Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 498 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Da die Kopfhaut heute, einen Tag nach der Wäsche mit dem Garnier Wahre Schätze Olive, vor Trockenheit rieselte und ich nur noch mit den Händen auf derselben war, hab ich etwas Roots mit Neobio Haaröl gemischt. Das ergab eine wunderbar sahnige Konsistenz. Auf der Kopfhaut hat es dann angenehm gekühlt, aber nicht so heftig geprickelt wie ohne das Öl (das war mir sonst fast schon zu heftig). So kam es auf die Kopfhaut und den Ansatz, der doch wesentlich trockener ist als die Längen, die regelmäßig eine Spülung/Kur abbekommen.

Jetzt gerade habe ich mit Guhl Sensitiv gewaschen und bin gespannt, wie das Ergebnis wird. Vor allem, wie die Haare am Ansatz wirken und wie sich die Kopfhaut noch verhalten wird. Bis jetzt ist seit dem Auftragen vom Roots-Gemisch alles ruhig :sleep:

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 23:41 
Liebe Lucina,

probieren geht über studieren...benütze auch nur noch die KK-Condis von Balea nachdem ich mit den NK-Condis von Alverde, Alterra, Weleda, Sante, Logona weniger Erfolge erzielen konnte.

Und wegen dem HA:
Beobachte ihn, bzw. das Fusselsieb und wenn´s halt net besser wird, dann großes Blutbild beim Internisten.

Es wäre bitter und traurig, wenn Deine Seidenmähne ausdünnen würde!

Knuddels
:knuddel:
Kohi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Sooodala mal wieder ein kleines Update von mir :mrgreen:

Nach dem Auswaschen der Roots Kur hatte ich das gleiche Ergebnis wie meistens: Erst gibt es Ruhe auf dem Kopf, aber nach einem Tag fängt es an zu rieseln. Naja guuut, im Moment ist die Kopfhaut auch sehr angespannt, der Jahreszeitenwechsel scheint sie zusätzlich zu verwirren :mrgreen:

Vor einer Woche habe ich bei sauberkunst bestellt, weil ich ja Studentin bin und total viel Geld habe um immer neue Haarsachen auszuprobieren und mich dieses Forum hier so überhaupt gar nicht anfixt :roll: :mrgreen: *neee, ich hatte noch bissle Restguthaben auf meinem PayPal Konto*

Jedenfalls, heute kam ein kleines feines Päckchen mit diesem Inhalt bei mir an:
Bild

Die Sachen selbst und die Verpackungen sind so hübsch und allesamt duften sie so herrlich :D Jedes Produkt - außer der geruchlose Hautnah-Shampoobar - hat für sich einen wunderbaren Duft.

Besonders gespannt bin ich auf die Haarseife "verlockend". Ich hatte ja schon einmal vor 2 Jahren ein paar Versuche mit Haarseife, allerdings waren meine Haare damals noch blondiert. Ich werde es nochmal versuchen, wenn ich die Tage darauf nicht rausmuss, falls es schief geht.

Heutige Wäsche: Ich habe mir mit dem Tiroler Steinöl Massageöl die Kopfhaut massiert und nach etwa 5 Stunden mit dem Herbal Essences Clearly Naked gewaschen. Das Öl deshalb, weil das Steinöl antibakteriell und fungizid wirken soll.

Das sind die Inci des Öls:
Bild

Bis jetzt hat mich die Kopfhaut noch lieb.

Lucinas Denkminute: Dieses Steinöl kommt aus dem Gestein am Achensee. Es riecht wie Motoröl. Es ist durch Einwirkung von Hitze und Druck aus organischen Resten (Fossilien) im Gestein entstanden. Über Jahrtausende. Das heißt, es ist im Grunde dasselbe wie Erdöl, oder? Warum ist Erdöl dann "böse" und Steinöl ein wunderbares Pflegeprodukt? Was passiert hier?

Ein Paradoxon? Illuminaten?

Haarausfall: Ja, es geht munter weiter. Seit August nun.

Wenn ich kämme, wenn ich unterwegs bin, beim Waschen sowieso, meine Haare machen dem vom Baum fallenden Laub gute Konkurrenz. Da das schon seit August so geht, weiß ich nicht, ob man das noch saisonal nennen kann. Am Oberkopf scheint es mir auch lichter zu werden.

Liebe Kohi :bussi:

Haarsieb habe ich keins, und ich glaube, das würde mich noch mehr frustrieren, wenn ich jedesmal sehe, was noch im Abfluss hängt. Hihi, danke für die "Seidenmähne" :wink: Glänzen ist leider das einzige, was sie gut können. Sie verhalten sich nur leider nicht so, als hätten sie eine glatte Schuppenschicht.

Sie kletten recht gerne in den Spitzen, da diese leicht Knicke bekommen. Wenn ich die Haare nass mache, werden sie schwer und sehr klettig, sodass ich kaum mit dem Shampoo an die Kopfhaut komme, obwohl ich eh wenig Haare hab.

Ich weiß auch nicht. Ich fühle mich ansonsten echt wohl mit den längeren Haaren. Aber der Umgang damit sorgt bei mir immer wieder für "als sie noch kurz waren war das so einfach und angenehm" Gedanken. Aber mit kurzen Haaren fand ich mich hässlich :cry:

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 21:48 
Huhu Lucina,

das schaut ja toll aus und ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den Seifen!

Welchen Condi wirst Du als Rinsenersatz verwenden?

Wegen dem Tiroler Steinöl, und dem darin befindlichen Erdöl, kann ich nur sagen:

"Probieren geht über Studieren"

Am Toten Meer gibt es diesen speziellen Schlamm und auch das Wasser und Salz dort haben Inhaltsstoffe, die giftig sind und die man nicht verschlucken sollte.
ABER es hat mir dermaßen schöne Haut besorgt, daß ich nach bereits 3 Tagen in Masada komplett beschwerdefrei gewesen bin und der Effekt hielt tatsächlich 3 Monate an...

Probier es einfach aus und wenn es nix is, dann verschenk es, oder verwende es nur für den Körper.

Im Grunde mache ich das mit den Ölen genauso, wenn die Rübe sie nicht mag, dann werden sie in der Küche weiterverwertet.

Knuddels
:knuddel:
Kohi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Danke Kohi :D Ich bin auch schon gespannt!

Hmm, beim Condi bin ich mir noch unschlüssig. Im Moment benutze ich den Sante Mango Condi, aber der ist fast ein wenig zu reichhaltig, selbst mit Shampoowäsche und diesem Condi wirken die Längen etwas überpflegt. Also wohl eher kein Kandidat als Seifenrinse.

Die Condis die bei mir gut funktionieren sind alle mit Silikonen. Ich weiß nicht, ob sich das als Rinsenersatz bei Seifenwäsche eignet, da ich ja dann eventuelle Seifenrückstände am Haar "einschließe".
Der Condi von Herbal Essences (silikonhaltig) hat jedenfalls sehr viel Zitronensäure, der würde sich wohl am ehesten zum Schuppenschicht schließen eignen.

Oder ich kaufe mir einen Balea Condi, vielleicht Cocos und Pfirsich. Das wäre dann zumindest silikonfrei :) oder doch eine sehr leichte saure Rinse? Unser Wasser ist eher eisen-hältig, der Kalkgehalt liegt bei 2.

Das klingt ja toll mit dem Toten Meer Schlamm! :shock: Ja, es ist wohl nicht alles Gift, wo Gift draufsteht :mrgreen: *Kaffee schlürf*

Die Kopfhaut ist heute nach der Wäsche noch ruhig. Allerdings wirken die Haare eher leicht strähnig, auch der Stirnbereich fettet nach. Entweder der Mango Condi war zu reichhaltig (hab allerdings nur die Längen bedacht) oder das HE hat das Öl nicht ganz rausbekommen. Immerhin juckt nix :-)

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 02:42
Beiträge: 400
Hi Lucina ;)

Sauberkunst ist prima! Ich benutze ja deren feste Shampoobars und bin super zufrieden. Ich habe zu Hause : Nessie ( sehr genial wenns juckt und schuppt ), Kokosmakrone ( aarrghss..dieser Duuuufffttttt......zum reinsetzen ), und Rosenstolz.... Willi ist ruhig damit und die Zicken werden sehr hübsch damit..eine schöne Alternative zu meinen geliebten Khadi Shampoo....

Haarausfall : Ich gebe Dir meine Hand..seit der Klinik ist es echt ein Graus..es regnet Haare * schluchz*

Steinöl : Ich musste erst schmunzeln, aber dann hab ich geschluckt..sei ja vorsichtig damit, ich hab mir mal im Asia Laden billiges Amlaöl gekauft das mit Erdöl gestreckt war..leider hab ich erst gegoogelt als das Zeug schon aufm Kopp war ( auf der Packung war alles so winzig geschrieben das ich nix lesen konnte )...Ich hab die Packung schleunigst entsorgt und bin reuemüdig zu Khadi zurück...

schreibe fleissig von deinen Erfahrungen mit Sauberkunst..Ich bin sehr gespannt... :D

_________________
Bild

mein PP : viewtopic.php?f=21&t=24691


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 22:50 
.. PLUMPS.. :yippee:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Meine liebe Nicci, schön, dich hier zu lesen :-)

Jaaaaa ich bin schon sehr gespannt auf die Sauberkunst Sachen :D

Zum Steinöl: Obwohl es so sehr nach Erdöl klingt, wird es sogar für seine heilende Wirkung beworben. https://www.achensee.com/best-of-achensee/tiroler-steinoel/

Gibt da sogar ein Museum zu dem Öl, also ganz das gleiche wie Parraffinum Liquidum scheint es nicht zu sein.
Aber ich werde natürlich trotzdem vorsichtig sein und bei unerwünschter Wirkung nicht mehr benutzen :-)

HA: Nun denn, meine Liebe.. So schreiten wir eben Hand in Hand durch den Keratinregen :knuddel:

Yöööö meerhaarig :D

Das Lucina Dance-Essemble heißt dich hier herzlich Willkommen! :tanz: :tanz: :tanz:

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 23:31 
:fruechte: das meer dankt


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Soo, ich hatte gerade meine erste Wäsche mit dem Rosenstolz Shampoobar

http://www.sauberkunst.de/epages/es948784.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es948784/Products/137%5B2%5D

Meine Probe, die halb so groß ist wie das Original, hatte sogar die Form einer Rose :D

Die Wäsche:

- Ohne Prewash unter der Dusche die Haare nass gemacht
- Den Bar in den Händen aufgeschäumt und mit diesem Schaum den Kopf gewaschen und dabei darauf geachtet, dass ich an die Kopfhaut komme und ein wenig massiere
- Das Ganze etwa 3 Minuten auf dem Kopf gelassen - keine Spülung danach
- Lauwarm ausgespült und anschließend eiskalte Rinse

Anmerkungen: Der Duft ist angenehm und frisch. Bei Rosenduft bin ich ja meistens so "nah" aber bei diesem Bar war es eher ein "mhm" :-) Er schäumt nicht ganz so gut wie es die Seifen von sauberkunst tun, ich musste schon eine Zeit lang in den Händen aufschäumen. Als ich dann mit dem Bar leicht über die Haare gefahren bin, bekam ich viel weichen Schaum.

Die Haare fühlten sich nicht rau an, fühlten sich aber im nassen Zustand fast wie mit Seife gewaschen an, so leicht belegt und klettig. Nachdem die Haare kurz im Handtuch waren, war das allerdings weg. Jetzt sind sie sauber und gepflegt und eigentlich so, als hätte ich Spülung benutzt :-)

Hier mal Bilder von meinen Haaren jetzt:

Bild

Bild

Die Kopfhaut fühlt sich etwas gereizt an, vor allem am Stirnansatz und am Hinterkopf.

Ich wusste ja, dass ich am Hinterkopf eher weniger Haare hab, das fühle ich auch beim Waschen. Aber als ich vorhin Fotos von meinem Ansatz machen wollte (eigentlich wegen der Farbe), habe ich mich doch erschrocken. Das Rötlichere/Kahlere ist der Bereich am Hinterkopf.

Bild

Bild

Die Stellen, wo mehr Kopfhaut sichtbar ist, glänzen richtig stark, da scheint auch keine Haarwurzel mehr zu sein... und sie sind gerötet. Ich weiß nicht, ob das immer so ist oder gerade jetzt nach der Haarwäsche, das sollte ich vielleicht beobachten.

Irgendwie freut mich das so gar nicht :|

Deshalb schweif ich jetzt ab :mrgreen: --> Gestern habe ich noch ein paar Messungen vorgenommen. Einmal die Länge, die bei mehrmaligen Messen zwischen 51,5cm und 53 cm lag. Ich habe mich mit dem Maßband auf 52 cm geeinigt :mrgreen:

Und mein ZU, gemessen mit Zahnseide, ergab 7 cm. Ich hätte ja fast schon weniger vermutet. Früher hatte ich 7,5 cm ZU, da war ich allerdings noch Blondie und gestern waren meine Keratinfreunde auch etwas überpflegt und daher platter. Und naja, das fröhliche Haarelassen macht sich wohl auch bemerkbar

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 02:42
Beiträge: 400
Ich hab heut zum zweiten Mal mit dem Rosenstolz gewaschen, aber als Condi von Balea Pfirsich-Kokos benutzt...nach dem Trocknen hab ich meinen Augen kaum getraut : kaum wahrnehmbarer Frizz, zart gelockte Längen und ein seidig glänzendes Gesamtbild...und dazu noch ein zarter Duft nach Rosen :verliebt: und Willi schnarcht..was ein Glück...

aber dafür war das Haarsieb 3x voll...nicht mitgezählt die vielen nervigen Haare die auf der nassen Haut gepappt waren... :tanz: * mit Lucina den Haarausfallblues tanzt * nicht das uns beim Rock´n Roll tanzen noch mehr Haare abhauen :waigel: :ugly:

_________________
Bild

mein PP : viewtopic.php?f=21&t=24691


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
*Mit Nicci abtanz* :tanz: :tanz: I feel like dancin', dancin', wuuuhuuu :D

Erster Eindruck Shampoobar Rosenstolz:

Die Haare waren zwar glatter und weniger fluffig, als nach der Wäsche mit flüssigem Shampoo, aber haben nicht fettig gewirkt. Die Kopfhaut war zwar leicht gereizt, doch nach dem Trocknen bis zur nächsten Wäsche weder trocken noch fettig, eigentlich wunderbar ausbalanciert. Juckreiz nix, Schuppen kaum, und wenn ich gekratzt hab dann aus.... blöder Angewohnheit. Gestern sahen die Haare dann doch recht strähnig aus, weshalb ich wieder waschen "musste". Da ich keine Spülung benutzt hatte, kletteten meine Haare auch mehr, aber dafür kann der Bar ja nix.

Alles in allem eine schöne Sache :)

Die Wäsche gestern habe ich dann den Hautnah Shampoobar benutzt und die Balea Feuchtigkeitsspülung Pfirsich/Kokos in den Längen

Der Bar ließ sich noch etwas schwerer aufschäumen als der Rosenstolz. Das ist insofern doof, als dass ich dann viel Wasser verbrauche, denn ich muss einfach die Kopfhaut gut einschäumen, Schaum nur an der Oberfläche bringt bei mir nix.

Obwohl dieser Bar keine Duftstoffe enthält, hat er eine leichte Zitrusnote, die ich als sehr angenehm empfinde :) Beim Waschen und nachher hatte ich das Gefühl, dass die Haut tatsächlich weniger gereizt ist.

Danke übrigens an Nicci und Kohi für den Tipp mit der Balea Feuchtigkeitsspülung!! Ich muss ja sagen, der Duft ist für mein parfum-empfindliches Näschen fast zu doll. Aber diese Flutschigkeit!! Im Ernst, keine Silispülung machte mir mit so wenig Produkt SO einen Flutsch in die Längen! Und ich meine das durchaus positiv :)

Die Haare waren dann ich trockenen Zustand so glatt und geschmeidig wie mit dem Rosenstolz, die Kopfhaut war etwas glücklicher. Direkt nach der Wäsche mit beiden Bars war eine Stelle am Vorderkopf etwas juckig, aber das ging gleich weg.

Meine Längen sind so leicht entwirrbar wie schon lange nicht mehr, und glatt und geschmeidig :) Auch wenn ich mir etwas merh Fluffigkeit wünschen würde, bin ich doch ganz zufrieden damit :) Ich hoffe, ich vertrage sie auch weiterhin gut. Ich weiß nur noch nicht, wie ich sie besser zum Schäumen bringen soll :-k

Gestern habe ich mir noch was gegönnt. Was Teures. Ein Haaröl aus dem Bioladen, dass aus kaltgepresstem Arganöl besteht und mit Blutorangenöl und echter Vanille beduftet ist. Und ich liebe es!!

Es befindet sich in einer kleinen, schön verzierten Glasflasche mit fest verschließbarem Metalldeckel. Es hat so eine Öffnung wie manche Hustentropfen sie haben, dadurch kann man perfekt einzelne Tropfen dosieren.

Der Duft...ich meine, man sollte wissen, wie kaltgepresstes Arganöl nunmal riecht, so'n bissle nach... Stall :lol: Dazu gesellt sich aber das Frische der Orange und die warme Süße der Vanille, und es ergibt einen für meine Nase herrlich warmen Duft, der mich ein wenig an einen Raum mit Räucherstäbchen erinnert.

Gekostet hat das Öl soviel wie so manches mittelpreisiges Parfum... Erst dachte ich mir: Wat für ne Verrückte gibt soviel Geld für 30ml Haaröl aus? Ich, na klar :wink: Und dann hab ich mir gedacht: Andere Leute zahlen wesentlich mehr Geld für die gleiche Menge Parfum. Und Parfum macht nur Duft. Und ich benutze kaum Parfum. Dieses Öl pflegt aber auch, also doppelt gemoppelt, Gewissen beruhigt :mrgreen:

Ich habe dann gestern 2 Tropfen des Öls in der Handfläche verrieben und damit über die Spitzen und Längen gestrichen. Diese wurden wunderbar geschmeidig und glänzend, aber nicht fettig. Und der Duft hält sich im Haar, und hält und hält :mrgreen: Ich bin ja mal gespannt, wie ihn wohl andere wahrnehmen werden, nicht dass ich damit meine Umwelt verschrecke. Obwohl, wenn mich mal alle nerven... :twisted:

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Gestern war meine erste Wäsche mit der Verlockend-Haarseife von Sauberkunst!

Vorgang

- Haare nass gemacht, Seife in der Hand aufgeschäumt und mit dem Seifenstück über die Haare gestreift, auch die Längen eingeseift. Schöne Schaumparty gefeiert :showersmile:
- Anschließend die Seife zur Hälfte mit warmen Wasser ausgewaschen, dann die Balea Feuchtigkeitsspülung von den Spitzen bis fast zur Kopfhaut aufgetragen
- Nach etwa 2 Minuten kühl und gründlich ausgewaschen und zum Abschluss ein eiskaltes Rinschen :mrgreen:

Somit war mein Waschvorgang mit der Seife kaum zu unterscheiden von Shampoowäsche, und zeitlich hat es nicht länger gedauert als die Wäsche mit den eher schlecht schäumenden Shampoobars.

Positives:

- Kein Klätsch :totalbanane: Dem Mini-Kalkgehalt unseres Wassers und der Balea Haarspülung sei es gedankt :D
- Haare waren flauschig und glänzig und schön
- Die Seife riecht schön frisch und hinterlässt keinen seifigen Geruch am Haar
- Das Haargefühl ist geschmeidig bis in die Spitzen :mrgreen:

Negatives:

- Naja, sobald man die Seife auswäscht sind die Haare - um es auf gut tirolerisch zu sagen - brettlhart :shock: Ohne Condi hätte ich die Seife nie ausgewaschen bekommen, da sich die Haare total steif wurden und sich nicht mehr bewegen ließen, ohne dass es Schmerzen auf der Kopfhaut machte :? Auf die Kopfhaut wäre ich mit den Fingern auch gar nicht mehr gekommen. Somit also Condi überall hin und dann kam ich wieder problemlos überall hin um alles auszuwaschen.
- Deshalb ist der Condiverbrauch definitiv höher als mit anderen Waschmethoden.
- Ich brauche auch sehr viel Wasser, bis alles richtig eingeschäumt ist.
- Ich habe So.Viele.Haare.Verloren... :shock: Mir ist klar, dass das auf die erhöhte mechanische Belastung zurückzuführen ist und diese Haare sich sowieso die nächsten Tage verabschiedet hätten. Tatsächlich gingen mir dann beim Kämmen und heute weniger Haare aus. Trotzdem... so viel auf einmal ist schon heftig

Hier mal ein Bild von kurz nach der Wäsche, die Haare noch halbfeucht, aber sie haben sich schön gekringelt ^^

Bild

Und hier ganz trocken:

Bild

Die Haare wurden definitiv ganz sauber. Die Spitzen waren ein wenig überpflegt, auch weil ich im trockenen Zustand noch etwas Arganöl reingegeben hab, das ist allerdings über Nacht schön weggezogen :-)

Die Kopfhaut sagt dazu: Hm, noch nicht viel. Ich habe mehr Krümelchen auf der Kopfhaut als mit den Shampoobars und sie juckt minimal am Oberkopf. Ich schätze, spätestens morgen sollte ich wieder waschen.

Erstes Fazit: Hm :? Unentschlossen. Der Verbrauch an Wasser, Seife und Condi ist recht hoch. Die Haare wurden sauber und flauschig, aber das bekomme ich auch mit anderen Produkten hin. Die nächste Wäsche werde ich wohl wieder ein Shampoo benutzten, um die Kopfhaut ganz bestimmt sauber zu bekommen, und dann mal gucken 8)

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Huhu, hab gerade in den Haarträumen rumgelesen und bin auf dein Tagebuch gestoßen. Meine Kopfhaut sieht auch so aus wie deine ... ja dann, muss ich mir alles noch durchlesen, aber du scheinst ja recht aktiv am ausprobieren zu sein ;) LG

_________________
✿ 2b F/Mii 6,4 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ ??? SSS ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Herzlich Willkommen Ellipirelli :banane: Cooler Nick 8)

Es würde mich auf jeden Fall freuen, falls dir irgendetwas in meinem TB weiterhelfen kann. Nur Vorsicht: Strukturiertheit lässt in meinem PP oftmals zu wünschen übrig :mrgreen:

Ich selbst bin eigentlich immer am experimentieren, und habe noch nichts gefunden, das immer funktioniert. Aber ich glaube das ist etwas, was man mit solchen Hautkrankheiten akzeptieren muss (ich zumindest): Es gibt meist keinen einen richtigen Weg, und jeder reagiert da ganz anders. Was gestern funktioniert hat, kann morgen plötzlich umschlagen. Tjaja, meine liebe Diva seit Kindertagen :roll:

Heute hat mir gefallen, wie die Sonne durch mein Badezimmerfenster auf meine Haare gefallen ist, deshalb gibts davon Foto (und ich finde, man sieht den Ansatz schon gut) Im Moment lasse ich das Färben, ich möchte meiner Kopfhaut etwas Ruhe gönnen, da gerade beim letzten Färben die lichte Stelle an meinem Hinterkopf gebrannt hat :? Und vielleicht mag ich meine NHF und den Farbverlauf ja doch ^^

Bild

Und einmal Franzosen-Gewurschtel 2.0 in untergrottigster Bildqualität :mrgreen:

Bild

Hier sieht man leider gut, dass es bei mir am Hinterkopf eher licht ausschaut :cry:

Bild

Naja, immerhin reflektieren sie das Licht ganz gut und kann ich die Haare dank der wunderbaren Balea Cocos-Pfirsich Spülung wesentlich besser entwirren als früher, und sie sehen schön gesättigt aus :-) Hätte ich mir ehrlich gesagt nicht erwartet.

Gut gebrüllt, Balea 8)

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 498 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mero


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de