Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Ja, dann musst Du bei laufendem Betrieb reinspringen und die vergessene Antenne abmontieren :D
Das war ein richtiger Spass und eine Erfrischung zu Arbeitsbeginn, hahaha :D

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
So, die Sache mit dem CO ist bei meinen Haaren nicht so der Hit, schade, ich wollte es eigentlich im nächsten Urlaub anwenden, da ich dann ja jeden Tag wasche (Öl, stundenlang im Salzwasser)
Mal gucken.....

Jetzt erstmal Pfefferminztee ansetzen für Tasse und Spülpott und nachher dann die ordentliche Wäsche :lol:
Der Schopf ist schon wieder komplett durchgeschwitzt, da lohnt sich die Wäsche doppelt ;)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 07:41 
Hihi genau. :-) *zum Sprung in die Erfrischung ansetz* :-)

Das mit dem CO kannst du ja bis zu deinem Urlaub noch weiter testen und am Condi schrauben. Vielleicht klappts dann. :-)


Zuletzt geändert von gulaabbharatiya am 01.10.2014, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Ja, aber die Urlaubsbedingungen kriege ich hier sowieso nicht hin, da fehlt mir schon das superweiche Wasser ;)
Ich denke, ich werde dort rumtesten und nehme zum Condi noch ein mildes Shampoo mit.
Bisher musste ich mit normalem Shampoo immer 3x waschen, bis die Ölpampe raus war, und das kann bei zeitweise nur kaltem Wasser schonmal lästig werden :D
Meine Waschnussschalen werde ich wohl zuhause lassen, die scheinen mir für die tägl. Wäsche nicht wirklich geeignet, da sie ja doch ein wenig austrocknend wirken. Obwohl sie natürlich sehr leicht im Gepäck wären ;) Dort dann portionsweise mit Wasser und Limonen ansetzen, fertig wäre das Shampoo..... aber damit kriege ich das Öl nicht raus. Trockene Ansätze, klitschige Längen ;)
Waschnussschalen gemischt mit Condi? -- Das muss ich mal probieren.

Nach der letzten Wäsche habe ich mal meinen neuen Tangle Teezer im feuchten Haar ausprobiert :)
Ogott, war das ein grusliges Gefühl und noch grusligere Geräusche :roll: Ich dachte mir, mit so'nem Billigplastik würde ich nichtmal Hund oder Katze bürsten.
Aber, oh, Wunder, es hat funktioniert :) Die Haare waren ordentlich und es war nur ein einziges Haar im TT.
In meiner NBB wären bestimmt 5 - 10 Haare hängengeblieben.
Test bestanden 8)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 21:32 
Also ich würd auch eher ein Notfallshampoo mitnehmen. Und Waschnüsse sind sicherlich leicht aber nehmen auch gut Platz weg. :-)
Also ich traue mir nicht, meine nassen Haare zu kämmen. Auch nicht mit dem TT. Wenn ich im Notfall mal mein handtuchtrockenes Haar kämmen muss, versagt der TT. Da ist mein grobzinkiger Holzkamm der bessere Kandidat. Aber so verschieden sind die Köpfe. Schön, dass es bei dir klappt. :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Ach, ich hab ja noch Zeit..... :) -- Viel Platz würden die Nussschalen aber nun wirklich nicht einnehmen, irgendwie scheint mir das aber alles zu umständlich ;)

Heute 3. Tag nach Wäsche, da geht nur noch ein Zopf, den Pony hab ich schon WO gewaschen....

Bild

Nach der Arbeit morgen früh werde ich waschen, den 4. Tag halte ich nicht mehr durch.
Keine Ahnung, woran es liegt, Schweiss, Hormonspiegel, Wetter... was auch immer, Haarewaschen ist kein Wunschkonzert :D

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 19:18 
Hey aber Tage sind doch trotzdem toll. Also bis zum vierten Tag meine ich :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Jaklar, ist auch nicht wirklich tragisch ;)

Gerade habe ich eine neue Wuschelfrisur kreiert:
Haare hoch, leicht gezwirbelt, einen Knoten reingemacht (also Schlaufe und Haare durchziehen) und mit einer Fake-Ficcare befestigt.
Find ich gut :lol:
Die Haare liegen nicht so eng am Kopf, was die Kopfhaut verschwinden lasst.

Bild

Genau passend für meine derzeitige Länge :)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Höhö. das Gebilde hat die ganze Schicht bombenfest gehalten :)
Forken ruckeln sich beim Autofahren mit der Zeit raus, diese Fake-Ficcare hat sich gut bewährt ;)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Noch eine Variante für den 3. Tag ;)
Bild

Geht auch mit einem Puschel oben raus, das sieht pfiffiger aus, hab ich aber kein Bild davon :)

Ich habe mir hier viele Langhaarbilder angesehen, sehr schön, wirklich, aber nix mehr für mich, habe ich mir so überlegt. Taille reicht mir voll und ganz, wenn sie nicht voll sind, auch kürzer.
Ich hoffe, ich darf trotzdem hierbleiben :shock:

Momentan wasche ich alle 3 - 4 Tage, je nach Verfettung oder Vorhaben :) , und jetzt schon zwei- oder dreimal ohne Teerinse.
Ich habe einen klitzekleinen Schuss Condi in die Waschnussschalen-Lösung gegeben und die Flasche jetzt schon dreimal einfach wieder mit Wasser aufgefüllt, ohne die Schalen zu wechseln, das hat bisher prima geklappt, da sind immer noch genug Inhaltsstoffe drin. Sehr sparsam :D
Jetzt wird es aber wohl Zeit für einen neuen Ansatz...
Ich nehme auch immer sehr wenig davon, massiere es nur in Kopfhaut und Ansätze ein, durch die Längen rinnt es beim Ausspülen, das reicht auch, alles wunderbar. Das fühlt sich zwar beim Ausspülen wirklich gruselig an, aber das trockene Ergebnis überzeugt :)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass meine Haare in den letzten Wochen/Monaten viel fester, dicker und irgendwie drahtiger geworden sind. Somit sind sie zumindest optisch auch fülliger und es halten sogar Spangen drin :D
Woran es nun genau liegt, weiss ich nicht, Waschnussschalen, Tee, kalte Rinse oder die Mischung? -- Ich muss ja auch nicht alles wissen ;)

Heute beim Einkaufen ist mir so ein TopsyTail in den Korb geflogen. Nun gut, probieren wir mal ein paar Frisuren damit aus, bei youtube gibt es reichlich Anleitungen :)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 03:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Hahhaaahhh!!! :mrgreen:
Ich habe soeben ganz nebenbei den Fischgrät-Zopf gelernt, das ist ja mal 'ne tolle Technik und für meine Haare mit Sicherheit wesentlich angenehmer als ein Flechtzopf :D
Flechtfrisuren finden sie nämlich doof und frizzeln danach wie wild.

Den Keulen-Topsy-Zopf finde ich auch klasse, der kommt auf jeden Fall in mein Repertoire, Keulen trage ich ja sowieso manchmal :)
Schön auf der Seite getragen macht der richtig was her.
Und dann habe ich noch so'n Gewurschtel gefunden, klappt auch mit meinen Haaren, mit hin- und her- und wieder zurückziehen... -- witzig :D

So eine Fischgräte müsste man doch auch in einen Bauernzopf kriegen, also wie Holli oder Franzmann.... einfach die jeweils neue Strähne rüberlegen.
Muss ich unbedingt probieren :)

... Minuten später:
Jo, das geht wohl. Fängt allerdings recht tief an, da müsste ich nochmal basteln und üben :D
Hab ihn auch nicht durchgezogen, nur das erste Stück zum probieren ;) Aber viel weiter würde ich auch nicht runtergehen, wird zu dünn, glaube ich.

Bild

Das sollte auf jeden Fall helmtauglich sein :)

Ich schrieb ja weiter oben irgendwo, dass ich auf der rechten Seite irgendwie weniger Haare habe als links. Jetzt hab ich mir eben nach dem Waschen mal einen Scheitel leicht links gezogen, um das auszugleichen. Gut, es scheint ok zu sein, aber im offenen Zustand bleibt dieser Scheitel auf keinen Fall bestehen, der widerspricht sämtlichen Wirbeln ;)
Schade eigentlich. Aber im -- oft getragenen -- Half-Up sollte diese Massnahme eine Verbesserung sein.

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Lach, dies wird scheinbar eine Bilderseite ;)

Ich habe heute abend früh die Schicht abgebrochen, weil eh nix los war, was soll ich da im Auto sitzen?
So hatte ich Zeit für dies und das und das Ausprobieren von neuen Frisuren :)

Ungekämmt und nur geübt: Topsy mit dickem Frotteegummi drunter und Fischgrate:

Bild

Hmpffff.... ich dachte, meine Haare seien offen so lang? -- Sind wohl doch ein paar cm mehr ;)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 28.10.2014, 03:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Klatschkopp..... nach 2,5 Tagen war's vorbei ;)
Letzte Wäsche: Brennesseltee mal dringelassen.
Für morgen habe ich schon wieder Pfefferminztee angesetzt, der scheint echt ein wenig gegen schnelles Nachfetten zu helfen.
Ich hatte dann noch die Idee, Pfefferminztee mal als Leave-In zu testen, also ein wenig Tee in eine Sprühflasche abgefüllt, einen Tropfen Zitronenöl rein, geschüttelt und mal auf den Oberkopf/Pony gesprüht. Nach kurzer Einwirkzeit locker mit einem Handtuch ein wenig gerubbelt, und siehe da, auch so scheint die Brennessel Pfefferminze zu helfen.
Um die Wäsche morgen komme ich allerdings nicht mehr rum, sind ja dann schon 3,5 Tage und das ist dann auch ok. Nur hätte ich mich heute abend echt nicht mehr auf die Strasse trauen dürfen :shock:

Aber das Leave-In bzw. Rubbel-Raus muss ich mir merken. Mittlerweile sind die Haare trocken und machen wieder einen ansehnlicheren Eindruck :wink:

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Gerade habe ich mal einen Scalpwash ausprobiert, mit verdünntem Shampoo :)
Natürlich sind die Längen und Spitzen letztendlich doch nass geworden beim Bürsten, aber eben nur vom Wasser und nicht triefend.
Das Trocknen geht wirklich recht schnell, erstaunlich. Trocknet noch, das Ergebnis bleibt abzuwarten, fühlt sich aber schonmal frisch und gut an :)
Habe als L-I wieder Pfefferminztee/Zitronenöl/Seidenprotein reingesprüht.

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de