Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Traumhaare :anbet: ich finde es wunderschön wie sich deine Spitzen locken und kringeln

Die Flexi Größe steht auf dem Stab, ganz vorne auf der Seite wo Flexi8 steht ;)

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Herzlich willkommen ihr drei! :)

dens!e, danke dir! Ja, das geht mit Lavaerde. Je nach Haarfarbe mit brauner oder weisser.

Zophie, jep sie dürfen noch etwas wuchern. Ich finde das klasse, dass sie sich noch so ausgehangen haben. Ich mag sie jetzt so viel lieber.
Mit der Avocado-Seife (6%) von Steffi hatte ich eigentlich noch nie Probleme - im Gegenteil. Das schnelle Nachfetten jetzt war nach der Schwefelseife mit 5% ÜF. Die Seife finden meine Haare generell nicht soooo toll. Und eigentlich komme ich mit höherer ÜF ganz gut klar :-k Ich werde das einfach mal eine Zeit beobachten.
Danke für den Tipp bei den Flexis. Das sind doch schon beide eine L! Ich hätte nicht gedacht, dass ich schon beinahe aus einer L-Flexi herausgewachsen bin :shock:

körsbär, danke :) Auch dir nochmal danke für den Tipp!

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Ou wow hast du schöne Haare, diese Farbe und der Glanz und dazu diesen süssen Locken, traumhaft!!!

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2014, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Herzlich willkommen, Lady Amalthea! Vielen Dank für deine Komplimente, hach da werde ich ja ganz :oops:


Heute habe ich mich zum ersten Mal an einen Braided Beehive gewagt:

Bild

Lies sich angenehm tragen und hielt den ganzen Tag. Die Ausführung ist aber sicherlich noch verbesserungswürdig :pfeif:

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Ich bin immer noch ein Fan deiner Haare - der Farbton und die Locken sind wunderschön :oops:

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Dem schließe ich mich an - Ich bin auch ein großer Fan! Deinen Braided Beehive finde ich auch ganz toll :D

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2014, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
BlonderEngel und Effy, schön, dass ihr wieder mit dabei seid!
Danke dir, Effy. Aber er ist wirklich noch verbesserungswürdig :lol:


Gestern gab es die

Wäsche #4

Prewash: Calendulaöl für die KH und LOC für die Längen
(L: Wasser, O: Avocadoöl, C: Alterra Haarkur Granatapfel und Aloe Vera)
Gewaschen mit: MarMoor von Steffi
Gerinst mit: 3 Messlöffelchen Vit-C auf 0,5l Wasser
Condi: Feuchtigkeitsspülung AloeVera Hibiskus von Alverde
LI: Spiztenbalsam

Das wichtigste: die KH ist friedlich. Kein Jucken mehr. Seife ist doch einfach toll. :blueten: (ja, ok...das Calendulaöl hat auch geholfen. Aberaberaber, die Seife...!) :irre:
Die Längen sind schön flauschig.


Wegen der Kalkseife: Ja, es war welche. Denn nach der Shampoowäsche hatte ich keinen Belag auf dem Tangle Teezer.
Jetzt heißt es an den Komponenten schrauben, bis ich keine mehr habe. Bei der Wäsche #4 habe ich mal die Rinse ein klein wenig hochgeschraubt. Mal sehen, was das bringt...

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2014, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Wäsche #5:

Prewash: /
Gewaschen mit: Gold von Marokko von Pflegeseifen
Gerinst mit: 3 Messlöffelchen Vit-C auf 0,5l Wasser
Condi: /
LI: Brokkolisamenöl

Ja, es war mal wieder eine recht minimalistische Wäsche. Ich bin recht k.o. und hatte keine Lust lange im Bad zu stehen.
Haare sind ganz schön, nur die KH juckt etwas. Sie meint wohl schon den Winter einzuläuten... :?
Ich habe heute zum ersten Mal nicht nass gekämmt, sondern nur grob mit den Fingern sortiert.

So sehen die Haare nun trocken aus:
Bild
Sieht man einen Unterschied zu den Bildern sonst? (bisher IMMER nass gekämmt)

Und so werden die Haare heute abend noch ausgeführt:
Bild
(fragt mich nicht, warum die sich so asymmetrisch locken :irre: )


Haarschmuck muss demnächst welcher ausziehen:
meine Elymwold-Forke, das Haarschwert, eine Forke von Ebay und die beiden L-Flexis. Die Flexis sind zu klein und die anderen Sachen trage ich kaum.
Was dafür einziehen darf, werden wir sehen. XL-Flexis würden gefallen, einiges von ED oder noch eine (oder mehr) Forke(n). Oder vielleicht lache ich mir auch mal eine Ficcare an... :pfeif:

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Ich bin wieder ganz entzückt vo deinen Haaren, deine Locken sind einfach sooo süss :D Genau das unregelmässige gefällt mir so :D

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2014, 09:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
deine haare sind wunderschön! und es sieht süß aus, das nur eine seite sich dazu entschlossen hat locken zu machen :D
ich finde das deine locken sehr viel gebündelter und weniger frizzig erscheinen. ich würde weiterhin nicht bürsten. mache das auch so, aber probier blos keine über kopf wäsche! das ist ohne bürsten zu können echt nicht witzig :(

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2014, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Ui, ich find' die Haare auch total toll so. :)
Dass sie frizziger wären, wenn du kämmst, sehe ich zwar nicht, aber ungekämmt hast du noch mehr Locken, dafür lohnt sich das auf jeden Fall. Das Unregelmäßige finde ich auch nicht schlimm, das ist doch so (noch) spannender. Und vielleicht lockt sich beim nächsten Mal ja die andere Seite, wer weiß?

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Lady Amalthea, danke dir! Das Unregelmäßige fand ich erst etwas befremdlich, aber wenn ich eins gelernt habe, dann dass man Locken nicht wirklich zu etwas zwingen kann. Also lasse ich sie eben :nixweiss:

lulu larifari, danke! Über-Kopf-Wäsche ist nie witzig. Das nass kämmen danach dauert immer ewig! Zum Glück wasche ich nicht oft so. Das mit den gebündelten Locken stimmt, sie haben vor allem länger gehalten als sonst!

Greymalkin, Ja, wer weis, vielleicht wechseln sich die Seiten ja ab :lol: Daran muss ich mich dann aber noch gewöhnen... :gruebel:


Aktuell, genau genommen seit Montag, liege ich mit der ersten Erkältung der Saison so richtig flach. Ich gehe nicht einmal zum Pony, das will bei mir echt was heißen!
Dem entsprechend bekommen meine Haare kaum Aufmerksamkeit. Je nach Situation (ob ich im Bett liege oder doch mal unterwegs bin) sind sie in einen Engländer oder Wickeldutt gepackt und auch seit Freitag nicht gewaschen worden. Vermutlich werde ich sie auch nicht vor kommenden Freitag waschen. Krank daheim muss ich keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

Bei uns ist grad Kärwa (für alle nicht-Franken und nicht-Bayern: Kirchweih :mrgreen: ) und da ist auch immer so ein Stahl-Messer-Scheren-Küchengerätschaften-Tante-Emma-Stand, an dem ich mir meine erste Haarschere gekauft habe:

Bild

Solingen Hair-tec professional ice stainless steht drauf, kostete 22 Euronen und hat eine Microverzahnung.
Keine Ahnung, ob die jetzt wirklich gut ist oder nicht, ich kenne mich bei Haarscheren nicht aus. Das war eher ein Spontankauf. Die erste Runde S&D hat sie aber schon brav mitgemacht =D>

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Heute wurde wieder gewaschen.
Vor dieser Wäsche habe ich meine Haare seit der letzten wäsche das erste Mal gekämmt, himmel kamen da Haare raus! :shock:
Aber dafür habe ich die Tage davor kaum welche verloren. Vielleicht mal zwei oder drei beim Flechten.

Was anderes kam aber auch wieder zu Tage: Kalkseife auf meinem schwarzen TT. Ich habe dazu im Seifenfred auch was geschrieben:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=1110&p=2386580#p2386580
Vielleicht mag da jemand was zu sagen?

An der heutigen Wäsche habe ich auch wieder geschraubt, um vielleicht der Kalkseife entgegenzuwirken:
Zwei Rinsen!

Wäsche #6

Prewash: Calendulaöl für die KH
Gewaschen mit: Neem and Tea Tree von CV (Nur den Ansatz ca. bis zu den Ohren runter eingeschäumt)
Gerinst mit: 1x 3 Messlöffelchen Vit-C auf 0,5l Wasser (Haare damit durchgespült, dann wieder ausgewaschen)
1x 3 Messlöffelchen Vit-C auf 0,5l Wasser + zwei Tropfen Haarspitzenöl von Wolkenseifen (Haare damit getränkt und
einwirken lassen)
Condi: Feuchtigkeitsspülung von Alverde (damit die zweite Rinse ausgewaschen)
LI: Brokkolisamenöl
NICHT nass gekämmt! :yess:


Die KH ist friedlich, die Längen schön weich und gelockt. Wie immer eben :)

Bild Bild

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 17:09
Beiträge: 4550
Wohnort: In den schweizer Bergen :)
Schöööön, wie immer :D
Mit der Kalkseife kann ich dir leider nicht helfen, meine Haare hassen Seife, so richtig :mrgreen:

_________________

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 14:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Deine locken sehen noch besser aus wie auf dem bild zuvor. sehr viel gebündelter und sie fallen friedlicher wenn man das so beschreiben kann :) gefällt mir gut :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de