Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.07.2019, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 644 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Meine gesamte Kindheit und Jugendzeit und auch meine anfangzwanziger hatte immer kurze Haare, gefärbt und glattgeföhnt.
Mit Neid betrachtete ich jede lange Wallemähne, weil in meiner Familie nie langes Haar vorgekommen ist, so habe ich für mich nie langes Haar in Betracht gezogen, geschweige denn das ich meine Haarstruktur aktzeptiert hätte.

Erst mit Ende Zwanzig schlug mir meine damalige Friseurin einen überkinnlangen Stufenschnitt vor und ich war überrascht wie feminin dieser Schnitt wirkte.
Aber auch wenn ich danach immer zwischen Kinn und Schulter variierte, habe ich mich nie darüber hinaus getraut.
Auch die Struktur sah ab einer gewissen Länge sehr unansehnlich aus und auch bis zu einer gewissen Länge, bereitete sie mir sehr viel Unbehagen und brachte mich schier zur Verzweiflung.
Bis ich alle Einwände von Ausenstehenden in den Wind schlug und einfach wachsen lassen habe...

Mein Projekt dreht sich also demnach um das aktzeptieren und pflegen meiner 2er Haarstruktur und das ausbrechen aus einer sehr langen Familientradition, in denen die Frauen in unserer Familie alsbald Kurzhaarig waren.
Bzw. garnicht erst langes Haar getragen haben.

_________________
2bMii


Zuletzt geändert von Sanna am 31.08.2015, 21:06, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild


Bild Bild Bild

_________________
2bMii


Zuletzt geändert von Sanna am 11.07.2015, 10:07, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Haarschmuck, Handwerkszeug und Pflege

Bild

Alles Pflegeseifen

Bild Bild Bild Bild
Bild

Flexis

- Tigerlilie
- Butterfly mit Aurora Borealis Steinchen
- Scrollwork Heart

Ficcare Clips Paelized Collektion

- Burgundy
- Caramel
- Blue Jeans

Avillee Forken

- Rosewood Burgundy 4 zinkig (CO) mit eingravierter Rose Nutzlänge ca. 10cm
- Fuchsia 3 zinkig Nutzlänge ca. 8cm

Stäbe

- Ketylo Fuchsia, Crimso Ironwood, Bahama Cherrywood und Raspberry Twist, Barnedwood und Bear & County

_________________
2bMii


Zuletzt geändert von Sanna am 17.07.2015, 17:55, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Memos

- Haarverlust ganzjährig, dezent aber viel Neuwuchs verloren, Wachstumsfasen waren kurz ausgelöst durch Antihistaminika und Ibuprufen sowie Paracetamol wenn die Einnahme über mehrere Tage stattgefunden hat

- Kopfhautjucken und Schuppen bei Histaminüberschuß im Körper, die Sympthome klingen ab sobald der Histaminspiegel abgesunken ist

- Harwurzelschmerzen wahrscheinlich auch durch Antihistamine, zumindest sind sie seid dem absetzen der Tabletten nicht wider aufgetaucht

Seifen

"Thats me" ***** unbedingt nachkaufen

_________________
2bMii


Zuletzt geändert von Sanna am 11.06.2015, 15:56, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Trimms

Januar 2014 ca. 5cm
Dezember 2014 ca. 8cm

Seifenlieblinge

"Sweet Feelings" von Pflegeseifen
"By Myself" von Pflegeseifen

_________________
2bMii


Zuletzt geändert von Sanna am 04.01.2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3711
Wohnort: Hannover
Darf ich, darf ich? :yippee:

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Setz Dich und nimm Dir was zu trinken, frischgebackenes Brot gibt es auch :helmut:
Und einen großen Hund zum schmusen

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2011, 10:53
Beiträge: 1144
Schön wieder etwas von dir zu lesen, liebe Sanna! :knuddel:

_________________
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 17:08 
Klopf und neugierig ums Eck schau.. Sanna, ich setz mich auch dazu und Hunde knuddeln mag ich gern. Schön, dass Du wieder schreibst!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Liebe Avilee :bussi: als ob Du nichts von mir gehört hättest :wink: Forenabwesenheit schützt nähmlich nicht vor Haarschmuckkauf (nur falls das wirklich jemand gedacht hat).
Wie gefällt Dir denn die Fuchsia zu meiner Haarfarbe ?
Ich trage sie fast täglich, sie ist so leicht und angenehm :verliebt:

Liebe Rabenschwinge :knuddel: willkommen und Du darfst ihn ruihg ordendlich beschmusen, ich habe ihm vorher die Zehenhaare geschnitten und er ist etwas beleidigt

Heute habe ich zum 1. Dezember aktuelle Längenfotos gemacht, schaut bitte nicht auf die Unordnung und auf meinen Gammellok ich bin ziemlich erkältet und kann mich zu nichts aufraffen. :oops:
Achtung Bilderflut, ich konnte mich nicht entscheiden:

Bild Bild

Und hir kann man sehen, wenn ich den Rockbund sichtbar mache, das ich allmählich an Hosenbund/Rockbund kitzle:

Bild Bild Bild

Nahaufnahme:

Bild

_________________
2bMii


Zuletzt geändert von Sanna am 01.12.2014, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2011, 10:53
Beiträge: 1144
Stimmt, wir haben auch so von einander gehört bzw. gelesen! Aber um so schöner, dass du nun auch wieder im Forum bist! :wink:

Die Fuchsia gefällt mir sehr gut in deinen Haaren! Die Farbe steht dir! :)
Freut mich zu hören, dass du sie magst und sie sich gut trägt!

Die Längenbilder sind auch toll geworden! Deine Spitzen kringeln sich so schön! Das machen meine auch ^^

_________________
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3711
Wohnort: Hannover
Brot und Wuffel nehm ich gern :)

Deine Haare sind ja echt lang geworden :shock: und sie glänzen so schön und sehen so kuschelig aus :anbet: Hach und das Bild im Feld :ohnmacht: Ähm ja, ich geh dann mal die Schleimspur aufwischen...

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Ich finde es richtig schön, dass du wieder hier im Forum unterwegs bist. :D
Und deine Haare sind in der Forenabwesenheit richtig schön lang geworden. :soo_gross: Die sehen richtig gut aus.
Ich mache es mir dann hier mal gemütlich. :mrgreen:

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Liebe Avilee ich freue mich auch wider bei Euch zu sein :bussi:
Ja sie eines meiner Lieblinge, auch nach anfänglicher Scheu weil sie so zart gebaut ist komme ich mit dem Händling sehr gut klar. Eigendlich kam diese Angst sie zu zerbrechen nur daher, das ich eine dicke Alpenlandkunst Forke beim einstecken zerbrochen habe.
Und auch Dein Tipp den Dutt lockerer zu wickeln, hat mir zusätzlich auch bei der 4 zinkigen super geholfen sie leichter durchzuschieben.

Mir gefällt die Kante trotz meiner Kringel gar nicht mehr so, das U hat sich ziemlich herausgewachsen und ein Trimm ist jetzt wirklich notwendig.
Der letzte ist jetzt auch 11 Monate her

Liebe Lisachen :oops: Du machst mich ganz verlegen - dankeschön ich weis gar nicht was ich sagen soll :oops:

Lieber Neflite :knuddel: ich habe Euch wirklich sehr vermisst, das kanst Du mir glauben.
Machs Dir gemütlich.

Ja sie sind wirklich lang geworden, ich bin selbst erschrocken - da ich sie die vergangenen 4 Monate komplett ignoriert habe.
Irgendwie waren sie zwar da, aber ich habe mich nicht bewusst mit ihnen beschäftigt.
Ich glaube sie haben mir zwischenzeitlich nicht mal etwas bedeutet. :?

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2001
oh sanna, du bist wieder da :D :bussi: wie schön! isachen hatte mir schon berichtet ^^

deine haare sehen toll aus! und ich mag fuchsig auch sehr in deinen haaren. deine kringelkante finde ich eigentlich noch nicht schneidewürdig. ich mag bei solchen engelslöckchen taper total gerne.

liebe grüße, Gin ^^

_________________
1cF 6,1 ZU
midback +

Petzen kommen uns nicht ins Haus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 644 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AnniWeird, Cederike


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de