Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Huhu,

das mit dem Alverde Shampoo ist ja doof gelaufen.
Aber ich drück dir die Daumen, dass es bei den neuen Testkandidaten besser läuft.

LG Aura

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Das war wohl nix...

Das hätte Nessas Braid in Braid werden sollen.

Bild

Bei ihr sah das irgendwie hübscher aus...

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Aller Anfang beim Flechten ist ja leider sehr schwer... Geht mir mir genauso :( Nächstes Mal wird es bestimmt schon besser! :)

Das Alterra Granatapfel Shampoo habe ich auch noch als Probiergröße im Schrank stehen. Habe es aber noch nie getestet. Ich bin gespannt, wie dir die Spülung gefällt :)

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Erster Eindruck: Babydream Kopf-bis-Fuß Waschgel

Nach der ersten Wäsche mit dem Babylove Waschgel war ich erstmal begeistert: Haare waren schön weich, Spitzen wieder besser, super sauber und dazu auch noch viel weniger Frizz.

Wie beim letzten getesten Shampoo ging es von da an abwärts. Diesmal sehr rapide. Bei der nächsten Wäsche hab ich versucht zu verdünnen. Als Ergebnis sahen die Haare mal wieder viel schlimmer aus als vorher.

Heute hab ichs dann wieder konzentriert genommen und habe aber schon beim Waschen gemerkt, dass der wachsartige Belag bleibt. Ich hab dann noch ein bisschen vom Balea Anti Schuppen Shampoo genomen und bin nochmal drüber und das hat glaub ich das schlimmste verhindert. Ich glaube aber ich werde wieder eine große Menge Balea Shampoo brauchen um die Haare in der nächsten Wäsche wieder ganz sauber zu bekommen. Das ist irgendwie nicht der Sinn der Sache und frustriert mich grade etwas.

Da ich diese und nächste Woche noch eine mündliche Prüfung habe, stell ich die Shampoo-Experimente vorerst ein, da möchte ich mich sauberen Haaren auftauchen.

Eventuell geb ich in der Zeit aber der Spülung mal eine Chance, da habe ich ja noch keine so miesen Erfahrungen gemacht.

Ob ich danach nochmal das Waschgel nutze oder es in nächster Zeit überhaupt nochmal mit einem Shampoo mit milderen Tensiden versuche, weiß ich noch nicht.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


@Auralinchen
Danke! Auch wenn ich befürchte, dass das Daumendrücken leider nichts gebracht hat :(

@Benjilina
Jaa, das war zum Glück bisher das absolut schlimmste Ergebnis, dass ich jemals beim Flechten rausbekommen hab. Aber da geb ich nicht auf :D
Ich hab mich an dem Tag noch an einer etwas einfacheren Frisur versucht die auch super geklappt hat. Mal sehen wann ich dazu komme das Bild reinzustellen :)
Wenn es das Shampoo tatsächlich in Probiergröße gibt, werd ich danch wohl mal die Augen offenhalten. Ich meine es mal gesehen zu haben, aber als ich es wollte war es natürlich nicht zu finden.

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - 60th Street Forke

Meine Forke ist nach gut 7 Wochen auch noch angekommen! :helmut: :yippee: :helmut:


Purpleheart 4,5 Zoll Style Barb


Bild

Bild

Ich finde die Farben ziemlich gut getroffen. Wenn die Sonne im richtigen Winkel drauf scheint, kann man die Streifen noch viel besser erkennen. Ich würde sagen sie reichen von einem sanften Korallenton bis zu einem kräftigen Violett. Je nach Licht sieht sie auch wie ein sehr warmes braun aus, aber das bekomme ich auf Fotos nicht eingefangen.

Ich finde sie wunderschön <3

Jetzt muss ich nur üben sie zu benutzen! :D

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2014, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Kordelzopf


Nachdem der letzte Flechtversuch so daneben ging, hab ich an den Tag noch was anderes ausprobiert. Einen Kordelzopf!
Klappte quasi auf Anhieb, ist also ziemlich einfach und dauert nicht so lange. Wird von nun an also sicherlich auch öfter gemacht :)

Bild

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Ein kurzes Update

Im Moment läuft in der Hinsicht nicht viel neues. Ich teste die Alterra Spülung, aber bevor ich es wage zu Urteilen, werden noch einige Haarwäschen vergehen. Bisher habe ich aber einen recht positiven Eindruck ;)

Ansonsten bleibt die doofe fettige Kopfhaut und Haare die durch mildes Shampoo nicht sauber werden. In der Notfallecke hat mir jemand die Natronwäsche vorgeschlagen und ich hab mich dazu eingelesen. Das möchte ich auf jeden Fall probieren!
Aber es ist keines zu Hause und bald bin ich eh im Urlaub, also wird das wohl erst nach dem Urlaub in Angriff genommen.

Ich bin am überlegen, ob ich mein Sebum etwas reguliert bekomme, indem ich wenn ich frei habe sie mal ein bisschen mehr fetten lasse als sonst. Ansonsten hab ich eindeutig Schuppen, die sich aber nur durch Massieren der Kopfhaut lösen. Zudem gehen mir im Moment ziemlich viele Haare aus, das nervt doch etwas. Aber ich hoffe es das ist nur ein Phase und hat sich demnächst von selbst wieder erledigt. Ich meine, sowas hatte ich früher auch schon öfter mal. Also mache ich mich deswegen erstmal nicht verrückt.

Leider hab ich im Moment beim S&D auch vermehrt Spliss gefunden. Nicht massenweise, aber deutlich mehr als früher, wo quasi keiner vorhanden war. Werde nun erstmal das LI wieder weglassen, dass ich die letzte Zeit verwendet habe. Vielleicht liegt es jaa nur dran.

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2014, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - InvisiBobble

Das Forum hatte mich mal wieder angefixt und ich wollte Papanga probieren. Da ich keine Lust hatte zu bestellen, bin ich gestern in den Müller und hab mir dort InvisiBobbles gekauft. Die Packung hat 5 Euro gekostet, also ähnlich teuer wie die original Papanga, aber immerhin keine Versandkosten.

Ich hab mich für die Farbe Pink entschieden (leider gab es keine gemischtfarbigen Packungen). Die Schweißnaht spürt man übrigens deutlich, lässt sich aber vlt. noch etwas abpfeilen. Ich denke aber nicht, dass diese wirklich problematisch ist.

Bild

Benutzt hab sie dementsprechend noch nicht ausgiebig, aber ich habe mir heute damit einen Pferdenschwanz gemacht mit nassen Haaren, da ich direkt raus wollte. Hat ziemlich gut gehalten und trotz nassen Haaren habe ich mir damit kein einziges Haar rausgerissen. Haarschonend sind sie also wirklich. Ich werde sie nächste Woche mal im Schimmbad testen und möchte sie auch im Urlaub am Strand benutzen, also Härtetest pur. Ich bin gespannt wie sie sich schlagen und ob sie Chlor, Salz und Sonne gut überstehen.

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Die Forke ist wirklich wunderschön :) Auch der Kordelzopf sieht richtig gut aus. Den könnte ich mal probieren! :)
Ich bin auch bei dir auf weitere Frisuren gespannt! :)

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Hallo Fröschlein,
dein Projekt ist wirklich toll zu lesen. Ich werde deine Fortschritte weiter verfolgen und bin gespannt und drück dir die Daumen, dass du die passende Pflege für dich findest. Ich starte auch meinen Weg Richtun gesunde Haare inkl. NHF und an Länge gewinnen und muss mich mit der richtigen Pflege beschäftigen :)

liebe Grüsse,
Gänseblume

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Stand vorm Urlaub

Die Haare waren gestern so weich wie schon lange nicht mehr, ein toller Start für den Urlaub! So toll wurden sie übrigens durch Rapsöl und die Alverde Aloe-Vera Hibiskus Spülung (lag aber vorallem am Rapsöl), die ich gekauft habe und schonmal vorab getestet habe .

In den Urlaub nehme ich meine Reisegröße der Alterra Granatapfel-Spülung mit. Die reicht hoffentlich die 3 Wochen.

Weiterhin hat der InvisiBobble den ersten Schwimmbadtest gut bestanden und ich habe bemerkt, dass ein normaler Engländer nun auch ohne Zopfgummibasis hält. \:D/ Die kürzere Strähne ist also lang genug um sich nicht mehr zu lösen :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Benjilina
Ich bin dann mal auf deinen Kordelzopf gespannt!

@Gänseblume
Hallo Gänseblume, schön dass es dir hier gefällt! :) Ich hoffe mal deine Haare machen dir bei der Pflegesuche nicht so Probleme wie die Meinigen. Zum Glück mag ich meine NHF und hab bis auf die eine Tönung nie gefärbt.

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Hey du,

ich bin auch ein riesen Fan der Papanagas / Ivisibobbles.
Ich trage sie sehr regelmäßig.
Allerdings hab ich festgestellt das die Papangas weniger schnell ausleihern.
Daher habe ich mich jetzt auf diese Marke fixiert.

Und ich komme damit bestens zu recht.

Bin auf deine Erfahrungen mit der Alterra Granatapfel-Spülung gespannt.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - im Urlaub

Ich bin aus dem Urlaub zurück und die Haare haben das Salzwasser doch ganz gut überstanden. Spitzen und Haare fühlen sich im Moment doch ganz gut an, wenn auch noch ganz leicht ölig.

Meine Urlaubsroutine

Wann immer es an den Strand ging, wurden morgens die Haare gekämmt, eingeölt und dann ein Engländer geflochten. Als Öl habe ich fast immer mein Babyöl genutzt und wenn mal doch nicht, dann das Sojaöl aus der Küche. Damit die Basis des Zopfes besser hält und sich nicht so stark auflöst, kam ein InvisiBobble an die Basis. Den habe ich nur 2 mal drumgeschlungen: dadurch saß er nicht super fest, erfüllte aber seinen Zweck. Wenn es nach dem Strand nach Hause ging, hab ich den InvisiBobble ohne Probleme rausnehmen können und hab aus dem Engländer einen einfachen Flechtdutt gemacht. Das heißt also auch, dass ich nun endlich einen Cinnamon hinbekomme und wenn auch nur geflochten! :yippee:
Zu Hause hab ich dann den Zopf dann entflochten und bin ohne Kämmen direkt unter die Dusche und hab erstmal das Salz ausgespült. Dann kam die Alterra Granatapfelspülung direkt als erstes in die Längen. Als Shampoo habe ich fast immer das Alverde Nutri-Care Shampoo genommen. Ich habe also CW gewaschen (auch aus Zeitgründen, in die Dusche wollten nach andere).
Dann kam eine kalte Rinse. Die war allerdings nicht kalt sondern lediglich etwas kühl, da aus dem Wasserhahn kein wirklich kaltes Wasser kommen wollte. Dafür konnte ich sie ganz normal im stehen machen, da das kühle Wasser (im gegensatz zum eiskalten) auch ruhig an den Körper darf.
Die erste Hälfte des Urlaubs habe ich noch wie gewöhnlich nass gekämmt, die 2te Hälfte habe ich es dann gelassen. Wegen niedrigem Wasserdruck und der kalten Rinse im aufrechten Stehen, lagen die Haare eh alle so ziemlich in die richtige Richtung (nur der Scheitel war dann halt komplett daneben, aber das ist im Urlaub eh ziemlich egal ;) ).
Das Öl kam so zwar nie ganz raus, was aber nicht schlimm war, da die Haare eh immer geflochten oder hochgesteckt waren.


Abweichungen von der Routine

Ich habe 2 mal mit dem dort vorhanden Anti-Schuppen Shampoo gewaschen (ohne Silikone) und 2 mal habe ich CO probiert. Das CO sah aber frühstens am nächsten Tag ansehnlich aus, davor wirkte der Ansatz sehr fettig. Also wenn man morgens für den Tag waschen möchte, ist CO für mich keine Option. Werde ich aber demnächst nochmal mit meiner Kakaobutter und Kokosöl Spülung von Garnier testen, da diese nicht so reichhaltig ist.


Haarschmuck und Frisur

Frisur des Urlaubs war somit eindeutig Flechtdutt und Engländer. Auch meine Ed Stäbe sind wunderbar geeignet für den Urlaub. Einmal war ich sogar mit Flechtdutt und Ed-Stab im Wasser und das ging auch ohne Probleme (ist aber wohl weniger gut bei starkem Wellengang).
Die InvisiBobbles haben den Urlaub auch super überstanden! Ich habe immer den selben genutzt und er ist nur leicht größer geworden als die unbenutzen. Das sieht man aber auch nur, wenn sie nebeneinader liegen. Die Farbe hat sich auch leicht geändert, das Pink ist nicht mehr ganz so bläulich (wobei ich nicht sicher sagen kann, dass die Farben vorher exakt identsich waren - nicht gepüft) und gefällt mir jetzt sogar noch besser :D


Haarbruch

Leider hab ich auch wieder eine Menge Haarbruch mitgebracht. Ich glaube nun zu wissen, dass ich mir den wohl reinkämme (trocken), obwohl ich versuche das möglichst vorsichtig zu machen. Eventuell sollte ich mal einen Kamm mit niedrigerem Zinkenabstand testen?


Das Alverde Nutri-Care Shampoo

Im Urlaub kam ich mit dem Shampoo super zurecht! Die Haare wurden davon nie klebrig wie hier. Ich werde es hier nochmal weiternutzen und gucken ob es nun auch hier klappt oder nicht. Ich bezweifel es aber. Ich tippe eher darauf, dass das ein Problem mit der Wasserhärte ist, denn im Urlaub hatte ich sehr weiches Wasser. Eine alternative Erklärung wäre eventuell, dass es dort am fast täglichen Waschen lag und die Haare somit nie ganz so fettig waren. Leider hatte ich das Baby Waschgel nicht dabei, um zu testen wie sauber die Haare damit gewesen wären, denn hier hatte ich damit ja schon beim 2ten mal Waschen ein katastrophales Ergebnis.


Ansonsten wäre es auch wieder Zeit für einen Trimm! Den werde ich wohl heute oder morgen machen und dann auch wieder messen!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Auralinchen
Vom Ausleiern her bin ich mit den InvisiBobble ziemlich zufrieden. Allerdings müsste ich sie 3mal drumwickeln, damit sie wirklich nicht rutschen können und bisher habe ich nur 2 mal gewickelt, da das zum Schwimmen ausreicht und man sie auch ganz leicht wieder entfernen kann ohne das Geflochtene zu lösen :)
Bisher find ich die Spülung ganz gut, möchte sie aber hier noch weiter testen um gleiche Bedingungen mit den anderen Testprodukten zu haben :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Das klingt ja ganz hervorragend...
Und toll das der Cinnamon nun klappt. Und als Flechtdutt sieht da ja eh schöner aus. Find ich.

Und wie sind die Fotos von deinen Frisuren?

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarbruch & Trims - Schnipp, Schnapp: ab!

Keine Sorge viel kam nicht ab. Nur der 2 monatliche Spitzenschnitt der dann heute doch noch dran kam.

Gemessen habe ich 72cm vor dem Schnitt (längste Strähnen). Vor 2 Monaten bzw. 9 Wochen war ich ziemlich genau bei 70cm. Also nur 2cm Zuwachs in 2 Monaten. Für mich somit ein eher schlechtes Ergebnis. Immerhin lag darin eine Zeit wo ich wohl durch Stress etwas mehr Haare als sonst verloren habe (endete übrigens 2 Tage vorm Urlaub) und das hat sich vielleicht auch auf das Wachstum ausgewirkt.

So sah die Ausgangssiutation heute aus:
Bild
Mit Flechtwellen und ungekämmt (leider kein ideales vorher Bild)

Da ich heute die Haare nicht waschen wollte, habe ich sie zum Schneiden einfach nur nass gemacht, da mir das Schneiden so leichter fällt. Ein bisschen Spülung wäre für die Kämmbarkeit aber wohl ganz gut gewesen. :?

Ab kam fast der gesamte Neuwuchs. Die meisten Haare sind 70cm lang nach dem Schneiden, aber eine vorwitzige Strähne kam doch noch bei den 71cm an.

So schaut nun das Ergebnis aus:
Bild

Hier sieht man mal wunderbar meine wirklich sehr dünnen Spitzen, wie ich sie fast täglich im Spiegel sehe. Die meisten Bilder in meinem PP scheinen wohl eher an Very-Good-Hair-Days aufgenommen worden zu sein, da dort die Spitzen wesentlich voller wirken.

Ich hoffe ja, dass das Dünne mit der Zeit verschwinden wird und Reste falscher Pflege sind (*Bitte bitte bitte sei dies der Fall*). [-o<
Die Haare fühlen sich übrigens nach der WO Wäsche nicht mehr so weich an wie vorher, dürfte wohl am harten Wasser liegen?

Aber ein Erfolg kann ich nun wirklich sicherlich verbuchen, denn das ist nun defintiv schon Midback! :yippee:
Wenn ich die Haare lang ziehe, ist die Taille sogar nicht mehr weit, aber ich möchte das Ziel ja optisch erreichen und dafür Wellen sich die Haare einfach zusehr :)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Auralinchen
Die sind noch nicht Existent :D
Die Urlaubsbilder eignen sich alle nicht so, da Bikini oder da Leute aus komischen Gründen bevorzugt Personen von vorne fotografieren.
Ich werd aber sicherlich ganz bald Bilder vom Flechtdutt machen :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de