Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2027 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Mahagoni! Und auch hallo, Keksdose!

Gratulation, es ist ein Weißes!

Nein, das weiße Haar, wenn es vergilbt, tut das irgendwann jenseits der Kopfhaut. Ich habe einen merklichen Übergang etwa auf Ohrhöhe, d.h. wenn ich vom Scheitel aus seitlich runterschaue, nach ca. 13, 14 cm. Und es betrifft das oberste Deckhaar genauso wie tiefere Partien, da aber entsprechend ein Stück tiefer. Der Gilb verändert dann aber ebenfalls nochmal, weil er nach unten hin dunkler wird. Das Haar verändert auch sichtbar seine Struktur: Genauso wie pigmentiertes Haar ausbleicht, weil es weathert, ändert sich beim weißen Haar die Art und Weise, wie es Licht reflektiert, nämlich stumpfer. (Weswegen "Versilbern" auch eher ein Euphemismius sein könnte...)
Richtig, der individuelle Grau- oder Weißton entsteht immer durch die Vermischung mit der NHF und verändert sich entsprechend mit deren stetigem Wegfallen, bis am Ende ein wie auch immer geartetes Weiß übrigbleibt.
(Mein großes Zukunfts-Haar-Projekt wird die Suche nach dem optimalen Weiß-Ton...)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Silberelfe, danke, ich hab jetzt auch bei Silva Snow die Geschichte mit dem Gilbproblem nachgelesen und finde ehrlich gesagt die Fotos überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, an mir fände ich diesen gelblichen Ton schöner als so ein Schlohweiß. :gruebel:

Keksdose, ja, ich hab schon gezielt mal geguckt und dann tatsächlich ein weißes Haar gefunden :mrgreen: . Das mit dem Weiß weiß ich nicht. Es gibt schon grundsätzlich die Unterscheidung zwischen cremeweiß und schneeweiß, denke ich.

Ich habe nun tatsächlich ein neues Projekt begonnen.
Hier gehts weiter :D .

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2027 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de