Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich habe gerade gelesen, dass du die Blond-Kur von Swiss O-Par benutzt. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass da Silikone drin sind und daher nochmal geguckt. Tatsächlich fand ich dann "Aminopropyl Dimethicone", also ein Silikon. Ich weiß jetzt nicht, ob du darauf besonders achten willst, aber ich dachte mir, ich sag das mal just for interest ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
Huhu

Da ich die Kur eigentlich eh nur als *Kur* benutze - und zwar im Wechsel mit meinen 28635 anderen gehamsterten Kuren- relativiert sich das Silikon doch ziemlich :D

So ca. alle 2 Monate benutze ich die mal, sonst nur Sili-frei (So wie ich das lese).

Aber Danke für den Hinweis :)
_______________________________________

Im übrigen haben meine Haare einen schönen Gold/Caramellton von der PHF bekommen, den man zwar nur sieht wenn mans weiß, aber ICH weiß es und ich mag es. Jawohl. Ich siehe nichtmehr ganz so Blond-Blass aus.

Und beim einmatschen der Haare hab ich gemerkt das ich garkeine Stufen mehr in den Haaren habe- außer halt dem Pony.

Na Bitte, Stufenfreie, schongefärbte, relativ splissfreie Haare die gut 2cm innerhalb des letzten Monats gewachsen sind.

Das Leben kann ja so schön sein, jetzt kann ich den Chinese Bun machen ohne das die Strähne mitten auf dem Dutt aufhört
:yippee: :soo_gross:

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
So.. die letzten Tage waren sehr interessant...

Ich bin viel mit offenen Haaren rumgelaufen, udn habe dabei festgestellt das meine Haare, die am längsten sind , also über den Rücken gehen, auch die kaputtesten sind. Die meisten Spitzen sehen aber verdammt gut aus :D

Das offen tragen hat mal richtig gut getan, ich kann also auch normal aussehen :D

So, das dazu, jetzt aber:

Swiss so par Pferdemark + Alverde A/H + Kokosöl = WUUHHUUUU
Man fühlen sich meine Haare grandios an :shock:

Soweit hab ich nichts anderes ausprobiert...

Achja, mit den Flexis bin ich einfach glücklich :D
Die halten eigentlich alles sie halten sollen und sehen noch dazu klasse aus.

Frisuren, die bis mit Flexi jetzt klappen
Zopf
Half Up
Dutt (Aber gequetscht)
French twist

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
So, und weiter :

Meine Haare sind dahin.
Die *Chemieleichen*, die geföhnt, gebleicht und gedauerwellt wurden stellen neue Rekorde im Splissen auf- ich könnte heulen wenn ich sehe das der Spliss Spliss hat, aber es ist so.
Und mein Pony verleiht mir langsam auch ein Mr. Ed würdiges Aussehen, das gefrinsel kommt am Wochenende ab, inklusive 2 cm der Spitzen.
Und die Friseuse lass ich vorher einen Vertrag unterschreiben, so von wegen wieviel abkommt.

____________________

Habe die Haare in letzter Zeit viel offen getragen, schönes Wetter und tolle, glänzend weiche Haare sind einfach zu verlockend.
Ich vermute das ich dadurch dem Spliss ziemlich nachgeholfen habe, aber das wars Wert :)

_____________________

Momentane nach-wie-vor Haarbehandlung:

Alverde A/H oder O/H mit Swiss o par Pferdemark Haarkur.
SO lass ich mir meine Haare gefallen ;)

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
So..Update:

Der Spliss ist nach wie vor da, auch Haarbruch hab ich nicht zu wenig, aber ich hab noch keinen Friseur gefunden dem ich mich so anvertrauen würde...
Entweder sah man schon von weitem das ich mich da zu einem *feschen Kurzhaarschnitt* überreden lassen würde, oder es lag jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten.

Gestern hab ich eine Condi/Öl Kur ( balea, Swiss o par, Klettenwurz und Wildrose/Sanddorn ) ausprobiert, mit Alverde A/H und SWOP gewaschen, hinterher Kokosöl rein.
Ich weiß nicht obs am Öl oder am Flechtzopf lag, meien Haareglänzen wie bolle und sind weich, aber eben durch den Zopf haben sie so seltsame wellen das ich doch lieber nicht drüber reden will.

Pony nimmt langsam beängstigende Ausmaße an, sonst ist alles OK (Nunja).
Eine Bestellung Öle, Wachs etc steht an, auf der Liste stehen auch Seiden und Weizenproteine, Sheabutter und so weiter, und dann wird hier gepanscht :)

Irgendwo hatte ich ein Foto von meinen Haaren, das folgt ;)

____________________

Gerade zum ersten mal geschafft:
Drop Bun!!!
h
Ist zwar etwas instabil und es gucken ein paar Haare raus- aber nobodys perfect :lol:

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
Drop Bun- Sitz passt, wackelt, hat Luft und SIEHT GUT AUS :yippee:

Ernsthaft :D
Ich muss nachher mal gucken das ich wirklich ein foto davon kriege :D

Außerdem_ Diese nacht hab ich mit einer Condi-Öl kur in den Haaren verbracht :
SWOP; Balea, Öle...

Tolle Haare, einfach toll!
Merke also: Olivenöl in einer CO-Kur ist GENIAL

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Drop- bun ist super :D Mag ich auch total gerne, leider sehen die Haare damit so kurz aus

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
Ja, mein Drop-Bun ist eher ein Tröpfchen, sieht grad bei meiner Größe ziemlich lächerlich aus, aber hält :D

___________________________

Bild
Man stelle sich jetzt einfach vor die Spangen wären nicht so unschön an die Seite gesteckt, ein etwas pietätvolleres Stäbchen und Zack- mir gefällts :D
Mittlerweile verstecke ich die Haarspitze unter dem Zopf :)

______________________________________

So, hiermit läute ich offziel ein:
Das Chili Experiment

Inspiriert von dem Chili in Öl ziehen Thread hab ich beschlossen Mi-CHan nachzuahmen und das ganze mit Chili ( bzw. Cayennepfeffer oder was sich grad so findet) und einer Spülung mit ewas Öl auszuprobieren.

Meine Kopfhaut kribbelt jetzt schon, aber ich bin mal gespannt ob sich da ein Unterschied feststellen lässt.
Mein momentanes Haarwachstum liegt bei gut 1cm/Monat.

Erste Ergebnisse heute abend :? :D

So, die Chili-Ergebnisse lassen sich leicht zusammenfassen:
AU, mama, das breeheeennnntt...

Es ist also nicht abzustreiten das die Mischung ssehhrrr anregend ist ...

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
Sodenn, weiter gehts:

Das Chili-Experiment wurde aufgrund akuter Aufräumwut mütterlicherseits vorzeitig beendet - und muss auch nicht unbedingt nachgeholt werden ;)

Meine Haare sind etwas länger geworden, etwas rötlicher (falsches Henna erwischt - die Spitzen haben einen leichten Orangestich
:? ) und ich habe festgestellt das meine Naturhaarfarbe gaanz anders aussieht als ich dachte :D
Ganz "Zurück zu Natur" möchte ich trotzdem nicht, ich mag mich blond :)

Und nun:

Weitere Erkenntnisse/Zwischenstände:
-Meine Haare sind nach 4 Tagen ohne Wasserkontakt nur leicht fettig
*Aber das nützt nichts weil ich sie während der Schulzeit trotzdem waschen muss
-Ohne SLS/SLES gehts nicht - milde Tenside führen bei mir zu ekligen Schuppen auf der Kopfhaut
-Schauma ist toll (und im Dauereinsatz)
-Meine Haare passen in exakt 2 Spangen und eine Flexi, alles andere ist zu klein
-Hurra, sie wachsen :D

Bilder vom Neuzustand und der Länge werden nachgereicht, ich trockne jetzt erstmal :D

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
Argh.

Neuer Tag, neue Selbstzweifel:

Schwesterherz hat eben ein Bild gemacht:
Bild

Man sieht:
Das untere Drittel ist stark fransig, nicht splissig, aber fransig.
Der schöne Blondton den ich mal hatte ist weg, alles ist etwas rötlicher geworden.
So wirklich lang sind die nicht geworden....
Und der Ansatz ist dafür, dass das letzte Färben schon fast ein Jahr her ist, nahezu kümmerlich.

Die seltsamen Wellen kommen von der heutigen Frisur, mittlerweile sind sie weitestegehend glatt..

Seufz.

Edit:
Bild
Ich will Silikone, unnütze Pflegeöle und sonstwas das mir verspricht das DIE wieder schön aussiehen :?
Und einen Termin zum blondieren. Jetzt :(

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de