Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
So ich hatte Glück, dass meine Tochter heute Abend daheim war, als meine Mähne endlich trocken war.

Ich habe gleich einige Fotos machen lassen
Man sieht immer "normal" wie die Kamera aufnahm und daneben mit Autokorrektur.

Normal luftgetrocknet und ungekämmt und ungebürstet
Meine Haarfarbe ist dieses graue brünett im unteren Bereich.
Das Deckhaar wirkt durch die Kamera so erschreckend rötlich.
Ich bin ganz baff! :shock:

Bild


Hier sieht man den Teil vom ehemaligen Undercut, der als Wirbel wächst und immer aus der Reihe tanzt.
Rechts habe ich ihn hochgenommen um den Nacken zu zeigen.

Bild


So sehen sie dann endlich mit der Paddlebrush gebürstet aus.

Bild


Einmal von vorne im komplett natürlichen Fall nur nach hinten gebürstet und in Form fallend.
Dieses entspricht rechts meiner eigentlichen Haarfarbe, die mit dem reifer Werden extrem nachdunkelte.
Es ist eher ein aschiges Brünett o.ä. als dieses heftige Rot, was überall zu sehen ist.

Bild


Und hier nochmal alles auf einen Blick.

Bild


Ich staune gerade Bauklötze und kann gar nicht glauben, dass das ich bin mit dieser "Seidenmähne" #-o

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Und ich staune hier spätnachts mit dir! Die fallen wirklich wunderschön und glänzen wie verrückt :)
Hier les ich mal mit, liebe Grüße
nun aber: :betzeit:

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Grüß dich und herzlich willkommen, Greenhairflower,

Ja, ich bin eine absolute Nachteule und genieße die Zeit wenn alles um mich rum schläft. :wink:

Ich staune auch über die relativ gerade Kante, die ich mir irgendwann im Frühjahr schnitt.

Ich habe übrigens noch einige Fotos entdeckt von meinen Frisurenexperimenten.

Als Ägyptische Frau beim Weltgebetstag Anfang März 2014
Die Locken habe ich mir mit dem "Babyliss Miracurl" gemacht.

Durchgebürstet waren das dann wellige Haare mit Volumen wie einst bei Dallas und Denver
Das hielt glatt bis zur nächsten Wäsche - aber die Arbeit bei DER Menge Haare und nur solche minidünne Strähnchen :roll: #-o

Doch es hat sich gelohnt, wie man sieht. :D

Es handelt sich hier um einen Half-up!

Das abgekämpfte Gesicht, bzw. Make up erklärt sich dadurch, dass erst NACH der Veranstaltung jemand Zeit fand mich zu verewigen.
Zu dem Zeitpunkt war mein ägyptisches Augenmakeup schon verlaufen und ich bin normal Brillenträgerin, hier war ich mal halbblind rein wegen der Optik :lol:

Bild

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Wow, auf den Bildern glänzen deine Haare wirklich schön. :gut: Ich war so positiv überrascht, dass meine
Kaffeetasse fast eine kostenlose Flugstunde gemacht hat. :mrgreen:

Und: Auch wenn es nur ein Effekt von der Kamera ist, es wäre eine schöne Farbe irgendwie.

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Danke, ich hoffe ich bekomme keine Geschirrrechnung, wenn wir so weitermachen :wink:

:arrow: Heute habe ich zum ersten Mal meine Ficcare ausgeführt.
Ich hatte es mir einfacher und praktischer vorgestellt muss ich sagen.

Vielleicht wirds mit etwas Übung besser, aber im Moment bin ich von dem Teil heftig enttäuscht.
Ständig muss man nachbesser, und alles rutscht um einige viel cm nach unten.
Also hängt was zu Anfang auf dem Hinterkopf saß in 0 , nix im Nacken oder löst sich komplett auf.

Ich weiß nur nicht, was ist schwerer; Ficcare oder Mähne? an irgendwas muss es ja liegen.

:arrow: Jetzt habe ich mir einen Zopf geflochten und ihn nach oben getuckt mit Ficcare.
Und was soll ich sagen? - geflochten hält es an Ort und Stelle.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Liebe Carmela,

ich denke mal Deine Haare sind einfach sehr schwer, bei dem ZU! Dann noch das Eigengewicht der Ficcare - wiegt ja schon mehr als bspw. eine Forke aus Dymondwood - und schon ziept und rutscht es. Wobei es mich natürlich freut, dass Du doch noch eine Frisur gefunden hast, die hält :gut:

Deine Haare sehen übrigens wirklich sehr seidig aus!

Liebe Grüße
Alanna

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Danke, :D
Vorhin hat sich mein Mann breitschlagen lassen draußen vor der weißen Garagenwand Fotos zu machen, bei Tageslicht ohne Sonnenschein.

Ich bin gespannt wie und OB die was geworden sind. Wir haben mit 2 verschiedenen Kameras mit 2 unterschiedlichen Kartenarten fotografiert, um zu sehen ob es da einen Farbunterschied gibt.
Die hellen sind mit Autokorrektur bearbeitet.

Ich setz das mal in den Foto-Spoiler, weil es sonst erschlägt

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Zuletzt geändert von carmela am 31.10.2014, 22:46, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
:arrow: Da ich als Sommertyp regelrecht entsetzt bin über diese extrem rötlichen Farbreflexe habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bin hier fündig geworden. http://farbenreich.wordpress.com/2010/0 ... ote-haare/

Für mich ist das die einzige Erklärung, denn in Herbstfarben verschreibt mir jeder Arzt ohne Untersuchung einen Krankenschein.
War in jungen Jahren mein Trick, wenn es mir mies ging und keiner wollte das so recht glauben: Falsche Farben tragen hilft dabei ungemein!

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
:arrow: Das war mein gelungener Versuch mit der Ficcare was haltbares zu zaubern.

Nachdem ungeflochten und fast frischgewaschen alles nur so durch die Gegend rutscht, habe ich mir einen Pferdeschwanz gemacht. Der Versuch daraus einen Zopf zu flechten schlug mittels Masse und mangels Länge fehl. Also habe ich aus dem Pferdeschwanz 2 Zöpfe geflochten und diese miteinandergetwistet. Dieses Gebilde habe ich dann um den Pferdeschwanz im Uhrzeigersinn geduttet und mit meiner Ficcare befestigt.

Bild


:idea: Fazit: Mit Pferdeschwanzbasis rutscht mir auch nicht dieser lästige Nackenwirbel heraus wie sonst immer. \:D/

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2014, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Auf jeden Fall einfallsreich. =D>
Sieht gut aus.

Liebe Grüße

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Danke dir. :D

:arrow: Mein Nachmittag war wieder Ficcaretag.
Sogar öffentlich in der Buchhandlung, der Gärtnerei, dem Handarbeitsgeschäft,
Zwar gab es keine Kommentare, aber auch keine komischen oder mitleidigen, oder spöttischen Blicke.

Und tatsächlich - das Teil sitzt ja auch inzwischen ganz anders als noch vor einigen Tagen.
OHNE Haargummi, OHNE Zusatzsicherungund komplett OHNE Flechtung! \:D/
Es hält sogar so gut, dass es mir damit geht wie mit der berühmten Brille auf dem Kopf.
Nicht mehr bewusst spürbar, weil vollkommen integriert und alles haltend an Ort und Stelle.
Einschließlich meines Nackenwirbels, der sich auch langsam aber sicher in sein Schicksal der Hochsteck- oder Flechtfrisuren fügt. :wink:


:idea: Fazit: Ich habe das Gefühl - ich mutiere mehr und mehr zum Langhaar. :mrgreen:

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 03:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Und das sind meine Flechtwerke an anderen, bzw. meiner großen Tochter
deren Haare weniger und dünner aber auch entsprechend länger sind.
Sie ist gerade bei Klassik angelangt.

Die ersten beiden Fotos sind eine Frisur als Hochzeitsgast

Es war 1 rechtsseitiger Holländer-Lacebraid vom linken Seitenscheitel ausgehend. Der Rest als 3 Franzosen, die wiederum als Engländer geendet haben. Dieses dann als Dutt gesteckt und den fertigen "Beehive" mit dem langen und dickeren Holländer verziert. Das ganze zur Stabilität mit Haarnadeln und Minikrebs sowie Trachtenspange gesichert.


Die anderen 3 Fotos waren ein Experiment meinerseits für den Abend auf der Allgäuer Festwoche.
Von der linken Schläfe ausgehend eine Holli Lacebraid-Zopfkrone in Serpentinenform bis in den Nacken, wo es von einem Zopfgummi gehalten wird, welches mit einer Schmuck-Krebsspange verdeckt und gefestigt wird. Danach weiter als Fischgrät, übergehend in Engländer, wieder in Fischgrät und die normalerweise aalglatte Zopfquaste mit dem Miracurl von Babyliss in Locken geformt.

Sie erzählte mir, dass überall wo sie war die weiblichen Besucherinnen tuschelten und sich den Kopf verrenkten und zerbrachen. :lol:
Und mir hat es Spaß gemacht, weil ich ahne, dass ich bei mir selber sowas nie zustande bringen werde.
Und wie ich meine Mädels kenne sie ebenfalls nicht, vom Wollen ganz abgesehen.


Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Zuletzt geändert von carmela am 26.09.2014, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Wow, tolle Frisuren, die du da gezaubert hast. Bin mir sicher, dass du das auch an dir selber schaffen wirst, wenn du's bei anderen schon kannst und bei dir selbst jetzt schon anfängst. Ich übe auch jetzt schon schwierigere Frisuren und Flechtarten, weils mit langen Haaren nochmal ein Stück schwieriger wird, die Strähnen ohne Verheddern zu handhaben.
Und sehr schöne Längenfotos, deine Haare schauen so kräftig aus. :)

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Danke dir,

Frisurenwerke kann ich schon länger, kannst du im Sissi-Thread sehen

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Uah, das ist ja der Hammer :shock:

Du hast echt Talent für ausgefallene und aufwändige Frisuren, Glückwunsch!!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de