Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 13.01.2015, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Der Half Up sieht wunderschön aus *-*

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@Eisblvme
Dank dir und schön wieder was von dir zu lesen.

@ teku
Ich vermute es ist relativ egal welcher Hersteller es ist solange die Form ähnlich ist. 60h Street hatte ich mir ursprünglich auch ausgesucht. Aber dort eine CO zu ergattern ist meist ebenso wahrscheinlich wie eine Audienz beim Papst zu erhalten.

Auf dem Mera war ich zu nervös um an sowas zu denken. War ja mein erstes Treffen und ich war auch noch von der Sonne bedöselt.
Falls wir uns dieses Jahr wieder auf dem Mera treffen sollten, werde ich mich todesmutig neben dich stellen :mrgreen:

___________________________________________________


Vor einiger Zeit habe ich eine Probe vom BBC erhalten und die wollte ich endlich mal testen.

Ich hab oft gelesen, dass man damit sogar Ölkuren wunderbar herausbekommt. Ähem...ja...irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben.

Ich habe am Donnerstag die Längen mit Kokosöl eingeschmiert und in die Spitzen kam zusätzlich noch ein wenig von meinem selbstgerührten Leave-In. 2 Stunden in etwa habe ich das ganze einwirken lassen.
Unter der Dusche habe ich das ganze erst einmal mit lauwarmen Wasser etwas ausgespült. Dann hab ich den BBC so lange mit dem Strich über die Haare gefahren bis Schaum entstand. Ausnahmsweise habe ich das auch mit den Längen gemacht und das Öl wieder loszuwerden.
Nachdem das ganze in meinen Schopf einmassiert war, habe ich es erst mit lauwarmen Wasser ausgespült und anschließend 3x gerinst. 2x war es ein 1l kaltes Wasser mit je 1EL Apfelessig. Die letzte Rinse war nur kaltes Wasser.

Zufrieden nach dem trocknen war ich nicht direkt. Mein Ansatz war wirklich ok. Weich, glänzend aber trotzdem griffig. Aber die Ölkur in den Längen ist mal wieder nicht vernünftig rausgegangen.

Also habe ich am Sonntag erneut gewaschen. Die Längen sicherheitshalber erst mit verdünntem DE Kokosshampoo, dann noch etwas Condi. Den Ansatz habe ich wieder mit der Seife gewaschen und mit der gleichen Ringe anschließend ausgespült. Das Öl ist endlich raus. Die Haare fühlen sich gut an. Sie glänzen auch trotz des trüben Lichts.

Ich will mir aber noch kein endgültiges Urteil erlauben da ich nicht beurteilen kann ob das Shampoo und der Condi zusammen mit der Seife den Effekt verändert. Ich hab noch genug BBC für 2 Haarwäschen. Zumindest Klätsch hatte ich bislang keinen.

Unabhängig vom Endergebnis werde ich wohl auch den Babassu Marchmallow (oder wie auch immer der heißen mag) ausprobieren.


Was mir aufgefallen ist. Ich habe etwas Schwierigkeiten, die Seife wirklich auf dem ganzen Kopf zu verteilen. Ich muss die Haare hinter den Ohren scheiteln, sonst ist in der Mitte nicht genug Schaum. Stelle ich mich einfach zu blöd an oder liegt das schlicht an der Masse der Haare? Ich muss dazu mal etwas recherchieren.

Ich hab heute wieder bei Behawe Nachschub fürs Seifensieden geordert. Abgesehen von den üblichen Seifengedöns habe ich ein paar Dinge für die Haare eingepackt. Ich möchte mir Alannas Sprüh Leave-In nachbauen. Dazu ist auch noch Sheabutter, Mangobutter und Kakaobutter mit ins Paket gewandert. Ich freu mich da aufs panschen.
Mein Freund hat mir gestern vom Einkaufen auch noch Walnussöl, Avocadoöl, Traubenkernöl und Distelöl mitgebracht. Er meinte es hörte sich interessant an. Ich fand es einfach nur süss von ihm.


Und zum Schluss noch was anderes.
Seit Ende November könnte ich aus der Haut fahren. Ich hab meinen ED Stick verbummelt. Ich habe alle auf den Kopf gestellt und finde ihn nicht. Ich bin mit meinen Haarspielsachen eigentlich sehr pingelig. Auch wenn er knapp saß ärgert es mich unglaublich. War mein einziges Teil aus Acryl und beim Duschen ein unverzichtbarer Begleiter.
Es wird noch etwas dauern bis ich bei Ed bestellen kann. Die normalen dünnen Sticks nutze ich nicht. Leider leben diese nicht lange bei mir.

Vielleicht muss ich in der TB häufiger schauen.

Wenn es klappt und das Wetter mitmacht gibt es die Tage mal ein paar Outdoorbilder.

LG
Tanue

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
Was nimmst Du denn für Henna bzw wie mischst Du das an, um so eine Farbe zu bekommen? (Ich wollte doch eigentlich gar nicht mehr...aber deine Haarfarbe ist sooo faszinierend:-))

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@hannesmama
Ich nutze das Henna von "besser-natur.de". Das ist ohne Zusätze und für ein Kg zahle ich rund 15,-€. Ich bin bislang sehr zufrieden damit. Ich mische pro 100g Hennapulver etwa 350ml Flüssigkeit. Diese besteht bei mir aus 2/3 abgestandenem schwarzen Tee und 1/3 ausgekochtem Rotwein. Dazu noch je etwa 1TL Zimtpulver und Zucker. Einwirkzeit über Nacht.
Ich kann dir jetzt nicht sagen WIE die Mischung wirklich wirkt aber für mich ha sich das Rezept jetzt seit einem Jahr bewährt.

Ansonsten kann ich dir hier im Forum den Henna Trend empfehlen :mrgreen:
________________________________

Am Sonntag habe ich die Haare wieder mit den DE Sachen gewaschen. Das Ergebnis ist wie immer klasse :wink:
Die Längen und Spitzen sind aber immer noch höchst Pflegebedürftig.
________________________________

Am Samstag waren wir noch bei Ikea und da haben wir in der Küchenzeugs Abteilung Ess-Stäbchen aus Acryl entdeckt. In den Farben blau und lila. 4 Paare für etwa 1,50€. Ich hab mir ein Paket mitgenommen und 4 Stück davon daheim auf 7" gekürzt und vorne rundgefeilt. So habe ich endlich Stäbe aus Kunststoff für Sauna, Duschen etc. Außerdem kann ich davon immer einen in die Handtasche als Notfallstab tun. Sie sind an sich für meinen Dutt zu schmal, darum brauch ich immer 2 Stück leicht versetzt. Und wenn einer kaputt geht ist es auch nicht so dramatisch. Mir hat die Farbe wirklich gut gefallen.
Hier mal ein Bild der Stäbe. Original und gekürzt ^^

Bild
________________________________

Gestern kam auch meine Lieferung von Behawe an. Somit steht auf meiner to do Liste für diese Woche abgesehen von Seife auch Zeug für die Haarpflege an. Geplant ist einmal Alannas Leave-In, Haarspitzenbalsam nach Nightblooming und whipped Sheabutter.

Dann geh ich mal in die Küche rühren :mrgreen:

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 20:08 
Hi Tanue! :cheer:
Deine Haare sind der Hammer, wow! Beneidenswert ! Die Länge und Farbe stehen dir voll gut. Und dein ZU, wow.
LG Carmen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@carmelittacarmen
Hui eine neue Leserin. Willkommen im meinem Chaos :mrgreen: Nimm dir einen Tee, einen Smoothie und nen Kissen.
Und Danke für das nette Kompliment.
___________________________________

Es ist zwar offiziell kein Waschtag aber ich war neugierig. Meine Behawe Bestellung kam an und ich musste natürlich rumpanschen.

Es wurden 100g Shea-Sahne (60/40 Sheabutter, Traubenkernöl, 2-3 Tropfen Nag-Champs Duft). Die Konsistenz ist der Wahnsinn. Es erinnert mich an Marshmallow Fluff und es riecht so toll. Sollten meine Haare es nicht mögen, so kann ich es für die Haut nutzen.

Des Weiteren habe ich eine kleine Menge (30ml) von Alannas Leave In gerührt. Ich hab kein Keratin gehabt. Das hatte ich bei der Bestellung wohl übersehen. In meinem ist neben destilliertem Washer, Lavendelhydrolat (ich mag den Duft wesentlich lieber als Rose), Seidenprotein und etwas Aloe Vera Saft.

Darum habe ich nun ein LOC auf dem Kopf. Bestehend aus L-> das Leave-In O-> Kokosöl C-> Die Shea-Sahne

Das bleibt jetzt ne Weile drauf und wird später ausgewaschen. Ich hoffe, dass ich es etwas besser ausgewaschen bekomme. Normalerweise habe ich immer Schwierigkeiten Öl rauszuwaschen. Ich weiß nicht was ich sonst falsch mache. Vielleicht werde ich alternativ in Zukunft vor dem Waschen noch zusätzlich leicht verdünnten Condi auf die Kur auftragen. ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es bei hartnäckigen Kuren gut wirkt.

Bilder stelle ich dann morgen mal rein. Bin total gespannt auf das Ergebnis.
_______________________________________

Ein lustiger Kommentar von meinem Schwager eben.

Ich stehe im Bad und will das LOC reinmachen. Ich wohne bei meinem Freund der das oberste Stockwerk im Elternhaus hat. Normalerweise haben wir 2 Bäder aber unserer wird renoviert und daher nutzen wir temporär alle das große Bad im 1.Stock.
Das Bad hat 2 Waschbecken. Ich stehe also an einem und such mein Zeug fürs LOC zusammen. Leave in mit Lavendelduft, Kokosöl und Shea-Sahne mit Nag-Champa Duft.
Mein Schwager kommt also rein und fragt ob es mich stört wenn er sich eben schnell rasiert. Ich packe also ein Produkt nach dem anderen rein. Anschließend tüddel ich alles in einen Wickeldutt. Er schnuppert zwischendurch mal und meint dann. "Du riechst irgendwie wie eine Omi die in einem Esoterik Laden Kokosmakronen backt" :shock:
________________________________________

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Zuletzt geändert von Tanue am 23.01.2015, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Sodele, Haare sind gewaschen und fast komplett trocken. Ich hab etwa 2 Stunden vor dem Waschen zusätzlich verdünnten Condi aufgetragen und einwirken lassen.
Danach habe ich normal mit den DE Sachen gewaschen und später ins noch feuchte Haar etwas Shea-Sahne aufgetragen.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert. :verliebt: Meine Haare sind unglaublich weich und geschmeidig. Die Spitzen fühlen sich genauso an wie der Rest der Haare. Die Kombi werde ich in den kommenden Wochen so weitertesten. Aber wenn dieses Ergebnis in Zukunft erneut so auftaucht, dann habe ich meinen HG wohl gefunden.

Aus Mangel an gutem Licht, konnte ich nicht die Bilder machen die ich mir gewünscht habe. Nur ein halbwegs passables Bild der Spitzen.
Bild

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 20:54 
Ooooh, du bist auch behawe fan, so wie ich, find ich toll!
Die Fr. Dr. Henrichsfreise vertreibt tolle Sachen.

Ich muss ja auch bald wieder bestellen.Hihi so ein Pech aber auch. Hab im Kühlschrank noch ein bisschen Rosenhydrolat und werde eben mal das Lavendelhydrolat versuchen!

Ich versuche mir gerade vorzustellen wie sheasahne aussieht! Sheaöl und sheabutter kenne ich.Teufelszeug, meine Haut liebt es.Den Haaren ist es zu heavy.

Ps: der Kommentar deines Schwagers ist cool, hehe.Auf so ne Idee musst mal kommen! Ich mein ich hab schon viel Phantasie, aber das, ist der Brüller

Edit: Haarergebnis ♡TOP♡


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Awww, deine Haarmähne ist immer wieder klasse. Ich steh da total drauf *reinwuscheln mag* :)

Den Kommentar habe ich grad mal laut vorgelesen. Das Ergebnis war zunächst Stille, dann schallendes Gelächter von meinem Freund :mrgreen:

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@carmelittacarmen
Ja behawe finde ich genial. Die Auswahl ist super und auch die Tatsache das man alles in so unterschiedlichen Mengen bekommen kann. Ich packe jedes mal in meine Bestellung noch 2-3 neue Proben.
Was das das Hydrolat angeht, Rose ist einfach nicht so meins, hab mich daran irgendwann satt gerochen. Daher bin ich ganz froh das ich bei behawe auch Lavendel erhalte. Ist eh einer meiner liebsten Düfte.

Und Shea-Sahne ist so unglaublich fluffig. Ein bisschen wie Rasierschaum oder Marshmallow Cream. Ich muss nur darauf achten, dass die Haare gut durchfeuchtet sind beim auftragen, ansonsten zieht sie nicht gut ein und es sieht seltsam aus.

@Eisblvme
Sollten wir uns dieses Jahr wieder auf dem Mera treffen, kannst du nach Herzenslaune durchwurschteln :mrgreen: Übrigens finde ich deine neue Haarfarbe einfach nur :verliebt:

Aber der Kommentar war auch wirklich zum schiessen. Ich hab auch geömmelt.
___________________________________________

So zurück zum Thema Flusen

Mir ist heute aufgefallen, dass mein Conditioner fast alle ist. Höchstens noch 2 Anwendungen. Und ich hatte erst letzte Woche bei biovea bestellt. Das Shampoo hingegen reicht noch für sicher 2 Monate. Naja wenigstens weiß ich jetzt, dass ich pro Halbjahr 1x Shampoo und 2x Condi brauche.
Es bleibt also nichts anderes übrig als nochmal bei Biovea zu bestellen. Vielleicht hüpft die Shine&Refine Lotion mit in den Warenkorb.

Abgesehen davon hab ich meinen Freund heut genötigt ähem...gebeten mir beim messen zu helfen und ich muss meinen Klassiker Wert von 110cm auf 112cm korrigieren. Naja ist jetzt auch kein Weltuntergang.
_______________________________________________

Anderes Thema (Ja ich weiß, wieder Massen an Text und keine bunten Bildchen :mrgreen: )

In einigen PPs habe ich sowas wie Vorsätze fürs aktuelle Jahr gesehen. Bislang hab ich mir nicht so viele Gedanken zu diesem Thema gemacht. Bis ich mir das Wachstum, die Mikrotrimms etc. von 2014 noch einmal genauer angeschaut habe.
Im vergangenen Jahr hatte ich ein Gesamtwachstum von ca. 16cm. Davon sind knapp die Hälfte der Schere zum Opfer gefallen.

Ich will vorerst zum Klassiker aber ich will auch meine Stufen los werden. Zumindest vorerst die unterste, die geht mir so dermaßen auf den Geist. Das wären 6-8cm Länge die effektiv ab müssen um eine saubere Kante zu haben (von der oberen Stufe brauchen wir gar nicht erst anzufangen, die gammelt bei der Taille herum). Diese Stufe besteht aus vielleicht 1/5-1/4 meiner Haare, ist also in meinen Augen ein flusiges etwas. Aber relativ Splissfrei.

Also habe ich in der Theorie folgende Möglichkeiten.

1. Die Stufe einfach radikal abschneiden
2. Regelmäßig die Hälfte des Neuwuchses trimmen bis die Stufe weg ist
3. Bis zum Klassiker wachsen lassen (S&D bei Bedarf), danach
den gesamten Neuwuchs trimmen bis die Stufe weg ist

Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Mit #1 wäre ich das Ärgernis sofort los aber auch den gesamten restlichen Wuchs des vergangenen Jahres. #2 Wäre so in etwa das gleiche, was ich in den vergangenen 15 Monaten gemacht habe. Die Stufe wird kleiner trotz Zuwachs. #3 Ich hab das Wachstum, die gewünschte Zwischenlänge ist schneller erreicht aber ich seh wiederum das nervige Teil dauernd.

Wer bis hierhin durchgehalten hat :wink: Ein Bild von meinem typischen schnöden Schlafzopf :mrgreen:
Bild

Jetzt hab ich hier aber auch erstmal genug geschrieben.
Vielleicht sollte ich mich in den Steinewerfer Trend verkrümeln...

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 08:59 
Sorry,Doppelpost :oops:


Zuletzt geändert von carmelitta am 27.01.2015, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 27.01.2015, 09:00 
Guten Morgen du immer noch schöner Schlafzopf!

Hmmm...., genau deine Überlegungen hatte ich auch Ende des Jahres.
Weil ich auch immer das 2 getan habe, und das 1 ste für mich auch etwas zu radikal ist (ich wäre dann wieder bsl ) habe ich mich für die 3 entschieden.
Schlussentlich habe ich mich beim Nichtschneidenprogramm 2015 angemeldet!
Auch radikal, aber ich hab mir gedacht ich hab dann hoffentlich mein erstmaliges Zeil, schneide sie dann schön und mach dann beim Nichtschneidenprojekt 2016 mit .So mein Plan. :mrgreen: Guck ma mal

Danke für den Behawe Tip, ich werde mal das Lavendel testen und die SheaSahne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Tanue hat geschrieben:
Sollten wir uns dieses Jahr wieder auf dem Mera treffen, kannst du nach Herzenslaune durchwurschteln :mrgreen:


Ich werde da sein. Karte steht schon hier *Hände schonmal zum Wuscheln lockert* :mrgreen:
Und dankeschön ♥

Wegen der Stufe: Wie sehr nervt sie dich denn? Mein letzter Stufenversuch hat mich dazu gebracht, etwa 4-6cm abzuschneiden, würde ich schätzen. Allerdings habe ich einfach ein etwas flacheres V geschnitten, sodass in der Mitte mehr abkam als an den Seiten, damit ich mich nicht so nackt fühle ;) Also ich ganz selbst bin viel zu unruhig zum regelmäßigen raustrimmen und auch zum braven abwarten, weshalb ich zu 1 tendieren würde. Dann würde ich beim schneiden feststellen, wie viele Haare das sind und nur die Hälfte abschneiden, bis es mich irgendwann wieder in den Fingern juckt. Musst du also wissen, wie geduldig du bist :)

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@Eisblvme
Dann sind wir immerhin auf dem Mera schon zu zweit :mrgreen: .
Die Stufen stören mich ja allgemein. Die anderen haben sich im laufe der Zeit etwas verwachsen, sodass ich ab Taille furchtbare Taper habe. Aber diese untere, die ist so zum aus der Haut fahren. Es ist wirklich nur wenig Haar und ich hab da schon unglaublich viel abgeschnitten. Ursprünglich waren es mal gut 20cm Differenz!!! Ich mach mal einen Zopf nur mit dem Haar dieser Stufe zum verdeutlichen.
Du hast schon recht, dieses Trimmen nach und nach erfordert echt Geduld.

Hmm. Mir fällt gerade auf, dass die lila Ikea-Stäbe bei dir in den Haaren momentan bestimmt auch klasse aussehen würden ^^

@carmelittacarmen
Ja Lavendel ist wirklich eine Alternative.
Die Shea-Sahne ist wirklich klasse und ratz fatz gemacht. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mir gern eine PN schicken ;)
______________________________________________

Zum Thema schneiden allgemein.

Ich hab mich mit meinen Freund hingesetzt und die 3 Möglichkeiten durchgesprochen. (Der arme Kerl hat zwar keine Haare aber er unterstützt mich in meinem Spleen total)
Wir haben uns zusammen für die 2. Möglichkeit entschieden, jedoch mit einer kleinen Modifikation. In allen ungeraden Monaten fällt der halbe Neuwuchs und Ende des Jahres fällt der eventuelle Rest der Stufe.

Aktuell habe ich 1cm weggetrimmt und bin deshalb vermutlich auch immer noch bei 99cm nach SSS ich hab nicht nachgemessen. Da erreiche ich den Meter wohl doch erst im März.

Pflegetechnisch bin ich absolut happy mit dem LOC als pre wash. Meine Haare fliegen nicht mehr. Zur Zeit kein Frizz und die Spitzen sind glücklich :mrgreen:
Und den Duft von Nag Kampf liebe ich sowieso.

Allerdings ist mein Condi leer und meine Lieferung kommt erst in 14 Tagen. Mein Freund hat mir als Notfall-Ersatz den
Lindenblüte-Cranberry von Alberte mitgebracht. Bin gespannt wie der ist.

Edit:
Argh...noch ein Punkt. Meine letzte Henna Färbung ist ne Weile her und ich wollte eigentlich den Ansatz noch etwas rauswachsen lassen um mal zu schauen wie meine NHF mittlerweile so ist und ob ich mich vielleicht mit ihr anfreunden kann. Jedoch kam dann der Schreck. Ich hab die ersten weißen Haare entdeckt :shock: :shock: :shock:
Und auch wenn ich es klasse finde das viele zu ihren Silberlingen stehen, ich fühle mich mit gerade mal 30 zu jung dafür :oops: also nix mit NHF rauszüchten. Demnächst kommt wieder Henna drauf.

*frischen Kaffe und Tee hinstellt*

Bis zum nächsten Mal :winkewinke:

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Zuletzt geändert von Tanue am 10.02.2015, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 16:10 
Oh danke fürn :kaffee: !

Hihi, willkommen im Club der 30 er! Ich bin auch 30.
Bin gespannt ob ich mit meiner NHF noch klar komme wenn die ersten Silberlinge kommen, das kann ich auch noch nicht sagen.

Ooooh, dann ist dein Mann voll supi. Moi! Meiner ist da zum Glück auch sehr verständnisvoll und ich denke du hast dich richtig entschieden! =D>


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de