper draufgesetzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war der erste Versuch, es ging ganz einfach, und er hält sehr angenehm. Hab schon eine Maschine Wäsche damit angesetzt :-)

Kein richtig gutes Bild dabei, aber das ist ja nichts Neues :-D

Immerhin, das ist eine Frisur, die ich ganz bestimmt in mein Repertoire aufnehmen werde! Was ich beim Brioche bun bezweifle - der wird bei mir nicht schön.

Bessere Bilder vom zweiten Versuch:

Bild
Selbstporträt und...

Bild
... von fremder Hand photographiert... zweifellos am besten geworden :-)

Bin richtig glücklich mit diesem Dutt!!!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mata lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Und er hält immer noch!!! Bin so glücklich damit! Ich glaube, ich mag senkrechte Frisuren gern, weil sie ein bißchen optisch strecken - ich habe ja einen sehr großen Kopf und gewisse Ähnlichkeit mit Norbert Nackendick :-)

Bild

Und darum mag ich Frisuren gern, die einen senkrechten Akzent in meinen Hinterkopf bringen und meine Kopfform irgendwie verschönern :-)

Das fiel mir heute so ein. Denn der Chamäleondutt hat ja Ähnlichkeiten mit dem LWB - aber eben längs statt quer. Steht mir besser.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mata lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Ich finde das sehr schön! Vor allem die Ansicht von der Seite! Ich glaub Ich muss mal schauen ob der bei mir schon geht...Ich geh mal suchen :pfeif:
Tante Edit findet Du hast keine Ähnlichkeit mit einem Nashorn auch , wenn dieses hier zugegeben echt niedlich aussieht :lol:

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mata lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ist er nicht süß, der Norbert? Ich denke immer an ihn, wenn ich meinen Nacken sehe! :-D Na, es kommt ja auch auf den Blickwinkel an...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mata lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Ich Blindeule habe nun auch mittlerweile den Link zum Chamäleon entdeckt...
Was soll Ich sagen: Fransen zu kurz :(

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mata lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Das macht nichts. Die wachsen.

Ich bin froh, daß ich nicht mal getrimmt habe - die Spitzen helfen sehr dabei, so einen Dutt zu ankern.

Das Ding hält immer noch! Das ist bei mir selten.

Allein dafür schon hat sich das Frisurenprojekt gelohnt!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mata lernt Frisuren
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Ich hätte nie gedacht, dass du so ein Frisurenmuffel bist (oder warst? :D)
Nach dem ich mal im Flechten für Anfänger Forum über deine tolle Flechtanleitung gestolpert bin (die hier meine ich - die Einzige, die ich bisher gesehen habe in der man eine Hand frei hat. Das macht alles soooooooo viel einfacher) und mit deren Hilfe und etwas Hirnschmalz, dass sogar so abgewandeln konnte, dass damit auch ein Franzose geht, dachte ich du machst das alles mit links. Hast auf deinem Avatar ja auch so eine schöne Frisur :)

Bei mir gucken auch immer viele kleine Haare raus. Aber gerade bei Dutts find ich das eher weniger streng als unordentlich. Was man nicht ändern kann muss man ja positiv sehn ;)

Und so als Tipp: Normalerweise haben Digitalkameras einen Selbstauslöser von z.B 10 Sekunden. Den kannst du ja mal suchen und versuchen die Kamera dann einfach z.B auf ein Regal zu stellen von dem aus sie dann Fotos macht. 10 Sekunden reichen um der Kamera den Rücken zu zu drehen :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de