Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Vielen Dank für die lieben Worte.
Ich habe mir mein Babyschampo nachkaufen müssen. Habe diesmal das Babybad von DM gekauft. Eine Flasche mit einem ganzen Liter von dem Zeug. Diesmal muss es länger halten :mrgrenn:
Wegen der Arbeit, es war lustigerweise keiner von den Kollegen, sondern der Chef selbst. Naja was soll man da echt sagen? Mein ärztliches Attest habe ich sofort eingereicht, mehr kann ich da auch nicht machen. Aber mittlerweile bin ich da drüber hinweg und lass mir nichts anmerken.

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Das Shampoo in der Literflasche hab ich auch, das ist der Hammer!!

Das Praktikum ist nun wohl vorbei, oder? Ging der Rest noch gut?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Guten Abend die Damen!

Ich war schon ziemlich lange nicht mehr online. Ich hoffe, ihr kennt mich noch! :)

Die Zeit ist schnell vergangen und es ist haartechnisch viel passiert. Ich hab den Mut schon beinahe verloren gehabt, dass meine Haare jemand lang werden. Hatte ziemlich viel Spliss und Haarbruch. Es war schon ziemlich entmutigend, dass ich einfach nicht auf die Ursache nach so vielen Jahren gekommen bin. Schließlich züchte ich ja schon seit über 5 Jahren. Dann habe ich mich vor die Wahl gestellt, dass ich entweder was abschneiden muss oder es mal mit Silikonen probiere. Ich hab das letzte Mal über eine lange Dauer hab ich die Silikone vor meinem Zuchtbeginn im März 2010 benutzt. Ich habe gründlich recherchiert und habe mich auf ein Schampo und eine Spülung von Nivea festgelegt. Die ersten fünf Wäschen waren der Wahnsinn! Meine Haare waren so flutschig wie schon lange nicht mehr. Es war einfach toll und ich habe mich gefreut, diese Entscheidung getroffen zu haben. Als ich dann aber wieder begonnen habe Öl zur Haarpflege zu benutzen, haben sich die Silikone mit den Öl nicht mehr vertragen und der Effekt der Spülung war dahin. :(
In der Zwischenzeit war ich bei Hautarzt und habe zufällig danach gefragt ob ich einen Mangel haben könnte, weil meine Nägel splittern und die Haare brechen. Er hat einen Bluttest machen lassen und voilà ich habe Vitamin B12 Mangel. Ich soll mir ein Präparat in der Apotheke besorgen. Folsäure und Biotin waren in Ordnung. Das erstaunliche daran war aber, dass ich gerade einige Wochen zuvor aufgehört habe ein Vitaminkomplex von DM für die Haare zu nehmen, welches Vitamin B12 ebenfalls enthält. Das bedeutet, dass mein Speicher sich innerhalb dieser kurzen Zeit geleert hat. Das verbuche ich auf das Konto meines Stresspegels :roll:
Jedenfalls nehme ich seit etwa zwei Wochen wieder ein Präparat, welcher allerdings höher dosiert ist als das von DM für die Haare. Und meine Nägel beginnen langsam wieder fester zu werden. Es ist ja bekanntlich das Zeichen, dass etwas wirkt. Was mich aber etwas verwundert, ist, dass es ausgerechnet Vitamin B12 ist, welches nicht direkt mit dem Wachstum von Haaren und Nägeln zu tun hat. Es ist allerdings für den Stoffwechsel zuständig. Auf jeden Fall werde ich es in Zukunft ohne Unterbrechungen zu mir nehmen und in 6 Monaten erneut testen lassen.
Ich hoffe, dass aufgrund des Mangels meine Haarstruktur auch so schlecht war, wodurch ich solchen Haarbruch habe. Es ist zwar paradox, dass ich es hoffe, aber zumindest hätte ich dann den Grund gefunden und könnte was dagegen machen.
Von den Silikonen bin ich mittlerweile wieder weg. Das Schampo und die Spülung von Nivea habe ich nicht aufgebraucht. Werde ich wahrscheinlich wegschütten. Ich benutzte zur Zeit die Feuchtigkeitsserie von Alverde und fahre damit ganz gut. Ich hoffe es bleibt auch so, weil ich auf das dauernde Testen und Ausprobieren langsamen keine Lust mehr habe. Schließlich habe ich in den letzten Jahren fast alles ausprobiert, einschließlich Seifenwäsche und war mit keinem Produkt so richtig zufrieden.
Ich betreibe wieder öfter S&D und meine Haare lassen sich nach dem Zukleistern mit Silikon auch wieder besser kämmen. Haben nämlich ganz schön arg geklettet als ich Öl und Silikone gleichzeitig verwendet habe. Es geht also zusammengefasst wieder bergauf und ich freue mich, meine Haare wieder aktiv zu züchten :yess:

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo Valli, schön dass du wieder da bist :) Und schön, dass du die passende Pflege doch noch entdeckt hast! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hi Valli,

schön, dass du wieder hier bist! :)
Vitamin B12 ist vielleicht nicht direkt wirksam auf die Haare, aber wenn du da einen Mengel hast, kann sich das doch auswirken. Schließlich muss der Körper so einen Mengel irgendwie kompensieren.

Egal - ich freu mich, dass du wieder da bist! :mrgreen:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Vielen Dank, ich freu mich auch wieder dabei zu sein. Grad passend zu den Sommerferien für welche ich noch so viel recherchieren muss. Unter anderem brauche ich 1. eine gute Pflege für den kommenden Schnorchelurlaub und zum 2. brauche ich eine passende Badekappe weil sich meine Haare dauernd in der Maske verfangen. Bin dann mal in den Unterforen lesen :)

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Soweit ich weiss organisiert Fischli eine Helmutbadekappensammelbestellung :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Danke für den Tipp Plumeria. Aber die Helmut Badekappen sind aus Silikon oder? Ich würde mir gerne eine rote, rosane oder pinke Badekappe aus Stoff besorgen. Es soll primär darum gehen, dass die Haare sich nicht in der Tauchermaske verfangen. Sonst reisse ich jedes Mal beim Absetzen der Maske ganz Strähnen raus :?

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Habe heute nicht viel Haariges zu berichten, nur das ich letztes Mal zu viel Öl erwischt habe und mit fettigem Kopf rumgelaufen bin. Gestern hatte ich dann die erlösende Haarwäsche mit Alverde Feuchtigkeitsserie. Das Schampo ist alle und ich glaub, ich probiere vielleicht ein anderes von Alverde. Das rosane wird mir auf Dauer zu reichhaltig. Da muss ich alle zwei Tage waschen.
Als Neuzugang habe ich übrigends die Repair Haarbutter von Alverde zu verzeichnen. Bisher finde ich sie ganz gut. Allerdings ist sie nicht so reichhaltig wie ich mir vorgestellt habe. Ich nutze sie ausschließlich vor dem Waschen, da meine Haare davon so hart werden, dass ich sie nicht kämmen oder offen lassen kann.

Grüßle, bis bald!

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Guten Morgen die Damen,

ich hatte gestern wieder einen Hautarztbesuch. Eigentlich war es ein Kontrolltermin wegen meiner Gesichtshaut, aber wir sind wieder auf das Thema Nägel gekommen und ob sich schon eine Besserung bezüglich Vitamin B12 eingestellt hat. Dann habe ich erzählt, dass ich schon seit über 10 Jahren brüchige Nägel habe und meine Haare wohl auch nicht gerade die beste Substanz aufweisen. Da hat der Arzt nochmal genauer nachgefragt. Ich erzählte ihm, dass ich schon seit über drei Jahren bewusst nicht beim Frisör war und die Haare unten nicht länger werden. Dass ich die gefärbten Haare zwar habe rauswachsen lassen und damit sagen kann, dass die Haare damit definitiv wachsen, sie aber in den Spitzen genau so schnell wieder abbrechen. Er hat sich das angeschaut und gemeint, dass er mit einer Lupe nichts erkennen kann und wir da am besten ein Trichogramm machen und auch nochmal die Blutwerte checken. Ich werde Biotin und Kupfer sowie eine ganze Reihe von Hormonen testen lassen. Und das Trichogramm ist Ende des Monats fällig.
Scheinbar darf man in der Phase (5 Tage) in welcher Blut und Haarwurzelprobe über mehrere Termine entnommen werden, die Haare nicht waschen, stylen oder kämmen. Außerdem werden mir zwei 10 Cent große Stellen am Kopf rasiert um zu schauen, wie die Haare nachwachsen. Es hört sich im ersten Moment echt grausam an, vor allem weil die 2 Mal 10 Cent großen Stellen definitiv was an meinem, ohnehin schon mickrigen Zopfumfang, ändern. Und ganz günstig ist es auch nicht, weil die Krankenkasse die Untersuchung auf Biotin und Kupfer nicht zahlt. Aber ich hoffe, dass sich dadurch die Ursache für mein Haarbruch endgültig klären lässt. Um immerhin hat der Arzt mich ernst genommen und gesagt, dass es wichtig ist, herauszufinden woran es liegt. Ich habe immer befürchtet, dass mich jeder "normale" Mensch auslachen würde, wenn ich erzählen würde, dass ich "Probleme" mit Haarwachstum habe. Schließlich ist es auf den ersten Blick nur ein kosmetisches Problem. Aber scheinbar könnte sich dahinter was Ernsthafteres verbergen.
Ich bin gespannt, wie ich die 5 Tage ohne Waschen, Kämmen und Hochstecken überstehe. Nicht mal flechten darf ich die Haare dann. Anschließend soll ich 10 Tage lang dokumentieren wieviele Haare mir täglich ausfallen. Das werden wir dann beim nächsten Termin auswerten

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Guten Morgen!
Ich habe am Wochenende aus Jucks mal wieder mit Seife gewaschen. Und zwar mit der selbstgesiedeten. Habe super lang aufgeschäumt und dann wieder ewig ausgespült. Gerinst habe ich nicht. Direkt nach dem Waschen waren die Haare super flauschig und haben sich angefühlt, als wären sie schon trocken. Aber als sie dann nach ein Paar Stunden tatsächlich trocken waren, waren sie leider nicht mehr so flauschig. Haben sich irgendwie kraus angefühlt und ließen sich nicht so gut durchkämmen. Ich überlege ob ich heute mit Schampo oder wieder mit Seife waschen soll. Vielleicht könnte ich eine andere Seife heute ausprobieren, ich habe ja noch so viele.

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Das mit dem Trichoscan hört sich prinzipiell ja nicht verkehrt an. Ich kann dich aber natürlich absolut verstehen, dass man nicht auf 2 * 10-Cent große Stücke verzichten muss ... aber wenn's ein Ergebnis bringt? Und letzten Endes ist das ja nur ein ganz kleiner Bruchteil deiner kompletten Haarfläche, viel merken wird man da eher nicht am ZU könnte ich mir vorstellen.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen für vernünftige Ergebnisse - möglichst eine schöne Diagnose, bei der man gut was dagegen tun kann. [-o<

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Ja es ist schon komisch, dass man hofft, dass bei dem Trichogramm was gefunden ist. Jeder normale Mensch würde hoffen, dass eben nichts gefunden wird, dass man gesund ist. Ich hoffe, es klärt sich dabei, wieso ich solchen Haarbruch seit Jahren habe. :?:

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 10:10 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Hey, ich bin gerade irgendwie über die Suchfunktion auf dein Tagebuch gestoßen und wollte mal fragen, ob du dich hier noch rumtreibst? :) Wie geht es deinen Haaren? Hast du das Trichogramm letztendlich gemacht?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de