Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 15:30
Beiträge: 5
Hallo meine lieben Langhaarler ;)

Hier startet.. ~MEIN PROJEKT~

Bild

Eine haarige Geschichte

Meine Kindergarten- und anfängliche Grundschulzeit verbrachte ich überwiegend mit einer Kurzhaarfrisur nahe am Pixi, was häufig zu witzigen Verwechslungen führte. Daraufhin ließ ich meine Haare zu einer blonden Mähne heranwachsen (Schulterlänge) und färbte sie bald schon erstmals mit Henna rot. Dann verging ermal eine lange Zeit in der ich sämtliche Rot- und Orangetöne der Farbpalette durchgefärbt habe. Haarlänge schwankte zwischen Nacken und Schulter.

Als sie nach einer Zeit wieder Schulterlänge mit Naturhaarfarbe erreichten (Blond wurde eher zu einem dreckigen Blond) wurde daraus kurzerhand ein schwarzer Bob und ich hüpfte fröhlich vergnügt mit meinen Gothik- und Punkerfreunden in der Gegend umher.

Nach dieser „radikalen“ Phase ließ ich meine Haare lange wachsen, aber hatte ein unheimliches Problem mit Haarspliss. Ich bin nie über die Schulterblätter hinaus gekommen. Gefärbt habe ich zu diesem Zeitpunkt nur noch mit Henna und einmal habe ich sie, aus Nostalgie heraus?, blondiert.

Nun stand ich vor Studienbeginn und wollte meine Frisur, passend zu meinem neuen Lebensabschnitt, ändern. Ein absoluter kurzhaariger Bob.

Mein Vorbild: Maya aus den Spiel Borderlands 2 (nur mit meiner Naturhaarfarbe)
Bild

Und wenn sie nicht gestorben ist, lässt sie ihre Haare seitdem lang wachsen, hat zu silikonfreien Shampoos für sich entdeckt und informiert sich zunehmen über das Thema Haarpflege.

Warum lange Haare?

Tja, ich hatte schon fast alles an Frisuren nur ganz lang noch nicht. Es war ursprünglich auch nicht meine Idee, sonder kam meinem Freund als ich einen Friseurterim ausmachen wollte. "Warum nicht mal ganz lang wachsen lassen?" - Hmm, ja warum eigentlich nicht lang?. Seit dem ich silikonfreies Shampoo benutze habe ich keinen Haarspliss mehr und meine Haare sind sehr gesund, also steht dem nicht viel im Weg, außer meine Motivation :boxen:
So hat es mich in dieses Forum verschlagen.

Meine Haare

Meine Naturhaare: dunkles Blond, dünn und glitschig
Mein SSS liegt bei 46 cm

Haarpflege

Mindestens 1x in der Woche
- Ölkur mit Haaröl Mandel Argan von alverde (fange ab dieser Woche mit Kokosöl an)
- Shikakai und Amla Pulver von khadi
- Lufttrocknen (Fönen nur in Ausnahmesituationen)
- Haarwäsche alle 3 Tage
Alle paar Monate
- Haare mit reinem Henna vom türkischen Laden färben: HENNÉ von EL CAHIRA in Mahagonirot (verleiht meinem Haar einen schönen Glanz und macht sie griffiger)

Probleme bei denen ich hilfe brauche und über jeden Tipp froh wäre:

Haare brechen beim Kämmen. Etwas das mir erst vor kurzen wirklich bewusst wurde. Ich versuche vorsichtiger zu Kämmen, aber irgendwie geht doch immer etwas schief. Ich habe einen grobzackigen Kamm und eine Bürste. Ich bürste nur noch ;)

Freund liegt immer auf meinen Haaren. Mit einem geflochtenen Zopf schlafe ich nicht so gut und meine Haare auf der Gesichtseite schlüpfen nach einer Weile immer durch, so das mein Freund wieder darauf liegt. #-o Momentan versuche ich einen lockeren Dutt direkt oben auf dem Kopf, aber daran muss ich mich erst noch gewöhnen.

Durchhaltevermögen. Ich kam bis jetzt immer an einen Punkt an dem ich meine Haare abschneiden wollte, da sie mir irgendwie unpraktisch erschienen. Daher hoff ich, solange (lange im wahrsten Sinne des Wortes) durchhalten zu können, denn ich liebe Hochsteckfrisuren und mit so einer Länge lässt sich schon einiges machen.

Und das Beste kommt zum Schluss :blumen:
Schon mal ein GROßES DANKE an alle die mich Unterstützen und Unterstützen wollen! :gut:

Ich wünsch euch was,
Cha Cha aka Sonja


Zuletzt geändert von Cha Cha am 19.05.2015, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Hallo Cha Cha, bin auch ganz neu angemeldet (obwohl schon laaange stille Mitleserin) und lass mal einen lieben Gruß hier :winke:
So richtig lang waren meine Haare auch noch nie - momentan kitzeln meine untere Ende an Bsl - daher finde ich es schön, bei jemandem mitzulesen, der auch noch auf dem Weg zum "richtigen" Langhaar ist. Aber wie man hier sieht, ist das ja seeeehr relativ :wink:

Zur Nachtfrisur: Flechtzopf geht bei mir auch nicht. Gibt bei mir nur Zauseln auf dem Hinterkopf. Schlafhaube hab ich probiert, sah aber besch... aus und Freund hat sich beschwert. Zurzeit binde ich meine Haare oben auf dem Kopf mit einem breiten Satinband zusammen und lege die Haarpalme einfach oben aufs Kissen. Also so, dass nicht die Deckhaare sondern die Unterhaare auf dem Kissen liegen. Aber ich bin auch eher ein "Meine Seite des Bettes gehört mir" Schläfer, also Freund und Haare kommen sich eher selten in die Quere ...

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 15:30
Beiträge: 5
Huhu Ansori =)
Danke für deinen kleinen Beitrag! Freu mich gerade wie ein Schnitzel. Es ist doch sehr motivierend zu lesen, nicht alleine auf diesen Weg zu sein.
Ja, das mit den Haaren und schlafen ist so eine Sache :betzeit: Wir liegen doch noch viel zusammen und verknoten uns im Schlaf :lol:
Was ich bis jetzt so ausprobiert habe, war nicht ganz mein Fall. Daher probiere ich deine Palme einfach mal aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2015, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
:-D Das freut mich! Finde, Du hast Dein Tagebuch sehr schön begonnen. Übersichtlich und mit Foto und allem drum und dran. Ich habe es bis jetzt gerade mal geschafft meine Haarlänge und meinen Zopfumfang zu messen und in meine Signatur einzutragen :oops:

Wünsche Dir viel Erfolg mit der Schlafpalme! Irgendwo hab ich mal gelesen, dass dieses Haare (lose) über dem Kopf aufs Kissen legen auch Puma-Methode genannt wird - hat wohl irgendwas mit How I Met Your Mother zu tun ... aber die Folge hab ich wohl verpasst.

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de