Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 498 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 15:29 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Huhu :)

Das Rausch Shampoo klingt ja gar nicht übel. :gut: Hatte davon auch mal eins, irgendwas mit Malve. War okay, aber im Endeffekt nix für mich.

Das mit der Kopfhaut mach ich auch ständig gerade. :shock: Aber zum Glück erst kurz vor oder am Waschtag, sodass es nicht allzu schlimm ist.

Gegen Pickel soll Apfelessig helfen. Vorher erst gelesen, getestet und für gut befunden. ;)
Du nimmst einfach einen Wattepad, machst etwas Essig drauf und fährst dir damit über das gesicht und insbesondere da, wo die Pickel und das Fett sind. Dann mit lauwarmen Wasser das gleiche wiederholen oder vorsichtig abwaschen. Gut mit Feuchtigkeitscreme eincremen und fertig. :D
Finde ich auf jeden Fall super.

Bin auch gespannt, was deine KH sagt. :P Meine mag das auch ganz gerne, mal so richtig gesäubert zu werden. Vielleicht müssen nur alle Reste vom Sanoll Shampoo, Fett, Schuppen mal runter. Ich drück die Daumen, dass sie brav bleibt. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
So, hab grad mit dem Nivea Shampoo gewaschen :) Gestern Abend gabs noch eine Essig Behandlung, die ich bis heute drauf gelassen hab.

Haach, meine KH fühlt sich guut an! :D Nix Jucken, einfach sauber. Und, jetzt mal ehrlich, das Shampoo macht schon bisschen Volumen :mrgreen: Zwar dadurch, dass es das Haar rückstandsfrei macht, aber ok. Das Gesicht war auch nicht gerötet :D

Es macht die Haare sehr sauber, aber nicht so radikal scharf. Ich kann z.B mit Balea einfach nichts anfangen. Die Shampoos sind mir alle viel zu scharf. Schon irgendwie ironisch, dass die 2 Marken, mit denen viele hier im Forum gut klar kommen, nämlich Balea und Alverde, bei mir absolute No Go´s sind. Aber so ist nunmal jeder Schopf verschieden :)

Hmm.. Ich habe zwar kurze Haare, aber die sind grad so schön flauschig und...haarig. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt? Einfach das Gefühl, Haare aufm Kopf zu haben. Nicht wegen Länge, sondern weil flauschig und fluffig. Das hatte ich schon länger nicht mehr, da ich lange Shampoos benutzt habe, die eher mild waren und nie so sauber gemacht haben. Haaach :fruechte:

Blondfee, das Polyquat und PEG in dem Shampoo lässt mich zwar nicht jubeln, aber es ist ok. Du hast natürlich recht mit den Filmbildnern. Ich hoffe, wenn ich das Nivea ab und zu verwende, und ansonsten hauptsächlich Filmbildner-freies, dass die KH trotzdem gut atmen kann. Aber das Gefühl, Flausch auf dem Kopf zu haben, ist es mir wert :o :o

Faksimile Ok, wenn ich das nächste mal den Essig auf die KH gebe, werde ich ihn auch auf der Stirn auftragen. Klingt einleuchtend, das sollte funktionieren :) Nur mit der Feuchtigkeitscreme... Ich habe eine Gesichtscreme, wo mein Gesicht nicht Amok läuft, und zwar die Celestia von Lush. Die bildet allerdings einen leichten Schutzfilm auf der Haut, weiß nicht, ob die Stirn das mag..

Ich habe mir überlegt, ob ich vielleicht einmal mein Gesichtswasser auf den Kopf gebe. Da der Essig doch recht austrocknet, nicht dass mir noch die Haare abbrechen :shock: Das wären die Incis: Aqua, Alcohol denat., Aloe Barbadensis (Leaf Extract), Cucumis Sativus (Fruit Extract), Glycerin, Panthenol, Sodium PCA, Lactic Acid, Sodium Lactate

Eigentlich bis auf den Alk alles Feuchtigkeitsspender, und meine KH mag Alkohol ja. Solange bis ich eine eigene Aloe hab :-k

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 14:15 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Freut mich, dass sowohl KH als auch Gesichtshaut das Nivea Shampoo vertragen haben. :gut:

Oh ja, fluffig flauschige Haare sind ein super Gefühl. :D

Hmm, das mit der Gesichtscreme weiß ich auch nicht genau. Wahrscheinlich ist das aber weniger gut, meine Stirn mag absolut gar keine filmbildenden Cremes. :( (Habe dann bei meinem Versuch einfach etwas Aloe mit Öl genommen, das mag sie :mrgreen:)
Wo du aber gerade deine Gesichtswasser erwähnst, ich denke, wenn du das danach aufträgst, dürfte das gehen. Bzw. du kannst es ja ausprobieren und siehst ja, ob die Haut trocken ist danach.
Und sobald du eine eigene Aloe hast, kannst du die nehmen. :)

Dein Gesichtswasser kannst du, mMn, ruhig auf die Kopfhaut geben. ;)
Ja, mit Essig muss man ein weinig aufpassen. Ich vergesse auch oft bei der sauren Rinse, dass ich nicht zu oft Essig nacheinander nehmen darf, sonst gibt's langsam Stroh...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Also ich geb mir lieber Essig auf die Kopfhaut als Alkohol :kniep:

Ich weiss was du mit fluffig-sauberen Haaren meinst, das ist ein tolles Gefühl! Ich hol mir das ab und zu mit dem Balea Tiefenreinigung. Aber eigentlich mag ich das Shampoo-Haargefühl gar nicht mehr so gerne; man gewöhnt sich an satte, gepflegte Haare mit der Zeit :) Einfach die Kopfhaut, die muss sauber sein, da stimm ich dir zu. Vielleicht ist das Sanoll echt zu mild für dich? Lenja hat letztens auf ihrem Blog von ihrem Lieblingsshampoo geschrieben, auch ein Sanoll aber eines für fettiges Haar. Ah, gefunden: HIER :)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Blondfee Danke für den Link zur Waldelfe :) Das Shampoo, Brennessel-Molke, hatte ich sogar schon mal. Ich kam damit nicht so wirklich zurecht, irgendwie scheinen alle Sanoll sehr mild zu sein.

Davon abgesehn: Sanoll hat die INCI all seiner Shampoo geändert. Nix mehr mit Zuckertensid, an zweiter Stelle steht jetzt überall: Coco-Glucoside! Scheint wohl billiger in der Produktion zu sein...

Hm, die meisten Haarwasser enthalten ja auch Alkohol. Obwohl klar, das trocknet wohl noch mehr aus als Essig. Ich probiere es auf jeden Fall mal aus, was mein Gesichtswasser mit Kopf und Haar macht :)

Faksimile Jaa, ich freu mich schon auf eine eigene Aloe. So ein :tumbleweed: ist mir sehr sympathisch :mrgreen:

Die Haare sehen heute ganz gut aus, die Kopfhaut juckt an manchen Stellen ein wenig, aber ich muss nicht kratzen. Für jedes Mal wäre das Nivea sicher zu scharf, bin schon sehr gespannt auf das Rausch Herzsamen :)

Ich hatte Rausch in meinem Kopf als nicht so gut abgespeichert. Habe mich immer über den hohen Preis gewundert, dann auf die INCI gesehen.. SLS und überhaupt fast wie normales Drogerieshampoo. Außer das Herzsamen, das hat wirklich mal eine andere Zusammensetzung.

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2014, 18:47
Beiträge: 322
Wohnort: Österreich
Huhu Lucina! Deine Haare glänzen ja richtig schön! :O
Die sind ja jetzt schon so schön, wie werden sie dann erst in lang aussehen *schmacht* ^__^

_________________
NHF | BSL | mein TB | Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2013, 13:46
Beiträge: 806
Hallo Lucina!

Hast du schon mal Shampoobars ausprobiert? Das Problem ist ja immer bei zu milden Shampoos dass sie nicht richtig reinigen. Hast du schon mal das Physiogel ausprobiert?

http://www.physiogel.de/produkte.html

Mit dem hab ich jahrelang eigentlich ganz gut gewaschen.... Werd wohl wieder dazu wechseln. Das ganze probieren im NK Bereich bescherte mir im Endeffekt nur ein noch schlimmeres Ekzem. Gerade die COCO-Glucoside... grusel... Das Sante Shampoo hat die ja auch. Selbst meine Kiddies kratzen sich bei sämtlichen Babyshampoos. Also doch wieder für die gesamte Family Physiogel.

Hast du schon mal probiert die Gesichtshaut über Nacht uneingecremt zu lassen?

Das ist das Dr. Hauschka Prinzip. Ich wasche mein Gesicht abends mit einer milden Seife , abtrocknen mit dem Handtuch und dann ... nix mehr....

Am nächsten morgen nur mit Wasser waschen und bei Bedarf etwas Feuchtigkeitsfluid auftragen. Am Anfang spannte die Haut etwas, aber mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt und das Hautbild ist viel reiner geworden. Mir hat auch ab und an ein Meersalzpeeling geholfen.... Wie hältst du das mit der Gesichtpflege?

_________________
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 13:17 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Also ich empfinde Alkohol und Essig als relativ wenig austrocknend. Und zwar beide gleichermaßen. :mrgreen: Gut, meine Kopfhaut bekommt bei einer Anwendung mit einem der beiden noch Öl mit drauf, vielleicht macht das den Unterschied zur "puren" Anwendung. :-k

Du musst aber bei der Aloe beachten, dass sie es hell mag, viel Sonne also, aber nicht zu warm. Für das, dass sie ein Sukkulent ist, ist sie in Sachen Platzwahl sehr anspruchsvoll. :roll:

Stimmt, mein Rausch Shampoo hatte auch SLS drin und dahinter noch mehr so gruseliges Zeugs. Okay war es trotzdem. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 13:31 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Hallo liebe Lucina,ich habe auch sehr lange mit Nk versucht,
dadurch ist bei mir meine Kopfhaut auch sehr schuppig geworden und hatte immer wieder ganz schlimm gejuckt
Seit ich wieder mit kk wasche ist es besser geworden aber leider noch nicht so wie früher.

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Pfefferminztee Wie schön, du auch in meinem TB :yippee: Oh, du mit deinem umwerfenden, glänzenden Avatarbild, nennst MEINE Haare glänzend? Ohh :abnippel:

natalia Über Physiogel bin ich schon mal gestolpert.. Hab mich damit nie länger beschäftigt, ich schau mir die Sachen gerne einmal an :)

Meine Gesichtspflege ist absolut minimal. Wenn ich mir vorstelle, dass manche Leute Reinigungsgel, Gesichtswasser und Creme auftragen, und das morgens und abends :shock: Meine Haut würde mir was husten :lol:

Ich reinige mit Wasser. Wenn ich das Gefühl habe, die Haut fettet mehr, kommt mal eine Gesichtswasser zum Einsatz, aber nur auf Stirn, Nase und äußerer Wangenbereich. Ich creme nie das Gesicht ganz ein, meine Lush Creme kommt nur punktuell und bei Bedarf zum Einsatz, momentan um den Mund herum, ich neige da zu aufgerissenen Mundwinkeln. Das wars. Über Nacht eincremen, nein, da hätt ich zu viel Panik was die Haut mir am nächsten Tag zu sagen hat :motz: :nunu:

Faksimile Hm ja, codecheck nennt Alkohol auch als empfehlenstwert. Er scheint bei manchen austrocknend zu wirken, aber nicht generell. Ich vertraue Alkohol in Pflegeprodukten auch mehr als wenn steht "Ohne Alkohol". Da sind dann meistens irgendwelche Zusatzstoffe drinnen, wofür man nen Chemiker braucht. Alkohol wird schon lange für die Medizin verwendet, er ist ein ausgezeichneter Wirkstoffträger, reinigt, desinfiziert. Ich verteufel ihn mal nicht :)

Habe heute übrigens mit dem Rauschshampoo Herzsamen gewaschen. Ich muss sagen, bis jetzt find ichs toll :mrgreen: Es schäumt sehr sehr gut, macht viel weichen Schaum. Daher ist es extrem ergiebig, vor allem wenn man wie ich verdünnt. Da finde ich den Preis schon weniger hart, wenn es derart ergiebig ist.

Der Geruch ist unauffällig, es macht gut sauber. Gesicht mault nicht. Jetzt bin ich gespannt wie es mit dem Nachfetten ist und ob/wann meine KH anfängt zu meckern. Noch ist alles ruhig :)

Hallo Erbeerstaub :winke: toller Nick :) Ja, bis vor einigen Jahren hatte ich keine Probleme mit der Kopfhaut. Dann kam eine Blondierung, daraufhin meine Umstellung auf NK. Ab da begannen die Probleme und gingen nie ganz weg.

Es freut mich, dass es bei dir wieder etwas besser ist :) , wenn auch leider nicht ganz optimal. Neigst du zu Allergien? Mir scheint, dass vor allem Allergiker, Neurodermitiker etc. Probleme mit NK haben, weit mehr als mit KK.

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2013, 13:46
Beiträge: 806
Stimmt.
Mein neuer Hautarzt sagte auch: Finger weg von der NK wenn sie Allergiker sind. Man weiß nie welche versteckten Allergien man so in sich trägt...

_________________
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Natalia, bekommt man das Physiogel nur in der Apotheke? Das Hypoallergen Shampoo klingt schon interessant, aber das besteht ja nur aus Tensiden, wenn auch hauptsächlich milde :shock: Dachte zuerst das Shampoo+Spülung ist sicher zu reichhaltig, was ich auf der KH nicht mag, aber es ist im Prinzip das gleiche nur mit ein bisschen mehr Pflege (Panthenol)

Benutzt du das reine Shampoo oder das mit Spülung? Ist letzteres evtl. zu reichhaltig?

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Zum Abschluss des Tages: Meine Uni-Abendkursfrisur. Ein seitlich irgendwie -französisch-aber-nicht-so-kompliziert-Dingens, festgehalten mit ästetischer Minikrebsklammer :lol:

Bild

Früh übt sich, was mal flechten will :mrgreen:

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Hab grad zufällig mal wieder auf mein PayPal Konto geguckt und gesehn, dass ich da noch etwas Geld drauf hab...

Hihihihi.... was macht Lucina dann sogleich? Auf ***zensiert*** bestellen :kicher: Etwas, das ich wahrscheinlich schon sehr bald nutzen kann, hoffe ich.. Vielleicht hüpft es ja mal ins TB rein, wenn es bei mir ankommt :helmut:

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2013, 13:46
Beiträge: 806
Guten morgen Lucina!

Hab gerade gesehen dass die ihre Produkte ein bisschen verändert haben. Früher hatten die eins das für Kopf und Körper gleichermaßen war. Ich stiefle nachher eh in die Apotheke und dann kuck ich mal nach.

Ja, die gibts nur in der Apotheke. Ich lass mich gleich mal beraten bei der guten Frau.... Beim Stieprox ist ja auch Conditioner dabei und das ist ja auch nicht zu reichhaltig oder? Aber die Spülung auf der Kopfhaut ist halt immer ein Volumenkiller.

Bis nachher

_________________
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 498 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de