Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 509 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Goldilocks Wenn du dir Strähnchenweise die Haare rausziehen kannst, solltest du dir mal Gedanken drüber machen. Davor geht's ja noch ;-) so richtig schlimm mit Haarverlust hatte ich es erst ein knappes Dreiviertel Jahr nach Ausbruch, da war dann aber auch schon die Mehrheit der Kopfhaut betroffen, nicht nur einzelne kleinen Stellen.
Aber Juckreiz in Griff kriegen ist ein wichtiger Faktor. Ich bin heilfroh, dass ich den überwiegend los bin. Da solltest - nicht nur wegen Verschlechterung etc - auch wegen deinem eigenen Wohlbefinden schauen, da es im Alltag konzentrationsstötend etc ist.

Kavala Danke :D Mir fehlt ja jetzt nur noch die Note. Ums bestehen mach ich mir keine Sorgen, durch Bachelorarbeit fallen wäre schon ne Leistung. Außerdem hätten die Gutachter ja was gesagt, wenns eng wäre.

Pia danke :oops: Bin mal auf deine mit Weathering gespannt, sieht ja auch prädestiniert dafür aus. Helles blond ist halt schon was schönes :mrgreen:



Haariges
Das Tagebuch ist noch nicht alt und schon vernachlässige ich es etwas. Aber es gibt gerade nichts zu schreiben :lol: Ich wasche nur einmal die Woche mit immer dem gleichem Shampoos, ich geb an Tag 2 evtl etwas Öl rein und dann vergesse ich bis zur nächsten Wäsche meine Haare. Das einzige dokumentationswürdige sind Frisuren. Allerdings habe ich aktuell Urlaub und laufe seit meinem letzten Beitrag mit Wickeldutt und Floralflexi durch die Gegend :lol: Das wird auch bis Montag vermutlich so bleiben, da ich ab morgen wieder bei Deckel bin und wir nicht viel unternehmen werden, da er lernen muss. Falls doch, lasse ich euch natürlich an den Frisuren teilhaben.

Oh doch, eins kann ich erzählen: Meine Kopfhaut juckt heute wieder mehr. Allerdings habe ich die Tage auch wieder vermehrt Krusten, da ist der Juckreiz allgemein stärker als wenn es nur schuppt.


Grüße :winkewinke:

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2014, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Von mir auch alles Gute für die Bachelorarbeit :)!

Die Flora hab ich hier im Forum jetzt schon öfter gesehen und finde sie soooo schön :-D
Ich hab noch kein Bild gesehen, auf dem sie nicht toll aussah :). Eines Tages will ich auch so eine :wink:

_________________
1a F ii, 80 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2014, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Danke :D

Flora kann ich nur empfehlen ;-) V.a war ich anfangs überzeugt davon, dass sie mir zu groß ist. Hätte sie deshalb nie bestellt. In der Werkstatt habe ich sie dann mal anprobiert und es war Liebe :lol: :mrgreen:


Haariges
Jetzt wollte ich mal ein Foto direkt vor der Wäsche machen, um zu zeigen wie meine Haare nach einer Woche aussehen. Nachdem ich die Woche nur an Tag 1 wenig Öl in die Länge habe und heute (Tag 6) schon aus Zeitgründen gewaschen habe stellte ich fest: meine Haare sehen noch fast wie frisch gewaschen aus :lol: Foto zum Fettigkeitsgrad lohnt sich also nicht :lol:

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Fotoflut! :mrgreen:

Fia-Bestimmung
Als erstes habe ich gestern mal nur mit Earthly Delight Shampoo gewaschen (und den Condi weggelassen), um mal wieder ein Fia-Foto zu machen. Meine Haare sind heute trotzdem schön weich und die Spitzen nicht trocken, ED eignet sich also auch alleine für tolles Haar :banane: . Muss ich also doch mal näher beobachten, ob es Zufall ist oder AO Honeysuckle meine Spitzen austrocknet.

Bleibt bei 1b oder?

Bild



Weathering
Meine Haare sind heute nicht nur weich, sondern fotogen ;-) Im Bad war heute schönes Licht und die Haare lagen gut, so dass es nochmal Weatheringfotos gibt. Meine Blocksträhne und die Strähnchen im Wickeldutt:

Bild Bild

Bild Bild



Heutige Frisur
Ja, ihr lest richtig. Entgegen meiner Ankündigung, bis Montag im Wickeldutt unterwegs zu sein, gibt es heute Frisurenfotos :ugly: Ich habe mich nämlich, da die Haare schön weich sind und um Deckel einen Gefallen zu tun, heute für einen Pferdeschwanz entschieden.
Daraufhin habe ich beschlossen, doch mal Papangas auszuprobieren. An der Zopfgummistelle sieht es doch nach arg wenig aus, Papangas lockern das ja etwas auf.

Bild



:winkewinke:

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Sieht sehr schön aus, gerade mit dem Volumen noch am Oberkopf. Wie hast du das gemacht? Bei mir klappt das nie, das liegt immer alles platt an...

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Es liegt platt an :lol: Da täuscht die Perspektive in Kombination mit Kopfform :lol:

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Dann hast du wohl einfach ne schöne Kopfform :lol:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Ansichtssache :lol:
So siehts seitlicher aus (im Nacken sind die Haare nicht glatt, da weigern sie sich immer ;-) )

Bild

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ich hab gerade fasziniert dein Projekt gelesen. Und mag mich hier gern niederlassen :D .
Du hast so schöne Haare und die Frisuren gelingen dir bewundernswert gut. Alles Gute für die Kopfhaut und den Haarausfall :? .

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Huhu Mahagoni,
dankeschön :oops: Gott sei Dank sieht man auf Frisurenfotos nicht, wieviele Anläufe ich morgens brauche. Ich scheiter ja teilweise am Wickeldutt/LWB :ugly: Lustig ist, dass ich immer so Phasen habe. Eine Zeit lang ging der Cinnamon sehr zuverlässig, der geht jetzt garnicht mehr. Dafür wieder der Wickeldutt & LWB, die zu Cinnamonzeiten überhaupt nicht gingen.

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Deine Haarfarbe ist ein Träumchen! Und deine Haare sind so schön glatt und seidig! :) Hier setz ich mir mal ein Lesezeichen. ;)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2014, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Kann ich mir gut vorstellen, daß das mehrere Anläufe erfordert. Aber das Ergebnis ist traumhaft schön:-).

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2014, 22:14
Beiträge: 58
Ach, ich schau so gern bei dir rein! Ich würde am liebsten jedes Mal, wenn ich deine Bilder sehe, deine Haare berühren.. sieht so... unglaublich weich und toll aus. :oops:
Und freu dich darüber, dass du deinen Fettigkeitsgrad an Tag 6 nicht mit 'nem Bild festhalten kannst. Ich sehe an Tag 2 schon aus wie andere nach zwei Wochen. :D
Ich freu mich schon auf mehr Frisurenbilder von dir. ;)

_________________
Projekt/Tagebuch NHF züchten
Schulter geschafft! Auf zu APL :3 - Blondes Haar auf dem Weg zur Taille.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 16:43 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Wow, ich bin immer ganz begeistert, wie ordentlich deine Frisuren sind ..da liegt jedes Haar perfekt :shock:
Was machst du eigentlich gegen deine Kopfhautprobleme? Ich hab im Winter auch öfters trockene, juckende Kopfhaut und bin immer auf der Suche nach Inspirationen :)

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
retrotussi Dankeschön :oops:

Mahagoni Wenn nur alle Frisuren gleichzeitig zuverlässig klappen würden :ugly:

Pia Manchmal sind sie auch so weich wie sie aussehen ;-) Wobei es natürlich alles subjektiv ist. Was für mich evtl schon "unweich" ist, ist für andere noch weich. Was man halt gewohnt ist.
Das Problem hatte ich anfangs auch, einen Vorteil muss die Neuro ja haben :ugly:

Lilli Danke :oops: Ich mach gerade...nichts :lol: Ölen mag ich nicht auf die offenen Stellen, meine medizinischen Sachen (Kortisonschaum, Tinktur etc) helfen nicht wirklich und sind deshalb grad auch eher selten in Gebrauch. Einzig die Salicylvaseline wird regelmäßiger verwendet, da sie die Schuppen/Krusten gut löst. Am Montag bin ich in der Dermatologie, mal schauen, ob denen was neues einfällt.



Neuzugänge
Urlaub tut meinem Geldbeutel nicht gut. Heute ist meine neue Ursa Minor in Bear Country 4 inch (8 cm Nutzlänge) angekommen. Ich war die letzten Tage etwas deprimiert darüber, dass meine 9cm NL im LWB ganz schön weit überstehen (der ZU kann doch nicht schon wieder geschrumpft sein :shock: ), und als ich dann die kürzere im Shop gesehen habe war es um mich geschehen :oops:

Bild Bild

Außerdem gab es ein Papanga, bzw zwei in Small. Clear Crystal ist meins, Feuerrot gehört meiner Schwester, die ich immer wieder ein bisschen mit Haarschmuck anfixe. Bisher ist meine Nachtfrisur ein hoher Wickeldutt mit Floralflexi. Im heimischen Bett mit Kirsch(?)Kernkissen geht das super, bei Deckel mit normalem Kissen (wo man mehr einsinkt) ist es doch recht unbequem. Daher wird ab heute Beebuttbun mit Papanga getestet :D

Bild



Kopfhaut
Mit schlechter werdender Kopfhaut verlier ich auch wieder deutlich mehr Haare. Deckels "Beschwerden" über meine Haare im Bett werden mehr und auch beim kämmen ist der Kamm wieder voller. Was hibbel ich dem Termin am Montag in der Dermatologie entgegen..und wehe die haben kein Patentrezept für Sofortheilung :nunu: Normalerweise würde ich jetzt Salicylvaseline drauftun, dann schuppt es immerhin wieder weniger. Allerdings möchte ich natürlich für den Arzt nicht den aktuellen Zustand verfälschen, daher muss ich noch durchhalten bis zum Termin.
Meine kahlen Stellen werden auch immer größer, vielleicht hab ich doch noch etwas ZU verloren. Aber ich mag jetzt nicht messen.



Frisur des Tages
Heute gab es einen Cinnamon mit Ficcare Silky Dark Brown in S

Bild



Ficcare
Puh was mache ich...ich habe noch zwei Ficcare in M (Silky Creme und Jewel Royal), die ich gerade absolut nicht mehr verwenden kann. Behalten und abwarten oder kleiner tauschen?


:winkewinke:

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 509 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de