Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Wie schaffst du es, deine haare so lange nicht zu waschen? :shock: und man sieht es ihnen ja nicht einmal an! Meine Haare würden wahrscheinlich triefen vor Fett!

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Naja ich wasche sie halt einfach nicht, ne das Problem ist , es interessiert die einfach nicht :nunu: . Kannst du mir, von dir was abgeben, dann sind wir beide vielleicht zufrieden.

Würde ich gar nix reinmachen, würden mir die Spitzen eher austrocknen bevor man einen Ansatz sieht. Naja es gibt ja eine normal fettenden Kopfhaut, stark fettende Kopfhaut und dann halt die, wo einfach nix passiert. Ich habe neurodermitis und schon von daher eine sehr trockene Haut, was auch für meine Kopfhaut gilt. Wasser trocknet meine Haut aus, Seife trocknet meine Haut aus, falsche Creme oder Öle trocknet meine Haut aus und damit auch immer die Kopfhaut. Dadurch dass meine Haare recht stark, viel und Wellig sind, geht da das bissel was die Kopfhaut produziert gleich weg. Ich nehme schon seit einpaar Wochen Nachtkerzenöl, das wird bei Neurodermitis empfohlen, mit etwas einbildung glaube ich, dass meine Haut nicht mehr ganz so trocken ist. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber eine zu wenig fettende Kopfhaut ist auch nicht lustig, auch wenn sich das einige nicht vorstellen können. Ich versuche auch mein essen umzustellen, wegen der Allergien, aber ohne Mehle, Milchprodukten, Kartoffeln, Tomaten, Äpfel, Zitrusfrüchte ist es auch nicht so leicht. Naja den Sellerie lasse ich schon weg, da bin ich tapfer :mrgreen:

Manche glauben ja, dass die Kopfhaut eher fettet, wenn man starke Shampoos nimmt, ich war ja schon am überlegen das zu probieren, aber ich weiß, dass die Kopfhaut dann total durchdreht. Was auch sein kann, ich habe als richtiges Kurzhaar in Pixizeiten meine Haare immer nur sporadisch mit Wasser kurz gespült und nie Shampoo oder ähnliches genutzt. Gut ich hatte viele Jahre nicht mal einen Kamm oder ähnliches, die waren eh zu kurz. Manch einer würde sagen ich habe meine Haare viele Jahre schon auf den NW/SO Pfad gebracht.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Also bei mir ist es momentan so, dass wenn ich mit den Haaren gar nichts mache (waschen, Kämmen, bürsten, ...), die auch nicht nachfetten. Bei mir fängt die Sebumproduktion dann an, wenn ich mit der WBB bürste und damit die Kopfhaut richtig stimuliere. Ich hatte am Anfang auch viel zu trockene Haare, vor allem die Spitzen waren oft richtig knisterig, weil das Sebum nicht bis dahin kam, weil ich mich nicht getraut habe, mit der WBB zu bürsten. Ich dachte auch, dass die mir total die Haare schreddern würde. Dann habe ich es einfach mal ausprobiert und so wurde das Sebum besser bis in die Spitzen verteilt, aber dann auch immer sofort weggeschlürft und sie haben sich wieder trocken angefühlt, während die Ansätze sebumiert waren, wahrscheinlich weil die ja dauerhaft Sebum ausgesetzt sind und somit schon recht gut gesättigt. Bei mir hat sich das Gleichgewicht erst mit der Zeit ergeben. Ich glaube die Haare werden jetzt so lange deine Pflegemittel weg saugen, bis sie irgendwann gesättigt sind. So war es zumindest bei mir. Mittlerweile merke ich gar keinen Unterschied mehr zwischen Längen und Spitzen und die Haare sind weder trocken noch zu fettig. Dafür fühlen sie sich weich und glänzend an. Da bin ich super glücklich drüber, weil die Locken bisher in meinem Leben IMMER viel zu trocken waren.
Ich weiß nicht, wie das mit Neurodemitis ist, aber vielleicht kannst du die Sebumproduktion durch eine Massage der Kopfhaut (durch Kämmen, WBB, Finger oder sonstwie) anregen? Du musst die Bürste ja nicht bis in die Spitzen durchziehen, wenn dir das zu heikel erscheint.
Das wäre zumindest das, was mir dazu einfallen würde.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Hallo Wollkenkopf, danke für deine Antwort. Ich glaue meine Frustphase ist erst mal wieder überstanden. Ich habe ja meine Problem auch im Nw/SO thread beschrieben und da eine sehr gute Antwort bekommen. Es scheint wohl einfach so zu sein, dass NW/SO bei mir so nicht funktionieren wird, es wird bei mir zu:

NW/SSO -->No Wash / Sheeps Sebum Only :mrgreen:

Des weiteren habe ich einen Guten Tipp bekommen (Danke hier noch mal Flamme), ich sollte es mit einer Lanolin Emulsion versuchen. Was bedeutet Lanolin mit Wasser gemischt und das dann auf die Kopfhaut massiert oder eben auch so in die Haare.

Die WBB habe ich ja immer wieder weggelegt, da ich einige abgebrochene Haarspitzen hatte. Ich versuche nun die Haarspitzen wirklich vorher gut mit Lanolin oder der BWS zu schützen, dass dann einziehen lassen und wenn ich am nächsten morgen kämme, dann erst langsam mit einen breiten Hornkamm anfangen, mich bis zu einen recht kleinen Kamm vorzuarbeiten und dann mindestetens 300 Bürstenstriche langsam zu machen, morgens sind davon gut 250 über Kopf. Heute morgen hatte ich maximal 5 abgebrochene kleine Spitzen beim Ausklopfen gesehen, ich denke das ist ok. Zumal ich weiß, dass ich Spitzen schneiden muss. Aber ich liebe einfach das Bürsten der Haare mit der WBB, meine Kopfhaut scheint es auch zu mögen und die Haare glänzen davon wie sonstwas. Also nehme ich die paar abgebrochenen Spitzen in Kauf. Gestern Abend wollte ich mal wieder meine Wellen stärker rauskitzeln. Also habe ich die Haare mit Regenwasser angefeuchtet. Dann die Lanolinemulsion auf der Kopfhaut einmassiert und in die Längen dann die BWS wie früher den Haarwachs eingeknettet. Das ganz dann trockne lassen und das war mein Resultat.Manchmal sieht es so aud, dass meine Wellen anlauf zur ersten Locke machen, halt nur noch nicht komplett rumgewachsen sind, das ist etwas was mich wirklich interssiert, wie sie sich da im laufe der Zeit entwickel.

Bild

Das Lanolin und die BWS konnte dann ja bis heute morgen in den Haare bleiben obwohl ein großteil eingezogen und das ist mein Ergebniss am
Tag 17 von NW/SO
Bild

Ich habe heute vor einem Monat das letztmal mit Seife gewaschen, das vermisse ich so gar nicht. Gestern ist eine Haarschere von Jaguar bei mir eingezogen, welche mein Töchterchen dann zum Ende der nächsten Woche bei mir ausprobieren darf. Ich bin mir noch nicht sicher für welches Datum ich mich entscheiden werde, eigentlich ist der Löwe gut, allerdings ist der noch im abnehmenden Mond.Wogegen ja nächsten Sonntag Vollmond ist, allerdings in der Jungfrau. Ich werde allerdings, nix hinten schneiden lassen, sondern eher an den Seiten die Spitzen trimmen lassen. Einfach alles ab, was fitzig ist und klettet. Da ich eh nicht auf Kante gehen will, sollte das keine Problem sein.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Ich finde auch, dass man sich nicht zu stur an das halten sollte, was andere Leute machen. Wenn es bei dir auf deine Weise gut klappt, dann mach es so! Jeder Kopf ist anders und hat andere Ansprüche. Man kann sich ja immer gut an dem orientieren, was andere Leute gut vertragen, aber das Finetuning muss man dann selber heraus bekommen. Wenn bei dir Lanolin Emulsion dazu gehört, dann immer rein damit! :)

Außerdem wünsche ich viel Erfolg bei deinem geplanten Schnitt!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
Darf ich dir mal eine böse frage stellen? :oops: Eine Reporterin im Fernsehen hatte mal einen Monat an ihre Haare kein Wasser gelassen. Und sie meinte es stank so erbärmlich, dass es nur Leute ohne Partner machen können, da der Geruch nach faulen Eiern den Partner neben dir im Bett so quälen würde. :shock: Also meine Frage: riechen deine Haare nach 17 Tagen? :-s Oder kann man das durch richtiges Pflegen vermeiden?

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Oh, da hänge ich mich mal rein. Die Reporterin habe ich auch mal gesehen und ihr gefilmtes Experiment. Oder es war ein anderes, weil die in meinem Video schon Wasser benutzt hat, aber kein Shampoo. Aber die hat auch gesagt, dass ihre Haare so stinken, dass alle anderen sie darauf ansprechen.

Also ich bin jetzt seit über 2 Monaten dabei, die Haare nur noch mit Wasser zu waschen und bei mir hat sich der Geruch tatsächlich verändert, allerdings eher in die andere Richtung. Früher hatte ich direkt am zweiten Tag nach der Wäsche wieder einen merkwürdigen Geruch auf dem Kopf. meine Mama hatte es früher, als ich noch klein war, immer als Ziege bezeichnet. Jetzt, seit ich das Experiment WO gestartet habe, riechen meine Haare nach überhaupt nichts mehr. Der Geruch wurde immer weniger und mittlerweile sind sie absolut geruchsneutral. Ich habe in regelmäßigen Abständen meinen Freund dran schnuppern lassen und er sollte mir seine ehrliche Meinung sagen. Irgendwann war seiner Aussage nach die Ziege weg und es roch ein bisschen wie rohe Kartoffel, aber das wurde auch immer weniger und mittlerweile riecht es genauso, als würde man an seinem Arm riechen, also neutral.

Ich habe aber auch mal gelesen, dass der Geruch von Sebum davon abhängt, was man so zu sich nimmt und wie man sich ernährt. Bei Leuten, die viel rauchen, Kaffee und Alkohol trinken und an sich aber zu wenig trinken, kann es durchaus sein, dass die "Gifte" auch übers Sebum entsorgt werden, was zu einem komischen Geruch führt. Ob das bei der Reporterin der Fall war, weiß ich nicht oder was sie sonst gemacht hat, dass es bei ihr so gestunken hat. Aber das ist (glaube ich) nicht der Normalfall.

Aber Bubelwatz kann dir da sicher auch ihre Erfahrungen dazu schreiben. :)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
@bubelwatz: Jungfrau ist lt. Literatur auch ein sehr gutes Zeichen zum Schneiden.

@domi: Solche Reportagen zeichnen sich meistens nicht dadurch aus, dass die Reporterinnen an einem möglichst guten Ergebnis interessiert sind und sich richtig vorbereiten. Wer weiß, was sie alles noch an Kosmetikresten auf dem Kopf hatte, die dann dort vergammeln?!? In den ersten paar Beiträgen vom NW/SO-Thread wird u.a. die Vorbereitung erklärt, wenn es dich näher interessiert.
Ich wasche nur sehr selten und habe wie bubelwatz nicht viel Sebumbildung, da stinkt gar nix.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Domi, es gibt keine bösen oder blöden Fragen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich das einige fragen, wie meine Haare nun nach 18 Tagen riechen. Ich denke Flamme hat es schon richtig geschrieben, es ist sehr wichtig wie man mit NW/SO anfängt.
Aber um deine Frage zubeantworten, nein sie richen nicht nach faulen Eiern, ich bin kein Singel und mein Partner sucht auch im Bett nicht das Weite.
Meine Haare haben mal nach faueln Eiern gerochen, damals habe ich den Farbabzug von Colour 4B verwendet, so einen Geruch würde ich mir persönlich nicht noch mal freiwillig antun.
Die Haare riechen nicht wie frisch gewaschen und vielleicht noch ein Apfelshampoo verwendet, sie riechen einfach nach Haar und nach mir.

Ich habe ja einige Zeit nur mit Seife gewaschen und habe maximal ne saure Rinse gemacht, dann bin ich zu WO wo ich die Haare nur noch unter der Dusche ausgespült habe. Von daher war mein Start mit NW/SO schon recht günstig vorbereitet. Manche waschen ihre Haare wohl vorher mit Natron, damit sie richtig sauber sind, das habe ich nicht getan, da ich gelesen habe, dass Natron die Haare sehr austrocknet.

Ich muss mir natürlich überlegen, was ich mir für Öle in die Haare mache, einfach aus dem Grund das einige wohl ranzig werden können. Ich benutze maximal Mandelöl und in kleinen Mengen das Sebummix, was aber auch von anderen die NW/SO praktizieren als nicht ranzig werdend und damit ranzig riechend deklariert wurde. Das Lanolin, riecht zwar etwas, aber der Geruch verfliegt völlig im Haar, zumal es auch in die Haare einzieht.

Was auch wichtig ist, die Haare auch mal offen zu tragen, vor allem auch draußen, so dass sie gelüftet werden.
Ich habe von vielen im NW/SO thread gelesen, dass ihre Haare irgendwann keine Gerüche mehr annehmen, dass selbst der Geruch vom Qualm, bei einem Lagerfeuer, innerhalb kürzester Zeit verfliegt.


Wolkenkopf, ich kann mir Ziegengeruch gerade nicht vorstellen, naja meine Tochter hat früher auf den Kopf wie Maggi gerochen. Jetzt nicht so dass es schlimm war, aber Maggi war es eindeutig. :)

Flamme, ich denke du hast mit der Einschätzung zur der Reportage recht oder bist dem sehr nahe. Ich habe mal gelesen, dass der Kopf anderes fettig ist, wenn man sich die Haare mit Silikonshampoos wäscht und auch auch andere Dinge wie Schaumfestiger und Haarspray verwendet, dass dies dann nur ein einziges geschmiere auf dem Kopf ist. Wenn das dann nicht gewaschen wird über einpaar Wochen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es mit stinken anfängt. Ich glaube nicht, dass es da soviele Reporterinen gibt, die im Fernesehen sind und ihre Haare nach "Langhaarnetzwerkkonform" behandeln.

So heute mal kein Bild, wo die Haare auf Hochglanz gebürstet sind. Sondern eines was ich vorhin 18:30 gemacht habe, nach dem ich von der Arbbeit heimgekommen bin. Hui 18 Tage die Haare nicht gewässert und einen Monat nicht gewaschen mit Seife und ähnlichen und ich trage sie offen.

Bild

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Zitat:
Wogegen ja nächsten Sonntag Vollmond ist, allerdings in der Jungfrau.

Hat eine Weile gedauert, aber jetzt hat es mir doch gedämmert, dass das nicht stimmen kann, wenn Löwe im abnehmenden Mond ist: Nächsten Sonntag ist NEUmond. Allerdings schon um 7:43h, bis Mo 3:43h hättest du also noch Jungfrau im zunehmenden Mond.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Hihi flamme ich glaube ich habe das richtige gemeint und das falsche geschrieben... ja wenn ich den schneide dann wohl Sonntag. Allerdings überlege ich sehr genau ob ich wirklich schneiden werde. Meine Haare die mich derzeit nerven, sind gerade die kürzeren im vorderen Bereich.
Die wurden beim letzten schnitt ziemlich stufig und fransig geschnitten. Nun sind sie gerade so auf höhe Ohr und das ist einfach nervig, andererseits wenn ich da jetzt rumschneide wird es ja nicht besser. Zumal ich froh bin, dass ich derzeit auch die kürzeren gerade so in Frisuren reinbekomme. Wahrscheinlich wäre es besser, die Haare wachsen zu lassen, bis die kürzesten auf kinnlänge sind und dann schneiden. Oder wie ursprünglich geplant bis zum nächsten zunehmenden Mond im Löwen im Jahr 2016 warten. Ich kann mir ja jeden Monat die günstigen Tage raussuchen und mir dann überlegen ob ein Sschnitt notwendig ist.
Verdammt jetzt fange ich schon an um jeden cm Haar zu feilschen, ohje das wäre mir früher nie passiert, das ist der Langhaarnetzwerk Virus.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Hehe, der mond hat dich verwirrt. :lol:

Naja, es sind ja nicht nur die cm, sondern dass du gerade bei einer ungünstigen Länge bist. Augen zu und so schnell wie möglich durch ist da nicht die schlechteste Praxis.

Nur falls du es anders verstanden haben solltest, wollte ich noch sagen, dass ich mir die Lanolinemulsion nicht auf die Kopfhaut schmiere, nur in die Haare. (Habe es glaube ich schon irgendwann einmal probiert, hat mir aber nicht so gefallen.) Auf die Kopfhaut tu ich meistens gar nichts, nur derzeit mache ich gerade eine Woche Inversionsmethode, dafür habe ich mir eine Mischung aus diversen haarwuchsfördernden Essenzen und Jojobaöl gemacht.

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
Danke für die vielen Antworten! :lol: hat mich einfach mal interessiert, aber irgendwie konnte ich es mir auch nicht wirklich vorstellen dass es so stark riecht, sonst würden es ja nicht so viele im Forum machen. ;) Auf alle Fälle sehen deine haare nach wie vor toll aus so glänzend bubelwatz! Nicht ungepflegt oder so.

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Flamme: auf die Kopfhaut habe ich es einmal gemacht, das Gefühl der Trockenheit war sofort weg. Hatte nicht das Gefühl, dass es negative Auswirkungen hat. Was das Schneiden betrifft, das werde ich wohl wirklich spontan entscheiden. Ich weiß, dass ich ein Zeitfenster von etwa 4 Tagen habe, das steht mir ja jeden Monat zur verfügung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser kommt, wenn ich mir feste Termine setze und dann an diesem Termin enscheide, was ich mache. Also wenn ich diesen Monat nicht schneide wäre der nächsten gute Termin ja schon um den 6/7 Oktober, wo ich es wieder neu entscheiden kann.
Von der Inversionsmethode habe ich auch schon einiges gelesen, bisher hat es mich ja komischerweise noch nicht gereizt. Naja kommt vielleicht noch wenn die Haare, irgendwann langsamer wachse, was sicherlich noch eintreffen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jeden Monat ca. 2 cm wachsen.

Domi: Es ist ok, wenn Du fragst da es dich interessiert. Mir ist das so rum lieber als sich eine vorgefertigte Meinung zu bilden, die wäre, dass Haare nach einpaar Wochen ohne waschen stinken. Die Haare werden ja gesäubert, wenn auch mechanisch durch Kamm und Bürste. Ich bin am Tag mindestens 30 Minuten mit der "Fellpflege" beschäftigt. Abends beim Fernsehen, mein Deckel glaubt ich mache das, in der Annahme, dass sie dann schneller wachsen. :mrgreen: Gut ich las ihn in diesem Glaube.
Was ich auch noch schreiben wollte, mein Lebensgefährte weiß nicht, dass ich meine Haare seit einiger Zeit nicht mehr wasche. Ich habe es bisher nicht für notwendig erachtet das zum Thema zu machen. Ich habe auch früher meine Haare oft Morgens oder Tagsüber gewaschen, wenn er nicht da war. Es weiß bisher nur meine 18 Jährige Tochter davon, einerseits findet sie meine Haare gut, wie sie sind, andererseits steckt in ihrem Kopf drin, Haare müssen 2-3 mal die Woche gewaschen werden. Allerdings, fetten ihre Haare im Gegensatz zu meinen.

Ich würde ja gern mal das Gefühl beschreiben, wie die Haare sind, wenn sie gerade gebürstet werden. Das ist einfach der Hammer, sie sind dann so kühl, seidig und glatt. Es entsteht auch manchmal eine leichtes Gefühl, als wären sie etwas feucht, was aber innerhalb kürzester Zeit wieder verschwindet. Sie fühlen sich keineswegs fettig an, das kenne ich, wenn ich mal zuviel Öl drin hatte, dass ist einfach ganz anders. Nach dem Bürsten, kämme ich sie meistens noch mal kurz mit einem grobzinkigen Kamm, sie verändern sofort die Struktur an der Oberfläche und werden rauer und fester und fallen sofort sehr locker, da ist die Helmfrisur sofort weg, welche sie annehmen wenn sie gerade gebürstet werden. Allerdings ist auch das ein komplett anderes Gefühl als wenn die Haare frisch gewaschen sind oder einfach eine Woche nicht gewaschen sind und man die nicht besonders pflegt im Sinne von intensiven Bürsten und Kämmen. Ich würde ja fast jedem mal empfehlen, den Versuch zu starten die Haare einfach mal intensiv zu kämmen und bürsten, wenn man das Gefühl hat sie sind fettig, um mal das Gefühl zu erleben wie Haare sein können. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch so passt wenn Haare gefärbt sind oder mit Schampoo/ Seife gewaschen sind, da kann es eventuell schon Unterschiede geben.

Hier mal noch der Link, von dem Mondkalender welchen ich nutze, für alle die es interessiert.

http://de.rhythmofnature.net/mondkalend ... ember-2015

Nun noch 2 OT Bilder, einmal Herbstliche Impressionen aus meinem Garten. Sowie unser Hund Charly, in seinem gut 800m² großen Hundegarten, in welchem er von etwa 8 Uhr am morgen bis 16 Uhr am nachmittag ist, er hat da natürlich auch einen Zwinger mit Hundehütte und allem drum und dran. Er kann aber jederzeit selber entscheiden ob er in seine Garten oder dem Zwinger ist (Ich mag das Wort Zwinger nicht. Das ist einfach so negativ behaftet für mich, naja sein "Zwinger" ist gute 20m² groß, hat noch eine isolierte Hütte drin, einen Holzboden nur die Tür, geht nicht mehr zum schliesen). Ihn den ganzen Tag frei auf dem Grundstück laufen lassen, geht nicht, da er doch sehr ungestüm ist und ein ausgeprägtes Revierverhalten hat. Die Großeltern, würden ihn da nicht gehändelt bekommen, abgesehen davon budelt er immer alles aus, wenn Oma was pflanzt, klaut sämtliche Gartengerätschaften. Die Katzen brauchen auch mal Ihre Zeiten, wo sie sich sicher im Garten bewegen können. In der Wohnung wöllte ich ihn allerdingg auch nicht den ganzen Tag lassen, von daher ist es eine gute Lösung, dass er seinen eigenen Garten hat zu seinem Schutz und auch zum Schutz der anderen.

Bild
Bild

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
Also dass der Dreck sich auskämmt das kann ich mir sogar gut vorstellen, funktioniert bei meinem Pferd ja auch und die hat viel tollere und längere schwarze Haare als ich. :roll:
Aber: da ich täglich im Stall arbeite und wenn ich mich bücke (da mein kleines Sabbermaul sehr anhänglich ist) passiert es fast täglich, dass mein ein Pferd in die Haare niest, auf den Kopf sabbert oder.. naja ähnliches auf den Kopf schmiert oder pustet oder leckt. #-o :lol: ich weiß nicht .. wenn ich den schleim einfach trocknen lassen würde und ihn auskämme... :wuerg:
Der Geruch bleibt und hygienisch ist was anderes würde ich sagen. :| Ich rieche da ich meine haare nur noch 2 mal die Woche wasche eh oft nach Mist und Pferd, sagen andere.. stört mich jetzt nicht so aber gar nicht mehr waschen, wo es ja wirklich öfter vorkommt dass mir zerkaute Apfel/möhrenpampe in die Haare geschmiert wird und wenn den Pferdchen das Näschen läuft zögert es auch nicht mich als Taschentuch zu benutzen oder generell seinen Kopf an mir zu reiben wenn es juckt und ich gerade in der Nähe stehe.. wäre NW für jemand wie mich überhaupt eine Option?

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de