Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 648 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Deine Haare und auch deine Frisurenvielfalt verzaubern mich immer wieder :ohnmacht:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Caniemo, ich find es immer noch nicht so besonders :oops: Danke!
_________________


Closed Monday #17 02.02.2015 - LWB - Earth&Sky

Bild

Musste ich auch mehrmals neu wickeln :roll:


Frisuren vom 02.02.2015 - 08.02.2015
Thema im 1 Woche 1 Technik: Lace-Braids - 5/5

Dienstag: Lace-Holli rechts unten in LWB mit Earth&Sky
Mittwoch: Lace-Holli links oben in Engländer
Donnerstag: Lace-Holli links unten in Disk Bun mit Rosa
Freitag: Lace-Holli links unten in Disk Bun mit KPO
Samstag: Lace-Holli links unten in runden Vierer geduttet mit Earth&Sky
Sonntag: Half-Up mit XS Lucky


Bild Bild
Bild Bild
Bild
Ich hab zu meiner KPO endlich einen passenden Pulli gefunden, der musste gleich mit heim :verliebt: Endlich hab ich auch was außer neutrale Farben und immer wenn ich den Pulli anhabe, bin ich gezwungen die KPO zu tragen. Aber ich glaub, wenn ich mal auf ein SL-Treffen komme, lasse ich die Beinchen austauschen, die sind mir zu rötlich. So richtig dunkles Nussholz oder Wenge wäre toll.
Und rechts ist mein Lieblingsbild des heutigen Tages:

Bild

War ein Zufallsschnappschuss und dafür mag ich's umso mehr ♥

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 23:12 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Jetzt wollt ich grad schreiben das es dir der Laceholli wohl ganz schön angetan hat :D Dann hab ich erst die Zeile drüber gelesen das Lacebraid-woche war haha :D Oh man das wär peinlich geworden :ugly:
Und da hast du Recht, das letzte Bild ist echt sehr schön geworden mit der Sonne und so :D :D

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Tolle Frisuren hast du gemacht :D ! Den runden Vierer mit Lacezopf reingeflochten und geduttet finde ich besonders elegant =D> !
Mir gefällt drin blau (oder Petrol, oder was es jetzt ist) übrigens sehr gut!

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nur ganz kurz, bin dann die Woche weg und muss den Laptop noch in die Tasche stecken :roll:
Síla, war wohl leider ein Zufallsprodukt :( Wobei ich ja die Woche nochmal fleissig üben könnte :mrgreen:


Closed Monday #18 09.02.2015 - Wickeldutt - Silky Lime Green

Bild

Einmal neu gewickelt, war danach beim ganz spontan beim Zahnarzt und hab ganz spontan die letzen zwei Weisheitszähne ziehen lassen :roll: Von den Haaren her wars unproblematisch, aber das nächste Mal doch wieder lieber einen Zopf, bevor ich mir dann noch meine Haare vollsabbere :lol: Dann war ich jetzt die ganze Woche krank wegen Infektionsgefahr und Aua beim sprechen und das mach ich in der Arbeit nun am meisten, also war ich daheim und hätte viiiel Zeit zum friesieren gehabt, aber irgendwie wollts nix gelingen, also war ich faul 8)

Frisuren vom 02.02.2015 - 08.02.2015
Thema im 1 Woche 1 Technik: Forken - 5/5

Bild Bild Bild

Dienstag: Lace-Holli rechts unten in LWB mit Earth&Sky
Mittwoch: offen
Donnerstag: Flechtdutt mit Earth&Sky
Freitag: LWB mit Mermaid Mimosa
Samstag: Banane mit Norsi
Sonntag: Rose Bun mit for Rosa


Bild Bild Bild
Erster Rose Bun seit ca. 1,5 Jahren und schaut zumindest von hinten gut aus. Und auch das Kordeln ging ganz gut! Seitlich wars zwar mehr ein Beebutt Bun, aber die Übung machts. Und, erster schöner Flechtdutt :yess: Quaste darf noch länger werden, aber ist ja schon mal ein Anfang :D

Ich hätt eigentlich noch ein paar schöne Draußenbilder, aber die sind noch nicht bearbeitet und grad fehlt mir die Zeit... Und eigentlich hab ich noch nen Produkttest und meinen ersten Scalpwashversuch und eigentlich... :lol:
Vielleicht schaffs ich noch die Woche, am Ende der Welt in den Bergen gibts glaub ich auch Wlan :mrgreen:

Bis baaaald :urlaub:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hey Catara :winkewinke:
Wieder mal tolle Frisuren! =D> Auf deinen Rosebun bin ich schon ziemlich neidisch. Find den so hübsch aber meine Haare kennst du ja inzwischen -.- bei der Länge geht sowas nicht bzw sieht nach nix aus :roll:
Viel viel Spaß im Urlaub! :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 23:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15267
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Die Banane :ohnmacht:

Einen schönen Urlaub dir :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 00:52 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Hey Catara :)

Du hast wieder - wie immer - sehr schöne Frisuren gemacht :) Aber puh..Weisheitszähne.. :? Ich hab noch alle aber es ist sicher schmerzhaft! Du arme :(
Faul nennst du das? :lol: Ich wär froh wenn ich jeden Tag so Frisuren zam kriegen würde, so wie du! :D

Schönen Urlaub wünsch ich dir :)

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aubrey Organics
Honeysuckle Rose Shampoo

Bild

Allgemein
Bezugsquelle: Probe von Faksimile, danke nochmal :bussi:
Kosten: 14,90 €/325 ml oder Probe 0,30 €/10 ml
Inhaltstoffe: Aqua, decyl glucoside (from coconut/corn sugar), oryza sativa (rice) extract*, sodium cocoyl hydrolyzed soy protein, aloe barbadensis leaf juice*, glucose, xanthan gum, fragrance, citric acid, rosa rubiginosa (Rosa Mosqueta) seed oil*, glycerin, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil*, argania spinosa (argan) nut oil*, citrus grandis (grapefruit) extract, glucose oxidase, lactoperoxidase, macadamia ternifolia seed oil*, tocopherol (vitamin E), ascorbic acid (vitamin C), linoleic acid (vitamin F), equisetum hyemale (horsetail) extract, tussilago farfara (coltsfoot) leaf extract, calendula officinalis extract*, chamomilla recutita (chamomile) flower extract*, melissa officinalis (balm mint) flower/leaf/stem extract, lonicera japonica (honeysuckle) flower extract, angelica archangelica root extract, chrysanthemum sinense flower extract, foeniculum vulgare (fennel) seed extract, humulus lupulus (hops) flower extract, linolenic acid (vitamin F), magnolia biondii bud/flower extract, panax ginseng root extract laut Homepage, vegetarisch
Aussehen/Konsistenz: gelblich, mehr flüssig als gelig
Geruch: intensiv und kräuterig, denke ich, mag ich nicht unbedingt
Bemerkung: Link zum Shop

Waschvorgang
Leave-In/Kur - auswaschbar? -
Benutzung: verdünnt, Haare abteilen und drüber laufen lassen
Reinigungskraft: sehr gut
Conditioner, Rinse: -
Trocknungsart & -dauer: über Nacht, etwas schneller als normal
Verbrauch: Probepackung würde wohl für 3x verdünnt reichen, ich hab aber gekleckert und die Hälfte verwendet
Besonderheiten: fühlt sich nach dem Auswaschen wie Seifenwäsche ohne Rinse an, aber in ein Handtuch gepackt war das Gefühl schnell verschwunden

Waschergebnis
Anfassgefühl: toll und weich
Glanz: überdurchschnittlich stark 8)
Kopfhaut
    Jucken: ruhig
    Schuppen: normal
    Nachfetten: begann schon ab Tag 3 :(
Spitzen: normal, nicht trocken

Fazit
Der Glanz war umwerfend toll, aber durch das Nachfetten bereits ab Tag 3 leider für mich raus :( Richtig fettig war es zwar erst ab Tag 5, aber wenn es schon so angedatscht auf der Kopfhaut rumliegt, ist es nichts für mich. Mal sehen, was beim Test vom GBP Shampoo rauskommt.

_________________

Bild Bild

Bin wieder da und arbeite jetzt meine to do-Liste ab :D Das Senza Limiti-Päckchen vom Sale ist da, ich hab Dreadschmuck bekommen, stabile U-Nadeln gefunden und noch einen Seifensteckbrief.
Wobei das jetzt nicht heißt, dass ich einen Dread will. Wenn dann nur einen alleine, wie Endivien. Hab den ja gesehen und der ist total schnuckelig. Wobei man ja auch einen runden Vierer flechten oder kordeln kann, das ist nicht so dauerhaft, hab ich auch die letzten Tage gemacht.

Hab ich überhaupt schon erzählt, das ich mich mit ahdaa, Caniemo und Endivien getroffen habe? War am 8. :D Ein Bild findet ihr hier bei Caniemo. Haarbilder gabs nicht, aber im vollem Café muss das nicht sein und draußen wars kalt und dunkel ;) Aber es folgen bestimmt noch weitere :D

Urlaub war schön, frische Berg(kuh)luft, traumhaftes Wetter und Schnee! Hab auch Bilder, aber erstmal gibts die alten :)

Und ich träum ja davon, mal im Trenchcoat, laaaaaaaangem Engländer und Hut rumzulaufen! Da sollte die Quaste oder besser der Haargummi schon so auf Hosenbund rumfliegen... Also wirds dann doch Klassik/Mo :oops: Ach, ich hab keine Ahnung. Erstmal Hosenbund, wenn ichs übers Herz bringe, wär trimmen wahrscheinlich nicht schlecht, dann Steiss und dann guck ich mal... Wenn das nur nicht so lange dauern würde -.-

Caniemo, danke :bussi: Der Rose Bun ist aber seitlich ziemlich hässlich, stand nach hinten ab.. Deine Haare wachsen ja auch und dann wird der ganz schnell gehen :) Du könntest es ja auch als Half-Up oder mit 3 Kordeln probieren, die wären ja dünner, also auch länger.

MammaMia, deine Bananen sind doch auch super! Und seitlich hässlich war sie sowieso, also nix tolles :P

ahdaa, naja, ja, ich könnte ja auch neue Frisuren ausprobieren, statt auf Altbewährtes zu setzen^^

Bild

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Scalpwashversuch #1 07.02.2015

Bild
In ein ungeliebtes Parandi gepackt, mit verdünntem Shampoo gewaschen und lange ausgespült. Wie man sieht, ist es ab APL trocken, wär also für längere Haare super, so macht das kaum einen Trocknungseffekt aus.
Schlecht ist, dass dadurch meine Schuppen nicht ganz rausgespült werden und ich sie mehr aus den Haaren rausziehen muss. Auch scheinen sie weniger voluminös zu sein und obwohl frisch gewaschen, war der Ansatz platter. Aber für die Haare ist es bestimmt besser, wenn sie nur aller zwei Wäschen komplett gewaschen werden würden... Mal gucken.
Problem ist auch, dass Leave-In in meinen Haaren wahnsinnig viel Schmutz anzieht, je nachdem welche Menge und lang gedauert hat es auch. Aber ich probier es einfach weiter und mit Übung geht es auch bestimmt schneller :)


Bild Bild
Rechts kommt meine Haarfarbe ganz gut raus

Bild
Abenddämmerung

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 20:31 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Hey :bussi:
Ist ja super wenn das AO Shampoo die so schöne Haare beschert! :D Aber das schnelle nachfetten ist natürlich blöd /: Ich glaube da wäre das Shampoo für mich auch raus. Und ich hasse es auch wenn die Haare oben so am Kopf "pappen". Vor allem weil sie bei mir dann unten trotzdem fliegen und da keine Spur von Fett ist :ugly:
Oh und die ganzen Haarbilder mit den winterlichen Hintergrund sind wirklich schön! Die Landschaft wie auch deine Haare :mrgreen: :)

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ahdaa, naja, Honeysuckle Rose ist ja auch extra für blondierte/trockene Haare und es war wohl einfach zuviel Pflege für meine. Ich glaub, die Bilder bestechen durch den Schnee, die schönen kommen dann erst noch vom Urlaub :mrgreen: Danke :bussi:
Jetzt hab ich grad mit der Probe vom GPB Shampoo gewaschen, ich bin gespannt wie das wird :tanz:
_________________


Ann von AnnieKay
Pflegeseife 6% Überfettung

Allgemein
Bezugsquelle: Zugabe zum Utensilo, vielleicht 20 g
Kosten: -
Inhaltstoffe: verseiftes Mandelöl, Kakaobutter, Arganöl, Sheabutter, Kokosnußöl, Bienenwachs, Rizinusöl, Lanolin, Wasser; ätherische Öle: Geranium, Palmarosa, Gewürznelke, Patchouli; Superfett: Mangobutter
Überfettung: 6 %
Aussehen/Konsistenz: rosa, fest
Geruch: rosig
Bemerkung: Der Geruch ist gar nicht meins :-# Da ich schon mal eine andere Seife hatte, die genau so roch und das einzig übereinstimmende Patchouli war, hab ich das im Visier.

Waschvorgang
Leave-In/Kur - auswaschbar? -
Benutzung: Haare abteilen und drüber streichen bis Schaum entsteht
Schaumbildung: mäßig
Reinigungskraft: gut
Auswaschverhalten: gut
Rinse: Apfelessig
Trocknungsart & -dauer: normal über nacht
Verbrauch: -
Besonderheiten: -

Waschergebnis
Anfassgefühl: normal seifig, also etwas fester als mit Shampoo
Glanz: normal
Geruch: bis zu 4 Tage nach der Wäsche, sammelt sich im Dutt und kommt nochmal intensiv wieder
Kopfhaut
    Jucken: brav
    Schuppen: Ende Tag 4
    Nachfetten: sehr gute 5
Spitzen: normal, nicht besonder gepflegt

Fazit
Wäsche an sich passt, aber der Geruch geht gar nicht bzw gefällt mir in meinen Haaren einfach nicht. Solo passt er. Aber wenn er auch noch mehrere Tage so deutlich wahrnehmbar ist und sich im Dutt nochmal wie anstaut um eine frische Duftwolke kommen zu lassen... Wird einfach nur noch aufgebraucht, vielleicht doch nur noch für den Körper!

_________________

Stabile U-Nadeln:
Christa und Gloria von Ari

Bild

Im Vergleich mit einer herkömmlichen U-Nadel (ca. 6,5 cm). Viel dicker und stabiler und mir noch kein einzigstes Mal verbogen!
Christa hat 7,5 cm und Gloria 9 cm, wobei die 9 cm wirklich sehr sehr lang und eher für flächige Flechtdutts geeignet sind.
Aber ich liebe sie und seit dem verwende ich die normalen U-Nadeln allerhöchstens noch zum Spitzenverstecken (7,5 cm gucken teilweise beim Disk Bun oben wieder raus). Sie rutschen nicht so leicht wieder aus dem Dutt, was wohl auch der Breite der Nadel geschuldet ist und verbiegen wirklich nicht! Gefunden und bestellt hab ich sie beim Friseurversand, was auch problemlos war. Jetzt hab ich auch gleich einen Jahrzehntevorrat an 150 U-Nadeln oder so, damit ich nicht so schnell wieder bestellen muss. Ich verschmeiss die immer :oops:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Das mit dem Parandi ist eine sehr gute Idee! Ich halte mir ja die Haare einfach weg, was trotz kurzer Zeit wirklich eine extreme Belastung darstellt :shock:
Bin schon gespannt auf deine Bilder vom Urlaub! Hoffe du hattest eine schöne Zeit :)
Auf dem Bild rechts find ich übrigens auch, dass man deine Haarfarbe gut erkennt. :gut: Genau so habe ich sie nämlich in Erinnerung :)

Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung wie Patchouli riecht :/ Habs mal gegoogelt, aber kann mir nichts darunter vorstellen. "Der süßliche, erdige und waldig-holzige Duft verleiht einem Parfum eine exotisch-orientalische Note und lässt es geheimnisvoll und verführerisch wirken. Auch durch den leicht rauchigen Touch wird ein jedes Parfum zu etwas Besonderem" -> nicht viel schlauer geworden :rofl:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Caniemo, ich hab auch keine Ahnung^^ Ich hab mir grad überlegt, ich könnte es das nächste mal mit Parandi ausprobieren und dann am Duschhaken wie Soreena aufhängen (nur das sie kein Parandi braucht xD)
_________________


Frisuren vom 16.02.2015 - 22.02.2015
Thema im 1 Woche 1 Technik: Vierer - 5/5

Bild Bild Bild

Montag: Disk Bun mit Akzent-runder Vierer mit Rosa und Dreadperle
Dienstag: LWB mit Akzent-runder Vierer mit Earth&Sky und Dreadperle
Mittwoch: schräger flacher Vierer mit Band gesteckt
Donnerstag: runder Vierer geduttet
Freitag: runder Vierer
Samstag: flacher Vierer
Sonntag: Disk Bun mit Rosa silber


Bild Bild Bild Bild


Haarwäsche mit AO GPB war ein Mist. Schuppen bis zum umfallen und strähnige Längen, aber da bin ich selbst schuld, mit nur Wasser über die Ölkur laufen lassen^^ Weil ich morgen nicht zum waschen komme, hab ich heute schon wieder gewaschen und dabei den Rest des Shampoos genommen, nicht, dass es beim letzten Mal zu wenig war. Mal gucken wie es dieses Mal wird.

Zurzeit liebe ich meine NHF und kann mir grad nichts besseres zu mir selbst vorstellen. Nur die Haarwäsche, die muss noch optimiert werden. Aber ansonsten bin ich echt zufrieden. :)

Bild Bild Bild

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 23:36 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Catara hat geschrieben:
Zurzeit liebe ich meine NHF und kann mir grad nichts besseres zu mir selbst vorstellen. Nur die Haarwäsche, die muss noch optimiert werden. Aber ansonsten bin ich echt zufrieden. :)


Das find ich echt total schön zu lesen :) Toll wenn du mit deinen Haaren zufrieden bist :D :D

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 648 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de