Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 18:32
Beiträge: 391
Wow die Fotos sind wunderschön! Deine Haarstruktur ist zum niederknien!!

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Hier finde ich es auch spannend. Deine Haare sehen toll aus!

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
@Muschel: Danke dir!
Ja, ich bin in der MK. Bin dort allerdings eigentlich nur noch als Visagistin unterwegs, meine Model-Sedcard schimmelt da so vor sich hin. :mrgreen:
Probier den KCCC wirklich mal aus. Wenn man einmal mit der Handhabung klar kommt, ist das wirklich ein super Mittel, um die Locken schön zu definieren.

@pixieelli + Leneyra: Danke euch beiden!


Gestern wurde wieder gewaschen und gehennt!
Heute wurden dann Passfotos gemacht und ich habe eben mal den direkten Vergleich zwischen meinem Reisepassfoto (von Juni letzten Jahres) und das aktuelle verglichen. Da liegen wirklich Welten zwischen. Ich bin sehr zufrieden, wie sich meine Haarstruktur und auch die Farbe verändert haben. Ganz zu schweigen von der Länge natürlich. :D

Jetzt muss ich nur noch durch diese etwas blöde Phase, in der ich momentan stecke, durch. Die Nackenhaare wellen sich nämlich so komisch nach außen und sind so dick und lang, dass sie sich kaum locken. Vorne hingegen nehmen meine Haare die Locken gut an. Das Ergebnis: Etwas, das mir persönlich ein bisschen zu sehr nach Vokuhila aussieht. Dabei sind die Haare im glatten Zustand vorne garnicht mal so viel kürzer als hinten. :(
Naja, ich hoffe einfach, dass ich bald bei Schulterlänge angelangt bin und wieder einen Zopf machen kann. Ich habe auch eigentlich vor bis zur Schulterlänge nicht mehr angleichen zu lassen, damit ich nicht nochmal durch diese kritische Phase durch muss. Ich bin gerade zu stolz auf die Länge, die ich schon erreicht habe, als schon wieder etwas davon einbüßen zu wollen.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2015, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Versuch es positiv zu sehen: nicht kringelnde Nackenhaare sind gut! Dann hast du später weniger Probleme, dass sie sich ineinander verhaken und so kaputt gehen. :)
Und: es ist nur eine Phase, es wird vorbei gehen.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Sooo, neues Längenfoto für den April:
Bild

Momentan werden meine Haare endlich mal wieder weniger belastet, auch wenn ich sie hin und wieder morgens aus Zeitgründen ein bisschen mit dem Diffusor auf möglichst niedriger Stufe anföhne, damit die Locken sich auch nicht direkt wieder aushängen. Aber immerhin besser als glätten!
Daher ist das Längenbild dieses Mal auch etwas strubbeliger, als die vorherigen, da ich sie heute nach dem Waschen nur mit ein bisschen Sprühcondi und Sheabutter lufttrocknen lassen habe.
Morgen früh wird dann wieder KCCC reingeknetet und dann sieht's wieder schöner aus. Aber für meinen freien Tag, den ich heute sowieso nur zuhause verbracht habe, hat sich das heute nicht gelohnt.

Mit dem Zöpfchen klappt es auch immer besser: Noch ein paar Zentimeterchen, dann traue ich mich damit auch vor die Tür:
Bild

Hier noch ein kleines "Selfie" von vor dem Shooting letztens. Da finde ich meine Haare auch total schön drauf:
Bild

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Das Schwänzchen ist doch jetzt schon öffentlichkeitstauglich ;)
Sehr süß, meins hat gerade eine ähnliche Länge. Und ich genieße das Gefühl von zusammengebundenem Haar :soo_gross: sehr.
wenn es wärmer wird, sind offene Haare halt doch eher suboptimal!

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 12:09 
Hallo

Super TB! Ich hoffe hier kann ich öfter Fotos gucken und mitlesen. :)

Viele Grüße, Sanna


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Längenfoto Mai. Dieses Mal sogar relativ pünktlich.

Bild
Wieder mal im geglätteten Zustand zur Feier des Tages.
Sie sind im Nacken schon soooo lang. :cheer:

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2015, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Die sind ordentlich gewachsen! Jetzt ist es nicht mehr weit bis zur Schulter, oder?

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Hallo ihr Lieben,

hier nun auch das Längenbild für den Juni:
Bild

Wie die liebe Muschel schon richtig erkannt hat, ist die Schulter nun quasi erreicht; zumindest für die Nackenhaare trifft das zu.
Ich werde mich allerdings schon bald wieder von ihr trennen, den Grund dafür seht ihr hier:
Bild

Ja, ihr seht richtig. Das sieht so ziemlich nach Vokuhila aus. Und das stört mich doch sehr.
Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, meinen Nacken wieder angleichen zu lassen.
Da die kürzeren Haare an der Seite, wo der Pixie über den Ohren relativ stark ausgedünnt war, nun auch lang genug sein dürften, um das Ganze umzusetzen, würde ich gerne den Schritt zum richtigen Bob wagen. Etwa so (klick).

Von den Seiten möchte ich eigentlich auch nichts mehr abgeschnitten haben, sondern nur das, was nötig ist, um die "Schräge" ordentlich hinzubekommen.
Und dann hoffe ich, dass ich endlich ungestört weiterwachsen lassen kann. Das Ganze dürfte sich dann ja mit der Zeit in einen Longbob verwachsen und danach kann ich dann immernoch schauen, ob ich die vordere Partie dann mal wieder etwas kürzen lasse, um auf eine Länge zu kommen. Aber mal schauen, wie sich das so entwickelt. ;)


Auch in meiner sonstigen Routine hat sich ein bisschen was getan. Ich habe nämlich einige meiner guten Vorsätze vernachlässigt.
Ich wasche in letzter Zeit (aus Faulheit) eigentlich immer mit Shampoo und Conditioner anstatt Seife. Klappt aber auch ganz gut und die Kopfhaut macht derzeit auch keine Probleme.
Außerdem habe ich in letzter Zeit immer zumindest ein bisschen die Locken mit dem Diffusor angeföhnt, da meine Haare langsam so lang (und vor allem schwer) werden, dass die Locken sich beim Lufttrocknen lassen einfach zu sehr ausgehängt haben. Außerdem dauert es mir morgens zu lange, den ganzen Spaß trocknen zu lassen und mit feuchten Haaren möchte ich auch nicht raus gehen. Ich sprühe sie also morgens immer leicht mit Wasser an, knete dann den KCCC rein und föhne dann mit dem Diffusor, bis die Haare einigermaßen trocken sind.
Und das Glätten musste jetzt für das Längenbild auch wieder sein. Und um mir die Entscheidung zu erleichtern, ob ich nochmal nachschneiden lasse oder nicht.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Dann wird jetzt aus dem "kleinen Bob" ein richtiger, "großer", erwachsener Bob :)
Ich finde zwar nicht, dass du unbedingt angleichen musst, aber es ist wie immer: man muss sich ja damit wohl fühlen :)
Und du hast Recht, der Keira-Knightley-Bob eignet sich sicherlich recht gut, um weiter rauswachsen zu lassen!

wenn sie länger werden, kannst du ja auch mal versuchen, ob ploppen bei dir Hilft, die Haare lockig zu halten?

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
@Muschel: Jaaaaa, endlich ein echter Bob, ich bin schon gespannt. Bisher sind wir leider noch nicht dazu gekommen, aber meine Kollegin hat versprochen, dass wir entweder diese oder nächste Woche meine Haare schneiden wollen. :)
Ploppen werde ich sicherlich auch mal versuchen, nur bisher sind meine Haare da glaube ich noch zu kurz für?! Könnte mir vorstellen, dass die im Nacken dann komisch abstehen könnten. Aber das ist etwas, das ich auf jeden Fall in Zukunft mal probieren möchte, vor allem wenn sie länger werden, da die Haare dann ja noch schwerer werden und die Locken sich dann vermutlich noch mehr aushängen.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Uhh, so schöne rote Haare!! Ich bin gespannt, wie lang deine Haare mal werden! Hier bleib ich mal und lese mit! :D

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Herzlich Willkommen, liebe Mondhexe. Darfst dich gerne dazu gesellen. *kekse und tee hinstell*
Ja, ich bin auch mal gespannt, wie lang sie so werden. :D Und ich freue mich schon darauf, mich endlich wieder als Langhaar bezeichnen zu können.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Danke! :D *Keks mümmel*
Ich hab ziemlich genau bei deiner Länge auch anfangen wachsen zu lassen. 2011 war das... (Schon so lange ist das her?! :shock: )
Deshalb find ich dein Projekt so spannend :D
Aber so langsam stellt sich bei mir das Langhaargefühl ein. :mrgreen: Manchmal... wenn die Haaranorexie nicht zuschlägt! #-o

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feuerlocke


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de