Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wuselchens let-it-grow- Projekt
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 15:32
Beiträge: 182
Meine Haargeschichte:

- als Kind immer kurz
- als Jugendliche und Tween: Wildwuchs bis zum Po, in chemisch blau-schwarz
- dann der Britney-Spears-Moment: Alles radikal ab, Rest-Gesamtlänge: 5cm...
- es folgten blonde Strähnchen auf NHF, bis dann auf Kinnlänge alles kaputt war...
- nun bin ich wieder bei meiner Naturhaarfarbe, habe sie lieben gelernt
- SSS momentan: 34 cm...

Meine Ziele:


- die Haarlänge mindestens bis zum Steißbein! Wenn schon, denn schon... Ich weiß ja, dass es geht...
- gesund bis in die Spitzen! Ohne Kompromisse. Nix ausgedünnter Look.
- vermehrt auf Naturkosmetik setzen
- silikonfrei bleiben
- bei entsprechender Haarlänge auch endlich mal geniale Frisuren lernen (muß ja mehr geben, außer Pferdeschwanz und Flechtzopf!)

Bisherige Pflege:


- ich setze vor allem auf die Alverde-Shampoos und Condis
- aber auch die Schauma "fresh it up" Reihe steht hier rum
- ganz neu: Alverde Haaröl, als pre-wash und leave in. Auch bei meiner kurzen Länge: Ich bin begeistert (bis auf den Klostein-Duft...)!

Sünden, die ich gedenke zu stoppen:


- regelmäßiges fönen
- ich bin ein leichter Haarspray- Junkee... Die kurzen Fransen liegen sonst einfach mit nix...
(von beidem bin ich denke ich weg, sobald ich erstmal Zopflänge habe... Dann ist erfahrungsgemäß auch luftgetrocknet und ungesprayt ein akzeptabler Look drin)

Projektende:

Schwierig zu sagen...
88cm wären Steißbein... 34 sind es jetzt... Macht bei vorsichtig angenommenen 12 cm im Jahr... (88-34):12= 4,5 Jahre :shock: Let's go!!!

Und das ist das Startbild vom Wuselchen. Stand September 2014

Bild

Wuselchen, Stand Januar 2015, 42cm!!
Bild

Meine Pflegebatterie

grün= perfekt
orange= geht gut unter bestimmten Voraussetzungen
rot= Fall für die Tauschbörse

Shampoo

Jean& Len Prinzessin Shampoo-> mild, aber trotzdem kommt es mit Ölkuren zurecht- Daumen hoch! Tolle Incis!
SANTE Feuchtigkeitsshampoo, Bio-Mango& Aleo-> für die Tiefenreinigung super.
Schauma- Fresh it Up! Shampoo-> Aus Pre-Forenzeiten. Aber ich mag es immer noch. Wenn auch das "chemischste" hier im Angebot. Wird nur noch selten verwendet.
ungetestet- Alverde Nutri-Care Shampoo, Mandel-Argan


Condis

SANTE Glanzhaarspülung Birkenblatt-Extrakt-> Meine Neuentdeckung! Rockt total!
Schauma Fresh it Up! Condi-> Meine Haare lieben ihn!
ungetestet- Alverde Nutri-Care Spülung, Mandel-Argan

Prewash-Öle

Bio Planète Arganöl- geröstet-> stinkt, aber Haaaammerpflgeeffekt! Strahlhaare! Aber: Stinkt seeehr rauchig...
Bio Planète Mandelöl- geröstet-> fast, aber nur fast, eine Liga mit dem Arganöl. Pluspunkt: Stinkt weniger.
Govinda- 100% Bio-Kokosfett-> Liebe ich für den Geruch. Toll für übernachts, werde dann von Herr Wuselchen liebevoll "mein Kokosmakrönchen" genannt... Pflegeeffekt ok... Aber nicht mit Argan oder Mandel vergleichbar.
Babylove- Brustwarzensalbe -> Yeah, ihr habt mich gekriegt... *augenroll*. Ziemlich klebrige Anglegenheit, eher nur mit irgendeinem leichten Öl gemischt. No way als Leave in.

Leave in

Alverde Haaröl Mandel-Argan-> Bis jetzt das einzige, was meinen Haaren als LI taugt.

Rinse

6 Esslöffel Apfelessig auf 2l dest. Wasser-> billig, gut für den Alltag, Seidenhaare
6 Esslöffel Himbeeressig auf 2l dest. Wasser-> Wenn es mal richtig gut duften soll


Aktuelle Pflegeroutine

Waschrhytmus: 2-3 Tage
Prewash-Ölkur
2x verdünnt shampoonieren
Condi in die Spitzen
Essig-Rinse mit dest. Wasser
Auspülen der Rinse mit dest. Wasser
Nass LI in die Spitzen geben
Luftrocknen, wenn möglich
Fönen, wenn nötig *gnah* -> zu oft, wenn ihr mich fragt... 75% Fönen, 25% Lufttrocknen... Aber das wird sich erst mit wachsender Länge ändern.... Dann verschiebt sich die Routine nämlich auf Abends...

Nachts: Satin-Häubchen--- :mrgreen:

Tagsüber: Haarschonende Frisuren (Haarreif, oder Krebs-Style) und Seidentuch um die Schultern

_________________
1bMii SSS 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm


Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt


Zuletzt geändert von Wuselchen am 08.01.2015, 20:08, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wuselchens let-it-grow- Projekt
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Huhu Wuselchen!

*Tee und Kekse hinstell*
Hier mag ich mitlesen, das verspricht spannend zu werden!
Dass mir deine Haarfarbe gut gefällt, hab ich dir ja schon bei den Kurzhaars geschrieben! :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wuselchens let-it-grow- Projekt
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 12:57
Beiträge: 132
Da möcht ich auch mitlesen :-)
Wow! Unglaublich schöne Haarfarbe hast du! :shock: =D>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wuselchens let-it-grow- Projekt
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Jaaaaaa du hast ein Projekt :huepf:
Vielvielviel Erfolg und Spaß!!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wuselchens let-it-grow- Projekt
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 00:14 
Ich les auch mit, auch wenn ich eine unzuverlässige Leserin bin. ^^ Aber bei uns Kurzhaars ist es immer spannend!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wuselchens let-it-grow- Projekt
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Ich lese hier auch mit. :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wuselchens let-it-grow- Projekt
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 15:32
Beiträge: 182
Wow, schon so viele Mitleser :D *freu*

Also, nachdem ich gestern nacht vieeel zu lange hier online war, habe ich heute einen leichten Shopping-Rausch erlitten...
Ich muß ja noch soooooooviel ausprobieren!!!!

Das war also die Ausbeute des heutigen Tages (DM/ Alnatura):

- Arganöl
- Kokosöl (leider war die Alnatura-Hausmarke aus)
- Alverde Repair- Haarbutter
- Alverde Nutri Care Mandel/ Arganöl als Shampoo und Spülung
(Erfahrungsgemäß muß ich bei der Spülung heftigst auf die Dosierung achten, wegen dem Alkohol. Wird sehr schnell trocken... Aber wenn ich die richtige Menge erwische... Dann traumhaft! Und mit ein wenig extra-Arganöl untergemischt... Mal schauen!)
- Alverde Haarspray
- Alverde Schaumfestiger
- Pillen für die Haarschönheit von innen
- Mein Highlight: Prinzessin- Kindershampoo von Jean&Len in in vegan!!! Yeah!!! Ganz ehrlich: Ob es mir taugt oder nicht, das Marketing hat voll hingehauen. Aber dazu später noch...

Hier erstmal das ganze Verbrechen am Konto im Bild:

Bild

Das Haarspray und der Schaumfestiger von Alverde sollen übrigens diese schrecklichen Stylingproduktsünden ablösen. Bitte Daumen drücken, dass das klappt!!

Bild

Und nun zum Jean&Len Prinzessinnenshampoo!

Hier ein Detailbild von vorne:

Bild

Hier INCIS (sorry für den doofen Lichtreflex, bei Bedarf: Alarm geben, dann kommt ein besseres Foto):

Bild

Ich bin zwar noch nicht der Shampoo-Deklarations-Profi, aber das klingt gut.
Das beste: Voll verträglicher Duft! Nicht Kaugummi, Himbeer, oder sonstwie schlimm.... Einfach leicht zitronengrasig. Sehr angenehm!
Keine Ahnung, ob das hier bei den Produkttests schon steht. Falls nicht, dann werde ich das gleich nachdem es das erste mal auf meinem Kopf war dort mit ausführlicher Beschreibung hinzufügen.
Prinzessin...- ich konnte nicht anders :D


Meine seit ca. zwei Jahren aktuellen Kämmutensilien stell ich Euch auch mal vor. In Benutzung derzeit eigentlich meistens der grobzinkige Hercules Sägemann im Bild. Der feinere so gut wie nie, der Tangle Teezer vor allem, wenn mir Herr Wuselchen eine wohltuende Bürstenmassage verpasst. (-> sehr guter Herr Wuselchen!)

Bild

Stay tuned! Ich lass es hier mal weiterwachsen... :D

_________________
1bMii SSS 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm


Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wuselchens let-it-grow- Projekt
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
Dein Projekt dauert ja auch so lange wie meins, da verfolge ich das doch gleich mal! :)

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wuselchens let-it-grow- Projekt
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 15:32
Beiträge: 182
Hallo Kasia,

schön das Du auch mitliest! Da muß ich doch gleich mal in Dein Projekt reinschnuppern! :D

Ansonsten hängt nun auch noch das "Haare unser" des Helmutinerordens des St. Helmutius in meinem Spiegelschrank =D>
Ich schwörs euch, ich seh mich schon mit Seidenhäubchen schlafen gehen... :lol:

Bild

_________________
1bMii SSS 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm


Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wuselchens let-it-grow- Projekt
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Rofl, den Ordens-Thread hatte ich noch gar nicht entdeckt :lol:
Ich würde sagen du hast beste Vorraussetzungen für richtig schöne lange Haare geschaffen. Jetzt brauchts nur noch viiiiiiiiel Zeit.
Deine NHF sieht wirklich super aus, ein satter Farbton. Wie nennt sich das?

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wuselchens let-it-grow- Projekt
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 15:32
Beiträge: 182
Hehe sternchenfine, danke für das Kompliment zu meiner NHF! :D
Momentan bin ich mir noch nicht so ganz einig, was das für eine Farbe ist. Habe mal im Farbbestimmungsfaden nachgefragt, und da war die erste Meinung kastanienbraun. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dafür nicht zuviele Rotanteile drin sind? Mmmmhh... Mal sehen, ich halte Dich auf dem Laufenden, was da noch so für Meinungen kommen. :mrgreen:
__________________________________________________________________

Ansonsten war heute Waschtag...
Vorher habe ich eine pre-wash Ölkur mit Argan gemacht... Leute, das Zeug riecht ja fuuuurchtbar!!!! :shock: Wie eine Mischung aus verbrannter Nuss und alten Tabakqualm...(ok, ist auch die geröstete Variante, eventuell versuch ich nochmal kaltgepresst...)
Also wenn mich das Ergebnis nach dem Trocknen gleich überzeugt, dann ist das als prewash drin... Und ich werd auch noch mal kleine Mengen im Shampoo testen... Aber nicht mal ein halber Tropfen kommt mir als leave-in in die Haare!!
Und vorher müssen noch einige andere Öle getestet werden... Die Chancen stehen für Argan momentan seeehr schlecht...

Als Shampoo hab ich das Jean&Len Prinzessin Shampoo probiert. Es riecht super, schäumt toll, und so vom Waschgefühl her kam es mit der Ölkur gut klar. Mal gucken, wie das nach dem Trocknen aussieht :D

Ich erstatte später Argan-Prinzessinnen-Endergebnis-Bericht, und trockne erstmal weiter vor mich hin.

_________________
1bMii SSS 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm


Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wuselchens let-it-grow- Projekt
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 15:32
Beiträge: 182
Trockenzeit beendet, und ich muß sagen:

Win, win, win! BildIch bin komplett für den Würgreiz, das Gespött von Hr. Wuselchen und die gerümpten Nasen der Katzen während der Einwirkzeit des Arganöls entschädigt!! Ich habe Seide auf dem Kopf! Bild Das ist kein Haar mehr, das ist einfach nur geeeeenial!!!!! Wenn man Haargefühl fotografieren könnte...

Als nächstes werde ich mal gucken, ob ich Arganöl auch irgendwo ungeröstet mal erschnuppern kann... Mal sehen, ob es da nussiger und damit akzeptabler ist.

Ich denke, ansonsten werde ich mal Mandelöl testen. Das soll nussig-marzipanig riechen... Und hat hoffentlich den selben Effekt.

Die Sache ist, dass ich auch etwas suche, dass mir als leave in taugt. Da ist das Alverde-Öl zwar bis jetzt supi, und wird zu diesem Zweck auch definitiv aufgebraucht,... Aber 100% reines Öl und dann noch in Bioquali wäre mir lieber... *nobelzugrundegeh* Würde mich nicht wundern, wenn ich mir ein eigenes leave in- Gemisch zurechtbastel :mrgreen:

Hier noch ein Bild von Ergebnis :D

Bild

_________________
1bMii SSS 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm


Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wuselchens let-it-grow- Projekt
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 12:57
Beiträge: 132
Ich kann mich nur wiederholen: du hast soooo eine schöne Haarfarbe und überhaupt hast du "gutes Material" auf dem Kopf:-)
Ich bin momentan so begeistert vom Weizenkeimöl, das macht mir richtig seidige Haare aber jeder hat ja ne andere Diva auf seinem Haupt! ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wuselchens let-it-grow- Projekt
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 15:32
Beiträge: 182
Danke für die Komplimente! Wenn ich mir überlege, dass ich diese Farbe nie zu schätzen gewußt hab, sie sogar jaaahrelang gnadenlos übertüncht habe... #-o

Weizenkeimöl... *notiert* Bild

Es gibt ja so waaaahnsinnig viele Ölsorten... Ich vermute, hier wird es in Zukunft viel mehr Salat geben...Bild

_________________
1bMii SSS 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm


Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wuselchens let-it-grow- Projekt
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2014, 11:37
Beiträge: 665
Wohnort: Augsburger Umland
*plumps*
Ich schau Dir gerne beim wachsen zu, so ein schönes rotbraun, da könnte ich wieder schwach werden und zur Farbe greifen.....
Schön, wenn du beim ersten Versuch schon so einen Volltreffer gelandet hast.

_________________
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de