Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu

Ich setz mich bei dir auch mal rein. Ich finde deine Haare sehr schön, sie haben eine schöne Struktur und eine hübsche Farbe. Auch wenn du in den letzten Jahren nicht soo viel Länge dazugewonnen hast, sehen deine Haare nun qualitativ so viel besser aus, als vorher (ich sehe auch keinen Grund sie abzuschneiden)

Der Franzose mit dem LWB ist gut gelungen (und eine tolle Idee)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Herzlich Willkommen! Ich freue mich immer wenn jemand mitliest, sonst führe ich ja nur Selbstgespräche :D

Eintrag Nr. 5
Gestern waren wir wieder im Bad und meine Haare sind nass geworden. Weil Salz im Wasser war, musste ich sie mir wieder waschen.

Schampo:
Wie bisher die babydream Waschlotion verdünnt. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Die Haare sind griffig und glänzen schön. Habe aber das Gefühl, dass sie ein bisschen schneller nachfetten als sonst.

Spülung:
Wieder die gleiche wie letztes Mal. Habe diesmal aber noch weniger genommen und nur ganz kurz einwirken lassen. Und danach lange ausgespült.

Rinse:
Eine Minute lang mit kaltem Wasser nachgespült, damit die Haare nicht so stark an einander Kletten. Im Grunde war das Wasser der einzige Unterschied zum letzten Waschen und die Haare sind diesmal besser. Also lohnt sich die kalte Rinse auf jeden Fall.

Leave-In:
Zwei Tropfen von dem "Mein Öl" mit Jojoba. War diesmal nicht zu viel.

Sonstiges:
Die Spitzen (also wirklich die letzten Paar cm) sind nicht so trocken und die Haare sind nicht belegt oder fettig. Aber ein optimales Ergebnis ist das für mich auch nicht. An der Spülung muss ich auf jeden Fall noch arbeiten.

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hey Valli!

Ich habe heute zwei Fläschchen gefunden für die beiden Pröbchen, die ich dir schicken will :)
Die hab ich vom Schwiegerdad gemopst und grad ausgespült, dann kann ich die hoffentlich morgen abfüllen und bald zur Post bringen! :)

Ich hoffe, das weitere wellnessen war gut :) wo genau wart ihr da?

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Oh cool, ich freue mich schon aufs Ausprobieren! :D Vielen Dank, nochmal. Ich glaube ich sollte in dem "Wer schickt mir" Thread als erledigt markieren.

Wir waren in Königsfeld. Das Bad in unserem Hotel war zur Zeit geschlossen, aber wir haben Eintrittskosten für umliegende Bäder erstattet bekommen. Deswegen waren wir einmal in Freudenstadt und einmal in Bad Dörrheim in dem Bad. War echt schön.


Und nun zum Thema Haare:

Habe mir in letzter Zeit viele Gedanken zu meinen Haaren gemacht. Und warum ich mit solchen Haaren gesegnet bin, dass ich trotz guter Pflege zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis komme. Habe die letzten Tage viel im Forum gelesen und unzählige Produkte verglichen. Schlauer als vorher bin ich nicht, aber ich habe neue Ideen.

Den Termin zur Blutabnahme habe ich bereits. Jetzt muss ich ihn machen und abwarten was dabei raus kommt. Wenn ich keinen Mangel haben sollte, dann muss ich mich damit abfinden, dass ich so eine schlechte Haarsubstanz habe. Versuche mir dauernd einzureden, dass ich dafür eine schöne Größe Habe oder eben andere Qualitäten. Sollte ich aber tatsächlich einen Mangel haben, der zu einer schwächeren Haarsubstanz führt, muss ich wieder mehrere Jahre warten um gesunde Haare in dieser Länge zu haben. Aber wir werden es sehen. Vielleicht schaffe ich es ja trotzdem irgendwie meine Haare länger zu bekommen :D

Ich möchte demnächst mal die Inversion Method und die SMT Methode mit Aloe Vera und Spülung als Kur ausprobieren. Außerdem habe ich mir das Repair Oil von Balea mit Silikon für die Spitzen besorgt. Habe lange überlegt ob ich es tatsächlich machen will und bin zum Entschluss gekommen, dass mir die Spitzen nicht noch schneller abbrechen können als jetzt schon, selbst mit Silikon. Selbstverständlich belasse ich Schampo und Spülung silikonfrei und benutze nach wie vor Öl. Das Silikon soll die Haare auf mechanischem Wege gegen Haarbruch schützen. Vor einem Build-Up habe ich keine Angst, da ich es nur an den Spitzen anwende und vor dem Waschen in Verbindung mit der Inversion Method Öl auftrage. Damit müsste sich das Silikon jedes Mal vor dem Waschen lösen.

Ich denke, ich werde heute Abend alles ausprobieren und Morgen früh waschen. Ich bin gespannt und hoffe, dass die Haare nach der Behandlung nicht mehr ganz so trocken und knirschig sind.

Liebe Grüße

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
:winke: Gegenbesuch

Ich finde deine Locken und Struktur sehr schön! wieso meinst du denn, dass du eine schlechte Haarsubstanz hättest?

Darf ich fragen, wie du deine Locken über Nacht "verpackst" damit sie morgens nicht völlig aus der Form sind?

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Huhu Flockstar, herzlich Willkommen! :kaffee:

Früher habe ich eine tief sitzende Schnecke im Nacken gemacht, aber seit etwa einem Monat bin ich dazu über gegangen einen seitlichen Zopf zu machen, wie es Silberfischchen macht. Allerdings mache ich keine Seidentuch drüber. Wenn die Haare am nächsten Tag nicht so sind wie ich sie haben will, reicht es wenn ich sie mit einem LI nassmachen und für eine Stunde in eine Schnecke eindrehe. Da ich so feine Haare habe, nehmen sie diese Locken- oder eher Wellenform schnell an.
Ich finde meine Haarsubstanz schlecht, weil mir mein Wachstum in den Spitzen und im Deckhaar komplett abbricht. Und zwar in gleichem Tempo wie es oben nachwächst. An meinem Pony merke ich schon, dass meine Haare wachsen, aber sie werden einfach nicht länger. Habe seit zwei Jahren die gleiche Länge...

Eintrag Nr. 6

Habe es doch nicht so lange ausgehalten und habe heute gewaschen.

Schampo:
Wie bisher die babydream Waschlotion verdünnt 1:5 zwei Mal weil ich nach dem ersten Ausspülung noch Öl in den Haaren hatte.

Spülung:
Alterra Granatapfel Feuchtigkeitsspülung. Habe mir wieder was gekauft :oops:

Rinse:
Eine Minute lang mit kaltem Wasser nachgespült

Leave-In:
noch nichts, wenn trocken evtl. Balea Repair Oil

Sonstiges:
Habe nach Anleitung die Inversion Method mit dem Sesamöl von Khadi gemacht. Vier Minuten kopfüber das Öl etwas einmassiert. Danach habe ich mir eine Kur aus Resten à la Squirrel gemacht. Dazu habe ich ein Drittel Aloe Vera Gel von DM, ein Drittel von Alverde Repair Spülung und ein Drittel Balea Feuchtigkeitsspülung benutzt. Anschließend ein Schuss Kokosöl. Das Ganze gut einmassiert und ab unter die Plastikhaube. Habe nach 2,5 Stunden mit ausgewaschen (zwei Mal). Jetzt warte ich ab bis alles trocken ist. Werde erst morgen berichten können.

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
Huhu! Darf ich mich dazusetzen?
Ich finde Deine Haare echt schön!

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Hallo Flekki, sehr gerne :kniep:
Freue mich immer, wenn man bei mir mitliest. Sonst führe ich ja nur Selbstgespräche.

Habe mich durch alle möglichen Threads gekämpft und bin seeendlich bei meinem eigenen Tagebuch gelandet. Die Haare sind nach der Kur gestern nun vollständig trocken und es ist Zeit, dass ich berichte was dabei rausgekommen ist. Nein, ehrlich, ich erzähle es jetzt. :mrgreen:

Die Haare sind wirklich weich geworden und knirschen nicht mehr wie bisher. Auch wenn ich beim Waschen und auch danach das Gefühl hatte, dass sie wieder trocken werden. Sie sind fluffig und leicht. Fast schon zu leicht. Fühlen sich dünner an als sie jetzt schon sind. Wie richtige Babyhaare irgendwie. Schwer zu beschreiben. Auch am Ansatz fühlen sie sich dünner an. Ich weiß nicht ob das jetzt an dem Öl liegt oder daran, dass ich zwei Mal gewaschen habe.

Werde vor dem nächsten Waschen diese Kur wiederholen, aber diesmal die Balea Spülung weglassen. Sie enthält Behentrimonium Chlorid und ich vermute, dass meine Haare dadurch sich so dünn anfüllen. Aber sie ist ohne Alkohol, "nur" mit Glycerin. Das nehme ich in Kauf.

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Ich lese auch gerne mit :wink:

Die Schnecke für den Nachtzopf werde ich ausprobieren und einen Zopf über Nacht flechten habe ich auch noch nicht versucht...danke für den Tipp!

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 15.09.2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hi Valli,

Ich bin ja mal gespannt, ob die Inversion Methode bei dir funktioniert.
Ich habe am wochenende das beste getan um deine wette zu torpedieren - ich habe mir die Nackenfusseln geschnitten :D
Leichte Haare kenne ich bei mir auch, allerdings nur von Shampoos, die nicht optimal für mich waren.
wenn sich meine Haare wohl fühlen, dann sind sie relativ schwer und fühlen sich irgendwie fast an als wären sie fettig. Aber eben nur fast - sie sehen dann jedenfalls normal aus und meine Kopfhaut fettet ja auch kaum nach.
Schwieriger ist's da mit meiner Kopfhaut, denn das ist eine Zicke wie's im Buche steht.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 15.09.2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Huhu alle zusammen!

Ich war die letzten Tage ständig mit irgendwas beschäftigt. Mir kommt es vor, als hätte der nur 15 Stunden. Habe heute mein Praxissemester und schon kann ich vor Aufgaben kaum den Überblick behalten. Und zwar nicht beim Praktikum, sondern was ich daheim noch alles erledigen muss. Deswegen hat es heute nicht gereicht wieder so wie letztes mal zu waschen. Also mit Inversion Method und Aloe Vera Kur...


Eintrag Nr. 7

Habe es doch nicht so lange ausgehalten und habe heute gewaschen.

Schampo:
Wie bisher die babydream Waschlotion verdünnt 1:5

Spülung:
Alterra Granatapfel Feuchtigkeitsspülung.

Rinse: -

Leave-In: -

Sonstiges: -



Habe nur mit babydream gewaschen und kurz die Alterra Feuchtigkeitsspülung drauf gemacht. Ich habe sogar vergessen kalt zu rinsen. Hoffentlich habe ich morgen mehr Zeit für mich und meine Haare :)

Gute Nacht

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Zuletzt geändert von Valli am 17.09.2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Guten Abend.

Habe gestern die Proben von den Ölen bekommen, die mir Fricovo geschickt hat. Habe aber noch nichts ausprobiert. Werde heute noch vor dem Schlafen ein Paar Tröpfchen Macadamianussöl in die Spitzen geben. Möchte nicht, dass sie morgen ölig sind. Seit Montag bin ich ja wieder unter Leuten und muss gepflegt aussehen.

Bin mit den Haaren seit dem letzten Waschen eigentlich ganz zufrieden. Sie sind zwar nicht so glitschig wie mit dem Öl und der Aloe Vera Kur, aber dennoch seidig. Viel besser als die letzen Wochen. Mein Haarstab hat heute etwa 10 Stunden drin gehalten und dann hat sich die Schnecke gelöst. Dabei muss ich sagen, dass ich meinen Kopf währenddessen nirgends angelehnt habe. Hat also nur die Schwerkraft gewirkt :D

Ich werde wahrscheinlich am Donnerstag wieder waschen. Dann mache ich aber wieder die Inversion Method und SMT mit Aloe Vera. Bin gespannt, ob es wieder so wird wie letztes Mal.

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich mag auch mal wieder einen Haarstab verwenden. :D Aber 10 Stunden sind für eine Haarstabfrisur ein ganz hervorragender wert. Meine haben "damals" immer deutlich kürzer gehalten ;)
Mein Umschlag ist mittlerweile auch unterwegs - tut mir leid, dass es so lang gedauert hat. Und ich hoffe, es läuft nichts aus! :D

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Und da bin ich wieder :mrgreen:
Vielen Dank Muschel. Ich glaube in einem Jahr bist du dann soweit, dass du auch einen Haarstab benutzen kannst ;)

Eintrag Nr. 8

Schampo: -

Spülung: -

Rinse: -

Leave-In:
Macadamianussöl. Es fühlt sich sehr dickflüssig und viskos an. Erinnert ein bisschen an das Balea Repair Oil von der Konsistenz, nur natürlich nicht so flutschig. Der Geruch ist doch etwas anders als ich es mir vorstellt habe. Riecht nach einer Mischung aus unreifen Haselnüssen und gebratenen Sonnenblumenkernen. Ich dachte Macadamianüsse riechen anders :lol: Habe das Öl ins trockene Haar aufgetragen. Dachte ich habe wieder zu viel erwischt aber es ist gestern Abend noch vor dem Schlafen komplett eingezogen. Die Haare waren weich und glänzten nicht so künstlich wie mit "mein Öl". Von dem Macadamianussöl bin ich bisher echt begeistert. Es lässt sich viel besser auftragen als Kokos- oder Avocadoöl. Es wird auf jeden Fall weiter getestet =D>

Sonstiges:
Heute Abend ist das Öl allerdings nicht so schnell eingezogen. Könnte aber daran liegen, dass sie dieses Mal allgemein schneller nachfetten nach dem Waschen als letztes mal mit der Öl Kur (Inversion Method). Werde morgen noch mal wegstecken und dann abends waschen.

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hi Valli,

ist bei dir alles okay? Ist mein Umschlag mittlerweile angekommen?

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de