Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Uff, ich hab da schon soo viel ausprobiert. Am besten du blätterst mal ein bisschen durch meine Tagebücher.
Ich denke, da muss jeder einfach sehr viel herumprobieren um zu finden, was den eigenen Haaren gefällt. Ausprobiert hab ich in Kurzfassung: Ultra viele verschiedene Öle, Buttern wie Kakao- oder Sheabutter, verschiedene Cremes. Verschiedene Anwendungen wie LOC oder Oilrinsing. Seife, Shampoo, Shampoobars. CO, CWC, WO. Schauen, ob die Haare lieber nass oder trocken geölt werden wollen.
Ich glaube auch, dass meine Haare sich erst durch das ständige Ölen und buttern daran gewöhnt haben und das alles so mit der Zeit besser aufnehmen konnten.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 16:18 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Kasia, Abschneiden kann ja jeder, Durchhalten ist angesagt. ;) Und da man wirklich schon Erfolge sieht, wirst du das ohne Radikalschnitt schaffen. Ich freu mich für dich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich finde, man sieht deinen Haaren schon an, dass sie auf einem guten Weg sind. Manches wirst du leider nur durch (irgendwann ;) ) abschneiden los werden, aber durch die Pflege geht auch relativ viel. Weiter so! :gut:

Deine Haarlänge müsste übrigens schon für die ersten Flechtfrisuren reichen. Ich meine, unsere Haare müssten jetzt ungefähr gleich lang sein. Wenn du magst, schau mal hier *klick*, da ist eine Liste von Frisuren, die bei mir gehen. Vielleicht ist da ja was für dich dabei?

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
@ Lunasia: Oh, du hast ja schon viel ausprobiert und auch mehrere Tagebücher. Da werde ich mich definitiv mal durchwuseln. Was ich schon gesehen habe, du hast mal ein Algenöl ausprobiert, richtig? Das wäre vielleicht auch mal etwas für mich, wobei meine Haare Olivenöl wirklich sehr gerne mögen. Dennoch: Probieren geht über studieren. ;)

@ nickless: :D Ja, das stimmt wohl. Abschneiden kann jeder! Aber es macht auch Mut, wenn man mal solche Beiträge liest. Also Danke! :gut:

@ Rosmarin: Wie ich schon in deinem Tagebuch geschrieben habe: wirklich toll, was für Frisuren du da zauberst und ich werde eifrig versuchen dir alles nachzuahmen. ;)

Momentan fehlt mir auch einfach der Haarschmuck. Gelesen habe ich darüber schon einiges: Forken, Flexi8, Papangas, Tie it`s... nur weiß ich bei einigen Dingen gar nicht wie man sie benutzt! :D Da werde ich viel Zeit und Recherche investieren müssen um mir das anzueignen, aber ich werde es versuchen und mir nach und nach auch so eine schöne Haarschmucksammlung anschaffen wie sie hier schon einige haben. ^^

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
Nochmal eine Frage in die Runde, kennt einer folgendes Problem:

In letzter Zeit habe ich mir die Haare gewaschen und danach sahen sie auch ganz gut aus (den Umständen entsprechend, sage ich mal... ;) ), wenn ich dann aber Abends ins Bett gegnagen bin, sahen sie am nächsten Morgen ganz furchtbar aus. Total trocken und wuschelig. Richtig zottelig sogar! Das bekomme ich dann auch nicht weggekämmt. Manchmal ist es so schlimm, dass ich die Haare mit einem Haarreifen wegstecken muss. Es sieht einfach furchtbar aus. Nach dem waschen geht es dann wieder. Nur heißt das jetzt für mich, dass ich, selbst wenn ich es versuchen würde, meine Waschfrequenz nicht ändern könnte. Meine Haare wasche ich ja zur Zeit täglich, anders geht es aber auch nicht.

Nebenbei, ich habe auch versucht die Uhrzeiten zu variieren, aber das Problem trat immer auf, egal ob ich die Haare morgens, direkt vor dem schlafen oder irgendwann Mittags gewaschen habe. :/ Da bin ich wirklich überfragt! :-k

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Huhu!
Wünsch dir ganz viel Durchhaktevermögen :) wird aber alles wieder gut, bist ja in der richtigen Gesellschaft!

Schau mal nach dem Wet-Assesment Test, dort kannst du schauen was deine Haare brauchen (Feuchtigkeit / Protein). Ich denke sie brauchen zur Zeit viel Protein ( wird durch Blondieren entzogen).
Da kann ich dir Alannas ( ehemals AlbaElisabetha) Protein LI empfehlen. Sie verschickt davon glaube ich auch sehr gerne Pröbchen.

Für Feuchtigkeit kann ich dir die LOC-Methode sehr empfehlen (Liquid-Oil-Cream) oder auch SMT (Snowys Moisture Treatment oder Squirrels Moisture Treatment; beide sehr gut). Bei der Anwendung von SMT kannst du auch eine Proteinhaltingen Spülung nehmen, da das Deinen Haaren deinen Aussagen nach gut bekommt.

Ich weiß nicht genau ob du dazu schonmal was gesagt hast, aber verdünnst du dein Shampoo?? Wäre sicher auch nicht schlecht, da Balea doch sehr starke Tenside verwendet (SLS) und die mit Wasser verdünnt genauso gut waschen, nur sehr viel milder zur Kopfhaut sind und die Haare definitiv weniger austrocknet.
Vielleicht probierst du auch mal CWC aus, dass hat meine Haarwäsche mit Shampoo verdünnen revolutioniert.


So, das ist ja schon ein langer Text geworden. Hoffe das geht in Ordnung und ich kann dir damit helfen... Falls es dich stört, meld dich!!

Ganz liebe Grüße
Lenchen204

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 17:08 
Offline

Registriert: 07.02.2014, 13:50
Beiträge: 9
Hier bleibe ich mal :) Wünsche dir gaanz viel Durchhaltevermögen und viel Erfolg bei deinem Projekt, es kann ja nur besser werden. Bin schon gespannt darauf wie deine Haare sich entwickeln werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
Probiere, ein Seidentuch über das Kissen zu legen, hat bei mir geholfen und ne Nachtfrisur z. B. Flechtzopf üben.

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
@ Lenchen204: Mich stört das in keinem Fall! Du kannst gerne auch längere Texte schreiben, das finde ich eher schön. :) Für eure Ratschläge bin ich ja auch sehr dankbar! :)

Du hast recht, meine Haare brauchen zur Zeit sehr viele Proteine, deswegen nutze ich auch meist ein Protein-Leave-In. Dazu mische ich Seidenproteine mit seeeeehr viel Aloe Vera und ein wenig Wasser. Das wirkt wirklich Wunder. :) Abgesehen davon mache ich häufig auch Ölkuren mit Olivenöl, auch das hilft meinen Haaren schon ganz gut. Wenn ich überlege wie schlimm meine Haare auf den ersten Bildern (noch in Blond) aussahen, das ist zu jetzt dann doch ein Unterschied.

SMT muss ich mir noch über die SuFu ansehen, das lese ich hier jetzt zum ersten mal. Machst du das?

Mein Shampoo verdünne ich entweder mit Wasser oder mit Olivenöl, das tut der Waschkraft tatsächlich keinen Abbruch, habe ich festgestellt. :)


@ Eulini: Danke! :) Und herzlich Willkommen! :D

@ Flekki: Oh, das ist ja simpel. Okay, danke, das werde ich versuchen! :)

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Hallo Kasia, ich hatte vor ca. 3 Wochen einen heftigen Färbeunfall 2 mal (Schwarzkopf Blonde L 1++).
Wollte die Haare, wieder auf 1,5 cm zurückschneiden lassen, die waren stumpf haben nach allen Seiten frizzelig abgestanden und habe sich einfach nur grausam angefühlt. Glücklicherweise habe ich so spontan keinen Friseurtermin bekommen. Das habe ich dann als ein Zeichen gewertet. Naja wie auch immer, ich habe jetzt 3 mal das Ölrinsing gemacht, Shampoo benutze ich gar nicht mehr. Oder wenn dann nur wenn ich eine PHF Anwendung starte. Die Haare werden immer besser, ich denke vor allem das Ölrinsing, ist für mich der Rettungsanker gewesen. Genauso wie auch das Färben mit den Pflanzenhaarfarben ;) bin zwar noch weit weg von deiner Länge, war aber dennoch am überlegen alles gefärbte und kaputte runterschneiden zu lassen. Jetzt denke ich, ich kann es so erst mal wachsen lassen und die 7cm (an der längsten Stelle) von der Färbekatastrophe werden im Laufe der Zeit durch das Spitzenschneiden und Konturenschneiden verschwinden. Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen :)

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
Danke Bubelwatz! :) Oi, dann hast du ja ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich. So richtiges Oilrinsing habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, immer nur Ölkuren und dann, nach der Wäsche, nochmal Öl in Längen in Spitzen. Meine Haare trinken das Öl extrem schnell weg, klatschig oder fettig sehen damit nie aus. Wenn man bedenkt, dass ich früher mit einem extremen Fettkopf zu kämpfen hatte... :D Mal sehen wie es wird wenn der ganze Spuk rausgewachsen ist und ich nur NK benutze und viel mehr Pflege habe. Früher dachte ich ja, dass Spülung Pflege sei. ;)

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
Inversion Method... Davon habe ich im Kurzhaarclub gelesen. Das ist eine Methode, bei der die Haare angeblich deutlich schneller wachsen bzw. der Haarwachstum angeregt werden soll. Laut Internet sollen die Haare dabei in einer Woche 1-3 cm wachsen. Was das Geheimnis sein soll ist eigentlich sehr simpel:

Man nehme angewärmtes Öl - in diesem Beispiel Olivenöl - wärme es gut an und massiere es dann gründlich in die Kopfhaut. Danach soll der Kopf 4-5 Minuten nach unten gehalten werden, dadurch soll die Durchblutung angeregt werden. Manche lassen den Kopf einfach nur baumeln, andere massieren die kompletten 5 Minuten durch. Das soll man 7 Tage am Stück machen, anschließend 3 Wochen Pause und dann kann man, wenn man möchte, wieder 7 Tage lang die Inversion Method nutzen.

Hier nochmal der Link zu dem Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=f0wdXJ97xt8

Hmm... also ich glaube nicht, dass das wirklich funktioniert. Wäre das so einfach, würden die meisten Frauen in ihrer Freizeit wohl wie die Fledermäuse von der Decke hängen. Zumal die Userin des Youtube-Videos von ihrem Färbeansatz berichtet, der nach einer Woche schon 1 cm zu sehen ist. Sie hat die Inversion Method einen Tag nach der Haarfärbung begonnen. Wie wir ja wissen ist Öl ein Farbzieher, deswegen schätze ich mal, dass sie deswegen nach einer Woche schon so einen Ansatz hat.

Dennoch: probieren geht über studieren, deswegen teste ich die Inversion Method jetzt mal an.
Dabei werde ich Olivenöl erwärmen, das ganze dann in die Kopfhaut einmassieren, den Kopf 5 Minuten baumeln lassen und währenddessen auch 5 Minuten lang die Kopfhaut massieren. Natürlich gibt es, ganz empirisch, auch Vorher-Nachher-Bilder und Abmessungen. ;)

Start der Testreihe: heute! Gleich husche ich ins Bad und fange damit an, berichten werde ich dann natürlich auch. ;)

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Viel Erfolg bei der Inversion Methode.
Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen.
Ich bin allerdings auch recht skeptisch.
Es wird die Durchblutung anregen.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
Danke Auralinchen... :)

So, gestern Abend habe ich, wie gesagt, angefangen.
Das Olivenöl habe ich vorher in einem Wasserbad ordentlich erwärmt und dann mit einem Färbepinsel auf die gesamte Kopfhaut aufgetragen. Bis ich damit fertig war, war das Olivenöl bereits kalt. Dennoch habe ich mich dann hingesetzt, den Kopf herunter hängen lassen und dann volle 5 Minuten den Kopf baumeln lassen und durchgehend die Kopfhaut massiert.

Erstes Fazit: Die Kopfhautmassage tut wirklich sehr gut. Die Kopfhaut kribbelt angenehm und es entspannt unheimlich. Vorsicht ist geboten beim aufrichten nach den 5 Minuten, da kann einem schonmal schwindelig werden. ;)
Das Öl habe ich dann direkt über Nacht einwirken lassen, so habe ich direkt eine Ölkur. ^^

Ausgangslänge gestern Abend vor der ersten Behandlung:

Bild

Mal sehen wie das in 7 Tagen aussieht. ;D

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2014, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Uh, das finde ich spannend. Ich hab ja den Thread hier im LHN zur Inversion Methode aufgemacht, konnte es aber bislang noch nicht testen. :popcorn: ;)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de