Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Guten Morgen Muschel,

ja der Umschlag ist gekommen. Habe auch schon das Kürbiskernöl ausprobiert in meiner Aloe Vera Kur.

Eintrag Nr. 9

Schampo:
Babydream Waschlotion verdünnt 1:5 zwei Mal weil ich nach dem ersten Ausspülung noch Öl in den Haaren hatte.

Spülung:
Alterra Granatapfel Feuchtigkeitsspülung.

Rinse: -

Leave-In:
Etwas Macadamianussöl am nächsten Morgen.

Sonstiges:
Habe die Inversion Method mit dem Sesamöl von Khadi gemacht. Vier Minuten kopfüber das Öl etwas einmassiert. Danach habe ich mir eine Kur aus Aloe Vera Gel von DM, Alverde Repair Spülung und Balea Feuchtigkeitsspülung benutzt. Anschließend ein Schuss Kürbiskernöl. Das Ganze gut einmassiert und ab unter die Plastikhaube. Habe nach 1,5 Stunden ausgewaschen.

Das Ergebnis ist leider nicht so gut geworden wie letztes Mal. Habe es am Donnerstag auch nicht mehr geschafft die Haare vor dem Schlafen vollkommen trocknen zu lassen und bin mit feuchten Haaren ins Bett. Habe sie nicht mal richtig zusammengebunden. Am nächsten Morgen hatte ich nach dem Kämmen, was übrigens nicht so einfach war, lauter kurze abgebrochene Haarstücke im Waschbecken. :zorn: Säufz. Deswegen habe ich etwas Öl in die Haare gemacht und Balea Repair Öl mit Silikon, damit sie sich das nächste Mal besser kämmen lassen.

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, aber am Donnerstag war ein Krebstag nach dem Mondkalender. Anscheinend soll man an Fisch- und Krebstagen nichts mit den Haaren machen. Als ich das erste Mal die Kur gemacht habe, war irgend ein anderer Tag und das Ergebnis war tatsächlich besser. Heute ist der letzte Löwetag für diesen Monat. Wenn ich die Kur heute nochmal mache, müsste es wieder besser werden? Aber inwiefern hat der Mond Auswirkung auf totes Material?

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Nun der Bericht nach dem die Haare getrocknet sind. Das Ergebnis ist auf jeden Fall besser als das letzte Mal. Wird aber wahrscheinlich daran liegen, dass ich nicht mit halbnassen offenen Haaren ins Bett gegangen bin.
Das Kämmen hat sich schwieriger gestaltet, als es mir lieb war. Ich habe es nicht kontrolliert, aber vermutlich sind mir wieder Haare abgebrochen beim Kämmen. Ansonsten gibt es eigentlich nichts besonderes zum Haarzustand nach der letzten Wäsche zu berichten. Habe sie gestern messen lassen und komme auf frustrierende 65cm nach wie vor. Damit es mehr und nicht durch Haarbruch weniger wird, habe ich mir jede Menge Silikon ins Haar gemacht. Damit lassen sie sich bis zur nächsten Wäsche zumindest leichter kämmen.

Morgen habe ich Termin zum Arzt und werde es ansprechen. Ist schon etwas verdächtig, dass ich trotz schonendster Pflege und Umgang keinen Zuwachs erzielen kann.

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Morgen werde ich zum Arzt gehen und bezüglich meines Haarbruchs fragen. Dann habe ich schon mal das Ziel einen Bluttest zu machen erreicht. Ich kopiere trotzdem mal die Beiträge aus der Notfallecke, damit ich nachlesen kann, wenn mein alter Beitrag dort gelöscht wird.

Hallo alle zusammen. Nach langem Mitlesen und Suchen möchte ich heute persönlich um eure Hilfe bitten.

Ich habe mit starkem Haarbruch vor allem im Deckhaar zu kämpfen und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Der Haarbruch ist so stark, dass ich in den letzten zwei Jahren keinen cm an Länge anzüchten konnte. Spliss ist nicht unbedingt mein Problem, denn die Haare sind so fein, dass sie ohne sich zu splissen sofort brechen. Diese weißen Bruchstellen entfernte ich regelmäßig mit S&D.
Ich habe neben den Maßnahmen, die ich unten aufgeführt habe, immer darauf geachtet, dass sie mechanisch so wenig wie möglich belastet werden, indem ich die Haare wegstecke. Außerdem habe ich mein Kissen bereits mit einem Satinüberzug bezogen.
Jeglicher Versuch, die anfälligen Spitzen abzuschneiden ist bisher gescheitert. Die Haare wurden nicht länger. Zumindest nicht in der Gesamtlänge. An meinem Pony merke ich, dass mein Haar grundsätzlich schon wächst, aber unter wieder in gleichem Tempo wieder abbricht. Ich habe es auch schon mit silikonhaltigen Spülungen versucht als Schutzmantel, doch die Haare trocknen darunter zu stark aus und ich habe es sein lassen.
Zwecks HA zähle ich die ausgefallenen Haare seit gestern. Wenn ich ein Ergebnis habe, werde ich berichten.

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: für mein Empfinden undankbar. Ich versuche so schonend wie möglich damit umzugehen und trotzdem komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis. Bisher noch keine Pflege gefunden, mit der ich 100 %ig zufrieden bin. Leichte Produkte sind nicht pflegend genug und daher muss ich auf reichhaltige Produkte zurückgreifen. Dann sind die Haare manchmal überpflegt, aber ich kann sie wegstecken und weiß, dass ich meinen Haaren zumindest nicht schade. Nach dem Wet Assessment Test fehlt Feuchtigkeit, da die Haare ohne sich zu dehnen reissen.
2. Haarlänge/Struktur: 65cm nach SSS mit Haartyp 2a-b/F/i-ii und 6,5cm Umfang
3. Zielhaarlänge: so lange wie möglich, aber zumindest 10 cm mehr hätte ich eigentlich schon sehr gerne
4. allg. Haarziele: kein Haarbruch und Stufen mehr
5. Waschfrequenz: max 3 Mal die Woche. Noch mehr Hinauszögern ist nicht möglich.
6. Waschmethode: Schamponieren (nach Ölkur zwei Mal) und anschließend mit Spülung behandeln
7. Shampoo: IS von OA
8. Spülung: IS von OA
9. Rinse: keine, außer sehr selten kaltes Wasser
10. Kuren: vor dem Waschen in regelmäßigen Abständen mit Öl oder LOC-Methode
11. Trocknen: Lufttrocknen ohne zu Kämmen
12. Spitzenpflege: Kokos- oder Avocadoöl
13. Sprüh-Leave-in: ab und zu mit Aloe Vera und Seidenprotein
14. Öle: Kokos- und Avocadoöl
15. Kräuter: keine
16. Kopfhautpflege: grundsätzlich keine, aber vor zwei Wochen Aloe Vera wegen Sonnenbrand auf dem Kopf
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: Abwechslungsreiche Mischkost mit magerem Fleisch und viel Gemüse. Seit einem Monat Vitamin D3-Präparat und Haar-Vital-Kapseln von DM
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): vor dem Waschen und nach dem Waschen in trockenem Zustand mit Holzkamm oder TT
19. Frisuren: Schnecke oder LWB mit (meistens) Acrylhaarstäbchen oder Flexi
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Holzkamm von LeBaoLong und TT
21. Nachtprogramm: tief sitzende Schnecke im Nacken mit weichem Haargummi
22. Färben: seit April 2010 nicht mehr und mittlerweile ist die Farbe komplett rausgewachsen
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): nichts chemisches. Die Haare wellen sich stärker bei viel Feuchtigkeit

Ich habe hier auch noch ein Paar Bilder, die eventuell was bringen:
Bild

Auf dem oberen wollte ich euch zeigen, wie der Haarbruch aussieht. Die unteren zeigen die Entwicklung seit ich die Haare züchte.

Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Versteckt:Spoiler anzeigen
Lunasia:

ch sehe ehrlich gesagt gar keinen Haarbruch. Für mich sehen deine Haare schön gepflegt und gesund aus. :nixweiss:

Ich finde deine Pflege hört sich auch ganz gut an. Ich würde vielleicht noch empfehlen das Shampoo zu verdünnen und mal den TT weg zu lassen. Bei manchen ist der nicht ganz so toll zu den Haaren.

Du meintest ja auch, du hättest schon Silikone probiert, aber dann wären deine Haare ausgetrocknet. Ich würde da einfach nicht regelmäßig Silispülungen benutzen, sondern gezielt Sili-LIs, um vor allem die Spitzen zu schonen. Ab und zu dann danach eine Ölkur um kein Build up zu bekommen.

Nach Terminal Length sehen deine Haare auch nicht aus. Also, dass deine Haare einfach nur so lang werden können wie sie momentan sind. Dafür ist die Kante noch zu sehr als Kante erkennbar. Also müsste da eigentlich auf jeden Fall noch was an Länge gehen.


Clanherrin:

Valli, scheint, dass sich unsere Haare in einigen Punkten recht ähnlich sind. Auch habe kaum mit Spliss, aber stark mit Haarbruch zu kämpfen. Eine Lösung habe ich bislang noch nicht gefunden. Es scheint, dass einige Dutts bei mit Haarbruch fördern, aber das beobachte ich derzeit noch.

Bemerkst du bei der Verwendung von Kokosöl eventuell einen austrocknenden Effekt? Einige Leute hier habe davon berichtet, dass Kokosöl bei ihnen diese Wirkung hat. Hast du auch andere Öle probiert. Bei mir scheint die konsequente Verwendung von Sonnenblumenöl und Traubenkernöl zu helfen, den Bruch etwas zu dezimieren (leider bin ich nicht immer konsequent).


Puella:

Auf den Fotos kann man erkennen, dass du die letzten Jahre unterschiedliche Haarfarben hattest. Vielleicht wuchsen diese Färbeleichen raus und die Haare brechen deshalb ab?
Erfahrungen mit dem TT findest du hier im Forum zuhauf-es scheinen viele ein Splissproblem dadurch zu haben, wie Lunasia auch schon schrieb. Vielleicht diesen weglassen?

Meine Haare lieben das Henna Balsam Plus von Neobio. Bringt viel Feuchtigkeit. Ich muss bei meinen Haaren aufpassen, dass ich sie nicht überpflege, weil sie fein sind. Henna geht aber immer :D


Valli:

@Lunasia: Wie genau sollte ich dann das Sili-LI anwenden und vor allem welches? Jedes mal nach dem Waschen oder nur jedes zweite Mal? Und wird es vollständig durch Öl entfernt? Meine Sorge wäre eben, dass durch das LI die Pflege nicht mehr an die Haare kommt. Das heißt, wenn sich die Silikone erst mit dem Schampo entfernen lassen, dann kann ich nur mit der Spülung Pflege hinzuführen.
Den TT benutze ich nicht so oft und auch noch nicht so lange. Den habe ich eigentlich nur für die Vollständige Umstellung von Bürste auf Kamm gebraucht.

@Clanherrin: Ich habe mir auch schon überlegt, dass es an den Frisuren liegen könnte, die ich die letzten Jahre über gemacht habe. Und dabei waren sie oft an der selben Stelle und mit dem selben Haarschmuck gemacht worden. Außerdem habe ich mir überlegt, dass das Verdrehen der feinen Haare eben zum Haarbruch führen könnte.
Den austrocknenden Effekt bei Kokosöl habe ich nicht bemerkt. Ich benutze auch das Avocadoöl und sehr selten Olivenöl oder eins von Khadi. Feine Haare sind ja so schnell überpflegt dass ich Öl eigentlich nur reinmache, wenn ich weiß, dass ich bald waschen werde.

@Pualla: Die unterschiedlichen Haarfarben kommen daher, weil ich mir im April 2010 eine Färbung mit Dunkelbraun verpasst habe. Die Farbleichen sind definitiv schon komplett rausgewachsen. Habe mir im März diesem Jahres die letzten beim Frisör rausschneiden lassen. Daher kommen auch die Stufen. Seit März sind die Haare aber nur 2 cm gewachsen und außerdem habe ich oberhalb der Spitzen viel kürzere Haare mit Bruchstellen, die darauf schließen lassen, dass es nicht von den Farbleichen kommen kann.


Silberfischchen:

Also ich hab auch Haare die beim scharfen anschauen reißen. Aber trotzdem wenig Haarbruch.

Ich würde Dir empfehlen:
- getwistete Frisuren zu meiden
- Wickel- oder Flechtfrisuren nicht stramm zu machen und möglichst dicken Haarschmuck zu verwenden, dass die Umlenkung sanfter passiert. Also besser einen Oversized Ed als eine Flexi z.B.
- Versuche, beim Flechten Knicke in den Haaren zu vermeiden, streich bei jeder Flechtwindung die Haare wieder parallel und kämm noch mal nach, wenn Du nach vorne umgegriffen hast.
- beim Kämmen auf keinen Fall die Haare ziehen. Wenn Du merkst, es geht nicht weiter, nimm sofort den Kamm raus und entwirre die Knotenstelle mit den Fingern. Streich zum Entwirren von der Wurzel zur Spitze von der Richtung her, und unter dem Knoten beginnend von der Höhe her mit den Fingern über die Haare. Zieh den Knoten nicht breit sondern streich ihn lang, damit lösen sich die meisten Knoten von selber.
- Statt oder zusätzlich zum Satinkissen könnte Dir das Seidentuch a la Fischle helfen (Bildanleitung ist unten in meiner Sig verlinkt (mein Gral)
- 2 Tropfen Öl in Wasser verschüttelt als Rinse hat sich bei mir sehr gegen Klett und elektrische Aufladung bewährt, damit auch gegen Knoten.
- Du kannst vielleicht auch von meiner Waschtechnik "nur in gewünschter Liegerichtung" profitieren, damit sparst Du Dir viel Kämmarbeit.
- Haare gar nicht oder nur sanft ausdrücken. Ich schlag meine in ein lockeres Seidentuch und trag solang sie tropfen ein Handtuch drunter. Wenn meine Haar nass sind sind sie so empfindlich, dass allein eine Art auswinden sie überdehnt.
- Evtl. könnte Dir auch ne Kur mit Cassia (farbloses Henna) helfen. Aber Vorsicht, das macht einen leichten Goldschimmer, wenn Du ein kühler Farbtyp bist, kann das evtl stören. Ne Anleitung, wie Du das haarschonend applizierst ist auch in meinem Gral.
- rauhe Krägen mit Seidentuch abdecken.

Im übrigen find ich Deine Haare aber auch sehr hübsch, das lässt hoffen.

Meine haben übrigens nach Umstellung auf die volle Haarschonung noch ein Jahr gebraucht, bis die alten Sollbruchstellen der Plastikbürste und der Patentspangen rausgeS&Dt waren.


Lunasia:

ch persönlich mach es nach Lust und Laune. Und meiner Erfahrung nach kommt trotzdem Pflege ans Haar. Glaube nämlich nicht, dass Silikone wirklich so einen hartnäckigen Mantel bilden, wo nix mehr hindurch kommt. Ich mach das nach dem Waschen so: Öl, Creme oder sonstiges was die Haare gerne mögen, in die Haare geben und dann darüber das Silikonzeug. Das mach ich vielleicht ein mal im Monat oder so. Recht unregelmäßig, damit ich kein Build-up kriege. Wenn du vor der Wäsche noch eine ordentliche Prewashkur machst sollten die Silikone eigentlich wieder gut runter gehen. Und zwischen den Wäschen öle ich eh noch immer fleißig nach. Habe dir hier mal einen der Silikonthreads verlinkt:
Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?


Neflite:

Ich habe leider ebenfalls das Problem mit reichlich Haarbruch gesegnet zu sein und ein Mittel dagegen habe ich auch überhaupt nicht gefunden. Splissen tun meine Haare in keinster Weise. Auch nicht dort wo sie gebrochen sind.
S&D hatte den einzigen Effekt, dass meine Haare sehr schnell viel Dünner aussahen. Würde ich S&D heute noch betreiben wären sie bestimmt nicht so lang und sähen super zuppelig aus. Daher würde ich S&D auch niemanden empfehlen bei dem die Haare ohnehin sehr schnell brechen.
Was mir Hilft ist, dass ich mich mit dem Haarbruch arrangiert habe. Manche Haare sind eben feiner und daher auch empfindlicher. Ist dann leider so. :nixweiss:
Tut mir Leid, dass ich dir kein Wundermittel nennen kann, aber ich hoffe du findest einen Weg mit dem Haarbruch zurecht zu kommen,ob mit Pflegeumstellung oder der Einstellung.


Desert Rose:

Nur der Vollständigkeit halber: Haarbruch kann auch durch Mangelzustände (z.B. Eisen) verursacht werden. Das lässt sich beim Arzt relativ einfach überprüfen. Ich dachte nur ich merke es mal an, weil du schon relativ viel richtig machst und das neben genetischer Veranlagung und Pflege/Handling eben auch mit reinspielen kann.

Valli:

Vielen Dank für die Tips und das gute Zureden. Ich habe einige die letzen Tage schon übernommen und hoffe, dass ich in zwei oder drei Monaten ein Paar cm mehr messen werde.

@Desert Rose: Ich habe mir auch schon überlegt, ob das durch Mangelzustände verursacht wird. Ich hatte mit 13 oder 14 tatsächlich Eisenmangel und musste dementsprechend eine Zeit lang Tabletten nehmen.
Vor etwa einem Jahr hatte ich allerdings eine OP an der Hand und da wurde mir Blut abgenommen. Es war alles in Ordnung. Ich würde schon gerne, nochmal Blut testen lassen, weiß aber nicht was genau ich sagen soll und an welchem Arzt ich mich am besten wenden sollte. Da ich durch Absetzen der Pille vor 9 Monaten immer noch Hormonschwankungen habe, wollte ich das letzte Mal beim FA schon Blut testen lassen. Das sei aber nicht notwendig gewesen und der Test wurde abgelehnt...


Silberfischchen:

Du kannst mit dem Eisenmangel der Vergangenheit schon begründen, warum Du ne Kontrolle willst. Hast Du vielleicht auch brüchige Fingernägel oder eingerissene Mundwinkel? Frieren? Müdigkeit? Das kann auch ein Eisenmangel sein.
Hormonumstellungen nach Pillenveränderungen können die Haare auch vorübergehend schwächen. Zur Not kannst Du das Ferritin zusammen mit CRP auch für ein paar Euro auf Selbstzahlerbasis bestimmen lassen, aber normalerweise sollte das der Hausarzt machen. Eisenmangel ist schließlich häufig bei Frauen im gebärfähigen Alter.


Desert Rose:

Und wie Silberfischchen schon gesagt hat ist beim Eisen der Ferritinwert (in Kombination mit CRP) wichtig. Der wird nicht standardmäßig bei einem Blutbild (wie z.B. vor deiner Hand-OP) mitbestimmt.

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Zuletzt geändert von Valli am 28.10.2014, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 23.09.2014, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Aaaalso, ich war heute beim Arzt. Ich habe gesagt, dass ich vor Jahren einen Eisenmangel hatte (stimmt tatsächlich, ist aber über zehn Jahre her) und in letzter Zeit wieder ähnliche Symptome beobachte. Dann habe ich vorsichtig erwähnt, dass ich starken Haarbruch habe und meine Nägel nur schlecht wachsen. Eigentlich habe ich an dieser Stelle erwartet, dass die Ärztin mich nicht ernst nimmt, aber sie meinte tatsächlich, ja das passt alles zum Eisenmangel. Typische Symptome sind also unter anderem Kopfweh, Frieren, schlechtes Wachstum von Haaren und Nägeln.
Sie hat ziemlich viel Blut angenommen, damit möglichst viel getestet werden kann. Es wird zusätzlich auf Leber- und Nierenwerte, Schilddrüsenwerte, Eisen und Eisenspeicher getestet. Das Ergebnis habe ich dann am Donnerstag oder Freitag. Ich bin gespannt. Auch wenn das jetzt nicht richtig klingt, währe es mir ganz recht, wenn ich tatsächlich einen Mangel habe. Das würde so einiges erklären. Dann wüsste ich mit Sicherheit, dass es nicht an meinem Umgang mit den Haaren liegt.

Ich habe heute noch ein Foto von meiner Frisur gemacht. Werde sie bei Gelegenheit hochladen.

Liebe Grüße

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Guten Morgen Valli,

ich finde es sehr positiv, dass dich deine Ärztin ernst genommen hat und dich angezapft hat :)
Und ich kann deinen Wunsch zu einem gewissen grad verstehen. Es ist tatsächlich leichter, wenn man einfach WEISS, an was es liegt. Und Eisenmangel kann man vermutlich ganz gut in den Griff bekommen.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Guten Morgen alle zusammen. *Kaffee-und-Kuchen-hinstell*

Ich habe es letzte Woche nicht geschafft die Testergebnisse abzuholen. Werde es am Montag tun.

Am Donnerstag habe ich kurz meinen Ansatz mit babydream gewaschen. Die Längen habe ich bewusst ausgelassen, weil sie so schön waren. Ich hab sie also gar nicht nass gemacht. Ich wollte nämlich am Freitag mit offenen Haaren zur Arbeit. Das erste Mal seit zwei Wochen. Hatte bisher immer die Haare weggesteckt. Und weil die Haare gestern offen waren, hatte ich den ganzen Tag über Haarbruchstücke im Mund. Total ärgerlich.

Naja egal. Mal schauen was das Testergebnis am Montag sagt.

Ich habe euch noch ein Paar Fotos mitgebracht. Einmal sieht man meine typische Wegsteckfrisur und auf dem anderen sieht man meinen Neuzuwachs, der vermutlich durch die Haar-Vital-Kapseln von DM kommt, die ich seit Juli nehme. Außerdem einmal ein Bild vom Sonnenuntergang von letzter Woche und ein Bild mit Kerzen von gestern Abend. Ich habe mir so ein Bastelset für Kerzen von Lidl gekauft. Sieht echt hübsch aus und macht voll Laune auf die kalte Jahreszeit.

Bild Bild Bild
Bild Bild

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
ich nehm mir mal etwas Kuchen :wink:

da bin ich aber auch gespannt auf deine Testergebnisse am Montag!

übrigends finde ich deine typische Wegsteckfrisur sehr hübsch und der Neuzuwachs ist wirklich krass! So viele neue Haare :shock: das ist doch prima!

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hi Valli,

ich bin gespannt, was deine Ergebnisse sagen.

Trägst du diese Art von wegsteckfrisur dann täglich? Die sieht ja doch recht festgedreht aus - vielleicht ist die ja nicht ganz unschuldig an deinem Haarbruch? Gerade Feenhaare sind da doch sehr anfällig ...

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Huhu Flockstar, bedien dich :)

Muschel, meine Ergebnisse habe ich am Montag abgeholt. Es wurde, wie gesagt, neben dem Standard-Blutbild auch extra getestet und es ist alles in Ordnung. Der Eisenwert liegt bei 77. Also vollkommen im Rahmen. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. :nixweiss: Vielleicht stelle ich die Ergebnisse in meinen Notfallecke-Beitrag. Bin mal wieder kurz davor, mir die Haare radikal abzuschneiden... :Kettensäge:

Hier habe ich euch noch ein Paar Bilder mitgebracht. Am Samstag wurde nämlich gemessen. Komme auf erfreuliche 66cm. Aber vermutlich ist das kein Zuwachs, sondern der eine cm kommt von einer anderen Messweise. Naja, Ende Oktober werden wir es sehen.

Bild Bild Bild

Und hier die Frisur vom Montag. Habe einen (zumindest für mich) neuen Bun kreiert :D

Bild Bild

Und ganz zum Schluss ein Foto von dem Nebel heute morgen auf dem Weg zu Arbeit. War echt schön. Sehr geheimnisvoll wenn alles vernebelt ist. Ich mag das

Bild

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 07:54 
Offline

Registriert: 13.09.2014, 20:31
Beiträge: 17
Hallo Valli,
ich hab auch schnell mal ein dein TB gelinst. Das Bild vom April 2010 sieht wirklich so ähnlich aus wie mein Haaranfang. Deine Haare jetzt finde ich sehr schön. Bitte nicht abschneiden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
:knuddel:
Dann drück ich dir jetzt einfach die Daumen, dass der aktuelle Längen-Wert nichts mit der anderen Messweise zu tun hat, sondern Ende Oktober wieder deutlich übertroffen wird. :) :knuddel:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Hallo meine Lieben, ich habe mich wieder beruhigt. Wenn ich die Haare abschneiden sollte, dann auf jeden Fall nicht aus Wut. Ich überlege mir nur gelegentlich meine Stufen rauszuschneiden. Und da meine Haare eh so dünn sind, sehen meine Spitzen noch dünner aus, als sie durch den Haarbruch schon sind. Aber ich glaub, ich gebe ihnen noch den einen Monat bis Ende Oktober Zeit es sich zu überlegen, richtig zu wachsen :D

Über die letzten Wäschen gibt es gar nichts neues zu sagen. Gewaschen mit Babydream und gespült mit Alterra Granatapfel. Aber ich habe mittlerweile Rizinus- und Mandelöl in der Zwischenzeit ausprobiert.
Das Rizinusöl lässt sich ja mal sowas von gar nicht gut verteilen. Hätte ich mich vorher informiert, wüsste ich das. Nach etwa einem Tag war dann aber alles eingezogen. Habe währenddessen wie sonst auch immer die Haare geschlossen gehabt.
Das Mandelöl hat mir leider gar nicht gefallen. Dadurch waren meine Spitzen ganz knirschig. Haben sich mal wieder wie Plastikhaare angefühlt. Ein weiß gar nicht, ob ich das ein zweites Mal testen will. Da teste ich lieber die anderen, die ich von euch bekommen habe.

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Gut, dass ich gerade noch mal bei dir reingelesen habe :)
So hab ich nicht vergessen, meine Haare heute noch mal ordentlich zu ölen vor'm waschen :)

Das Mandelöl kannst du ja noch mal zu einem anderen Zeitpunkt ausprobieren. Dann siehst du ja schnell ob's eine einmalige Reaktion war oder ob deine Haare das generell nicht mögen.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valli mit 2a/b F i-ii will 80cm
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 17:27
Beiträge: 191
Wohnort: Heilbronn
Habe mir soeben etwas Khadi Öl in den Ansatz reingedacht und SMT-Mischung in die Längen und Spitzen. Kürbiskernöl war in der Mischung schon drin, kam mir aber vor, dass es zu wenig an Öl war und ich habe, nachdem alles im Haar verteilt war, noch etwas Rizinusöl in die Spitzen gemacht. Das Mandelöl werde ich ein anderes Mal testen. Habe in letzter Zeit oft knirschige Spitzen und wollte es dadurch nicht noch schlimmer machen. Überlege auch, woran es liegen könnte. Vielleicht ist es die Kombi aus dem Silikon Öl von Balea und natürlichem Öl. Am Anfang haben sich aber beide gut vertragen. Ich muss das mal weiter beobachten.

Was mir zur Zeit öfter durch den Kopf geht, ist, ob ich meine Stufen abschneiden soll. Also ob ich die Kante unten angleichen soll. Meine Haare sind ja auch so schön dünn und durch die Stufen sieht es noch jämmerlicher aus. Ich habe hier mal ein Paar Bilder, was meint ihr? Es wären etwa 10cm und ich wäre wieder unter 60 :(

Bild Bild Bild

_________________
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de