Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: *cornsnake* - no cut till 80!
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hatte gehofft, dass die Inder (ist ja doch ein etwas größeres Völkchen) wegen ihren Kräutern, Henna, etc. im Schnitt weniger Haarausfall haben ;) Den ganzen Kram benutze ich ja ab jetzt auch und deswegen möchte ich ganz schnell ganz tolle Haare von indischer Qualität :D

Die 80cm - wie oft habe ich das schon versucht, ich kann´s nicht mehr zählen. Die letzten 2 Jahre war mir das auch egal aber jetzt sind mir meine Haare doch wieder (viel) wichtiger. Von der Struktur her habe ich im Vergleich zu früher wirklich große Fortschritte gemacht (Frizz eliminiert, weniger kaputt, besser händelbar, etc etc), aber sie sind so dünn geworden -.-

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *cornsnake* - no cut till 80!
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Gefühlt habe ich heute so wenig Haare verloren wie noch nie in meinem Leben. Ca. 20-25 habe ich beim Kämmen (morgens & abends zusammen) gezählt.

In der Wohnung liegen auch viel weniger Haare rum, das fällt schon auf. So kann´s weitergehen :D

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *cornsnake* - no cut till 80!
BeitragVerfasst: 14.03.2015, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Mein erster Versuch mit Glycerin ist leider in die Hose gegangen. Hab etwas 5%ige Konzentration auf fast getrocknetem Haar verwendet, aber die Haare waren leider sehr strohig/statisch aufgeladen im vollständig getrockneten Zustand :-(

Hab den Zustand aber mit etwas Proteinlösung sowie meinem tollen neuen indischen Haaröl wieder vernünftig hinbekommen.

Heut hab ich mal wieder Henna auf dem Kopf - eine Mischung aus "Henna und Mehr"-Henna und einer indischen Mischung.

Der Haarverlust ist konstant gering - also sehr positiv :D

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *cornsnake* - no cut till 80!
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hattest du zuerst nichts weiter draufgetan? Öl gehört schon noch über das Glycerin, sonst werden sie so, wie du es beschrieben hast,

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *cornsnake* - no cut till 80!
BeitragVerfasst: 15.03.2015, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
ich hatte tatsächlich nur das Glycerin ins Haar gesprüht. War das nicht richtig? (Anscheinend nicht :oops: :pfeif: ) Danke für den Hinweis - ich hätte sonst das Glycerin sofort wieder ad acta gelegt.

D.h. nächstes Mal sprüh ich erst die Glycerinmische und darüber kommt dann etwas Öl, korrekt?

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *cornsnake* - no cut till 80!
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
gnah, bin etwas frustriert.. Eigentlich sind meine Haare momentan ganz schön - leicht händelbar, glänzend,..

Aber die Enden sind sooooooo dünn -.- ab BSL sind sie sehr, sehr durchsichtig. und ich schaffe nicht mal, das auf´s Foto zu bringen, für den Steinewerfer - Thread. Ich kann knipsen wie ich will, mit Blitz, ohne,... Mein Handy hat ne gute Kamera, aber es schummelt verd*mmt noch mal Haare hin, wo definitiv keine sind - ich hab doch Augen im Kopf. Das nervt...
Wenn meine Haare so aussehen würden, wie es mir mein Handy vorlügt, dann würde ich nie nie niiiie mehr über meine Haare schimpfen oder wäre unzufrieden... Aber die Realität ist eine andere und ich kann es nicht mal jemandem zeigen :-(

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *cornsnake* - no cut till 80!
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 23:39 
Hallo Cornsnake,

schau mal bei Curlywurly im Tagebuch vorbei. Mir ist aufgefallen, daß Lockenköpfe eine andere Pflege brauchen, als Glatthaarlies:
viewtopic.php?t=16947&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=


Und wegen dem Haarausfall kann ich Dir Brennesselsamen empfehlen, hatte noch nie so viel Neuzuwachs und das nach 8 Monaten Haarausfall:
viewtopic.php?f=22&t=5325&hilit=brennesselsamen

Das Minoxidil verwendet ein Exkollege von mir, allerdings immer nur in Etappen, es würde mich wirklich interessieren, wie Du es verträgst, speziell auf der Kopfhaut?

LG
Kohi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *cornsnake* - no cut till 80!
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hallo Kohi,

nett, dass Du hier vorbeischaust :)

Hmmhmm.. Locken hab ich eigentlich nicht. Eher Wellen und die sind auch über die Jahre viel, viel weniger geworden.. Vielleicht sollte ich mal meine Haar-Klassifikation überprüfen :pfeif:

Brennesselsamen hab ich hier tatsächlich rumstehen. Aber ich vergesse so oft, sie einzunehmen. Danke für die Erinnerung, mampfe gleich mal wieder nen Teelöffel voll.

Mit dem Minox komme ich bislang sehr gut zurecht. Die Kopfhaut fettet etwas schneller nach, was ich aber nicht so schlimm finde, da es sich noch im Rahmen hält. Auch sonst ist sie ruhig, keine Schuppen o.ä. Ich wende es einmal am Tag an, entweder morgens oder abends.
Wie funktioniert denn eine etappenweise Anwendung?

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *cornsnake* - no cut till 80!
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 21:19 
Huhu *Cornsnake*,


vielen Dank für Deine Antwort, mein Exkollege hat durch das Minox eine sehr trockene Kopfhaut bekommen und deshalb setz er es immer wieder ab.
Anscheinend wirkt das Minox dann nicht mehr richtig. Leider konnte ich ihn nicht überzeugen wegen Umstellung der Haar- und Kopfhautpflege.

Wegen meinem Haarausfall stand ich kurz davor abzuschneiden auf BSL aber zum Glück hat das an Weihnachten aufgehört und durch die Brennesselsamen ist nun alles gut geworden. Stimmt Du hast Recht, die Haarstruktur kann sich wirklich verändern....auch bei mir nun weniger Locken, aber vielleicht liegt es auch an der Länge, daß sie sich aushängen?

Bitte hab Deine Haarlies lieb und Kopf hoch.

Man ist selbst immer sehr kritisch, kenne das... :knuddel:

LG
Kohi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *cornsnake* - no cut till 80!
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
buah, ich war die letzten Tage krank (schlapp, extrem müde, schwindelig,...) aber heute gehts langsam wieder aufwärts. Zum Glück.. Hab die letzten Tage die Haare nicht gekämmt, nur im Zopf oder hochgewurschtelt getragen und heute vormittag dann gewaschen. Diesmal habe ich das Schauma mit Nektar-Pflege (oder so) ausprobiert. Hat ein bischen Glycerin drin, keine Silikone, Jojobaöl.. Danach zwei Tropfen von meinem Lieblingshaaröl aus Indien. Mal gucken, wie meine Haare das so finden. Beim Waschen war das Sieb leider etwas voller, aber ich schieb das mal einfach darauf, dass ich sie kaum gekämmt und dauernd hochgetüddelt habe. Hab sie auch vor dem Waschen nicht gekämmt.

Hallo Kohi,

oh - meine Kopfhaut wird durch das Minox (bzw. eher durch den hohen Alkoholgehalt) gar nicht gereizt. Ein bischen geschuppt hat die Kopfhaut zwischendrin mal, aber das kann auch an der trockenen Luft gelegen haben. Habe mir jetzt die letzte 3-er Packung geholt, wenn es nach dem Aufbrauchen nicht zu einer erheblichen Verbesserung gekommen ist, lasse ich es wieder weg.

Ich achte jetzt auch drauf, regelmäßig die Brennesselsamen zu nehmen. :)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *cornsnake* - no cut till 80!
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 13:14 
Gute Besserung!

Bin echt begeistert von den Brennesselsamen und habe inzwischen eine gute Dosierung gefunden, alle zwei Tage einen Eßlöffel ins Müsli, in einen Joghurt oder einfach wie ein Gewürz über das Essen streuen.

Ja, das Haarsieb im Abfluß...das wird von mir jetzt auch immer strengstens beäugt... [-o<

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, daß der Haarausfall endlich aufhört!

LG
Kohi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *cornsnake* - no cut till 80!
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
.. jetzt weiß ich auch, warum ich von den Brennesselsamen wieder abgekommen bin, damals.. Die wirken irgendwie sehr entwässernd bei mir und ich könnte quasi alle 5 min aufs Tö ... Hab´s jetzt erst mal sein gelassen.

Habe die Tage wieder etwas geschnitten, die Spitzen sahen einfach nur sch.... aus und kaputt waren sie leider auch. Vielleicht werde ich mal wieder auf Silikonprodukte zurückgreifen.

Das ist sicher auch dem offen tragen geschuldet, aber durch die vielen kurzen Haare sehen meine Haare in Zopf- oder Hochsteckfrisuren einfach nach kurzer Zeit schnell zerrupft aus und das gefällt mir nicht. Mit offenen Haaren fühle ich mich -leider- wohler..

Der Haarausfall... ja nun.. ich weiß auch nicht.. Momentan scheint es wieder etwas mehr zu sein, liegt vielleicht am Fellwechsel-Frühling.. Weiß nicht.. Aber was
mir schon etwas zusetzt: Etliche ausgegangene Haare sind nur so 20cm lang und laufen spitz zu - d.h. sie wurden noch nie geschnitten und haben ihr Höchstalter schon erreicht... Traurig.

Man kann sehen, der Haarfrust überwiegt derzeit leider mal wieder.. Was solls. Hab jetzt erst mal Henna auf der Rübe und dann mal weiter sehen.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *cornsnake* - no cut till 80!
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Kinders, wie die Zeit vergeht..

Ich habe die letzten Monate meine Haare eigentlich eher ignoriert, selten mal hochgesteckt, offen getragen,... und interessanterweise haben sie sich tatsächlich auf 78cm hoch"gemogelt" (bzw. eher runter..). Zwischendrin habe ich ein paar mal geschnitten, glaub 2x jeweils ein paar cm.

Ich wasche sie derzeit überwiegend mit indischen Kräutern aber die letzten Wäschen war mal wieder Shampoo dran, weil es schnell gehen musste bzw. ich krank war und zu faul für die Kräuter war :-(

Die Kräuter bekommen ihnen aber eindeutig besser.

Pflegen tu ich so gut wie gar nicht, nach der Wäsche gibt es ein paar Tröpfchen Kesh Oil (auch indisch) aber das war´s auch schon.. Und nachts kommen sie entweder unter das Seidentuch bzw -häubchen oder ich klemme sie hoch. Das bekommt ihnen deutlich besser als schlafen mit offenen Haaren.

Natürlich ist der Taper nach wie vor sehr stark, ich werde auf dieser Länge nie dichte Spitzen haben und je nach "Tagesform" sind die letzten 15-20 cm mehr oder weniger durchsichtig. Aber meine Haare hatten schon viel viel schlechtere Zeiten. Deswegen dürfen sie jetzt auch einfach mal weiterwachsen. Abschneiden kann ich immer noch..

Ach ja, Minox verwende ich schon seit einigen Monaten nicht mehr - der "aha"-Effekt ist bei mir nach ca. 6 Monaten ausgeblieben und zugegebenermaßen war ich in der Anwendung auch eher inkonsequent, zumindest im 6. Monat :-/ . Aber der alljährliche "Herbst-Shed" ist lange nicht so stark wie früher ausgefallen, im wahrsten Sinne des Wortes..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: *cornsnake* - no cut till 80!
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
.. hab heute von 80cm auf 76cm zurückgeschnitten.Grund:dünne
Spitzen :( Durch den Urlaub waren sie eh klettig und etwas kaputt.. Wenn ich
undurchsichtige Spitzen würde haben wollen, müssten ich auf BSL zurückschneiden
aber das wollte ich nicht..

Denn heute sind sie extrem flusig und ich hoffe, das bessert sich wieder.. :( Auch ohne
Kurzschlussreaktion..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Neues Jahr - neues Glück :D

Ich nehme mir vor, keine "Schneide-Kurzschlussreaktionen" mehr zu machen, wie Anfang dieses Jahres... Ich habe jetzt so schöne Pflegeartikel, Kämme, Bürsten und Haarschmuck. Habe erst vor wenigen Tagen wieder gemerkt, was ein bisschen (mehr) Haaröl bewirken kann. Siehe auch die folgenden Bilder - vorher/nachher..

Bild

Bild

Heute ist eine WBB von Kostkamm hier eingezogen, die ich regelmäßig benutzen möchte. Ich möchte pfleglicher mit den Haaren umgehen, gerade jetzt im Winter ist es ja manchmal nicht gerade einfach. Vielleicht wäre ich mit einer schönen Ölkur auch gut gefahren - ohne so viel zu schneiden. Was soll´s - nun ist ein Stück ab. Ich freu mich dann halt über die schöne Kante. Sie wachsen ja wieder & vielleicht bekomme ich noch schönere 80cm hin..

Ich darf einfach nicht mehr so ungeduldig sein, wenn die Haare mal doof sind - Öl rein und wegstecken.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de