Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Schwimmbad

Da ich im Moment alle paar Wochen mal ins Schwimmbad gehe, hab ich mich mit dem Thema etwas auseinander gesetzt. Insbesondere da nach dem letzten Schwimmbadbesuch (war ein anderes als sonst) die Haare richtig trocken waren. Vorm Schwimmbadbesuch waren die gerade so schön weich und es hat Tage gedauert bis sie wieder einigermaßen okay waren. Vielleicht war der Chlorgehalt in dem Schwimmbad auch etwas zu hoch, denn so schlimm wars sonst eigentlich nicht.

Also habe ich diesmal die Längen und Spitzen eingeölt. Genutzt hab ich dafür das Babydream Pflegeöl aus dem Rossmann. Es enthält Sonnenblumen-, Mandel- und Jojobaöl. Das gab es im Reiseformat (war wichtig) und auf dem ersten Blick sahen die Inhaltsstoffe okay aus. Anschließend hab ich mir meine Schwimmbadfrisur gemacht: ein fest geflochtener Engländer mit Basiszopfgummi, da der Zopf dank der kurzen Strähne sonst nicht halten würde.

Direkt nach dem Schwimmbadbesuch durfte ich den ersten Vorteil feststellen. Sie waren durch das Öl sehr viel leichter zu entwirren als sonst. Allein schon deswegen hat es sich gelohnt, sie vorher einzuölen. Danach hab ich die Haare mit CW gewaschen. Das Ergebnis waren schöne weiche Haare, allerdings war noch etwas Öl in den Längen zu sehen. Das muss ich nächstes mal versuchen gründlicher auszuwaschen.

Ich denke also ich werde das beim nächsten mal wieder genauso handhaben :)

Ich kann übrigens auch eine neue Frisur. Mal sehn wann ich dazu komme Fotos zu machen... :D

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Hey,
Der Tipp mit dem Öl ist klasse.
Werd ich das nächste mal auch ausprobieren.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Narf!

Ich wollte heute meine schöne neu erlernte Frisur machen und fotografieren. Also ins Bad, Haare gekämmt und die Frisur gemacht.
Klappte aber nicht wie ich wollte.
Also nochmal. Wieder nichts. Und nochmal. Hmm wieder nichts. Das hat letzte Woche doch noch auf Anhieb geklappt, also nochmal. Hmppf :?
Jedesmal ist alles irgendwie runtergerutscht. Irgendwann habe ich dann genervt aufgegeben schnell einen unordenlichen Nautilus gemacht und bin so aus dem Haus.

Habe mir dann heute Abend nochmal die Anleitung angeguckt. Ich habe falschrum um die Basis gewickelt... ](*,)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck
    - Chamäleon Dutt

Nach dem letzten gescheiterten Versuch und dem Erkennen des Fehlers, geht der Dutt nun wieder problemlos, so dass ich Fotos machen konnte.
Also hier ist mein Chamäleon-Dutt - TADAA:

Bild

Ich find der Dutt sieht so schick aus! Im Gegensatz zu den meisten anderen Dutt ist er nicht rund, sondern schön länglich, weswegen er für meine Verhältnisse, doch ziemlich groß aussieht :)
Den Alltagstest hat er auch schon bestanden, bei mir hält er den ganzen Tag.

Den werd ich von nun also regelmäßig tragen. Yay! :D

Fun-Fact #1:
Als ich fragte, wie meine neue Frisur aussieht, hab ich übrigens gelernt, dass das gar kein Dutt ist. Das Ding ist ja nicht rund. Würde ansonsten aber aussehen wie die Dutts, die ich sonst mache (LWB, Nautilus) nur umgedreht :-k :gruebel: :D

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarzustand
- Teil 1: Haarprobleme und der Wunsch nach Änderung

Die letzten Tage waren meine Haare zickig. Sie ließen sich kaum kämmen und die Haarspitzen waren richtig klettig und trocken. Um ihnen Gutes zu tun hab ich dann brav geölt, aber das wollten die Haare diesmal nicht, so dass sie noch klettiger wurden. Das Gefühl, dass die Haare manchmal eine bestimmte Pflege total mögen und schön weich werden und beim nächsten mal, bei genau der gleichen Behandlung nur noch störrischer werden, hatte ich schon öfter. Diese launischen Diven stellen mich vor ein Rätsel. :gruebel:

Nach dem letzten Waschgang waren die Spitzen zwar immer noch trocken, aber dafür wieder gut kämmbar. Dennoch habe ich beschlossen, dass ich pflegetechnisch mal ein neues Shampoo/Spülung probieren möchte. Also habe ich angefangen hier zu suchen und dann stößt man auf allerlei Themen über Alkohol, Glycerin, Sulfat Tenside, die kationischen Tenside etc., die jeweils bei vielen austrocknend wirken und man sucht und sucht aber alles enthält irgendwas böses. :nunu: :ugly:
Soooo. Tief durchatmen.
Nicht alles davon ist wirklich schlimm, bzw. es hat ja nicht jeder mit allem Probleme. Also weniger lesen und verrückt machen, sondern einfach mutig sein und ausprobieren! Dann merkt man wohl am besten was bei einem geht und was nicht.

Dennoch ist die Auswahl groß, also sollte man sich überlegen, was denn prinzipiell sinnvoll wäre und was das Haar so brauch. Also hab ich mir meine Haare mal wieder genauer angeguckt, was ich bisher nutze und wo ich denn hin möchte.

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarzustand
- Teil 2: Haarzustand im Detail


Kopfhaut

Meine Kopfhaut fettet sehr schnell, weswegen ich oft waschen muss. Da bildet sich dann auch eine richtig schöne Talgschicht und die soll natürlich weg. Ich kratz/massiere die Kopfhaut zwar auch immer etwas mit den Fingern, aber das ersetzt keine Wäsche. Ich benutze seit bestimmt 10 Jahren Anti-Schuppen Shampoo und habe seitdem nie wieder auch nur zeitweise damit aufgehört. Also möchte ich mal eine Zeit versuchen ohne auszukommen, vielleicht treten auch so keine Schuppen auf oder es reicht, es hin und wieder zu nutzen.
Zudem habe ich hin und wieder leichtes Kopfhautjucken. Mit leicht meine ich, dass es nicht auffällt wenn ich beschäftigt bin, so dass es nicht wirklich schlimm ist. Woher das hin und wieder kommt weiß ich nicht. Bei der vorletzten Wäsche hab ich eine saure Rinse gemacht, die ich aber sofort mit viel Wasser ausgespült hatte. Danach hatte das Jucken, nachdem ich länger keines hatte, wieder angefangen. Kann aber genauso gut auch Zufall gewesen sein. Ich hatte das ja früher auch schon oft genug und erinnere mich einen Urlaub, wo es auch direkt nach dem Waschen schon juckte.

Haaransatz

Wenn ich die ersten cm Deckhaare anfasse, kommen mir diese sehr trocken vor. Also genau die Region, wo das Shampoo hinkommt und wo die Haare, weil sie oben liegen, auch nicht jedes mal komplett durchfetten. Zudem habe ich viele Babyhaare, bei denen ich festgestellt habe, dass sie auch bei vorsichtigen ziehen gerne mal reißen. Dies spricht auch für starke Trockenheit. Da ich die Babyhaare ja gerne lang bekommen würde, muss sich das ändern. Ich hab eine Zeit lang versucht sie mit der Alverede Körperbutter zu schützen, allerdings musste ich feststellen, dass ich davon immer gereizte Augen bekommen habe, da die Babyhaare halt doch auch gerne mal Richtung Auge fliegen.
Beim Kämmen höre ich in dem Bereich auch gerne mal so etwas wie ein elektrisches Knistern, dass ich in den Längen nicht habe. Die Haare scheinen dort wirkich viel trockener zu sein als sie anfühlen. Außer direkt am Scheitel spürt man nämlich nichts von Trockenheit.
Am Hinterkopf habe ich manchmal das Gefühl, dass die Haare komisch belegt und nicht wirklich sauber sind. Bewegen sich auch seltsam wenn ich die Haare anhebe, irgendwie so als würden die sich wehren umgelegt zu werden. Das Verhalten finde ich schwer zu beschreiben. Vielleicht ist das so normal, möglicherweise auch nur Einbildung, da ich mir das nicht erklären kann :D

Längen

Die Längen machen mir im Moment eigentlich keine großen Probleme. Sie sind okay wie sie sind, auch wenn es sicherlich besser geht.

Spitzen

Häufiger trocken, klettig und schwer zu kämmen, als sie das Gegenteil sind. Mal macht Öl sie weich, mal wird es dadurch nur schlimmer. Die Spitzen (ca. 10cm) sind immer in dünnen Strähnen, in denen sich die einzelnen Haare zum Schmusen ganz ganz eng umeinander wickeln, sodass sie kurz vor Ende den bösen Kamm abrupt stoppen können, der sie trennen möchte. Sie verheddern sich auch oft sofort nach dem Kämmen wieder, so dass Flechtversuche schnell frustrierend sind, da ich meine Haare kaum abteilen kann (die fühlen sich aber auch schon am Haaransatz zueinander hingezogen). Insgesamt sind die Spitzen wohl das größte und frustrierendste Problem derzeit, da es den höchsten Nervfaktor hat.

Sonstiges

Am Tag der Wäsche sind sie immer ziemlich frizzig, was sich im Laufe des nächsten Tages etwas legt.
Ich habe das Gefühl, dass ich immer noch regelmäßig neuen Haarbruch erzeuge, auch wenn der Zustand dank viel S&D und den Trimms natürlich insgesamt besser ist.
Glanz ist würde ich sagen mittelmäßig. Nicht richtig glänzend, aber strohig sind sie auch nicht.

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarzustand
- Teil 3: Fazit


Beim Betrachten meiner jetzigen Pflege, ist mir aufgefallen, dass sie null Proteine enthält. Ob man die braucht soll man ja mit dem Wet Assessment Test prüfen können, aber ich glaube ich bin dafür zu blöd. Klettige Haaren sprechen zwar eher für zu viel Protein/zu wenig Feuchtigkeit, aber ich möchte es dennoch mal mit versuchen. Vielleicht wollen sie beides. Im Zweifelsfall weiß ich sonst, dass es daran nicht lag. Manchmal müssen Dinge halt schlechter werden, bevor es besser werden kann. So wie manchmal beim Ordnung machen ;)

Ein pflegenderes, nicht so austrocknendes Shampoo, das aber noch genug reinigt wäre sinnvoll. Bei der Spülung möchte ich etwas, dass ordentlich Feuchtigkeit spendet. Die Produkte sollten am besten Proteine enthalten und sich von den jetzigen nicht nur ein Bisschen unterscheiden. Ich erhoffe mir seidigere und nicht so trockene Haare.
Wichtig ist, dass ich meine Wellen behalte, da die immerhin etwas Volumen geben und ich sie einfach mag. Punkt. :D

Gerne ausprobieren würde ich am ehesten was von den Balea Professionals Produkten oder von Alverde. Erste riechen meiner Meinung nach ziemlich bescheiden und da hier im Forum einige schreiben, dass der Duft nicht verfliegt, möchte ich mir nicht unbedingt gleich eine große Packung holen. Ich weiß aber nicht ob es die in einem der DMs hier in Reisegröße gibt. Also wird es wohl erst mal Alverde werden :)
Ins Auge gefasst hab ich das Nutri-Care Shampoo, das es tollerweise sogar in Reisegröße gibt. Das wird als erstes getestet. Falls das in einer Katastrophe endet, kann ich mir so das mit der Alverde-Spülung nochmal überlegen (außerdem dauert es noch eine Weile bis die jetzige leer wird ;) ). Als Spülung würde ich gerne die Aloe-Vera Hibiskus Feuchtigkeitsspülung probieren. Die riecht soo gut, gibt es aber nur in groß.

Sowohl Shampoo als auch Spülung enthalten Proteine, kein Glycerin und das Shampoo sogar kein Alkohol. Dafür sind sie hoffentlich pflegender und feuchtigkeitsspendender als meine jetzigen Produkte. Die Inhaltsstoffe unterscheiden sich auch um einiges von meinem jetzigen Shampoo/Spülung. Also hoffe ich mal das Beste :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2014, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Meine 60th Street Forke ist nun seit genau einem Monat unterwegs. Tracking steht seit dem 17ten in Los Angeles. Ich hoffe ja sie liegt dennoch irgendwo hier beim Zoll. Mag endlich haben, das ist doooof! :heul: :heul: :heul:

Nächster Haarschmuck kommt aus Deutschland! :pfeif:

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Huhu.
Dein PP find ich wahnsinnig toll strukturiert.
Liest man (Frau) gerne mit.

Die meisten Anti-Schuppen-Shampoos sind ja sehr aggressiv . Soweit ich weis soll man diese nur ab und zu benutzen.
Auf keine Fall auf Dauer.

Nur leider kann ich dir nichts empfehlen. Ich suche selber noch. Bislang war noch nicht das optimale dabei.

Hast du dir die Produktbewertungen hier mal angesehen?
Da ist viel schönes dabei.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2014, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Danke :)
Ich mag es gerne strukturiert, das macht die Informationen viel leichter zugänglich, läd eher zum Lesen ein und man findet sich später auch selber noch besser zu recht :)

Ja, das dachte ich mir nun auch, deswegen wird nun was anderes getestet. Das neue Shampoo in Reisegröße ist auch schon gekauft :)

In den Produktbewertungen habe ich natürlich geguckt, gibt halt nur immer Leute die es super toll finden und andere gar nicht. Aber ich möchte auf jedenfall etwas das leicht zu besorgen (kein Internet) ist und nicht zu teuer ist, das schränkt die Auswahl schonmal ein. Silikone oder ähnliche Filmbilder sind auch komplett raus. Außerdem hat man dann ja meist eh noch ein unerklärliches Bauchgefühl, was man gerne mal testen würde und nimmt das dann natürlich zuerst ;)
Ansonsten hab ich auch ganz viel bei Codecheck nachgeschaut und mich mit den Inhaltsstoffen etwas auseinandergesetzt. Ein Studium für sich ;D

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Hallo Fröschlein,

ich starte mal einen Gegenbesuch und lasse mich hier nieder! :) Dein PP ist wirklich sehr interessant und wunderbar strukturiert. Da macht das Lesen gleich noch mehr Spaß :)
Die Suche nach einem neuen Shampoo oder einer neuen Spülung kenne ich auch zu gut. Gerade, wenn es keine Probiergrößen gibt, bin ich immer etwas skeptisch. Ich hoffe, dass du bald Erfolg haben wirst! :)

Liebe Grüße,
Benjilina :)

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarbruch & Trims
- It's Trimmday!


Da der letzte Trim nun 8 Wochen her ist, war es wieder einmal Zeit. Also erstmal Haare gewaschen, da ich mit nass schneiden viel besser klar komme. Dann Maßband gezückt und mich darauf geeinigt, dass es ca. 71cm anzeigt. Nach dem letzten Schnitt hatte ich 68cm gemessen, also wachsen meine Haare ca. 1,5cm im Monat.

Dann hab ich angefangen nach Feye zu trimmen. Dabei hab ich Schritt 3 (der mit den Haargummi hinten) 2 mal ausgeführt, damit diesmal mehr ab kommt als letztes mal. Ich wiederhole lieber einen Schritt bei dem ich nur ein klein wenig schneide, als einmal viel abzuschneiden, da somit das Ergebnis genauer werden sollte.

Nach dem Schnitt habe ich dann wieder gemessen: :messen: ziemlich perfekt 70cm lang nach SSS.

Das Ergebnis in Bildern:

Bild

Trotz des vielen Kämmens beim Schneiden und Trocknen, haben sich dennoch ein paar Wellen blicken lassen. Ansonsten hab ich nach dem Schneiden nichts mehr mit den Haaren gemacht. Die Spitzen sind etwas trocken, allerdings viel besser als letzte Woche. Ein Leave-In hab ich wegen dem Schneiden nicht genutzt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Benjilina
Freut mich, dass es dir hier gefällt! :)
Jaa, hoffe ich auch, dass der Erfolg möglichst schnell kommt! :ugly: Das neue Shampoo hab ich nun auch schon 3 mal benutzt, da werd ich also sicherlich ganz bald meinen ersten Eindruck zu schreiben :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2014, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Alverde Nutri Care Shampoo

Vor 1 Woche hab ich das Alverde Nutri-Care Shampoo das erste mal genutzt und seit dem 5 mal auschließlich damit gewaschen. Darüber wie ich es finden soll, bin ich mir noch nicht ganz einig, aber einige Beobachtungen konnte ich in der Zeit machen:

  • Geruch finde ich in Ordnung und bei der ersten Haarwäsche fand ich meine Hand danach recht ölig. Wobei mir das seit dem nicht mehr so vorkam.
  • Direkt nach der ersten Haarwäsche waren meine Haarspitzen endlich nicht mehr so trocken wie die ganze Zeit davor. Das war schonmal super, wobei das auch einfach Zufall gewesen sein könnte.
  • Die sauberen Haare am Haaransatz fühlen sich weiterhin recht trocken an.
  • Ich hab so 2, 3 Strähnchen bekommen, die sich in den Spitzen richtig locken. Könnte aber auch an einem neuen LI liegen das ich teste.
  • Bisher kein Schuppenproblem und fast kein Jucken.
  • Sie sehen nicht mehr so schnell fettig aus am Haaransatz.

Weiterhin hab ich noch eine sehr positive und eine negative Entdeckung gemacht.

Die Negative: :motz:
Die komisch belegten Haare am Haaransatz die ich letzt beschrieben habe sind deutlich schlimmer geworden. Ich bin mir nun aber ziemlich sicher, dass sie fettig sein müssen. Allerdings fühlen sie sich nicht ölig an sondern eher wachsartig. Das Schlimme ist aber, ich habe Probleme sie sauber zu bekommen. An der rechten Kopfseite ist mir das ganz gut gelungen bei der vorletzten Wäsche beim Rest aber nicht, dabei versuche ich schon gezielt mit mehr Shampoo dran zu gehen. Mit Verdünnen hab ichs auch schon versucht, allerdings ging das Wachsartige auch davon nicht weg. Ich hoffe ich find dafür eine Lösung, so schwer sollte das doch nicht sein Haare sauber zu bekommen? :? Bin in dem Punkt momenten etwas ratlos und weiß nicht genau, woran das überhaupt liegt und was ich dagegen tun kann. :(

Das Positive: :yippee:
Ich glaube rausgefunden zu haben, warum sich meine Haarspitzen spätestens ab dem nächsten Tag der Wäsche kaum kämmen lassen: Es liegt an der Spülung! Ich hatte probeweise auch eine ganz kleine Menge Shampoo in die Spitzen gegeben und immer wenn ich das mache waren sie ohne große Probleme kämmbar. Einmal nicht gemacht und wieder verklettet. Ich werd das um sicherzugehen noch ein paar mal Testen, aber ich bin zuversichtlich. Wenn sich das bestätigt, werd ich definitiv beim nächsten mal eine Spülung ohne Behentrimonium Chloride testen. Wäre möglich, dass es dran liegt, damit haben hier nämlich einige Probleme.

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Frühzeitiges Fazit: Alverde Nutri Care Shampoo

Die belegten Haare waren eindeutig nicht fettig, sondern es kam vom Shampoo. Sonst wären sie nach der Wäsche nicht schlimmer gewesen als vorher.
Somit ziehe ich ein vorläufiges Fazit fürs Shampoo: nichts für mich!

Ein Shampoo muss einfach saubere Haare machen, das ist schließlich dessen Hauptaufgabe. Auch eine saure Rinse (hab hier schließlich eine Wasserhärte von 18-20° dH) brachte keine Besserung. Woher der klebrige wachsartige Belag genau kam, weiß ich leider nicht. Vielleicht vom im Shampoo enthaltenen Karamell, vielleicht auch nicht.

Ich hab aber mal meinen Shampooverbrauch hochgerechnet und schätze, dass ich mit den 50ml wohl ca. 2 Monate hingekommen wäre (bei 8 Wäschen in den 2 Testwochen). Ich benutze also wirklich nicht viel :)

Ich habe vor mir Ende nächster Woche, sobald ich Zeit habe, was neues zum Probieren zu besorgen.

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Neue Testkandidaten

Das das letzte Shampoo nichts war, hab ich mir nun was neues zum Testen besorgt:


Beides wieder in Reisegröße. Erstes wollte ich testen, weil es keine Sulfate enthält und somit sehr mild ist.
Von Alterra wollte ich eigentlich das entsprechende Shampoo, aber das gab es nich in klein. Dann habe ich mich spontan entschlossen einfach mal die Spülung zu probieren, vielleicht werd ich ja positiv überrascht :)

Ich freue mich also schon auf das Haarewaschen morgen, eines der Produkte wird defintiv gleich getestet! Insbesondere, da seit den letzten 2 Haarwäschen mit dem Balea Anti-Schuppen-Shampoo meine Spitzen wieder trocken und störrig geworden sind. Trotz zusätzlicher Öl-Pflege (war "etwas" zu viel LI :D). Ich finde es doch ziemlich auffällig, dass zumindest die Spitzen direkt mit dem ersten Waschen mit dem Alverde Nutri-Care Shampoo viel besser waren und die ganze Zeit schön blieben, bis ich wieder mit dem Balea gewaschen habe.

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de