Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 648 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Bodensee
Ich finde die Kopftuchfrisur richtig hübsch an dir!
Wie wickelst du das denn?

Liebe grüße!

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 23:00 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Das sind aber viele Vorsätze für 2015 :D Hoffentlich klappt alles so wie du es dir wünscht <3
Und ach...du zauberst immer so viele schöne Frisuren :verliebt: So viel schönes geflochtenes!

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 14:23 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Einen schönen Jahresabschluss hast du gemacht und auch deine Vorsätze für das neue Jahr klingen super! :gut:

Die Walnut-Forke finde ich leider auch nicht so ganz passend, sie geht etwas unter in deiner NHF :?

Dass die Haare bei besserer Pflege anders sind und sich auf den ZU auswirken, kann ich auch bestätigen. Ich hab keine Ahnung, ob meine gemessenen 10cm noch stimmen, da das zu Zeiten war, wo meine Haare noch etwas aufgerauter waren.
Was ich mir auch denken könnte: Der Anteil an NHF nimmt bei dir ja zu, und da die NHF ja sicher gut gepflegt und daher sind die einzelnen Haare glatter und liegen enger aneinander. :arrow: Dünner wirkende Zöpfe und ein geringerer ZU.

Zum Kampf gegen Jucken und Schuppen und AO schreibe ich dir mal ne PN ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Wieder superschöne Flechtfrisuren, Catara! =D>

Ich trage auch oft ein Schal-Kopftuch, wenn keine Kapuze da ist, und ich finde, es steht dir sehr gut!
(Bei meinen empfindlichen Ohren helfen allerdings nur Nackenohrenschützer, die sind perfekt für Hochsteckfrisuren)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Feenflügel, ich leg das Tuch auf meinem Kopf so, dass ich eine längere und kürzere Seite habe und die längere wickel ich dann einmal um den Hals (länger sind meine Tücher nicht). Je nachdem wie eng du die Schlaufe ziehst und ob du sie vielleicht noch ein bisschen eindrehst, wird es lockerer oder fester. Man kann damit auch so einen Kapuzeneffekt zum auf- und absetzten machen :D Nur Achtung vor dem Wind^^ Aber ich denke, ich durchsuch demnächst mal Youtube nach Wickeltechniken... Danke dir :)

ahdaa, ich bin auch ganz gespannt und fühl mich, als wär das Jahr schon wieder einen Monat alt und kann es gar nicht erwarten wieder zu messen :irre: Danke :D

Faksimile, ich denke, ich guck mal wie oft ich die Walnussforke trage und lass das wohl eine kritische Freundin im RL kommentieren und ja, sehe ich ja dann^^
Jap, genau die gleiche Logik für den dünneren Zopf hab ich auch :) Und wie du weißt, hast du ebenfalls eine PN ;)

Danke, Soreena! Ich weiß, aber ich find die Nackenohrenschützer so hässlich :oops: Und wenn das Tuch glatt ist, geht das ja, da zerstrubbelt nicht viel. Und wenn es zu kalt ist, kommt halt noch ein Tuch drüber^^ Meine Kapuzen sind nämlich leider nicht alle groß genug für einen Dutt. Aber die letzten Tage war es ja sowieso wieder so warm, da braucht man sowas gar nicht :lol:

_________________


Frisuren vom 05.01.2015 - 11.01.2015
Thema im 1 Woche 1 Technik: Engländer - 5/5

BildBildBild

Montag: Disk Bun geflochten mit Bon Bon (schon wieder :ugly:)
Dienstag: Lace-Holli in Engländer
Mittwoch: 2in1-Engländer Half-Up
Donnerstag: Braided Beehive mit Night Owl S
Freitag: Disk Bun mit Akzent-Engländer mit Flora
Samstag: Französische Fischgräte zum Masara mit Camo
Sonntag: Wickeldutt mit Silky Opal L


Bild
Für das gesamte Aussehen an dem Tag gab es total viele Komplimente, wie elegant ich heute aussehe und was ich noch vorhab :D

Bild
Bild
Bild

Die französische Fischgräte wird wiederholt, zum LWB gewickelt find ich sie nämlich Wahnsinn :D Und warum bekomme ich den Wickeldutt nicht immer so hin, wenn ich einen hohen angesetzten Dutt haben will?!
Bild

_________________
Ich muss noch meine erste Seite aktualisieren! :hintermirher:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Zuletzt geändert von Catara am 18.01.2015, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 21:11 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Meine liebe Catara,
da hast du wieder - wie immer :) - sehr schöne Frisuren gezaubert, vor allem der Engländer mit dem Laceholli gefällt mir gut :))
Und die Fischgräte sieht auch sehr schön aus. Die find ich französisch nochmal einen Ticken besser als normal :D

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ahdaa, ja, den Lace-Holli mag ich auch. Muss ich mir merken!
_________________


Closed Monday #14 12.01.2015 - Masara - Flexi8 L Dangel

Bild

In der Schule den Masara, den dann zum Franzosen zum Zahnarzttermin geöffnet und dann die Haare ganz geöffnet, auch wenn sie überpflegt waren. Und ich bin tatsächlich mit diesem schiefen Ding rumgelaufen ](*,)
Die Flexi habt ihr noch nie gesehen, die möcht ich auch eigentlich vertauschen, weil a) hält nicht im LWB und b) häng ich dauernd mit den Dangels fest. Daweil find ich sie vom optischen her eigentlich ganz hübsch...


Frisuren vom 05.01.2015 - 11.01.2015
Thema im 1 Woche 1 Technik: Flexi8 - 6/5

BildBildBild

Dienstag: Engländer mit Lucky XS
Mittwoch: Half-Up-Engländer mit Night Owl S
Donnerstag: Half-Up-Engländer in Engländer mit braun-weiß XS
Freitag: hoher Pferdeschwanz in Hybrid Zopf mit blau Mini
Samstag: Franz-Oval Bun mit Herz grün XS
Sonntag: Holli-Oval Bun mit Camo


Bild

BildBild

Aufgrund keine-Lust-zum-Waschen, gab es gestern und heute Classics zum Oval Bun. Gestern französisch, heute holländisch.

Bild
Bild

Ich glaube, die Flexi mit dem Herz und grünen Perlen geht in meiner Haarfarbe etwas unter, was meint ihr? Dumm nur, dass es die perfekte Flexi für mein Dirndl ist und ich sie dadurch nicht einfach weggeben kann :?

Bild

So sahen die Classics nach einem Tag und einer Nacht aus:

Bild


Ich hab den Pferdeschwanz im Laufe des Tages festgehalten:
Bild

Hat sich eigentlich kaum bewegt, ist nur strubeliger geworden :lupe:


Abgesehen davon hab ich mal wieder einiges ausprobiert:
Den geflochtenen Half-Up hab ich testweise in einen LWB gesteckt, mag ich seitlich sehr gern!

Bild

Einen Fünfer, um die Übung nicht zu verlieren. Ich war erstaunt, dass meine Finger diesmal keine Probleme hatten, alle Haare zu greifen! Ich muss aber aufpassen, dass ich den nicht zu fest flechte, sonst knubbelt der so dämlich. :? Und den zum Masara find ich auch richtig toll. Vor allem kann ich da drin meine Norsi versenken :D Und auch meine M-Ficcare kann das halten! (Die erste Frisur dafür, nebenbei bemerkt^^).

BildBild

Ansonsten hab ich noch den Seashell Braid geübt, äh, ja, das üben wir nochmal :D Vor allem keine Frisur für fettige Haare :wink: Wäre aber auch eine tolle Frisur für meine Norsi, die ja aktuell noch recht lange Zinken hat. Die Ursa Minor Camo kann ich, - wie ich heute raugefunden habe - im Oval Bun versenken und der hält gut damit!

BildBild

Einen Chinesen mit französischer Basis hab ich probiert, wenn der höher angesetzt wär, wär der gar nicht so hässlich.

Bild

Und einen Gibraltar nach Effy! Schaut ein bisschen aus wie der Cinnamon nach SL, wird aber irgendwie größer und fluffiger. Ich hab doch noch Hofffnung auf einen schönen großen Bun, den man hoch oben platzieren kann, damit man ihn auch noch von vorne sieht! :D

Bild

Das Piercing ist noch nicht ganz abgeheilt, da haben sich aua, aua die Haare drin verfangen -.-

_________________
Ich bin grad dabei die 1. Seite zu überarbeiten und überall die Formatierung anzupassen, damit das einheitlicher aussieht. Deswegen ist auch so viel editiert (und weil ich Rechtschreibfehler bei mir nicht leiden kann^^)

Ist das okay so, wenn die Bilder einheitlich lang sind, oder soll ich lieber die mit den 4 Bildern jeweils größer machen (wie im Beitrag drüber)?

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 02:22 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Hallo Catara :bussi:

So viele Frisurenbilder :mrgreen: Ich liebe Bilder :mrgreen:

Erst mal: Die Flechtwellen vom Franzose finde ich sehr hübsch! :D :D

Deine Frisuren von 1 Woche 1 Technik hab ich ja schon im entsprechenden Thread gesehen :) Finde du hast schöne Frisuren gemacht :) Ich muss meine noch hochladen...

Ja, die Herzenflexi sticht jetzt nich unbedingt aus deinen Haaren heraus, aber schön find ich sie trotzdem! :D Die würd ich aufjedenfall behalten.

Ich find die Classics sehen noch gut aus auch wenn du drauf geschlafen hast :mrgreen: Bei mir sehen geflochtene Sachen nach einmal drauf schlafen total schlimm aus :D Aber ich schlaf auch sehr unruhig..

Is ja cool wie sich der Pferdeschwanz verändert hat :D Von offen zu geflochten haha :D :D

Der Fünfer als Masara sieht ja auch toll aus :gut: Voll schön iwie :)

Den Gibraltar hab ich ja auch schon bei Effy bewundert aber bei dir sieht der auch so toll aus! Richtig schön fluffig :D Muss ich auch unbedingt probieren wenn meine Haare wieder länger sind..

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kann mich bitte wer erschießen? Ich will blaue Haare! Jetzt, sofort :ugly:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 21:42 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
:nunu: :ugly:

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 21:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Nicht! Keine blauen Haare!

Übrigens sind deine Flechtereien wunderschön!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke ahdaa und MammaMia! :bussi:
_________________


Blau oder nicht blau?
ist hier die Frage!

Ich hab schon länger überlegt, wieder mal Farbe zu bekennen und Spitzohr hat mich mit ihrer Undercolour nun endgültig angefixt: Ich will blau! Aber lieber zuerst von der vernünftigen Seite betrachten und guuut überlegen. Vorstellen würd ich mir wieder mehr so ein Dip Dye. Strähnen wären zwar auch toll, aber da hab ich viel zu viel Schiss vor grünem Deckhaar, das ewig braucht um rauszugehen^^
Sowas oder sowas in der Art.
Es tut mir leid, dass ich euch so erschreckt hab, selbstverständlich werden nicht ALLE Haare blau :( Würd ich mich nie trauen und wär mir auch zu viel Farbe.

Bild Bild

Pro
1. ich wollt's schon immer mal tun, wenn nicht jetzt, wann dann?
2. fast mein kompletter Haarschmuck passt dazu (Silky Pink ist die Ausnahme!)
3. wenn es sich hässlich auswäscht, kann ich einfach mit Dark Tulip drüber und lila/pink werden (siehe meine Undercolour)
4. runder Vierer geduttet wird damit wieder umwerfend aussehen!
5. Abwechslung im Engländer (obwohl der grad eigentlich toll ist)

Contra
1. es wäscht sich echt hässlich aus
2. ich könnte doof angeguckt werden, weil es doch nochmal eine andere Nummer als lila oder pink ist, noch "außergewöhnlicher"
3. mein Jahresvorsatz - nur dummerweise mit Schlupfloch, weil ich mir eigentlich nur Türkis und Plum verboten habe
4. Oval Bun oder so könnte damit echt bescheuert aussehen

Bild Bild

Eigentlich spricht alles Vernünftige dagegen, aber uneigentlich hab ich mir heute schon ein Töpfchen Midnight Blue geholt :irre: Man ist das Zeugs teuer geworden -.-
Ist nur die Frage wann :mrgreen: Und rauswaschen tut es sich ja auch. Vielleicht nur ganz wenig? Ach, ich weiß nicht^^

Dafür hab ich vom letzten Dienstag Schmeißbilder :D Eins ist zufällig entstanden und danach kam mir die Idee. Qualitativ sind die Bilder echt mies, aber gucken kann man, nich? Und sie zeigen grad so hübsch ja/nein :lol:

Bild

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 23:33 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Hübsche Schmeißbilder! :D
Ach das ist schon eine schwere Entscheidung, aber ich glaube ich würd es einfach machen. Ich hab ja auch ganz spontan wieder mal getönt, einfach weil mir danach war :ugly:
Ich kann da jetzt leider nix hilfreiches beitragen :ugly:

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Tolle Frisuren :D ! Und richtig coole Schmeissbilder 8) !

Also, ich hatte ja auch mal komplett blaue Haare. Vor langer Zeit, mal in den Schulferien. Ich wollte das unbedingt, aber dann war ich doch ziemlich geschockt, weil es halt doch sehr anders war als sonst. Hab dann jeden Tag Haare gewaschen, um es möglichst schnell wieder rauszubekommen... :roll: . Aber nur ein paar Strähnchen, oder Undercolor, warum nicht? Ich kann's mir gut bei dir vorstellen :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hallo Catara :winkewinke:
also du machst ja wirklich unendlich schöne Frisuren. Wenn mal was wirklich wichtiges ansteht dann komm ich zu dir, damit du mir Frisuren machst :helmut:
Ihr habt alle so schönen Haarschmuck :ohnmacht:.
Ihr habt mich total angefixt! Ich werd mir jetzt auch jeden Monat was neues gönnen. Für mehr reicht mein Studentenbudge nicht :mrgreen:

"Beginn: 63 cm SSS
Ende: 74 cm SSS"

Das macht mir wirklich Hoffnungen. Meine Haare wachsen nicht so schnell und du hast wie ich auf den Bildern sehe, schon mit einer schönen Kante gestartet. Ich sollte vielleicht auch einfach mal 5 cm abschneiden und nicht so rumheulen :D aber ich kann nicht :irre:

Werd öfter mal bei dir vorbeischauen :bussi:

@ahdaa du musst auch endlich mal ein Projekt starten :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 648 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de