Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 09:50
Beiträge: 894
Wohnort: Hamburg
Die geflochtenen Zöpfe sind ja süß...

Ich fühle mich leider zu alt für zwei Zöpfe, aber an anderen mag ich es total :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Ach Tamina man ist doch so alt wie man sich fühlt :D . Im Job würde ich so auch nicht rumlaufen, gehe ja auch auf die 40 zu aber wenn ich Homeoffice habe und im privaten Bereich geht es schon noch. Ich werde allerdings versuchen sobald meine Spangen da sind, aus den 2 Zöpfen einen zu machen und diesen dann wegstecken, habe allerdings noch keine gescheiten Spangen.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Achtung Bilderflut, die Bestellung von ***zensiert*** ist eingetroffen. :mrgreen:

Bei den Flexi8 dachte ich, dass ich mit den in Größe S lange hinkomme, mittlerweile glaube ich ne Nr. größer hätte auch schon gepasst.

Bei der Haarforke, war ich ebenfalls erstaunt, dass da nix weiter rauskuckt und die komplett von den Haaren "gefressen" wird. Sollte mich wohl damit abfinden, dass ich einfach eine Matte auf dem Kopf habe. Natürlich sind die Frisuren alle noch nicht so perfekt, aber manchmal fällt einfach noch der eine oder andere cm. Habe sie auch alle recht schnell zusammengewurschtelt. Da wo die 2 Holländer dabei sind, das war noch die Restfrisur von heute morgen, so sieht es vielleicht nicht mehr ganz so Mädchenhaft aus. Die Ficcare Clips halten alle Bombenfest, ich habe mich bei den Farben auch an meinen Kleidungsstücken orientiert. Man sieht es auch auf den Bildern nicht, aber ich glaube ich werde nun doch einen Pony weiter behalten, er ist zwar schon recht lang, so dass ich ihn auch mit in die Frisuren einpflechten kann, aber mit Pony sieht es einfach freundlicher aus. Werde ihn wohl auf der länge Hälfte Nase lassen und auch nur einpaar dünne Strähnen vorne.

Falls es jemand interessiert, die Haare waren vorige Woche nach SSS? 40,5 cm also noch recht kur, von daher bin ich doch erstaunt was alles so schon geht. Ein Längenbild mache ich heute nicht, da sie nun einfach recht zerwurschtelt sind, mal sehen wie sie morgen wieder liegen.

BildBild

Bild Bild

BildBild

Frisuren

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Es gibt derzeit nicht vieles. Ausser, das ich meine Haare nun auch nach dem Mond wasche, was bedeutet ich kann erst Donnerstag wieder waschen.
Das letztemal habe ich sie am Freitag gewaschen, von daher ist das kein Problem. Mittlerweile wasche ich wirklich nur noch mit Seife, unterschiede gibt es nur was ich so als Leav in reinzaubere, manchmal mache ich eine Rinse mit Essig, proteine und Öl und manchmal nur etwas öl. Bei der Hitze will ich nicht zuviel reinmachen, da ich so schon schwitze.

Ich bin aber sehr froh, dass der Sockendutt gut hält und langsam nach was aussieht. Heute habe ich ihn mit einem Violinenschlüssel von
Senza Limit garniert, ist zwar nicht ganz das wöfür er gedacht ist aber die Banane hält noch nicht dauerhaft und so finde ich es auch sehr schön.
Bild

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Es gibt natürlich nicht viel neues, ausser das ich am 12.08.2014 das PP eröffnet habe und ich damals so aussah.

Bild

Auch wenn ich nicht der große Schreiber bin, so bin ich mir doch sicher ohne das LHN wäre ich nicht da wo ich heute bin.

Bild

Verzeit, ich weiss die Haare bedürfen einer Wäsche, was man am Ansatz sieht aber ich kann sie erst morgen waschen. Ich habe mich immer gewundert, wie es sein kann, das ich als Sommertyp einen Rotton habe, gestern habe ich bei Carmela im PP einen Link gefunden, wonach es wohl auch als Sommertyp bestimmte Typen geben kann mit einen Rotschimmer, wieder was gelernt. Es scheint sich auch langsam weathering bemerkbar zu machen, naja die Haare sind halt bunt.

Hier noch eine Ausbeutung von Senza Limiti in Action.

Bild

Ich freue mich auf das nächste Jahr und bin gespannt wo ich mit meinen Haaren am 12.08.2016 bin.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Hallo Bubelwatz,

Gegenbesuch :-)
Tolles Projekt hast du da. Bin ehrlich gesagt n bissl platt :o : auf den Photos sehen deine Haare schon richtig lang aus und da kannst schon voll viel mit ihnen machen - kaum zu glauben dass das nur 4cm mehr sind als bei mir jetzt... ich hoff ich krieg das dann, wenn ich auf der gleichen Laenge bin wie du jetzt, auch hin [-o<

oO... und jetzt bin ich gerade versucht auch schon auf Haarschmuck-Jagd zu gehen wo ich seh, dass das mit den Frisuren bei dir schon so super klappt... gar net gut, ich wollt doch sparen... #-o

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Hallo Hennafreak, bei der letzten Messung am 01.08. waren sie 41,5 cm. Ich bin jetzt bei Schulter, mehr oder weniger ;). Ich habe auch einige Stufen drin, welche ich nicht angleichen werden.Ich denke ich werde sie jetzt wachsen lassen und bei Bedarf selber schneiden, auf Kante will ich eh nicht gehen. Zum Friseur werde ich wohl erst wieder im Februar/ März geihen beim Nächsten Zunehmenden Mond im Löwen.
Der Haarschmuck war nicht billig, aber ich hatte vorher diverse Spangen günstig erstanden, welche teilweise recht scharfkantig waren und mir auch Haare rausgerissen haben, da gebe ich dann doch lieber etwas mehr aus. Ich finde die Sachen von Senza Limiti fast schöner als die Ficcaren, gut da habe ich nun welche in meinen Farben und einpaar Flexi8 ebenfalls, aber das reicht dann erst mal. Wogegen ich wohl bei Senza Limiti nun regelmäßig zuschlagen werden, die Spangen sind einfach perfekt und ich liebe alles in Silber, sie sind einfach so Edel. Ich dachte mir auch, wenn ich so teuren Haarschmuck kaufe, muss ich die Haare auch wachsen lassen. Es ist also auch eine Motivation für mich.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Bubelwatz, ich finds immer noch sehr krass, dass du mit der Laenge frisurentechnisch schon so viel machen kannst - die Frisuren auf den Photos sind echt der Hammer!!! =D> .. ja, die Senza Limiti homepage hab ich mir schon mal angeschaut... die Spangen sehen echt toll aus - edel, aber doch nicht uebertrieben. Hab mir vor ca. einem Jahr eine mit Strass besetzte Spange (die auch ziemlich teuer war...) in USA gekauft und festgestellt, dass die Alltagstauglichkeit eher begrenzt ist... sieht dann doch n Tick zu edel aus fuer die Uni. Mit Silber macht man aber erfahrunggemaess selten was verkehrt und wenn die Teile dann auch noch schonend zum Haar sind, zahle ich auch gern n bissl mehr. :)

Ich glaub sobald ich Frisuren machen kann (und seis nur ein Frisier-Pinsel-Pferdeschwanz) bin ich schon wieder auf der sicher(er)en Seite :wink: Bis dahin hab ich noch n paar Haarbaender da, wenns mal ganz arg ist, sind se zumindest aus dem Gesicht raus. ;-)

Hattest du, als sie noch etwas kuerzer waren bei dir, spezielle Tricks oder Frisurloesungen wenns offen mal gar nicht ging?

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Ich danke dir Hennafreak, in dem Sinne Frisuren machen, geht erst seit 1 Monaten. Ich habe sonst immer Haarreifen oder Haarbänder getragen manchmal auch Halfup. Da aber die Haare vorne noch recht kurz sind, ist selber der teilweise noch recht schwierig.

2 Franzosen runterpflechten und dann die kleinen "Pinsel" stehen lassen, garniert mit sehr vielen Haarspangen war so ziemlich die erste "Frisur" welche ich gemacht habe... rausgehen also das Grundstück damit verlassen ging nicht. :)
Ja die Senza Limiti sind einfach toll, dass ist meiner Meinung nach eine investition für die nächsten Jahre. Eigentlich ist es furchtbar, wenn man schon recht schnell weiß was einen gefält, wo die die Qualität stimmt und was nicht jeder hat. So werden mir wohl Jahre des ausprobierens verwährt. :mrgreen: Ich habe es bis her noch nicht erlebt, dass ich mir damit Haar ausgerissen haben. Ich will mal hoffen, dass meine bessere Hälfte niemals die Seite von Senza Limiti findet und damit dann auch die Preise kennt, er mit seinem 6mm schnitt, würde es nicht verstehen. :oops:


Da mich Rock'n'Silver und Wolkenkopf angefixt haben, werde ich nun man WO probieren. Meine befürchtung ist zwar eher das meine Haare austrocknen als zu fettig zu werden, aber versuch macht klug. Gestern Abend, habe ich sie dass erste mal nach einer Woche gewaschen eh gewässert. Habe sie vorher gebürstet mit meiner WBB und dannach erst mit recht warmen und dann mit kälteren wasser gewässert, das ganze maximal 5 Minuten. Haben sich schön griffig angefühlt. Heute morgen habe ich sie wieder ca. 10 Minuten gebürstet und danach mit einem wasser Aloeveragemisch besprüht, sie haben sich schwer angefühlt und irgendwie länger nasser (schwer zu beschreiben) es hat auch lange gedauert bis sie wieder richtig trocken waren, die wellen und löckchen sind schön rausgekommen. Leider habe ich Nuss da kein Bild gemacht.

Allerdings habe ich vorhin im Garten, so nebenbei mal probiert ob mittlerweile eine Franzose vernünftig geht, er geht :) Bei dem Bild mit dem stärkeren Lichteinfall, sieht man aber sehr das da noch einige sind, die nicht mit reinwollten.

Bild Bild

Gut man, muss ihn noch mit SIE ansprechen aber ich denke in 1 bis 2 Monaten, hält er auch länger.

Hier noch meine "Frisur" von gestern es sollte eine Fakebanane sein, hat auch von morgens 6:30 bis Abends 19 Uhr gehalten, irgendwie ;). Leider war das Bild recht Dunkel, aber man erkennt die Ficcare super. Sie passt von den Farben zu 80% meiner Kleidung, da habe ich sie auch genommen obwohl sie einen goldenen Grund hat und ich eigentlich nur silber trage. Im Haar sieht man davon aber nix.

Bild

Hier noch eine Duttvariante aus der Woche, mit einem Kamm von Senza Limiti. Bei den Duttkissen, brauche ich nun den mittleren, selbst der große würde schon im Notfall passen. Die kleinen passen nicht mehr, habe mir da aber ein zweites geholt, irgendwann will ich hinten recht weit unten 2 kleiner Dutts tragen, und wenn es nur zum Fasching ist, ich denke aber man kann da einiges hinzaubern.

Bild

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
So, habe meine Haare ca. 10 Minuten mit der Wbb bearbeitet. Hätte irgendwann das Gefühl da kommt was. Der Glanz war super.
Bild Bild

Die Kopfhaut hat immer noch ein leichtes krippeln.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 09:50
Beiträge: 894
Wohnort: Hamburg
Wenn man das erste Kurzhaarfoto anschaut, und dann die letzten beiden... da ist schon ein himmelweiter Unterschied, gell? LHN sei Dank :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Wow, kann ich da nur staunen! :shock: =D>

Es ist kaum zu glauben, dass das Strubbelfoto vom Anfang die gleiche Frau sein soll, wie die mit der vollen Glanzmähne im letzten Fotobeitrag hier.

Wahnsinn! und großes Kompliment für deine gekonnte Flechterei und deine anderen Haarkünste. Wie toll muss das erst ausschauen wenn die mal länger sind.

Deine Ficcare habe ich auch gerade auf meinem Wunschzettel. :wink:

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Ja Tamina, da hast Du wohl Recht ohne das LHN hätte ich es nicht geschafft.

Carmela, ich hatte als Mädchen lange Haare und es wurde nicht gern gesehen wenn sie offen waren, also musste ich sie da immer zusammen machen. Dann habe ich noch eine jüngere Schwester, welche ebenfalls lange Haare hatte, da war ich dann für die Frisuren zuständig, bei meiner Tochter habe ich auch immer alles mögliche probiert mit flechten als sie klein war.
Ich habe ja so viele Ideen was man alles machen kann, ob ich das dann selber bei mir so hinbekomme, keine Ahnung. Kennst du die Serie Games of Thrones, da gibt es so tolle Frisuren. Ich habe schon immer analysiert, wie die das wohl gemacht haben. Naja mit meinen kurzen ist es eher noch schwierig, da sie so stark sind und ich auch Stufen habe. Aber es wird, der Fransose hält mittlerweile auch Hausarbeiten aus ohne, dass ich weitere Spangen reinmachen muss. ;)

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Vermutlich halten die auch so gut, weil die nicht einfach nur schnittlauchglatt sind.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Ne Carmela, ich habe alles auf dem Kopf nur kein Schnittlauch ;). Mein Partner meint immer, "Haar ist eine Sumpfpflanze nur auf Wasserköpfen gedeiht es". Dafür erwähne ich immer, wenn ich seine "3" Haare schneide, dass ich fürs suchen so lange brauche und dass bei mir mehr Haare abkommen wenn ich den Pony schneide, als wenn ich bei ihm den ganzen Kopf scherre...Liebe.


Bin nur bei Tag 3 von WO, oder anders ausgedrückt habe mir am Freitag die Haare nur gewässert. Sie fühlen sich gut an. Mache am Morgen und am Abend meine 300 Bürstenstriche mit der Wilschweinbürste. Da ich die Haare ziemlich aufteilen muss um an die Kopfhaut zu kommen haben ich mir nun die folgende Bürste und Kamm bestellt.

http://www.rasur-online.de/artikeldetai ... ander.html
http://www.rasur-online.de/artikeldetai ... nkung.html

Ich hoffe ja es bringt was, bisher vom Sebum weit und breit nichts in Sicht. Wie schon geschrieben die Haare fühlen sich gut an, sehr weich, kühl und von der Oberfläche her sehr glatt. Sie glänzen wie verückt. Habe heute Morgen nach dem Bürsten, sie nicht mit dem Wasser Aloevera gemisch besprüht. Allerdings ein paar Tropfen Mandelöl eingearbeitet und sie zu einem Dutt gebunden. Mal sehen wie sie heute Abend sind. Sie haben sich aber auch nicht trocken angefühlt oder das sie irgendwie kletten an den Spitzen.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de