Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 11:58 
Hallo Ihr Lieben! :oops:

Gestartet bin ich Mitte März 2014, mit einem Bob bei ca. 34cm nach SSS. Heute, Ende Juni 2015 bin ich bei 55cm SSS =D> . Ich habe auch zwei Fotos angehängt. Das erste ist von Mitte April 2014, das Zweite genau ein Jahr später. Meine Haare wachsen wie Unkraut. Ich wurde als Kind auch gemobbt, weil damals einfach keiner wusste, wie man mit meinen Haaren umgehen muss. Aussagen wie: „Busch auf dem Kopf“ und ähnliches hatten mich so sehr getroffen und verletzt, dass ich sie abschnitt und irgendwann später kaufte ich mir ein Glätteisen. Damit hatte ich den Wuschel endlich im Griff.
Nachdem ich nun seit ca. einem Jahr meine Haare wachsen lasse (hatte vorher ca. 8 Jahre lang einen Bob) kommen wieder meine Naturlocken heraus. Ich habe dementsprechend leider auch trockene Spitze, im Kontrast dazu eine schnell fettende Kopfhaut.

Nun der "Fragebogen", um eine Ausgangssituation zu haben:
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: sehr trockene Spitzen, mit Spliss und etwas Haarbruch (nicht übermäßig). Braucht reichhaltige Pflege; Immer gefärbt oder getönt
2. Haarlänge/Struktur: Naturlocken, Länge: etwas übers Schlüsselbein, aber gestuft. Ca. 6-7cm vor APL
3. Zielhaarlänge: so weit es geht (erstmal die nächste große Etappe: BSL, wenn möglich so gerne Midback!)
4. allg. Haarziele: weniger Spliss und Haarbruch
5. Waschfrequenz: alle 2 - 3 Tage (am 3. nur, wenn ich das gleich morgens machen kann), brauchen ewig zum Trocknen
6. Waschmethode: Shampoo, Spülung, dann Kinky Curly Curling Custard, ab und zu auch die Moroccanoil Lockencreme, 1x Woche eine Haarkur
7. Shampoo: Glynt (Jojoba und Sun Care), Alverde Mandel-Argan, Hibiskus Aloe und Aprikose
8. Spülung: Moroccanoil Hydrate (ich weiß, voller Silikone, habe ich aber tatsächlich erst nach dem Kauf gesehen. Wird leer gemacht und danach suche ich nach einer Alternative), Alverde Mandel-Argan, Hibiskus Aloe und Aprikose
9. Rinse: keine.
10. Kuren:Alverde Hibiskus Aloe und Aprikose
11. Trocknen: Luft, ab und zu mit dem Diffusor (meistens im Winter, da ist es nicht so super, wenn ich mit nassen Haaren draußen rum renne)
12. Spitzenpflege: Madelöl, Erdnussöl, Kokosöl
13. Sprüh-Leave-in: manchmal Sili-LI von Schwarzkopf
14. Öle: Madelöl, Erdnussöl, Kokosöl
15. Kräuter: /
16. Kopfhautpflege: Aloe Vera Gel oder Öl
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: Ausgewogen, Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse... manchmal auch doll ungesund, wenn ich einfach zu faul zum Einkaufen bin.... Ich supplementiere den Vitamin B Komplex und Folsäure
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): Ich nehme das mit dem Kämmen nicht so ernst. Ich kämme meine Haare meistens alle 2 - 3 Tage, nämlich vor dem Duschen / Haarewaschen. Wenn ich mich an Frisuren versuche, dann natürlich deutlich öfter.
19. Frisuren: offen, manchmal geflochten, bei Hitze: Pferdeschwanz oder durch Haarband nach oben, selten einen Dutt, manchmal auch zwei Klassische oder einen / zwei Franzosen. Flechten ist aber durch meine vielen Stufen manchmal echt schwierig oder nicht hübsch
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Bürste mit Naturborsten und einen Kamm mit groben Zacken
21. Nachtprogramm: /
22. Färben: chemisch, beim Friseur. Vorher: Kastanienbraun, jetzt Rot
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Naturlocken. Ich besitze aus meinen Bobzeiten noch mein Glätteisen, wird aber nicht mehr genutzt

Ziel: lange, glänzende und gepflegte Haare. So lang wie möglich :D! Und natürlich: Mehr Frisuren verwirklichen können. haha!


Hier Bilder vom April diesen Jahres :)

Bild
Bild


Vom September 2014

Bild

Und Ende April 2014

Bild

Wenn ich Fotos durchschaue, dann vermisse ich öfter mal meinen Bob! Wenn ich dann aber daran denke, dass dann wieder fast eine Stunde föhnen und 45 min glätten auf mich zukommen, und das im Sommer, sind die Gedanken bald wieder weg... haha :D Außerdem wohne ich München und nicht mehr bei meinen Eltern, da wird das 6-wöchige Nachschneiden einfach zu teuer... So schaffe ich es alle 8-10 Wochen, das brauchen meine Haare aber auch... der Spliss und so! Von meiner aktuellen Haarfarbe habe ich leider noch keine Fotos. Diese werden dann demnächst mal nachgereicht :)

So! da bin ich mal gespannt! :) Ich werde dann in 4 Wochen nochmal messen. Laut des Färbeansatzes sind in den 6 Wochen gute 2,5cm dazu gekommen, was ich aber nicht so ganz glauben kann.



- Den Produktest findet man hier -




Mein Haarschmuck

Flexis
Größe XL

Flitter

Winter Wonder

Montana

Simple Drop
Bild

Hawaiian Flower
Bild[/quote]

Olivia
Bild


Emerald Dream

Cally Lilly
Bild

Ladybug
Bild
Bild

Cameo
Bild

Carmine
Bild
Bild


Größe L

Turquoise Tranquility
Bild

Winter's Gift

Fairy Aurora Borealis

Divinely framed jewel


Größe M

Cameo
Bild

Autumn's Delight (fällt aber aus wie Größe S)



Größe S

Calla Lily

Copper Rose

Senza Limiti

BonBon in S (Name der Kugel unbekannt)
Bild
Bild

Opera mit der Kugel D4 in S
Bild

Bild

KPO Fiore (Zwischenlänge)
Bild
Bild
Bild

KPO Mix 5 in S und Wengebeinchen - Das Planetensystem
Bild
Bild


CO KPO "Katja" S
Bild


Rosen Bonbon in S mit Blauflusskugel
Bild


Ficcare

Honey Mable in L
Bild
Bild


Silky Opal in L
Bild
Bild

Silky Lime Green in L
Bild


Mataswintha

Bild
Bild


Piercing Island
Bild


Zuletzt geändert von Yoiko am 01.04.2016, 23:59, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 23:21 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Hey, du bist ja echt ne hübsche :) Ich finde der Bob steht dir! Aber das Foto von April ist auch toll :) Aber länger ist sicher noch besser :D (sorry, typisch Langhaar halt :mrgreen: )

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hey du Wuschel :mrgreen:
Schöne Haare hast du :) "Busch auf dem Kopf" und ähnliche Kommentare kenne ich aus meiner Kindheit auch, da wusste auch niemand so recht, wie er mit meinen Haaren umzugehen hatte und irgendwann zog auch bei mir das Glätteisen ein.
Mittlerweile fühle ich mich mit meinen Locken viel wohler... zumindest seitdem ich die richtige Pflege kenne :D
Dir stehen die Locken echt gut :)

Hab noch ganz viel Spaß hier und herzlich Willkommen :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Das klingt interessant und ich bin gespannt, wo dich die Reise hinführt. ich setz mich mal dazu. :popcorn:
Du bist wirklich hübsch :)

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 09:51 
Hallo ihr drei! :oops:
Schön, dass mich jemand auf meiner Reise ins Ungewisse begleitet!
*Euch Tee und Gebäck hinstell*

@ahdaa & Aiyana: Danke, ich werde ganz verlegen. Ich kann es noch immer nicht ganz glauben, dass jemand meine Haare "hübsch" finden kann.

@Louise: In der Kindheit / als Jugendliche war das echt ein Kampf. Das Glätteisen hat mir, wenn man es überspitzt sagt, das Teenageralter gerettet. Ich musste auch erst an eine neue Friseuse geraten, die mir sagte "Wir testen das jetzt einfach! Kurz geht immer!". Sie selbst hat extreme Locken und hat den Wuschel echt gut im Griff. Da habe ich den Entschluss gefasst, dass sie wachsen dürfen, so lange, bis sie mich in den Wahnsinn treiben :D

Als kleines Kind (bis ca. 8 Jahre) war ich immer das "Model" für meine Mama, die hat an mir immer die tollsten Frisuren ausprobiert. Aber als Kind fand ich das eher nervig :oops: Jetzt wünschte ich, ich könnte das auch alles. Wir waren zwei Wochen auf Sylt und ich habe es wieder absolut zu schätzen gelernt, dass sie jedes Härchen gnadenlos in einen Zopf verpacken kann. Am liebsten habe ich es, wenn sie zwei Fischgräten macht und sie vom Kopf "nach unten" flechtet. Von diesem Können bin ich weit entfernt. Ich bekomme zwei Holländer und Franzosen hin. Auch (mit Abstrichen) einen von oben nach unten, aber Fischgräten sind mir ein Rätsel! Sobald aber meine Stufen länger sind, wird auch das mal probiert, aber ohne "von oben nach unten".


Zuletzt geändert von Yoiko am 21.09.2015, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Uii - hübscher Mensch, hübsche Haare, cooles Projekt 8) *Sitzsack-Festung aufbau und reinplums* Hier bleib ich :D

Ein schönes Rot hast du da :-)

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2015, 18:05
Beiträge: 118
Wohnort: Nähe Hannover
deine Locken sind ja wirklich schön :verliebt: und dein Lächeln mag ich auch, sehr sympathisch :mrgreen:
da bleibe ich doch glatt mal hier und mach's mir bequem. wo ist denn nur... *sitzsack such* ahhh *sitzsack zurecht rück* :popcorn:

_________________
2a/b M ii 7,7cm SSS 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 10:31 
Hallo ihr Zwei! :)

ich habe heute eine "neue" Kur probiert Quark und Mandelöl... meine Haare mochten das gar nicht. Sie sind super klätschig geblieben, also morgen gleich nochmal waschen und heute wieder einen Zopf. Naja Try and Error! :)


Zuletzt geändert von Yoiko am 27.12.2015, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2015, 18:38 
Ach, Mensch. Es ist einfach so heiß, da tut sich auch nichts an der Haarfront!
Am Montag habe ich eine Ölkur mit Mandelöl ausprobiert und habe sie über Nacht drin gelassen. ich bin völlig begeistert von dem Ergebnis. Öl scheinen meine Haare zu mögen, Quark und Joghurt nicht :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 12:30 
So, nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es was neues von mir!
Am Dienstag war ich beim Friseur und habe mich erneut rot färben lassen. Ich muss sagen, ich fühle mich mit dieser Haarfarbe deutlich wohler als mit meiner NF.
Außerdem habe ich jetzt von Glynt eine Rinse, welche dann wieder benutzen werden, wenn die Färbung etwas her ist. in der Zeit direkt nach dem Färben, benutze ich am liebsten meine Silli Spülung. Wenn die Färbung ca. 4 Wochen her ist, dann gerne wieder ohne.
Zusätzlich habe ich heute mal wieder das Maßband angelegt, es sind wieder mind. 2. cm dazu gekommen. Ich bin nun also bei 58 cm, nach SSS. Anfang Oktober habe ich den nächsten Friseur-Termin, ich denke, da werde ich dann ca. 2cm lassen müssen. Aber, das kann ich gerade so noch verkraften :D


Zuletzt geändert von Yoiko am 17.08.2015, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 20:45 
Ich habe die letzten Wochen sehr viel bei dm eingekauft :D
Das Alverde Sortiment mit Mandel- und Arganöl, sowie die Haarbutter mit Avocado. Ich bin total begeistert. Die Produkte ziehen zwar ordentlich Farbe, aber meine Haare waren durch diese extreme Hitze und die Sonneneinstrahlung sehr strapaziert, brüchig und splissig. So kaputt waren sie noch nie. S&D hat auch nur bedingt geholfen, ich konnte gar nicht so viel erwischen, wie vorhanden war. Oder es kam einfach so schnell nach. Der Haarbruch war sogar schlimmer als der Spliss :/

Jetzt teste ich also das Shampoo und die Spülung und bin von ihrer Reichhaltigkeit sehr beeindruckt. Sie ziehen mir zwar etwas die Locken raus aber ich glaube, dass das evtl. auch an der Umstellung liegen kann. Sie brechen auf jeden Fall weniger. Probleme habe ich auch mit Knötchenbildung. Jedoch sind die Stufen noch zu kurz um die ganze Nacht in einem geflochtenen Zopf zu verbringen.

Da ich morgen wieder wasche, habe ich gerade eben die Haarbutter von Alverde eingemacht und lasse sie über Nacht drauf. Das hat am Freitag auch super geklappt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hier les ich mit :) du hast so ein strahlendes, offenes, fröhliches lächeln

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 11:24 
Danke :oops: und viel Spaß hier. Im Moment sind es eher Rückschläge als erfolge. Ich hoffe immer noch die richtige Handhabung für die Nacht zu finden. Diese Knoten am nächsten Morgen sind einfach grausig!


Zuletzt geändert von elen am 05.11.2015, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat entfernt (vorheriger Beitrag)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich finde auch, dass Du sehr hübsch bist. Auf dem Bild von April 2015 siehst Du aus wie die Kinderärztin vom Greys Anatomy. Arizona heißt sie, wenn ich mich richtig erinnere

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 12:44 
Danke, pheline :oops:
Hach, das ist ein nettes Kompliment. Nur das Blond fehlt noch :D


Ich habe es heute sehr gut mit meinen Haaren gemeint:
Über Nacht: Alverde Avocado Haarbutter
Pre-Wash: wieder die Haarbutter, ca. 30 min Einwirkzeit
Shampoo: Glynt Nutri Oil
Spülung: Glynt Vitamin Care Rinse
Kur: Alverde Aprikose / Zitrone (noch drin, weil ich gemerkt habe, dass die Spülung nicht genug war!)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de