Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@Eisblvme
Ja es ist erstaunlich wie man sich mit der Länge verschätzen kann ;)
Wir hatten aber auch Spaß an dem Tag. Mein Freund wollte unbedingt das neue Objektiv ausprobieren.
Der Schnitt selbst ist ja auch DIY, die Kante unten wird ja nur regelmäsig getrimmt und der Rest der Stufen bekommt nur S&D.

Ich musste die Woche meine Selbsteinschätzung der Haarstruktur korrigieren. Ich dachte ich wäre ein 1b Typ aber die Mädels aus dem Fia Tread haben mich mit 2a eingestuft. Nach dem anschauen der Bilder muss ich zugeben, dass meine ungekämmten Haare wirklich ganz anders aussehen als ich vermutet habe.

Heute gibt es ein Bildchen mit Keulenzopf. Ich hab eine Kokosöl Prewash Kur drin und muss aber nochmal in den Supermarkt flitzen. Also hab ich versucht das beste draus zu machen.

Bild

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Neue Woche neues Glück, oder so.

Fangen wir mit meinem Shampoo und Condi Test an. Wie ich bereits geschrieben habe, bestand meine Pflege in den vergangenen 5 Wochen aus Koksöl Pre-Wash und danach die DE Kokospflege Produkte. Nun hab ich mir etwas Zeit genommen um ein kleines Résumé zu ziehen.

Bislang bin ich restlos begeistert. Meine Haare lieben das Zeug einfach oder auch die Kombi. Mein Problemkind, die trockenen Spitzen sind wesentlich besser geworden. Kein Knirschen, kaum Spliss. Ich habe nicht mehr das zwingende Bedürfnis sie radikal abzuschneiden. Bin ich etwa über meinen persönlichen HG gestolpert? Ich hoffe es. Zu den Produkten selbst will ich jetzt gar nicht so viel schreiben. Die Serie ist ja hier im Forum sehr bekannt und ich bezweifle das ich ansonsten viel neues dazu beitragen kann.
Ich werde auf jedenfalls erst einmal dabei bleiben.
Mal schauen wie es nach insgesamt 3 Monaten aussieht :mrgreen:

Was gibt es neues? Stäbe! Insgesamt 3 Stück.
Der dunkle und geschwungene Stab war ein Geschenk von meinem Freund. Er ist ihm bei Amaz***** bei einer Bestellung mit in den Korb gehüpft. Der Stab ist sehr glatt poliert und angenehm zu tragen.
Die beiden hellen Stäbe waren eine Überraschung von meinem Schwiegerpapa. Er hat mit Holzresten etwas an seiner Drechselbank rum experimentiert. Der linke Stab ist übrigens aus einem Rest Multiplex Arbeitsplatte :shock: Diesen will ich versuchen mit Henna zu färben und der mittlere soll ebonisiert werden. Die Stäbe hat er aber bereits jetzt schon so poliert das nirgendwo etwas in den Haaren ziept (dafür gibt es am Wochenende einen Kuchen für ihn ^^) Das ich mich über die Neuzugänge riesig gefreut habe steht außer Frage.
(Klick macht wie immer groß)
Bild

Ansonsten ist ja das Monatsende mal wieder da und ich hab gemessen. 96cm!!!
Ich hab mehrfach nachgemessen und das Ergebnis war jedesmal das gleiche. Mein Freund hat gemessen und auch er kommt auf das Ergebnis. 2cm in 4 Wochen. :helmut: Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe aber ich werde mich auch nicht beschweren. Der Meter ist nicht mehr fern.

Ein neues Längenbild wird es wohl aber erst in 14 Tagen beim Frankfurter LHN Treffen geben.
Für heute reicht es erstmal. Morgen werden die Zotteln gewaschen und neue Frisuren geprobt.

*Kaffee, Tee und Kuchen hinstellt*

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 02:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Oh, ich setz mich mal und trinke noch einen nächtlichen Tee bei Dir :)

Die selbstgedrechselten Stäbe sind ja echt klasse! Hat nicht jeder... :D Bin gespannt, wie der Multiplexstab später mit Henna aussieht :)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 02:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Ich bin wirklich eine Nachteule :mrgreen:

@In Ka
Ja ich finde die Stäbe auch klasse. Mein Schwiegerpapa baut ja ansonsten eher Möbel als Schreiner.
Ich vermute das mein Freund dabei die Finger im Spiel hatte ^^

Die Stäbe sind auch allesamt auf meine Bedürfnisse ausgelegt. Dickerer Durchmesser und vernünftige Nutzlänge.
Heute gab es nochmals überraschender Weise 2 Neuzugänge. Einer davon hat mich dermaßen vom Hocker gehauen.
Ich habe alle 4 abgelichtet, so sieht man die Proportionen auch einmal recht gut.

Der 1. Stab ist auch Lärchenholz glaube ich. Er hat eine NL von 14cm und einen Durchmesser von 1-1,8cm
Der 2. Stab ist für mich nur WOW. Es ist ein Stab aus Edelstahl. NL 15,5cm und einem Durchmesser von 0,8cm. Dezenter Topper aber ich muss gestehen, sowas habe ich noch nicht gesehen. Der hat mich echt von den Socken gehauen.
Stab Nr.3 ist aus Bangkirai Holz. Er ist der kürzeste mit 13,5cm NL.
Stab Nr.4 ist der Multiplex Stab von gestern. Ich hatte ihn über Nacht in Henna Paste eingelegt. Er hat eine schöne rot-orange Farbe bekommen. Ich habe ihn nochmals abgeschliffen und geölt. Er ist schön schlicht und hat eine NL von 15,5cm.
Bild

Morgen bzw. heute werde ich meinen Freund mal nötigen Actionpics zu machen ;)

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2014, 10:08
Beiträge: 352
Wohnort: Bayern
Grüss dich Tanue

Hab mich grade mal ein wenig eingelesen. Du hast schöne Haare, hier mach ichs mir mal gemütlich wenn du nichts dagegen hast. Bin gespannt auf die Actionbilder von deinen neuen Haarstäben. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Willkommen in meinem PP Camia :wink:

Ich hab mal mit dem Selbstauslöser etwas herumgespielt. Mein Freund war gerade nicht verfügbar. Es ist jedesmal ein LWB. Muss gestehen, es ist der einzige den ich auf Anhieb und ohne viel Gedöns hinbekomme.

Bild

So wie ich das sehe, dürfte der Ed Oversized im 1. Bild nicht kürzer sein. Ich denke wenn ich selbst welche Bestelle werden die wohl in 7" geordert. Und den Edelstahl Stab abzulichten war wirklich schwer. Ich muss meinen Freund doch noch mal behelligen.

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Schöne Actionpics :-).

Wenn du willst, kann ich am 15. ja mal meine 7 inch Stäbe von Ed mitbringen, damit du mal ausprobieren kannst.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@Singvogel
Das wäre echt klasse. In Natura sieht das immer anders aus als nur auf dem Bildschirm :D

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
So im Haar mag ich den gekauften geschwungenen Stab am liebsten leiden :)
Bis auf den und den ersten sehen mir die anderen Stäbe irgendwie zu wuchtig aus, das kann natürlich auch an der jeweiligen Form des LWB liegen.
Der Henna-Stab ist richtig schön geworden.
Aber ich bin kein Stäbchen-Fan, von daher... just my 2cent ;)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@In Ka
Du hast recht, teilweise sind die Holzstäbe auch etwas "wuchtiger". Zum Teil liegt es am schludrigen LWB das so viel vom Stab zu sehen ist.:mrgreen: Ich versuche etwas mehr in Richtung Nessas LWB mit "Schlitz" zu gehen. Aber der klappt nicht immer auf Anhieb.

Andererseits bevorzuge ich die etwas dickere Variante. Dünne Stäbe gehen bei mir im Dutt immer hoffnungslos unter, ziepen mehr und tendieren auch häufiger dazu zu brechen.

Forken finde ich generell auch sehr schön, ich habe nur im Moment noch Schwierigkeiten da das richtige für mich zu finden. Ich weiß nur das es 3 Zinken aufwärts sein sollten aber was die Länge angeht bin ich planlos. Da ist es mit den Stäben deutlich einfacher etwas passendes zu finden.

Zu den Haaren selbst. Ich hab gestern wieder einen Mikrotrimm gemacht. Es ist nich viel gefallen. Zwischen 0,5 und 1cm.
Im Moment sieht der Plan so aus, dass ich jeden Monat den halben Neuwuchs wegtrimme. Zumindest ersteinmal bis der Meter erreicht ist. Dort angekommen soll dann der gesammte Neuwuchs monatlich weg, bis die unterste Stufe an die mittlere angeglichen ist. Aktuell besteht da immer noch eine Differenz von etwa 8 cm.
Mal sehen ob ich das so einhalten kann und nicht wieder alles über Bord werfe.

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Ja, das mit den Haaren funzt leider nicht von heute auf morgen ;)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
In den letzten Tagen hat sich nicht viel getan. Ich musste mir die Kante unten etwas korrigieren lassen. Vorgestern war meine beste Freundin da. Ich hatte ausnahmsweise die Haare offen und sie ömmelt sich bei dem Anblick weg. Ich habe es geschafft mir beim trimmen ein umgekehrtes U zu schneiden #-o Da hat sie mir dann ausgeglichen.
Wir haben dann nochmal die Länge nachgemessen und seltsamerweise waren es immer noch 96cm. Ich werde nicht meckern sondern einfach den Schnabel halten :mrgreen:

Frisurentechnisch habe ich einmal den guten alten Spidermomsbun anzubieten. Zugegeben, er klappt nicht immer auf Anhieb. Aber ich mag ihn echt gerne. Und er sieht immer so groß aus ^^

Bild

Und einen Kelten im Half-Up. Dieser elende Bun lässt mir keine Ruhe. Egal wie fest ich den mache, er hält nicht mit allen Haaren. Sie sind schlicht und einfach dafür noch zu kurz. Die letzte Schlaufe rutscht immer raus (siehe Bild). Also hab ich es einfach mit dem Half-Up versucht (siehe Collage). So hält er und ich bekomme mal ein Bild davon wie er in Natura aussehen kann. Auf dem letzten Bild in der Collage habe ich die restlichen Haare in 2 Stränge geteilt und eingezwirbelt. Das ganze dann nacheinander um den Bun gelegt und festgesteckt.

BildBild

So und jetzt noch etwas OT.
Am Sonntag habe ich einen Seifen-Siede Workshop für Anfänger. Ich hab etwas Bammel vor dem Umgang mit Chemikalien. Mein Freund hat mir diesen Workshop geschenkt. War sehr süss von ihm. So kann ich den Haushalt hoffentlich bald mit selbstgemachte Seife versorgen. Und Haarseifen Ideen habe ich auch noch in rauen Mengen :oops:

OT Nr. 2 Mieze (Die Mods mögen mir verzeihen)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich bin ja Dosenöffnern aus Leidenschaft. Meine pelzige Prinzessin ist 5 1/2 und musste gestern kastriert werden. Da hab ich Blut und Wasser geschwitzt. Aber sie scheint es gut überstanden zu haben und ruht sich heute noch etwas aus. Und hier ein Bild für euch. Ich präsentiere Mademoiselle Lalique Bild

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Hübsche Mieze :D Freigängerin? -- eher nicht, sonst wäre sie schon lange kastriert :)

Zieh zum Seifesieden 'nen ollen Kittel an und setz 'ne Schutzbrille auf, dann wird alles gut :)

Der Bun mit den Zwirbeln drumherum sieht doch pfiffig aus, das kannst Du doch gut so machen, bis es irgendwann mal richtig passt.

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Nein Lalique ist leider eine Wohnungskatze. Aber um das Kastrieren sind wir nicht mehr herumgekommen. Aber sie hat die Op gut überstanden und ist im Augenblick unglaublich schmusig und anhänglich.

Ich freue mich so auf den Workshop heute :mrgreen: Eine Schutzbrille hab ich mir besorgt und ansonsten nehme ich meine alte Färbeschürze mit.

Ja das mit den Half-Ups werde ich definitiv so handhaben. Auserdem kist das eine gute Möglichkeit die Buns schonmal zu üben.

Aber mal was ganz anderes. Bislang habe ich meine Haare immer selbst gemessen. Das dies nicht immer so klappt wissen wohl die meisten. Heute habe ich meinen Freund gebeten ganz genau mal zu schauen. Ich wollte wissen wieviel bei dem Trimm abgekommen ist. Er hat sicher 3-4X das Ergebnis kontrolliert. Es sind 97cm!!!.
Ich habe mich wohl in den letzten Monaten immer vermessen. Nicht das ich Mich. über mehr Länge beschwere, aber das bedeutet das sie vor dem Trimm 1-1,5cm länger waren. :shock:
Erst die "verpasste" Hüfte und jetzt ist der Meter so viel näher als ich dachte.

Mal sehen was mich sonst noch so überrascht :mrgreen:

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanue - Ziele über Ziele
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Kicher :)

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ursel vom Wald


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de