Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
So, nach langem Mitlesen in Euren Projekten und Tagebüchern, mag ich nun selbst mal eines anlegen. Ich denke aber, dass ich es weniger mit einem Ziel in einem definierten Zeitraum machen möchte, da ich nicht so regelmäßig viel testen und schreiben kann, sondern ohne Zeitdruck schauen, wohin die LHN-Reise mich und meine Haare führt. Vor allem erhoffe ich mir, dass ich mich so nicht wieder so schnell mit meinen Haaren langweile, was früher immer zu Schnitt- und/oder Farbveränderungen geführt hat. Und diesmal möchte ich endlich mal meine NHF behalten und waaaaaachsen lassen :)


AUSGANGSSITUATION

Haargeschichte bisher:

Als Kind und Teenie hatte ich teils recht lange (ganz glatte) Haare (etwa Rückenmitte bis Taille), mit 14 gab es dann einen Kurzhaartrend in unserem Jahrgang, den ich mitging. Das wurde bei mir mit der Zeit auch immer kürzer! Ab etwa 17 ließ ich erneut wachsen, da ich mich aber ab da schnell mit einer Frisur gelangweilt habe, fing ich an, in unregelmäßigen Abständen zu tönen, färben, bleichen… und auch viele verschiedene Schnitte auszuprobieren. Sogar eine Volumenwelle war vor etlichen Jahren mal dabei.

Zuletzt – ab etwa Anfang 2011 – waren die Haare wieder richtig kurz und wurden alle paar Wochen dunkel nachgetönt. Als ich gegen Ende 2012 beschloss, sie endlich wieder richtig lang wachsen zu lassen, waren sie gerade auf dem kürzesten Stand, etwa so:
Bild

Seitdem habe ich regelmäßig nachschneiden lassen, um den rauswachsenden Kurzhaarschnitt gesellschaftstauglich zu halten. Das Tönen habe ich ab da auch sein lassen, da ich nach all den Jahren (nun bin ich 33) neugierig war, wie meine NHF eigentlich (mittlerweile) aussieht. Durch das regelmäßige Nachschneiden habe ich glücklicherweise keine getönten Längen mehr, und ich muss sagen, mir gefällt meine NHF. Sie ist heller als früher und irgendwie mehrfarbig?! Ich würde sie auf mittel- bis hellbraun tippen, außerdem je nach Lichteinfall mit rötlichem Schimmer und im Sommer, so wie jetzt, auch mal mit hellbraunen bis dunkelblonden Strähnen ums Gesicht. Auch die Struktur scheint sich etwas geändert zu haben, die Haare haben irgendwie Bewegung bekommen und sind nicht mehr so aalglatt, was mich freut!

Meinen Pony und die Stufen möchte ich loswerden. Momentan komme ich hinten mit den längsten Haaren auf ca. 49 cm nach SSS, der Rest ist v. a. nach vorne hin gestuft und geht über in den schrägen Pony, der momentan ca. auf Kinnhöhe hängt. Ein radikaler Anti-Stufen-Schnitt ist aber keine Option für mich. Erstmal möchte ich ohne Schneiden wachsen lassen (meine Spitzen und Längen sehen bisher sehr gut und gesund aus) und irgendwann selber trimmen, wenn ich auf einer Länge bin, bei der ich mal mehr haltbare Frisuren hinbekomme und nicht immer gleich alle Stufen rausfallen. Ich denke auch, dass sich mit immer mehr neuen Frisuren auch meine frühere Haar-Langeweile länger unterdrücken lässt und ich nicht so bald wieder auf die Idee komme, sie abzuschneiden. Hoffe ich jedenfalls… :)

Seit ich hier im LHN mitlese (etwa Mai 2014), nutze ich nur noch NK-Pflegeprodukte, und seit ein paar Wochen wasche ich mit Seife. Silifrei war ich schon vorher, kann aber gar nicht sagen wie lange, können Monate sein, evtl. auch schon 1-2 Jahre (weiß nicht mehr, wann ich auf die silifreien Shampoos umgestiegen bin). Ich fürchte nur, beim Friseur wurde kein silifreies Shampoo benutzt?! Da war ich das letzte Mal Anfang Juni (ca. 2 cm Schnitt der untersten Kante).

Haarprofil:
1cF/Mii
ca. 49 cm nach SSS
ZU ca. 9 cm (je nachdem, wie ich den Zopf ansetze und wie viele Stufen mit reingehen)
NHF (da bin ich unsicher, leicht rötliches Mittel- bis Hellbraun, je nach Lichtsituation anders!)
letzter Schnitt: Anfang Juni 2013

Ziele:
Erst mal in Ruhe wachsen lassen und
1. APL erreichen (ca. 55cm)
2. BSL erreichen (ca. 64 cm)
3. Pony und Stufen raustrimmen (dadurch auch mehr ZU)
4. U-Form
5. Vieles austesten und die optimale Pflege finden
6. viele Frisuren lernen
7. Haarschmuck-Sammlung ausbauen

Die momentane Länge (ist von Ende Juli) plus die Längenangaben zu APL und BSL (wenn ich mich nicht vermessen habe!):
Bild

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Zuletzt geändert von Dulcamara am 16.01.2015, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
WACHSTUM

Längen:

Ende Juli 2014: 49 cm
02.09.2014: 50 cm
01.10.2014: 51 cm
02.11.2014: 53 cm
03.12.2014: 55 cm (APL)
03.01.2015: 55,5 cm
01.02.2015: 57 cm
01.03.2015: 58 cm
02.04.2015: 58 cm
02.05.2015: 60 cm
01.07.2015: 61,5 cm

Haarbilder:
Bild Bild
(Ende Juli 2014) (03.12.2014 - 55 cm - APL)

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Zuletzt geändert von Dulcamara am 02.07.2015, 07:29, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
PFLEGE

Aktuelle Pflegeroutine:

Waschfrequenz: bisher alle 2 Tage, momentan schon mal öfter alle 3 Tage
Waschmethode: Haarseifen, im Verein jedoch immer noch NK-Shampoos/Shampoobars im Verein mit Condi statt Essigrinse
Spülung: nur selten SBC (wenn Essigrinse nicht geht)
Rinse: Apfel-/Mango-/Himbeeressig, manchmal mit Aloe-Vera-Saft, Kräutertees (Pfefferminz, Salbei, Brennnessel)
Kuren: HM Haarcreme (Hair, Red), Kokosöl, Mandelöl, Jojobaöl, Mix aus Öl + Aloe Vera
Trocknen: lufttrocknen, wenn ich es abends schaffe
Spitzenpflege: BWS, Sheasahne, Neobio Haaröl, HM Haarcreme (Hair, Red)
Sprüh-Leave-in: ab und an Alannas LI (mit Rosenhydrolat, Aloe Vera und Weizen- und Seidenproteinen)
Öle: s. Kuren & Spitzenpflege
Kräuter: s. Tee-Rinsen, sonst nichts
Kopfhautpflege: keine, hat noch nie Probleme gemacht (toi toi toi)
Ernährung / Nahrungsergänzungen: gesunde Ernährung + „Das Gesunde Plus Haar Vital Komplex“
Entwirren: nach der Wäsche nur headbangen, sonst WBB, grobzinkiger Kamm, Holzbürste
Nachtprogramm: offen oder auch mal Franzose
Färben: nein, alte Tönungen sind schon rausgetrimmt
Strukturveränderungen: nein

Lieblingsprodukte:
1. BWS
2. Sheasahne
3. Olive & Babassu (CV)

HG (falls ich mal einen finde…):
BWS

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Zuletzt geändert von Dulcamara am 02.02.2015, 21:15, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
FRISUREN

Gibson Tuck:
Bild Bild

Fake-Schlaufendutt:
Bild Bild Bild Bild

Angel-Bun:
Bild

Disk Bun:
Bild Bild Bild

Disk Bun Ponytail:
Bild

Asiatische Haarstabfrisur:
Bild

Sockendutt:
Bild

Cinnamon:
Bild Bild

Banane:
Bild

Flechtwerke:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Masara:
Bild

Haarbänder:
Bild

~ To be continued... ~

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Zuletzt geändert von Dulcamara am 03.03.2015, 22:03, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
HAARSCHMUCK

Papangas:
Bild
Big: Diamond, Azurblau, Blaugrün, Emerald, Royalrot, Bronze
Small: Diamond, Denim Blue, Shark Blue, Mintgrün, Lila, Aubergine

Flexis:
Bild
Mini: Perfectly Etched Diamond Shaped Center With Brown Iris Beads
XS: Lovely Circle Pink
S: Rich Multi-Cluster Copper
M: Hawaiian Flower Gold, ??? (von ***zensiert***, Sparkling Star in Grün/Emerald?), Native Filigree Copper
L: Flitter, Dreamcatcher

Stäbe:
Bild
Ketylos (alle 6 inch): Vineyard, Desert Sunset, Earth & Sky, Alabaster, Indigo Royalwood
Sun-Sticks: Buche (Taupe) mit Glitter-Inlays in Regenbogenfarben (ca. 15 cm)
SL: Canola roségold mit dunklem Nussholz und E2-Kugel (13,5 cm NL)
selbstgebastelt (Holzstab rundum verziert mit buntem Blattmetall)

Forken:
Bild
Alpenlandkunst: Lady in Wildkirschholz (10 cm NL), Tootsy in Wildkirsch- und Ringlottenholz (11 cm NL), Siana in Ulmenholz (12,5 cm NL)
SL: Kpo vergoldet mit mittelbraunem Nussholz und C2-Kugel (10,3 cm NL)
60th Street: Ali in Twilight (4 inch NL)
Ursa minor: Earth & Sky (10 cm NL), Agatewood (10 cm NL)

Fake Ficcare:
Bild
BB-Ficcare lackiert in "Ocean Blue" (Maybelline) und "Mermaid My Day" (Catrice)
DM-Ficcare lackiert in "Fever" (p2)


~ To be continued... ~

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Zuletzt geändert von Dulcamara am 10.10.2014, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
Das müsste an Platzhaltern eigentlich reichen. Es darf also kommetiert werden :)

Herzliche Grüße
Eure Dulcamara

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hier bleib ich gern. :nickt:

Liebste Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 09:50
Beiträge: 894
Wohnort: Hamburg
Zweite ! :D

Willkommen, und viel Erfolg wünsche ich dir. Da hat das LHN ja wieder jemanden bekehrt :mrgreen:

Du hast das Schlimmste bereits geschafft - du Glückliche. Wenn ich erst mal so weit wäre wie du... Aber... kommt Zeit, kommt Länge.

Viel Spaß mit deinem PP
:winke:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
Wie schön, meine ersten Besucher :huepf: Fühlt Euch wie Zuhause!

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
:helmut:
Du hast ja jetzt auch ein Projekt!
Hier mache ich mich sofort breit, wenn ich darf. :D

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
Guten Morgen!
Natürlich darfst Du :) Ich freu mich, dass Du da bist!

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
Momentan habe ich leider viel Stress und komme kaum zum Schreiben. Aber ich kann heute endlich die magischen 50 cm vermelden :huepf: Irgendwie hat das was - nicht nur ein neuer voller Zehner, sondern auch ein halber Meter :D Klingt so viel mehr, als es tatsächlich ist, aber mich freut's!
Mit Millimeterangaben will ich mich aber auch nicht aufhalten. Dafür ist die SSS-Messmethode mit meinem IKEA-Papiermaßband auch zu ungenau.

Außerdem kamen heute meine CV-Proben aus der Sammelbestellung an (Danke, Edi ;))
Bestellt hatte ich:
1x Sample Shampoo Bar Butter Bar Conditioner
1x Sample Shampoo Bar Babassu Marsh Mallow
1x Sample Shampoo Bar Summer Sunshine

Ich bin schon sehr gespannt, besonders auf die BBC! Nachdem ich erst mit Savion-Seifen angefangen hatte, die ja nur so um die 2% ÜF haben, bin ich über Mehlhose-Seifen zu höherer ÜF gekommen, bisher max. 7-8%. Das gefiel mir bisher sehr gut. Meine Längen sind sehr viel geschmeidiger und satter und gar nicht mehr so fusselig wie mit Shampoo oder 2%-Seifen. Und das sogar ohne zusätzliche Pflege. Im Gegenteil, alles, was ich zusätzlich mache (Öl, Haarcreme, BWS), scheint schon fast zuviel zu sein. Was sonst immer fast sofort wegzog, braucht jetzt schon 1-2 Tage zum Einziehen! Also muss ich sehr auf die Dosierung achten, aber eigentlich könnte ich wohl fast schon auf zusätzliche Pflege verzichten.
Ich bin daher sehr gespannt, wie es mir der BBC wird. Ob das dann schon zuviel Pflege sein wird.

Eigentlich wollte ich heute waschen (wäre so mein Rhythmus gewesen), aber mein Ansatz sieht noch super aus, also wird der BBC-Test auf morgen Abend verschoben (schade :mrgreen:). Ich hoffe nur, der Ansatz sieht morgen früh auch noch gut aus, sonst muss halt wieder ein Kopftuch her :lol:

Ich hoffe sehr, ich schaffe es demnächst mal, ein paar Frisurenfotos und solche von meinem Haarspielzeug hochzuladen.
Ab nächster Woche Mittwoch bin ich aber auch erstmal im Urlaub. Da bin ich noch nicht ganz sicher, wie ich das mit dem Waschen mache. Wir werden einige Orte mit unterschiedlichen Wasserhärtegraden bereisen, und ich bin nicht sicher, ob ich das mit der Essigdosierung dann so hinbekomme. Vielleicht nehme ich doch meine Shampoobars mit, die ich in den letzten Wochen so mit Nichtbeachtung gestraft habe :)

Einen schönen Abend wünsche ich Euch :winke:

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
Guten Morgen :saumuede:

Der Ansatz war heute wirklich nicht mehr soooo frisch. Da ich aber lieber abends wasche (da kann ich lufttrocknen lassen, morgens müsste ich föhnen), sitze ich heute also mit besagter Kopftuch-Frisur (zwei seitliche Zöpfe dazu) im Büro :)
(*Click* macht groß)

Bild

Gestern bekam ich für meine Waterfall Braids ein Lob von einer Kollegin: "Eine richtig schöne Frisur hast Du heute!" :oops: Sie kann gar nicht flechten (sagt sie) und ist daher immer begeistert, wenn ich mit was Geflochtenem ankomme.
Bild

Ist etwas zerzaust vom Wind, da sieht man jetzt irgendwie kaum, dass es Waterfalls sind :roll:

Ich hoffe, ich schaffe es die Tage, davon nochmal ein bisschen was hier zu präsentieren! Ich nehm's mir immer vor, und dann ist es abends so spät, und ich hab eh den ganzen Tag schon am PC gesessen, dass ich mich abends kaum noch aufraffen kann, Zuhause auch noch was am Computer zu machen :(

Wünsche Euch einen erfolgreichen und stressfreien Tag, Ihr Lieben!

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Herzlichen Glückwunsch zu dem halben Meter!! :huepf:
Waterfall Braids will ich auch noch unbedingt lernen. Toll sehen die aus!

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
Wie lieb, Dankeschön :oops: :)
Ich hatte ja etwas Bammel, dass ich die Wasserfälle nicht hinbekomme, obwohl französisch flechten schon sehr gut geht. Aber das ging mit zwei, drei Korrekturen sehr gut - und hielt sogar den ganzen Tag! Selbst bei Pony und Stufen :gut: Ich musste nur erstmal sehen, wie ich am besten anfange, wann ich die ersten Strähnen fallen lasse, dann läuft's wie von selbst.
Schaffst Du also auch :wink:

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de