Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 25.12.2014, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Koffein-Shampoo, Plantur39. Ich hab's letztendlich weggeschmissen, weil meine Kopfhaut davon gejuckt hat wie blöde.... allerdings wusste ich nicht, ob's vom Koffein kam oder von einem anderen Stoff darin.

Heute kam mir in den Sinn, mir mal Kaffee in die Haare zu sprühen, keine Ahnung, wieso, da stand ein Rest in der French-Press-Kanne rum :)
Gedacht, getan.... Kaffe umgefüllt in eine Sprühflasche und ab dafür in Pony und Oberkopf. Kurz wirken lassen, kurz trocken gerubbelt, fertig :)
Bis jetzt juckt nichts, aber die Haare glänzen sehr, sind weich, haben trotzdem etwas Schwung und Fülle und das Fett ist entweder verschwunden oder unsichtbar geworden.
Naja, viel Fett war es noch nicht, aber es strähnte schon etwas (Ende Tag 2 nach der Wäsche).
Und es riiieeeecht so schön :mrgreen:
Ich werde also mal 'ne Weile damit rumtesten, soll ja gelegentlich auch gegen HA helfen. Abends Regaine, morgens Kaffee... oder so... :)
Wenn der Juckreiz aber doch wieder auftritt, lasse ich es sein.
Heute ist ein Relax-Tag nur für mich, waschen werde ich also erst morgen. Da kommt dann heute noch irgendwas Pflegendes in die Längen/Spitzen ;)
Und wehe, irgendjemand klingelt und will mich besuchen :mrgreen:
Soziale Kontakte werden erst morgen wieder gepflegt :D

edit: Ihr wollt nicht sehen, wie ich jetzt aussehe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Moin :)
Da ich ja gestern früh Längen und Spitzen mit Haarbutter verknetet habe, die bis gerade eben noch nicht eingezogen war, habe ich gewaschen, und zwar zunächst die Längen mit Condi, dann wie gewohnt den Kopf mit Waschnussschalensud/Zitronensäure. Das ist mir prompt wieder in beide Augen gelaufen, grummel..... Rötet ungemein :evil:
Anschliessend gab es dann eine Tunke und Spülung mit Kaffee (etwa 1:2 mit Wasser verdünnt), den ich mit der kalten Rinse dann weitestgehend abgespült habe.
Das Ergebnis ist noch nass unterm Turban und von daher nicht zu sehen :D
Dann habe ich mir das Gesicht mit Kaffeeprütt abgerieben, wow, das macht aber eine feine Haut, sogar die trockene Problemstelle ist samtweich geworden :)
Muss ich unbedingt in die Pflege einbauen, vielleicht einmal pro Woche oder Monat, mal sehen.

An meine Haut lasse ich nur noch Kaffee und Kokosöl :D

edit:

Ganz gut geworden.... die Haare sind locker und fluffig, vor allem am Ansatz, was mir gut gefällt. Es fehlt mir ein bisschen an Glanz, aber ich habe heute auch ohne Seidenprotein gearbeitet. Kann auch an der Beleuchtung liegen....
Schön griffig sind die Haare auch, und die Haarbutter ist gut rausgegangen :)
Ich werde also im Urlaub mit Condi vorarbeiten, so scheint es gut zu funktionieren :)

Bild

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Eben habe ich zum ersten Mal mein Standardprogramm unter der Dusche absolviert :)
Hat gut geklappt, Pfefferminztunke an der Seite, dann über den ganzen Kopf (war recht frisch am Rücken), dann kalte Rinse wieder über die Seite. Nunja, ich bin wach :mrgreen:
Trotzdem habe ich es wieder geschafft, mir Walnussschalensud mit Zitronensäure ins linke Auge zu klätschen, uaaahhh!!! Da muss ich echt besser aufpassen :evil: Ist passiert, als ich die Haare hochgenommen habe, um hinten an die Kopfhaut zu kommen. Klatsch, hatte ich die durchtränkten Haare im Auge.

Heute haben wir ein LHN-OWL-Treffen in Bielefeld, freu mich schon drauf :) Erst Weihnachtsmarkt (der geht in Bielefeld seit ein paar Jahren immer bis zum 30.12.), dann in einem netten Bistro.
Anschliessend muss ich arbeiten, also.... nix mit Glühwein und Co [-X

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Ein glänzendes erfolgreiches gesundes 2015 wünsche ich allen! :)

Hier mal ein Längenfoto vom Treffen am 30.12.14 in Bielefeld:

Bild

Hmmm, die Kante sieht ein wenig strubbelig aus..... muss ich wohl mal wieder kappen, was? :shock:
Aber ob's dadurch besser wird...... :mrgreen:

Es war ein netter Nachmittag, vielen Dank dafür und gern immer wieder :)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Tiriliii, tirilaaa, meine Flexis sind da :lol:
Die Grössen sind wohl passend, eine (xs) für Zopf oder Half-up, die andere (s) für irgendwas zusammengerolltes.... :)

Bild

Bild

Nur fix mal ausprobiert in der Pause ;)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Tja, die Flexi hat die Nacht durchgehalten.... hat sich zwar etwas gelockert, aber sass alles in allem noch gut fest.
Allerdings habe ich eben beim Lösen 2 Haare mit abgerissen, die sich irgendwie zwischen den Perlen verfangen hatten.
Das fand ich jetzt nicht so prall, mit meinen Krebsen passiert sowas nicht.
So richtig wirklich überzeugt hat sie mich also nicht :roll:

Dafür sieht sie hübsch aus :lol:

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Tag 3, eigentlich noch fast alles gut, aber die Haare klatschen am Kopf und grüssen mit Kopfhautblitzern....

Trick 17: Kopfüber bürsten, vorsichtig zurückschlagen und ohne weiteres Kämmen zusammenstecken. Haar hat sich von der Kopfhaut gelöst, sieht voll und luftig aus, etwas Messie-Style (was mir aber sowieso gut gefällt) und wirkt fast wie frisch gewaschen :)

So überstehen wir die Nacht gemeinsam ;)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Gestern hab ich den dritten Tag wieder prima mit *Überkopfbürsten und zusammenstecken* überstanden, ohne Kopfhaut-Striptease :)
Muss ich mir unbedingt merken... ;)
Eben habe ich den Haaren mal einen neuen Tee spendiert, es war noch eine halbe Kanne von letzter Nacht übrig:
Bio-Olivenblätter-Ingwer-Tee mit noch ein paar leckeren Dingen drin und ich hatte noch frische Minze reingeworfen. Den hab ich als Tunke/Rinse genommen und dann eiskalt durchgespült.
Bin gespannt, kann auch in die Hose gehen ;)

Ob ich mich mit den vielgelobten Flexis anfreunden kann, weiss ich noch nicht. Klar, sie sehen schön aus und mögen in der Halterung haarschonend sein, rutschen aber etwas rum und die Haare verfangen sich in dem Schmuckteil, was nicht immer ohne Verlust abgeht, da muss ich beim Lösen sehr, sehr vorsichtig vorgehen. Das kenne ich so von meinen anderen Spangen/Krebsen gar nicht, nur von Haargummis. Deshalb bin ich schon ein wenig enttäuscht.

Regaine greift, ich habe ein wenig Neuwuchs, aber nur einseitig direkt am Haaransatz, also quasi unterm Pony. Anderswo kann ich bisher nichts entdecken. Ich mach einfach mal weiter...... so reicht es mir natürlich nicht, wenn da nicht mehr kommt, setze ich das Zeug wieder ab. Dafür lohnt es sich nicht.

So, Turban runter... Haare fühlen sich gut an, der Tee scheint nicht falsch gewesen zu sein ;)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Ok, mit zusätzlichem Scroo hat der Twist mit Flexi bombenfest gesessen ;)
Und ich muss ihn andersrum twisten als gewohnt.....

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Moin, moin! :)

Gestern habe ich mal, just for fun, eine Portion Kokosmilch (80%) in die Längen und Spitzen gepackt und weit über 24 Stunden drin gelassen.
Da ich verpennt hatte, konnte ich die Haare nicht waschen wie geplant :D War aber kein Problem, zusammengetwistet, Pony gewaschen und alles war gut.
Gebracht hat es mir aber gar nichts, muss ich jetzt feststellen. Das Zeug ist auch nicht wirklich eingezogen.
Muss ich also nicht wieder haben :wink:

Der nächste Tauchurlaub rückt näher, die Tickets sind schon da.... bin gespannt, ob ich meine Haare heile durchbringe mit allen Massnahmen, die ich mir so vorstelle. Bisher habe ich immer ein ordentliches Stück abschneiden müssen, entweder nach dem Urlaub oder, letztes Jahr, schon im Vorfeld :roll:
Vielleicht mache ich vorher noch einen Micro-Trim.
Ich muss mir noch ein Shampoo für die tägl. Wäsche kaufen, habt ihr Tipps?
Ich tendiere da gerade zu einer kleinen Guhl-Flasche. Mal gucken, was es da so gibt... *Feuchtigkeitsbalance mit Weizenkeimöl* klingt irgendwie vielversprechend :)
Ansonsten nehme ich nicht viel mit, fülle nur Kokosnussöl ab für die Gesichtspflege und als Mückenschutz, eine Haarbutter zum Tauchen, Seife und Zahnpaste... fertig. Sonnenschutz kaufe ich da. Fläschchen Teebaumöl zum Desinfizieren darf ich nicht vergessen ;)
Achjaaaaa..... Regaine...... *merken muss* #-o

So langsam macht sich Vorfreude breit..... 8)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Ich habe ein Shampoo von Alverde gekauft mit Olive und Henna, das habe ich noch ein bisschen mit Seidenprotein gepimpt, was meine Haare wirklich lieben, und eine Probe-Wäsche mit Haarbutter im Haar gemacht: alles wunderbar, total sauber, das Haar quietschte recht laut, mit Speckschwartenglanz :)
Das kommt mit.

Dann habe ich bei dm noch tolle Haargummis gefunden, die zwar recht teuer sind (mehr als 4 Euro für 3 Stück), aber wunderbar haarschonend. Sie haben ein ähnliches Prinzip wie Scroos, sind aus Kunststoff, in sich gedreht und halten bombenfest, sind problemlos wieder rauszunehmen ohne Ziepen und ohne Verlust.

Bild

Kann ich nur empfehlen :)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Die neuen *Haarhalter* machen sich auch prima im schön aufgefächerten Keulenzopf, das wird wohl meine Reisefrisur :)
Vielleicht kaufe ich sie auch noch in einer anderen Farbe.

Ich habe meinen Pony etwas durchgestuft, das gibt etwas Fülle auf dem Oberkopf, gefällt mir gut 8) Sieht nicht mehr so kahl und angeklatscht aus.
Einen klitzekleinen Microtrimm habe ich mir auch gegönnt, aber wenn ich jetzt so durchfühle, ist der letzte halbe Zentimeter noch etwas zu dünn.... da muss ich nach der nächsten Wäsche nochmal im Nasszustand gucken, möglicherweise habe ich sie jetzt nur falsch gehalten.
Bis jetzt bin ich prima durch den Winter gekommen, hab bei der Arbeit (Taxi, Schal, Wintermantel) die Haare immer zusammengesteckt getragen oder als Zopf über die Schulter. Die Spitzen danken es mir :) Ich habe sowohl direkt unterm Kinn als auch auf den letzten Zentimetern einen ZU von 4 cm. Da ist also definitiv nichts verlustig gegangen :D Spliss gibt es auch nicht, alles wunderbar :wink:

So, dann trinke ich noch ein Tässchen Tee und verkrümel mich dann ins Bett, uääähhhh, gleich kommt DHL..... :shock:
-- Nein, kein Haarspielzeug :lol:

Gute Nacht und einen schönen Tag euch allen! :D

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Heute bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, die Waschnussschalen kurz im Personal Blender zu schreddern, ich habe da einen Aufsatz für trockene Dinge wie Nüsse, Mandeln etc.pp.
Hey, das hat prima geklappt :D Bisher habe ich die Dinger immer zwischen Küchenpapier zertreten, das war ein wenig Sauerei, weil es eben ziemlich daran klebte.
Für die Waschmaschine ist es egal, da werden sie in einer verknoteten Socke zertreten und bleiben da auch drin.

Na, dann will ich mal waschen.... allerdings noch mit einem alten Ansatz Waschnussschalenpampe :wink:
Den Pfefferminztee hab ich mal kalt angesetzt und über Nacht ziehen lassen, der sieht auch sehr gut aus.
Natürlich hat der jetzt natürlich noch die volle Kalkdröhnung...... die hat eine kalte Rinse aber auch, also egal.

Schönes Wochenende allen, ich muss noch zwei Nächte arbeiten und habe dann endlich wohlverdienten Urlaub :huepf:
Bin sowas von überreif für Sonne, Meer und Wüste..... :wink:

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
So, da bin ich wieder :)

Die Haarpflege zum Tauchen hat prima funktioniert :)
Klar habe ich ein paar Haare ausgerissen, aber am ZU merkt man es nicht, hab just nachgemessen.
Haare immer noch seidig-glänzend und splissfrei, was will ich mehr ;)

Merke:

Vor dem ersten Tauchgang Längen und Spitzen mit Alverde Haarbutter bearbeiten, anschliessend mit den Händen kurz über den ganzen Kopf streichen, auch über den Pony.
Haare hoch zusammenbinden, Neoprenhaube drüber. (Erst hatte ich sie getwistet, aber die Spange ist nach kurzer Zeit kaputtgegangen)
Nach dem Tauchen Haare kurz mit Süsswasser spülen, dann lösen, Turban drum, später grobzinkig kämmen, alles völlig problemlos.
Vor dem zweiten Tauchgang die Butterung evt. wiederholen.
Abends mit Shampoo (Alverde Volumen Shampoo Olive-Henna, gepimpt mit Seidenprotein) locker auswaschen, eine Wäsche reicht völlig. Condi braucht es nicht.

Alverde Haarbutter eignet sich auch für sonnengetrocknete Gesichtshaut ;)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Ka's Hair-Diary
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Ich werde von Regaine wieder Abstand nehmen, dafür demnächst mal Priorin testen... damit tu ich Haut und Haaren wenigstens was Gutes ;)
Ich seh einfach keinen Neuwuchs bis auf die paar Strippen am Haaransatz, das reicht mir nicht für eine medizinische Dauerbombardierung.

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de