Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Seifiges: Haarseife Sommerblüte
Ich konnte natürlich nicht widerstehen und musste schon wieder sieden. :D Ich habe aber auch so tolle Formen zum Geburstag bekommen. =) Die müssen einfach alle mal ausprobiert werden.

Haarseife Sommerblüte
Bild
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Rizinus, Aprikosenkernöl, Kakaobutter, Zitronensäure, Jojoba, ÄÖ: Litsea, Orange, Patchouli
ÜF: 6%


Ausnahmsweise mal keine Haarseife für meinen Freund, sondern eine für mich. :D Nicht, dass ich nicht schon genug hätte, aber ich wollte auch mal eine für mich machen. =) Da ich in letzter Zeit gut mit viel Olivenöl klar komme, habe ich mich für einen Großteil eben dieses Öls entschieden. Zudem habe ich etwas mehr Schaumfett drin, als ich es für meinen Freund machen würde, damit meine Locken besser rauskommen. Rizinus habe ich für den Glanz und die Kämmbarkeit genommen und Aprikosenkernöl und Kakaobutter haben mich einfach angelacht. Sie duftet sehr frisch fruchtig, aber leider nciht so stark, wie ich gehofft hatte. Mal gucken, wie das ist, wenn ich sie anwasche. :)
-----------
Frisur: Doppelter Disc Bun
Da ich heute ausnahmsweise zu Hause bin, hatte ich mal Zeit durch die Haarkunstwerke zu stöbern. Da ist mir der doppelte Disc Bun in die Augen gesprungen und ich musste ihn direkt ausprobieren. Eine Frisur für zwei Stäbe ohne Haargummi und Nadeln - perfekt! Ich muss ihn aber noch üben, er sieht etwas unordentlich an mir aus und hat nicht diese schöne Disc Optik, wie bei der Threaderstellerin. Aber er hält bombenfest und bequem UND ich kann zwei Haarstäbe drin versenken. :D An mir ist die Optik definitiv noch verbesserungswürdig, aber der landet auf meiner Liste der "zu üben"-Dutts. :)

Bild

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Minäs Bier Haarseife (8%ÜF)

Zur Seife
Sieder/In: Minä
Überfettung 8%
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Sesamöl, Bier
Aussehen/Konsistenz: rechteckiges Probestück, dunkel beige/bräunlich
Duft: schwer zu beschreiben, seifig, dezent, aber schon irgendwie beduftet, gefällt mir aber
Schaumbildung: gut, nicht überdurchschnittlich, aber in ausreichender Menge

Waschvorgang
Prewash: -
Wäsche: Komplettwäsche, stehend, mit Leitungswasser
Rinse: 2 ML Vitamin C auf 1 l warmes Wasser (wieder ausgespült, wie immer)
Trocknen: erst im Dutt und dann offen über das Kissen gelegt

Ergebnis
Reinigung: gut, keinerlei Rückstände vom Fettkopf, trotz Trocknens im Dutt keinerlei Klätsch!
Glanz: schöner Glanz
Kopfhaut: gibt Ruhe
Kopfhaare: voluminös, weich, gut gepflegt, wenig Frizz, sehr griffig
Längen: wellig, nur leichter Frizz, ganz gut gepflegt, auch sehr griffig, fühlen sich volumnös an
Spitzen: leicht trocken, nur die Trocknungsmethode auch nicht gelockt, liegt aber nicht an der Seife
Kämmbarkeit: Nicht ganz so gut, relativ klettig alles
Nachfetten: Tag 5 nach der letzten Wäsche
Fotos: Tag 1 nach der Wäsche
Bild

Fazit
Die Bier Haarseife gefällt mir gut. Die Haare sind extrem griffig und fühlen sich sehr voluminös an. Die Struktur ist eher gewellt als gelockt, aber ich musste auch im Dutt trocknen lassen, da kann ich nichts anderes erwarten. Der Frizz ist auch gut eingedämmt, für die Spitzen (und evtl. auch die Längen) hätte es etwas mehr Pflege sein können. Auch der Glanz ist schön. Leider ist wieder alles extrem klettig, aber da ich immer noch nicht geschnitten habe und Seife nun auch kein Wunderheilmittel ist, ist das jetzt auch nicht all zu dramatisch.
Insgesamt also

♥ ♥ ♥ ♥ ♡

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Zuletzt geändert von Fusselnase am 20.03.2015, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Die Bierseife klingt ja ziemlich gut. Bleibt der Duft dann auch im Haar?
Wie hoch ist denn der Härtegrad bei euch? Hab hier nämlich Härtegrad 16-17 und trau mich an die Vitamin C Rinse noch nicht so ganz ran :oops:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Ich hatte bisher leider noch keine Seife, außer ein oder zwei Ausnahmen, wo der Duft auch im Haar blieb. Meine Haare nehmen Gerüche nicht so an. Bei der Bierseife war es dann genauso, meine Haare riechen gar nicht bzw. nur nach mir. (Wobei mir das ja eigentlich sehr gefällt. :) Seit ich mit Seife wasche ertrage ich zu starke Düfte gar nicht mehr)

Der Härtegrad hier liegt bei 7°dH, also schon noch weiches Wasser. Tatsächlich muss Vitamin C ja wie Essig auch bei jeder Wasserhärte funktionieren, muss dann ja nur anders dosiert werden. :) Aber wenn du dich nicht rantraust und eine Rinse hast, die funktioniert und du zufrieden bist, würde ich da auch gar nicht rumprobieren. ;)
Ich mochte einfach den Essiggeruch nicht. :D Da habe ich glaube ich mit 2 EL dosiert, aber das weiß ich gar nicht mehr. Tatsächlich bin ich auch noch nicht ganz sicher, ob ich eine Rinse brauche oder nicht, die Versuche fallen immer unterschiedlich aus. xD Aber wenn du unzufrieden bist, schadet ein Versuch ja nicht. Vitamin C ist in Pulverform ja auch nicht so teuer. Manche benutzen auch diese Plastikzitrone oder Zitronensäure in Pulverform.

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Entschuldigt die vielen Posts heute, aber ich bin alleine zu Hause und mir ist langweillig. :D Was gibt es bessere Vorraussetzungen, als sich mit seinen Haaren zu beschäftigen. ^^

Schnipp-Schnapp
Schon seit Wochen spreche ich davon, heute habe ich es endlich geschafft: es war mal wieder Zeit für einen Trimm. Mein letzter war im Januar 2014. Die Spitzen waren einfach hinüber. Ich habe beim Kämmen eben sofort einen Unterschied gemerkt, viel weniger Geklette und Geziepe.
Runtergekommen ist das:
Bild

Das macht ein Längenunterschied von ca. 4,5 cm. Ich war heute morgen bei 99cm (mit den letzten Haaren) und bin jetzt bei 94.5cm SSS, also quasi wo ich Anfang des Jahres schonmal war. D.h. ich bin immer noch 10 cm ca. vom Klassiker entfernt, mit Glück schaffe ich das aber immer noch dieses Jahr. :D Und wenn nicht, habe ich zumindest gesunde Spitzen.^^

Und hier ist der Bildbeweis:
Bild

Tatsächlich finde ich, dass man gar keinen großen Unterschied sieht, bis auf dass die Haare durch das viele Gekämme glatter sind. Ist natürlich ungünstig das mein Oberteil unterschiedlich hochgerutscht ist. :D Eingezeichnet ist ca. Klassik.
Meiner Meinung nach könnte das U noch etwas ausgeprägter sein, aber mehr wollte ich dann heute wirklich nicht schneiden. Die Form kann ich dann ja immer noch anpassen (oder von ein paar lieben Bremer Mädels anpassen lassen ^^).

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Oh meine absolute Traumlänge :D
Man sieht wirklich fast gar keinen Unterschied. Dabei müsste man 4,5 cm schon sehen. Du glückliche du :lol:

Deine Haarseife Sommerblüte sieht richtig perfekt aus. Ich hoff du erzielst mit ihr gute Ergebnisse :)

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Ich tippe einfach, dass ich so nen paar Ausreißer hatte, die am Ende die 4,5 cm ausgemacht haben und das meiste meiner Haare einfach noch gar nicht so weit war. :D

Mein Freund war total süß. Ich hab ihm erzählt, ich hätte mir die Spitzen geschnitten und dann meinte er nur, aber hoffentlich nicht zu viel! :D

Ich hoffe auch, dass die Sommerblüte nicht nur gut aussieht, sondern auch schöne Haare macht. :D
------------
Es ist Sonntag, Zeit für Fotos. :D

Frisur: Flacher Vierer
Der flache Vierer und ich werden keine Freunde mehr... das Flechten ging ganz gut, aber er sah einfach doof aus... vielleicht bin ich zu unfähig dafür, aber ich glaube, ich brauch das gar nicht mehr probieren... vielleicht maximal mit nem Band oder so, sonst ist er mir zu unsymmetrisch. :D Der runde Vierer gefällt mir da viel besser.

Bild

Frisur: Nuvi Bun
Standarddutt, gefällt mir immer wieder gut. :) Mit einem meiner Lieblingsstücke von SL. =) (Der darf nie zu klein werden, ist aber leider jetzt schon etwas eng bemessen..:()

Bild
----------

Die liebe Zuma hat mir eine Rosamunde gemischt (Babassu, Navratna, Aloe Vera wenn ich mich nicht irre). :D Groß getestet habe ich es noch nicht, ich habe einmal etwas viel verteilt. Das mochten die Haare gern, ausführlich wird aber noch berichtet. :D Leider ist es mir geschmolzen (sie hatte mich noch gewarnt >.<) und ich hab 1/4 über meinen Schreibtisch verteilt. -.- Ich bin einfach zu dusselig. :oops:

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das schnibbel Bild motiviert mich voll :D Ende April schneide ich auch (5cm) und bei dir nimmt es optisch kaum an Länge! Ich hoffe, dass dies auch bei mir klappt, auch wenn meine etwas kürzer sind und taperiger sind.
Hast du nach Feye geschnitten?

Wenn der schöne Stab zu kurz wird, dann könntest du ihn doch zu SL schicken und den Holzstab gegen einen längeren tauschen lassen?

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Freut mich, dass es dich motiviert. :) Ich drück die Daumen!
Ja, ich habe nach Feye geschnitten bzw. ich habe mich nach der die Anleitung von MaiGlöckchens Blog gerichtet, aber das ist ja glaube ich die Feye Methode. :)

Hm, stimmt, das könnte ich auf jeden Fall mal anfragen. :) Ich weiß nicht, ob das wegen des Metallfiligrans so einfach ist, aber nachfragen schadet ja auf jeden Fall nicht. :D

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Mit (reichlicher) Verspätung kommt dann doch noch diese Woche ein Seifensteckbrief. Gewaschen habe ich schon am Sonntag, aber irgendwie fehlte mir bisher die Zeit, den Steckbrief fertig zu machen. :/
-----------
Olive 50+ neu (8%ÜF)

Zur Seife
Sieder/In: Villa Schaumberg
Kosten: Gratisprobe
Überfettung 8%
Inhaltsstoffe: Olive, Babassu, Rizinus, Sonnenblume, Weizenkeim, Zitronensäure
Aussehen/Konsistenz: gelbliches, festes Stück
Duft: irgendwie schon zitronig, aber insgesamt hat mir der Duft nicht gefallen
Schaumbildung: sehr gut, Schaum ist standhaft und übbig

Waschvorgang
Prewash: Sehr viel Rosamunde LI vom Vortrag
Wäsche: Komplettwäsche stehend
Rinse: 2 ML Vitamin C auf 1l warmes Wasser (wieder ausgespült)
Trocknen: offen, tropfnass

Ergebnis
Reinigung: Alles ist sauber geworden, keine belegten Stellen
Glanz: schon erkennbar
Kopfhaut: Leider am Tag der Wäsche leichte Schuppen beim Kratzen, Schuppen waren am nächsten Tag aber weg
Kopfhaare: weich, flauschig, zum Teil etwas zu trocken, leichter Frizz, relativ wenig Ansatzvolumen
Längen: weich, gepflegt, seidig, wenig Frizz, Struktur relativ glatt
Spitzen: leicht wellig, gepflegt, nicht zu trocken
Kämmbarkeit: nur leicht verknotet
Nachfetten:
Fotos:

Fazit
Ich bin bei dieser Seife zwiegespalten (und überrascht). Die erste Version der Olive50+ fand ich ja sehr gut, auch die Olive Weizenkeim, die nur eine Variation dieses Rezeptes sein soll, fand ich ziemlich gut. Bei dieser Seife scheint es aber so zu sein, dass meine Längen und Spitzen sie gerne mögen, meine Kopfhaare und vorallem Kopfhaut sie dann doch nicht pflegend genug findet. Sehr mysteriös. Die Struktur ist eher glatt als wellig. Insgesamt also ein durchschnittliches Ergebnis, da einerseits die Längen super gepflegt waren, die Kopfhaut und das Deckhaar aber etwas zickig waren.

♥ ♥ ♥ ♡ ♡

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Da bin ich wieder mit ein paar Frisurenfotos im Gepäck. :D
---
Frisur: Braid in Braid
Ich war dieses Wochenende auf zwei Konzerten und suche noch die perfekte Frisur dafür. :D Am Freitag hatte ich einen Nuvi Bun. Das war bei der Enge aber echt ungünstig, da sich mein Freund regelmäßig am Stab aufgespießt hat. Dann hatte ich die Haare aufgemacht, aber das ist bei meiner jetzigen Länge echt nervig gewesen. Ständig hing ich an Menschen fest! Also wollte ich es am Samstag besser machen und habe mir einen schönen Zopf gemacht (Braid in Braid). Das war simpel und das Flechtmuster gefällt mir echt wahnsinnig gut.

Bild

Also Optik war echt schön, stellte sich leider auch nicht als praktikabel raus. Einerseits ist das Gefühl des headbangens mit Zopf irgendwie nicht das gleiche, andererseits verwandelte sich mein Zopf bei diesem in eine Peitsche und hat meine Nebenmänner geschlagen. :D Hat mir auch nicht so gefallen. xD Will ja niemandem wehtun. Mein Freund hat zwischenzeitlich immer den Zopf festgehalten, damit ich niemanden schlage. :D

Die Probleme hatte ich mit kürzeren Haaren irgendwie nicht. :/ Also klar offen ist immer warm, aber ich habe sie mir nicht sooft an meinen Mitmenschen geklemmt. :D Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass mein Flechtzopf letztes Jahr schon ne Waffe war.
Nächstes Mal versuch ich ein Dutt mit Flexi oder so.

---
Dann gibt es jetzt noch die Frisuren aus dem Frisurenprojekt mit dem Thema Forkenfrühling. Mit Frühling kann ich leider nicht dienen, nur mit Forken. :D

Frisuren: Forkenfrühling
Einmal einen Reversal mit Bahama Cherrywood, dann ein Orchid mit Tropical Purplewood und ein getwister LWB (sieht aus wie eine Schnecke) mit Charcoal Silvertone:
Bild Bild Bild

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Mit eiiiniger Verspätung kommt jetzt der Seifensteckbrief zu meiner Kamillensolen-Seife. Gewacshen habe ich schon am Sonntag, aber ich habe es einfach nciht vorher geschafft, mal den Steckbrief zu formatieren. :oops:
----
Kamillensole Avocado (6%ÜF)
Bild
Zur Seife
Überfettung 6%
Inhaltsstoffe: grünes Avocadoöl, Sole aus Kamillentee, Babassu, Rizinus, Reiskeim, Mariendistel, Jojoba, Zitronensäure
Aussehen/Konsistenz: grünlich-beige, fest
Duft: seifig
Schaumbildung: erstaunlich gut für eine Soleseife

Waschvorgang
Prewash: -
Wäsche: Komplettwäsche stehend
Rinse: 2 ML Vitamin C/1 Liter (ausgespült)
Trocknen: Tropfnass offen

Ergebnis
Reinigung: Nicht ganz perfekt, ich hatte hinterher leicht fettig aussehende Strähnen in den Längen (evtl. auch Überpflegung?), Kopf war aber komplett sauber und fluffig
Glanz: schön, etwas mehr als durchschnittlich
Kopfhaut: alles super, kein Jucken, keine Schuppen
Kopfhaare: leichter Frizz, weich, gepflegt, fluffig
Längen: zum Teil relativ lockig, zum Teil relativ glatt (irgendwie ein Mischmasch der Strukturen), weich, gepflegt, zum Teil tatsächlich überpflegt, fühlt sich seidig an
Spitzen: vereinzelte Korkenzieher in den Spitzen, wellig, gut gepflegt
Kämmbarkeit: Verdammt gut. :D So macht das Kämmen wieder Spaß ^^
Nachfetten: Tag 5
Fotos: leider leider keine :oops:

Fazit
Eigentlich wieder eine Seife für meinen Freund, konnte ich das Testen natürlich nicht widerstehen. Bei mir ist das Ergebnis sehr gut, ich mag die ganze Zeit in die Haare fassen, weil sie so weich und seidig sind. Die überpflegten Stellen sieht man kaum bis gar nicht. Die Struktur könnte lockiger sein, wobei dann wiederum auch manche Stellen total lockig waren. Sehr verwirrend. Ich denke, wenn ich diese Seife nachsiede, würde ich etwas mehr Schaumfett benutzen, aber generell mag ich sie. :) Eine schöne Pflegeseife. Vermutlich nichts für jede Wäsche, da meine Haare sonst sicher zu überpflegt wären, aber super für Zwischendurch.

♥ ♥ ♥ ♥ ♡
------------
Mein Freund mit seinen Schuppen ist noch am Testen. Er findet auch, sie ist etwas zu pflegend, aber die Schuppen scheinen nicht ganz so schnell zu rieseln. Aber er braucht immer ein paar Wäschen mehr, bevor er da ein Fazit trffen kann. :) Ich wäre so erleichtert, wenn wir eine Seife gefunden hätten, die seinen Kopf beruhigt, die wir selber machen können. Er hat einen extremen Seifenverbrauch, da ist es doch günstiger, sie selbst zu machen. :D

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Zuletzt geändert von Fusselnase am 06.04.2015, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Heute wieder ein paar Bilder. (Zu mehr komme ich irgendwie auch nicht, Frisurenfotos und Seifensteckbriefe, tut mir Leid, dass das Projekt so eintönig ist..:( )

------------------
Frisuren: Rosebun (einsträngig)
Ich liebe ja den Rosebun, bin nur meistens zu faul um zwei Stränge zu kordeln, also gibt es den Rosebun nur mit einer Kordel. Gefällt mir aber ja auch gut. :) Vor allem komplett ohne Haargummi und Haarnadeln, so ist es für mich im Alltag am schönsten. :)
Bild

Frisuren: Pha Bun
Der hat mir früher irgendwie besser gefallen. Jetzt habe ich irgendwie so viel Länge (Luxusproblem >.<) zum Drumrumwickeln, sodass das irgendwie unförmig aussieht.
Bild

Frisuren: Fluffy LWB
Der LWB wird bei mir meistens relativ knubbelig, also habe ich mal die Fluffy Variante versucht (2x über den Daumen), da die ja auch mit meiner Flexi ganz gut aussieht. Auch mit dem Stab gefällt mir die Version ziemlich gut. :)
Bild

-------------
Ich glaube, meine Haare lieben Babassu als LI. Ich teste ja momentan die Rosamunde von der lieben Zuma und meine Haare schlürfen das nur so weg. :D Kann auch sein, dass es an den anderen Inhaltsstoffen davon liegt, aber so als LI finde ich die Rosamunde super. Schön leicht für zwischendurch. :)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Butter Bar Conditioner (18%ÜF)

Zur Seife
Bezugsquelle: Chagrin Valley
Kosten: $8.35/165 g
Überfettung 18%
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Kakaobutter, Sheabutter, Sonnenblumenöl, Babassuöl, Kokosmilch, Mangobutter, Rizinusöl
Aussehen/Konsistenz: fest, hell gelblich-beige
Duft: krautig-seifig
Schaumbildung: ganz gut, erst etwas zögerlich wurde dann aber besser

Waschvorgang
Prewash: keins
Wäsche: Komplettwäsche stehend
Rinse: 2 ML Vit C auf 1l
Trocknen: erst tropfnass offen, dann im Pferdeschwanz mit Flexi

Ergebnis
Reinigung: gut
Glanz: kein nennenswerter
Kopfhaut: alles gut soweit
Kopfhaare: irgendwie trocken, leichter Frizz, extrem verknotet
Längen: frizzig, wellig, ebenfalls leicht trocken, ziemlich verknotet, zum Teil vereinzelte Strähnen sind belegt (vmtl. die Sheabutter, die mögen meine Haare ja nicht)
Spitzen: gewellt, aber nicht eingedreht, ebenfalls leicht trocken
Kämmbarkeit: Absolute Katastrophe. Die Haare sind verklettet und verknotet bis hin zu Mini-Filzbällchen und das nicht nur in den Längen sondern schon im Nacken und an den Schläfen
Nachfetten:
Fotos:

Fazit
Ich bin enttäuscht. Ich hatte gehofft, dass der BBC mir eine schöne lockige Mähne beschert. Klar, aus meinen 2a Haaren werden keine schön definierten Korkenzieher, aber mit anderen Seifen hatte ich schon definitiv lockigere Ergebnisse. Zudem hat er leicht austrocknend gewirkt. Was mich aber am meisten nervt, ist der Klett, der produziert wurde. Die letzten Male war die Kämmbarkeit ja wieder einigermaßen hergestellt. Das ist diesesmal überhaupt nicht der Fall. Ich habe so viele Knötchen und Filz, das ist echt nicht mehr schön. Vielleicht war der BBC austrocknender als sich die Haare jetzt anfühlen. Wobei das Gesamtgefühl auch eher trocken als seidig gepflegt ist. Mit ein bisschen Trockenheit kann ich ja leben, aber der Klett nervt mich extrem (vorallem, da es ja die letzten Male schon besser war. Man kann es also nicht allein auf meine Haare schieben! ). Insgesamt ein eher durchschnittliches Ergebnis mit einem Punkt Abzug durch die Unkämmbarkeit.

♥ ♥ ♡ ♡ ♡

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Das ist ja schade :( Meine Haare werden vom BBC zwar auch nicht leicht kämmbar, aber die Locken sind es dafür wert. ^^ Hm. :/

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de