Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.09.2024, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Huhu Care!

Ja, das hatte ich schon mit bekommen, dass sie das so macht.

Sollte ich es nochmal machen, werde ich das wohl auch so machen, wenn ich dann Condi da habe.

Wenn der sich nämlich nicht bewährt als Rinsenersatz oder so, bräuchte ich keinen und dann müsste ich extra für die Cassiakur welchen kaufen.

naja, wie gesagt, oft mache ich das nicht.

Es riecht toll und es hat jetzt auch wohl etwas gepflegt, aber es ist eben doch eine ziemliche Sauerei :-) und man braucht etwas Zeit dafür.

Tja, wegen einem Rot- oder sonstigen Stich hätte ich auch etwas Sorge bei sehr regelmäßiger Anwendung.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 11:56 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Nee, also das farblose Henna soll wenn, nur die Silberlinge etwas gelblich färben. Bei Deinen blonden Haaren solltest Du Dir keine Sorgen machen.

Condi kann man auch gut zum Beine rasieren nehmen statt Rasiergel (ich benutze allerdings Seife, weil ich auch keinen Condi mehr habe).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Ok, dann mache ich mir da mal keine Sorgen :-)

Naja und falls man Condis nicht benutzt gibt's ja noch die TB.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 12:26 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Man kann damit auch gut das Waschbecken putzen oder das Seidentuch waschen :wink:

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Auch eine super Idee, vielen Dank!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 12:42 
Hallo Painthriller :winke:

Bei mir hat Cassia (ich benutze das von Khadi) immer nur mehr Glanz gebracht.
Allerdings wurden meine Silberlinge davon auch etwas grüngelblich.
Ich benutze Cassia nach wie vor für meine Längen und mische es für leichte Farbimpulse mit ein oder zwei schwachen EL. Khadi Henna und Nussbraun.
Den Ansatz färbe ich alle paar Monate mit Nussbraun und Henna.
Ich finde den Effekt von Cassia nicht dauerhaft, nach ein paar Haarwäschen ist wieder alles draussen. :?
Im Gegensatz zu Henna und Nussbraun, da sind meine Haare wie "laminiert", also "eingehüllt" von der Farbe und sie fühlen sich auch deutlich dicker an.
Nur möchte ich nicht immer komplett färben, da Henna/PHF sich ja anlagert und mir die Haare sonst auf die Dauer viel zu dunkel werden.

Ich benutze gerne Condi nach Seife, da Rinsen meine Haare ziemlich trocken machen, selbst dann, wenn ich sie ausspüle.
Die besten Ergebnisse krieg' ich mit der SBC (AO ist mir derzeit zu teuer!), aber auch Alverde Condi ist ok.
Wollte ich alles ja eigentlich nicht mehr benutzen wegen den darin enthaltenen kationischen Tensiden und Alkohol, aber nach der Seifenwäsche als Rinsenersatz sind die Ergebnisse erstaunlicherweise sehr gut, die Haare lassen sich leicht entwirren und Klätsch hatte ich bis jetzt auch keinen :D
Nach Shampoo hat SBC und Alverde Condi bei mir immer sehr ausgetrocknet.

Probier' doch mal Alverde- oder Alterra-Condi nach Seife, der kostet nicht so viel und falls er wirklich nix ist, ab in die TB :wink:

Ölkuren kriege ich aus meinen Haaren mit Condi allerdings nicht richtig raus, ich muss immer bis runter in die Längen seifen, dann den Condi, dann lange warm spülen und als Abschluss eine Öltunke mit Avocadoöl.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Huhu Bernstein!

Früher zu Shampoozeiten habe ich öfter mal Cassia bzw. farbloses Henna als Kur benutzt, da habe ich auch einen wesentlichen Volumeneffekt bemerkt.

In den letzten Jahren mit Seifenwäsche habe ich es immer mal probiert und es hatte irgendwie nur manchmal diesen Effekt, das von Khadi kenne ich auch, bei Logona hatte es für mich wohl den meisten Volumeneffekt.

Da reagiert meine Kopfhaut aber irgendwie darauf, da sind ja Zusätze wie Weizenprotein und Jojobaöl drinnen. Eigentlich nix wildes, aber naja, wer weiß.

Färben möchte ich ja gar nicht.

Genau, der Effekt ist recht schnell wiedeer dahin.

Ja, ich dachte mir, ich probiere mal das neutrale Henna, hatte es bei Vita von Waldehoe entdeckt und dachte, wenn ich eh grad schon eine Bestellung mache, dann probier ich’s nochmal und vielleicht hat es einen anderen Effekt als Cassia.

Aber naja, so sehr habe ich keinen großartigen Unterschied bemerkt.

Ich weiß, hab schon bei dir gelesen das du mit Condi nach der Seife gut klar kommst.

Ich habe mal Condi probiert, einen von Alva, hatte eine Probe. Da habe ich allerdings den ganzen Kopf eingematscht und das gab schnelles Nachfetten und etwas Klätsch.

Jetzt habe ich gerade einen von Lavera da (Rose), der hat vor der Seife angewendet wie Cielita es macht zum Schutz vor der Seife eher etwas klettig gemacht und ausgetrocknet, bzw. wurde es so danach.

Ich probiere den aber nun nochmal nach der seife in den Längen.

Da sind halt Proteine drinnen, weiß nicht wie sehr das auch das Kletten verursacht, eigentlich kann ich Protein in Maßen schon ab.

SBC riecht leider nach Kokos, das mag ich nicht so, aber Alverde könnte ich mal probieren.

AO würde ich ja auch mal testen, aber eben, teuer. Die haben ja auch eine hennaspülung bzw. rinse, naja wenn ich mal reich bin :d

Ich spüle Rinsen ja auch immer aus, habe lange ja keine gebraucht, aber das scheint sich geändert zu haben.

Die Kämmbarkeit nach Essig finde ich schon gut, wenn die Haare nur nicht so platt werden würden…

Genau, eigentlich woll ich auch keinen Condi benutzen wegen dem ganzen zeugs drinnen, am liebsten wär mir so puristisch und minimalistisch wie möglich.

Aber wenn es besser als Essig sein sollte, gut, dann würd ich auch Condi nehmen.

Ausgetrocknet hat zu Shampoozeiten Condi eigentlich bei mir nicht so sehr, ich habe ihn zwar auch nur ganz selten mal probiert, als ich mit Alverde z. B. mal probiert habe hatte ich mal den Zitronenmelisse, den fand ich super!

Mir gingen allerdings auch viele Haare bei der Benutzung aus und das Shampoo habe ich eben auch nicht vertragen (olive Henna) wie viele NK-Shampoos.

Ich brauchte zu Shampoozeiten auch nicht wirklich Condi, hatte leave ins und fuhr damit gut. Wenn ich es mal mit Condi probiert habe, machte der die Haare meist viel zu schlapp, weshalb ich Condi nicht mochte. Kuren waren mal gut, aber sonst eben leave ins.

Hm, letztens habe ich ja mal versucht Öl aus dem Haar mit Condi raus zu bekommen, das ging mäßig, es blieb immer noch was drinnen hängen.

Ölkuren habe ich weitgehend aufgegeben, ich kriege sie auch mit Seife nicht gut raus bzw. muss dann zweimal schäumen, was meine Kopfhaut wieder reizt und für die Längen finde ich das auch nicht so gut.

Ich hatte letztens eben nur die Öltunke mal probiert, deshalb auch der Versuch mit dem Condi, die wird auch nochmals probiert.

Ah, dann hast du die Öltunke schon probiert.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Ein frohes neues Jahr allerseits!

Hier die letzte Wäsche:

ich habe mit der Paula von Soaparella gewaschen und statt Rinse nach der Wäsche Condi benutzt, nur in den Längen. Eingeschäumt habe ich nur den Ansatz bis ohrhöhe.

Steckbriefr der Seife ist hier:

viewtopic.php?p=2417865#p2417865

Es wurde ganz gut, aber ob der Condi nun wirklich das bessere Ergebnis bringt, wage ich nicht zu sagen.

Die Spitzen waren nicht so klettig wie sie es waren als ich Condi vor der Seife benutzt habe, aber etwas trocken. Das kriege ich mit Rinse auch hin :d

Die Längen sind etwas ganz wenig strähnig nach 2 Tagen, also etwas überpflegt denke ich.

Sie werden mit dem Condi halt auch so weich, dass leichter Knoten rein kommen habe ich den Eindruck.

Das nächste Mal kommt wieder Rinse und ich tauche nur die Längen ein, vielleicht werden sie dann nicht so platt.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Moin zusammen!

Ich wollte eigentlich bis zum vierten Tag warten, aber ich hatte heute das Geknote in den Längen satt und etwas trocken waren sie auch, ich lasse das nun mit dem Condi.

Vielleicht probiere ich bei Gelegenheit nochmal einen ohne Proteine und Alkohol, aber mal sehen.

Ich habe mit der Olivenöl-Arganölseife von Care gewaschen.

Ich war echt neugierig und da ich mal so ein Desaster mit einer Wellnessseife von pflegeseifen.de hatte, die schwer aufzuschäumen war und Klätsch gab, schleimte wie die Sau, hatte ich auch etwas Sorge sie würde vielleicht ähnliches tun.

Care meinte aber, ich sollte sie nicht so sehr einweichen, dann schleime sie auch nicht so sehr.

Hier also das Ergebnis:

Name der Seife: Olivenöl-Arganöl-Seife, 6 % überfettet
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Arganöl
Hersteller/Bezugsquelle: ein Mitglied aus dem Forum (beCAREful)
Kosten: Tauschgeschäft
Konsistenz der Seife: fest, sehr glatt, fühlt sich an wie weiße Schokolade von der Oberfläche her :-)
Körper oder Haarseife als was verwendet?: als Haarseife
Geruch der Seife: leicht seifig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wasser: 14 dh hartes Leitungswasser
Pre-wash: Öl als leave in in den längen
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut, schäumt bald auf, da war ich echt überrascht. Eher cremig als fluffig.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Mit leitungswasser den Kopf nass gemacht, den Ansatz bis Ohrhöhe eingeseift, mit Leitungswasser ausgespült, Rinse in die Längen gegeben.
wie ließ sich die Seife auswaschen: gut
Rinse: Apfelessig
Reinigung: alles sauber
Anfassgefühl: weich, glatt, gepflegt, auch etwas Volumen ist da.
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Spitzen: gepflegt
Schuppen: nie
Nachfetten: mal sehen, vermutlich Tag 3 bis 4 wie immer.
Fazit erste Wäsche: ich bin sehr zufrieden, es gab keinen Klätsch und die Haare sind sehr weich. Ich freu mich sehr darüber, innerlich war ich schon eher so eingestellt, dass sie mir zu reichhaltig ist.
Fazit nach mehrfacher Benutzung: ich werde sie auf jeden Fall weiter testen.

Das mit der Rinse in den Längen scheint auch gut zu sein, es riecht gar nicht nach, weil sie nicht auf die KH kommt vermute ich.

Außer dem hatte ich mir auch gedacht, beim Haare eintauchen und dann über den Kopf schütten kommen vielleicht Seifenreste auf den Kopf?

ich weiß nicht ob das so ist, aber wenn man die Haare erst in den Becher taucht und sich das dann über den Kopf schüttet, könnte man sich ja auch wieder von der Rinse gelöste seifenreste über den kopf schütten?

Scheinbar braucht mein Ansatz die Rinse nicht so dringend, aber ich denke wenn ich der Kopfhaut eine Rinse oder Klärung gönne, schütte ich mir erst etwas über den Kopf, fülle den Becher wieder auf und tauche dann.

Ob das nun wirklich was aus macht keine Ahnung, aber die Haare werden nun vom Apfelessig nicht mehr so schlapp, mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
Find ich ja toll, dass du mit Cares Seife auch gut zurecht gekommen bist :D
Für mich ist sie aber eher was "sehr Pflegendes" für zwischendurch, bin mal gespannt, wie es mit Nachfetten bei dir aussieht!
2 frische Rinsen für Kopfhaut und Spitzentunke erscheint mir bei deinen langen Haaren auch sinnvoll :wink:

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 13:52 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Oh wie schön, dass meine Seife so gut ankommt - ich finde auch, dass das Schleimen inzwischen schon weniger geworden ist als am Anfang. Die Seife ist nun aber auch schon bald 5 Monate alt :)

Painy, an Seifenreste beim Tauchen hab ich noch nie gedacht, die Haare sind doch auch schon ausgespült?
Ich will aber auch mal testen, nur die Längen in die Rinse zu tauchen und den Kopf nicht zu rinsen, hatte ich neulich schon gemacht. Vielleicht hört meine Kopfhaut endlich mal auf zu zicken (von diesem einen Mal hatte ich allerdings noch keine Veränderung).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Huhu!

@ Frau Fluse, es freut mich auch das sie so gut klappt, aber mal sehen wie es in den nächsten Tagen wird. Manchmal verändert es sich ja noch und man sieht erst nach einem Tag oder so, was die Seife genau macht.

Ja, eigentlich meckert die Kopfhaut ja nur, wenn ich zu viel Essig nehme, aber vielleicht ist es tatsächlich besser, wenn ich die Kopfhaut gar nicht rinse und nur tunke.

@ Care ja, ich freu mich auch sehr, wie geschrieben dachte ich ja schon eher, dass sie zu viel ist.

Aber dann bestätigt es für mich, dass es nicht das Olivenöl ist, das in seife zu viel ist. Ich war ja bei den Seifen von alles-schöne-dinge auch schon mit Seife mit viel Olivenöl gut klar gekommen, naja es ist halt immer anders bei jedem Sieder jeder Seife und die Ölqualität dürfte mit jeder Charge auch unterschiedlich sein:-)

Dann bin ich auch gespannt, wie du mit dem nur Längen rinsen so klar kommst.

Ob das auf dauer bei mir geht muss ich halt auch mal schauen, aber ich probier's mal so.

Positiv finde ich halt schon mal wirklich, dass es nicht stinkt :-)

Ja, die Haare sind schon ausgespült, aber ich denke die Rinse löst ja schon irgendwas aus dem Haar. Vielleicht schüttet man sich also nicht unbedingt Seifenreste über den Kopf, vor Allem wenn man gründlich ausspült, aber Kalkreste oder so...

Wie gesagt, werd mal testen ob es tatsächlich einen Unterschied längerfristig macht.

Ich denke übrigens auch nicht, dass die Olivenöl-Arganöl-Seife was für jede Wäsche oder für jede zweite - ist, Abwechslung ist für mich ja eh besser. Aber ich bin froh, dass sie überhaupt funktioniert.

Sie schleimte nur etwas als ich mit dem Einschäumen fertig war und die Seife schon sehr nass war einige Zeit durch das Wasser dazu träufeln, aber die Seife von pflegeseifen.de war der Hammer was das anging.

Vielleicht hätte ich die auch noch liegen lassen sollen, aber sie lag schon auch ein halbes Jahr und sie war qualitativ meine ich schon nicht so gut wie die hier.

Die Seifen von pflegeseifen.de sind ja auch nach längerer Lagerung noch recht weich, das hat mich ja auch nicht so ganz begeistert langfristig, ebenso wie die teils recht starke Beduftung.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 14:55 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich denke schon, dass es auch mit der Qualität der Öle zusammenhängt - mein Olivenöl ist halt Bio-Qualität extra virgine, es ist dasselbe, das ich auch zum Kochen und für Salate benutze. Ich könnte mir vorstellen, dass gewerbliche Sieder da eben Abfüllungen aus dem Großhandel benutzen, gerade bei Olivenöl gibts ja enorme Qualitätsunterschiede ...
Und ich hab beim Sieden mit reduziertem Wasseranteil gearbeitet, ich glaube, das macht auch einen Unterschied (verglichen mit meiner Erstlingsseife, die ich ohne Wasserreduktion gesiedet hatte, ist die Olive-Argan sehr viel schneller hart geworden und ist insgesamt viel härter).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Ah. Auf jeden Fall ist es eine schöne Seife.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Moin zusammen!

Also die Haare sind schon sehr gesättigt von der Wäsche gestern, die Spitzen sind eher trocken, habe schon zweimal nachgeölt.

Also nix für jede Wäsche oder öfter, aber auf jeden Fall gut.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de