Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Frisur: Flechtdutt/ Schmuck: Ficcare Jewel Amethyst
Was macht Frau, wenn sie das erste Mal in ihrem Leben ein "echtes" Gehalt bekommt? :D Es natürlich in Haarschmuck investieren. Bei mir ist tatsächlich eine Ficcare in Jewel Amethyst eingezogen. :) Ich muss noch ein bisschen üben mit dem schönen Stück, da bei den meisten Dutts irgendwie die Schlaufe über die Ficcare rutscht, aber der Flechtdutt hat heute ganz gut funktioniert. (Ignoriert den Klett/ das Gewurschtel am Hinterkopf. -.- Meine Haare waren heute furchtbar unkooperativ...hab das auch nochmal neu geflochten, aber davon keine Fotos)

Bild

Sie gefällt mir ausgesprochen gut. :) Als ich mit dem ganzen Haarspleen angefangen habe, konnte ich mich für Ficcare ja nicht begeistern, aber die böse Zuma hat mich angefixt. :D Jetzt hätte ich gerne noch eine in rot. :oops: Und muss natürlich noch ein bisschen das Stecken üben. :)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Kampf dem Frizz: Die Öl-Ausdrück-Methode
Momentan (bzw. eigentlich schon immer) kämpfe ich stark gegen den Frizz. Ich habe ja so eine wellige Struktur, die sich total gerne einfach aufbauscht und zu Klett tendieren. Beim Stöbern habe ich die Öl-Ausdrück-Methode gefunden, nachdem ich das Gefühl hatte, dass die Öl-Rinse nicht so viel gebracht hat.

Also habe ich heute mit einer bewährten Seife (OHP Nachtkerze) gewaschen und nach der letzten Rinse drei Spritzer (aus diesen Fläschchen in denen alverde sein Haaröl verkauft) Mandelöl in meine Händen verteilt. Mit den öligen Händen habe ich dann das Wasser aus meinen Haaren gedrückt.

Das Ergebnis ist noch nicht überzeugend, aber schon besser, als komplett ohne alles. Die Seife macht mir ja generell schön weiche Haare. Sie sind wieder sehr weich geworden und ich glaube, der Frizz ist ein bisschen weniger als sonst, aber leider noch immer ausgeprägt in den Längen. Vereinzelte Strähnen sind aber schön wellig gebündelt. Die Spitzen sind furztrocken, aber die Kämmbarkeit ist relativ gut.

Ich denke, das nächste Mal muss ich mehr Öl benutzen. Meine Haare scheinen das momentan wohl wegzusaugen. (Letzte Woche habe ich auch jeden Tag LI genommen für die Kämmbarkeit und meine Haare haben das echt gut weggesaugt.)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
der Flechtdutt ist schööön :)
von der Öl-Ausdrück-Method hab ich noch nie gehört. :) Interessant!

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Eigentlich sollte ich ja arbeiten, aber irgendwie ist die Motivation echt schwer, wenn man die einzige anwesende Person im Institut ist und die Aufgaben nicht wirklich vorhanden sind. :D Also wird etwas prokrastiniert. :D Also habe ich einen Seifensteckbrief von meiner hier vorgestellten Lanolin Seife.

Kokos-Lanolin (8%ÜF)

Zur Seife
Überfettung 8%
Inhaltsstoffe: Wasser, Avocadaöl (raff.), Kokosöl, Rizinusöl, Reiskeimöl, Aprikosenkernöl, Lanolin, Mariendistelöl
Aussehen/Konsistenz: im Vergleich zu den Fotos noch sehr weiß geworden, Stück ist nicht steinhart, aber auch nicht weich
Duft: seifig
Schaumbildung: Schaumbildung sehr schnell, ist aber relativ schnell zusammengefallen

Waschvorgang
Prewash: -
Wäsche: stehend, Komplettwäsche
Rinse: 3 ML Vitamin C auf 1 l (lauwarm)
Trocknen: Kurz im Handtuchturban, dann offen


Ergebnis
Reinigung: alles gut sauber geworden
Glanz: ok
Kopfhaut: Friedlich
Kopfhaare: viel Volumen /Stand, weich, nächster Tag etwas frizzig
Längen: frizzig, aber nicht extrem im Vergleich zu sonst, untere Längen schön gewellt/lockig, weich, nächster Tag z.T. bauschig und trocken
Spitzen: lockig, relativ gepflegt
Kämmbarkeit: ganz gut :)
Nachfetten:
Fotos:

Fazit
Die Haare werden mit dieser Seife nicht ganz so kuschelig weich wie mit meiner momentanen Lieblingsseife (OHP Nachtkerze), aber dafür zeigen sie eine schöne Struktur mit relativ wenig Frizz. Sie sind auch insgesamt ganz gut gepflegt. Natürlich wäre weniger Frizz immer besser, aber da probiere ich ja noch mit weiteren Methoden. Ich glaube ja, dass eine Seife allein bei meiner Struktur einfach nicht reicht. So macht die Seife aber schön Volumen und die Haare schön griffig mit einer netten Struktur zum offen tragen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♡

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Frohe Weihnachten!

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Heiligabend. :) Ich melde mich die Tage nochmal. :D

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Hallo ihr Lieben,

der Weihnachtsmann war sehr lieb zu mir dieses Jahr und es durfte wieder Haarschmuck bei mir einziehen. :) Ich habe die Atonia Flexi in XL bekommen und Ruby Bouquet You Pins. Das musste ich direkt beides Weihnachten ausführen, also gibt es jetzt Weihnachtsfrisuren von mir (vor unserem ersten eigenen Weihnachtsbaum :). :D

Heiligabend gab es einen einsträngigen Rosebun mit den neuen You Pins:
Bild

Und gestern dann einen LWB mit der Flexi:
Bild

Fotos von den Schmuckstücken einzeln werde ich sicher auch noch mal machen.

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Fusselnase! Tolle Geschenke hast du da auspacken können! Rot sieht in blonden Haaren einfach nur schön aus :verliebt: . Dein Rosebun sieht zudem unglaublich hübsch und akkurat aus.
Ich hoffe du hattest noch ein wunderbares fest und für 2016 wünsche ich dir nur das Besste! :winkewinke:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Liebe Fusselnase, ich wünsche dir ein tolles neues Jahr! :)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Vielen Dank für die Neujahrswünsche. :) An dieser Stelle nun ein verspäteter, kleiner Jahresrückblick.

Jahresrückblick 2015

Ich habe das Gefühl, das letzte Jahr war Haartechnisch relativ unaufregend. Dadurch, dass sich bei mir im privaten Bereich viel geändert hat (ich bin ausgezogen/mit meinem Freund zusammen gezogen, habe meinen Master angefangen und direkt danach angefangen zu promovieren) sind meine Haare irgendwie nebensächlich gewesen. Ich hatte eine Zeit lang nicht viel Muße, Dinge auszuprobieren und habe meine Haare relativ vernachlässigt. Meine Wünsche und Probleme, die ich letztes Jahr schon hatte, kann ich fast 1 zu 1 ins nächste Jahr mitnehmen:
Ich wollte mehrsträngig flechten lernen, woran ich gnadenlos gescheitert bin. Es fehlte mir einfach die Zeit. Zudem wollte ich meinen Frizz bekämpfen, der aber noch immer da ist und auhc nicht weniger wird. Dafür müsse ich vermutlich noch ein bisschen rumprobieren um die perfekte Routine zu finden. :D
In den letzten Monaten habe ich damit ja schon angefangen. Ich benutze jetzt wieder regelmäßiger LI und teste die Öl-Ausdrückmethode, die momentan sehr vielversprechend aussieht.
Bei der Seifenwäsche bin ich weiterhin geblieben. Ich wasche noch immer 1x die Woche mit einer Seife nach Wahl (momentan fällt die Wahl oft auf meine "OHP Nachtkerze", weil sie einfach kuschelweiche Haare macht.:D) Das heißt, ich habe zumindest so ein bis zwei Seifen gefunden, die mir konsequent immer schöne Haare machen. :) Da meine Seifenvorräte aber noch lange nicht aufgebraucht sind und ich noch immer dem Siedevirus verfallen bin, werde ich auch weiterhin für euch Seifensteckbriefe schreiben, nur eben weiterhin eher in unregelmäßigen Abständen, da die Trockenzeit mit meiner Länge einfach ziemlich nervig ist und ich für Steckbriefe eben unverfälschte Haare (d.h. nicht hochgesteckt oder drauf geschlafen) haben möchte. Aber mit Seife waschen macht mir noch immer sehr viel Spaß, deswegen werde ich das auch so schnell nicht aufgeben. Ebenfalls sehr viel Spaß macht mir, wie bereits erwähnt, das Sieden. Im letzten Jahr sind ein paar Haarseifen entstanden, einige davon Top (OHP Nachtkerze oder die Sole-Haarseife für meinen Freund), einige nicht so sehr. Das möchte ich weiter machen. :) Haarseifenrezepte austüfteln und ausprobieren, ebenso wie Duschseifen (wobei ich immer noch dabei bin meinen Vorrat zu verduschen...). Seife sieden ist für mich ein sehr wichtiges Hobby (geworden), da mein Freund und ich es zusammen machen. Dadurch haben wir immer kreative Zeit zusammen, was ich sehr schön finde. Insbesondere, wenn dann auch noch tolle Ergebnisse dabei rauskommen. :D

Längenmäßig hat sich bei mir auch etwas getan. Letztes Jahr (2014) zu dieser Zeit war ich bei 95cm SSS und damit bei Steiß:
Bild Bild
2015 habe ich mit den letzten Zügen tatsächlich noch Klassik erreicht: die längsten Fusseln sind jetzt bei 106 cm SSS. Das lila Top endet auf Klassikhöhe.

Eigentlich gefallen mir die Fairys, aber ich denke, ich werde dieses Jahr ein bisschen mehr trimmen (oder eventuell zurückschneiden). Meine Haare haben immer noch ein enormes Klett-Problem. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob mir Klassik lange Haare an mir gefallen. Auf dem Foto sieht es ja ganz nett aus, aber ich erlebe momentan immer mehr, dass ich von meinen Haaren genervt bin. Meine Dutts sehen oft knubbelig aus oder ziepen, ich bleibe bei offenen Haaren drin hängen und ich bin mir nicht sicher ob mir diese Haarlänge so schmeichelt. Da muss ich noch ein bisschen in mich gehen. Aber ich bin stolz, Klassik erreicht zu haben.

Frisurentechnisch war das letzte Jahr eher mau. Ich habe zwar unterschiedliche Frisuren getragen, aber kaum neue ausprobiert. Standardmäßig hab es bei mir den Kelten, LWB, Wickeldutt, Gibralter und den Flechtdutt. Ich bin ja auch gnadenlos am Frisurenprojekt 2015 gescheitert. :oops: Deswegen habe ich mich bisher auch noch nicht getraut, wir ein Gemeinschaftsprojekt für 2016 anzumelden. Da muss ich noch in mich gehen.

Haarschmucktechnisch hat sich bei mir auch nicht so viel getan. Das meiste was ich besitze, trage ich relativ regelmäßig. Es gibt ein paar Stücke, die ich echt wenig letztes Jahr getragen habe (die AUswertung des Haarschmuck-Rennens folgt noch), aber die mag ich aus sentimentalen Gründen nicht weggeben. Eingezogen sind dieses Jahr eine Ficcare, ein ED-Stick, eine Flexi in XL und Flexi You-Pins sowie eine Forke in Tropical Purplewood. Mit meiner Sammlung bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber so ein paar Wünsche habe ich noch, die ich aber ja schon mal gepostet habe.

Ich war im letzten Jahr auf ein paar Treffen. Das hat mir unglaublich gefallen und das möchte ich auf jeden Fall weiter machen bzw. noch erweitern. :D

Für das neue Jahr wünsche ich mir etwas mehr Frisurenvielfalt, weniger Klett und noch ein paar Haarschmuckstücke.

Ich danke euch allen, dass ihr mich im letzten Jahr begleitet habt. Das Forum macht mir immer noch sehr viel Spaß, insbesondere auch durch die Treffen im letzten Jahr. Ich hoffe, im nächsten Jahr wieder einige besuchen zu können und weitere tollen, netten Menschen zu begegnen. :)

Ein glückliches und fröhliches Jahr 2016 wünsch ich euch allen!

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2015, 10:46
Beiträge: 468
Huhu, dir auch ein Frohes neues Jahr.
Ich schau mal rein :) deine tolle Struktur hat mich "angelockt" im wahrsten Sinne des Wortes :P

_________________
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Glückwunsch zur klassischen Länge!!!!!!!!!!!! :helmut:

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Hallo prinzessin200 :winke:
Danke für deinen Besuch! :) Ich wünschte ja, meine Struktur wäre etwas lockiger bzw. die Wellen würden sich etwas besser halten. :D Aber das sieht man meist auf den Fotos nicht, weil ich die ja meistenst direkt nach der Wäsche mache. ^^

Danke Zuma. :)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2016, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Frohes neues Jahr liebe Fusselnase (wenn auch etwas verspätet). Ich habe irgendie nicht wirklich realisiert wie lang deine Haare bereits sind :verliebt :

Herzliche Gratulation zur KLASSIK!!! Was für ein Etappen Ziel.

Bist du denn schon in dich gegangen bezüglich der Länge? Ich finde deine Haare sehen toll aus und bis in die untersten Spitzen seidig und gesund. Und dein jahresfazit finde ich total süss - wenn man anderes zu tun hat, dann hat man eben anderes zu tun - und die Haare wachsen ja ganz offensichtlich trotzdem weiter :wink:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Hey Rury-chan,
tatsächlich weiß ich mittlerweile, dass ich wohl auf Mitte Po/Steiß zurückschneiden möchte, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen. :D Aber wenn ich es mache, wird es ordentlich dokumentiert. :)

Heute habe ich tatsächlich mal wieder einen Seifensteckbrief für euch. Diesmal sogar ein Fazit von zwei Wäschen, weil ich tatsächlich zweimal mit der Seife gewaschen habe, einmal mit Öl-ausdrücken und einmal ohne. :D Mal zur Erklärung, wieso ich so wenig schreibe: ich bin momentan viel mit dem Tablet online und da macht das schreiben irgenwie nicht so viel Spaß wie auf einer richtigen Tastatur. Aber Computer hochfahren ist abends immer so anstrengend, wenn das Tablet doch schon da liegt. xD

Zur Öl-Ausdrückmethode wollte ich auch irgendwann nochmal ein ausführlicheres Fazit schreiben. Mal gucken, wann ich das mache. :) Dafür wollte ich aber auch mal Fotos machen, aber das ist irgendwie gar nicht so einfach. xD


Haarseife Honig Babassu (4%ÜF)

Zur Seife
Sieder/In: Steffis Hexenküche
Überfettung 4%
Inhaltsstoffe: Babassuöl, Mandelöl, Kakaobutter, Olivenöl, Rizinus, Honig, Kakaopulver, ÄO Lavendel
Aussehen/Konsistenz: bräunlich, beige, so typische Farbe für Seife mit Honig
Duft: seifig krautig irgendwie
Schaumbildung: Ganz gut, ohne Probleme aufgeschäumt

Waschvorgang
Prewash: -
Wäsche: stehend, Komplettwäsche
Rinse: 3 ML Vitamin C auf 1l warmes Wasser
Trocknen: einmal ohne "Öl ausrücken", einmal mit, kurz im Handtuchturban, dann offen

Ergebnis
Reinigung: Nicht ganz so gut, bei beiden Wäschen sind Stellen strähnig geblieben
Glanz: kein nennenswerter
Kopfhaut: friedlich
Kopfhaare: fühlen sich weich und kühl an, sehen  frizzig aus, zumindest meine trockene Stelle im Nacken fühlt sich ganz gut an, eher "plattes" Ergebnis, nicht so voluminös
Längen: (ohne Öl ausrücken) eher glattes Ergebnis, nicht so lockig eher gewellt, leicht trocken, wobei sich das am nächsten Tag etwas relativiert hat, fühlt sich ein bisschen weicher an, normal frizzig
(mit Öl ausdrücken) Trockenheit wurde relativiert, Struktur definitiv lockiger dadurch
Spitzen: sehr trocken/strohig
Kämmbarkeit: ziemlich knotig, z.T. verfilzte knoten (trotz kämmen vorher)
mit Öl ausdrücken:) Kämmbarkeit sehr sehr viel besser dadurch
Nachfetten:
Fotos:

Fazit
Insgesamt ist es ein eher durchschnittliches Ergebnis. Ohne die Öl-Ausdrückmethode ist es sehr schwer zu kämmen, die Struktur eher glatt als lockig und die Reinigung ist nicht perfekt. Das Ergebnis ist aber auch keine komplette Katastrophe. Ich konnte damit gut leben. Das Öl ausdrücken hat das Ergebnis noch einmal verbessert, aber auch da hatte ich schon bessere Ergebnisse mit (vorallem voluminöser und flauschiger).
Insgesamt also durchschnittlich. Vermutlich brauche ich eine höhere Überfettung (ich wasche ja selten mit 4%), an der Menge an Schaumfett kann es eigentlich nicht liegen, das steht ja an erster Stelle. Wunderte mich aber, dass trotzdem die Reinigung nicht so berauschend war. Vielleicht mögen meine Haare aber auch keinen Honig.

♥ ♥ ♥ ♡ ♡
----------------------------
Nach diesem Ergebnis bin ich mir nicht mehr so sicher, wie ich meine Seifen testen will. Bisher habe ich festgestellt, dass meine Haare mit "Öl ausdrücken" (das braucht einen kürzeren Namen :D) immer viel lockiger sind und sehr viel kämmbarer. Aber im Endeffekt ist das ja ein LI und verfälscht das Ergebnis, weil ich ja bisher alle Seifentests ohne LI gemacht habe. Aber wenn ich es sowieso in die Routine aufnehme, ist es ja für mich wichtiger zu wissen, mit welcher Seife ich in meiner derzeitigen Routine die besten Haare bekomme. Andererseits bin ich ja minimalist und hätte nichts dagegen, eine Seife zu finden, wo ich hinterher kein Öl bräuchte. ABer da ich da ja schon sehr lange nach Suche, sind meine Haare vielleicht nicht ganz so minimalistisch, wie ich es gerne hätte. (Wobei sie ja auch nicht so anstrengend sind. Ich hab schon Glück, dass ich nicht so viel Sachen machen muss und sie trotzdem gut aussehen).
Jetzt weiß ich echt nicht, wie ich weiter testen soll. :D Und da ich ja nur 1x die Woche wasche ist einmal so, einmal so auch ein bisschen nervig.

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hallo liebe Fusselnase,

Jetzt finde ich mal endlich wieder zeit hier nicht nur zu lesen, sondern auch zu schreiben. Wie steht es denn mit deinen Schneideplänen? Hast du sie schon umgesetzt? Ist ja doch ein riesen Schnitt den du geplant hast. Bin schon sehr gespannt. und ja: sowas will gut dokumentiert sein :D
Wie machst du es beim Ölausdrücken? Bzw. wieviel öl nimmst du. Ich mach immer die Tunke aber am Hinterkopf sind sie dann doch noch etwas stohig. Vieleicht ist ja die Ölausdrückmethode was für mich.
Du siehst, ich bin auf dein Fazit diesbezüglich auch sehr gespannt.

Ich würde die Methode auf jedenfall weiter anwenden wenn sie deine Haare schöner macht. Egal ob dann die Steckbriefe verfälscht werden. Es geht ja darum, die Haare schöner zu machen bzw. sich damit wohlzufühlen. Und dann kannnst du eine seife erfinden die perfekt auf die Ausdrück Methode abgestimmt ist :wink:

Vielen Dank übrigens für seine Tipps bezüglich des siedens :winkewinke:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de