Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vyerny auf dem Weg zur Wunschlänge
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
Sodele;

Ich hatte immer glatte, lange Haare, bis auf so ein paar kleinere Ausrutscher, und meine Haare mussten auch immer sehr viel mit mir mitmachen....
Von Karnevalstönung-Blau über rot-schwarz-blond dauerhaft haben *wir* fast alles durch...

Mittlerweile bin ich in einem Alter, das ein bisschen mehr Seriösität verlangt - oder so. Eigentlich will ich einfach nur wieder schön lange Haare :heul:

Bild
So sahen meine Haare Ende vorletzten Jahres aus- vor ca. einem Jahr hat man mir dann eine ab-so-lut grauenhafte Dauerwelle verpasst;
Ich wollte eigentlich nur leichte Locken, da meine Haare sich eh gelockt haben, aber ziemlich ungleichmäßig - also unten hatte ich *Powerlocken*, oben krause Haare :nixweiss:

Das Endergebnis waren Schweinslöckchen, zu denen ich mich hatte bequatschen lassen *weil die ja länger halten*
Außerdem hat die Friseuse mir viel zu viel und viel zu Agressive Dauerwellflüssigkeit reingetan- total überreizte, schuppende haut und abgebrochene (am Ansatz (!!) abgebrochene) Haare waren das Resultat.

Dann habe ich viel durchprobiert- Naturkosmetik, Naturfarben (Naturbleiche, jaha, Witz komm raus :roll:) und so weiter.

In den Sommerferien der nächste Rückschlag- die kaputten Spitzen sollten ab und der Pony auch ein bisschen, da Ich gerne wieder was sehen würde.
Als ich aus dem Laden rauskam hörte mein Pony irgendwo auf der Mitte der Stirn auf und meine Haare waren fast 10cm kürzer - Oh gott was hab ich geheult. Ich könnte schon wieder heulen. Ein Schulkind aus irgendwelchen Bilderbüchern war nichts gegen mich, zumal ich ja auchnoch einen Rest Locken hatte :heulend_weglauf:

Danach bin ich zur Friseuse meiner Mutter gewechselt- unverschämt teuer, aber die hat wenigstens fast mehr Angst zuviel abzuschneiden als ich, und die Haarfarben die sie benutzt machen meine Haare eigentlich wirklich nicht kaputt - zumindest sieht es nicht danach aus :)

Bild
Hier erkennt man gut:
Natürliche Haarstruktur
und die rausgewachsenen Wellen...
In *echt* sieht das ganze noch krasser aus, da sieht man genau das die Haare schlagartig mit den glatten Haaren *gesund* sind.

So genug gefaselt;
Momentane Länge:
glattgezogen bis zum Schlüsselbein, hinten länger.
Blondiert
Pflege von Lush, da ich damit am besten zurechtkomme- und es pflegt auch gut- zumindest meine Haare ;)
Goldblond blondiert

Ziel:
Gleichmäßig lange Haare bis über den BH Verschluss/Midback, dann auch bitte wieder wie oben glatt...

Auf gehts :D
___________________________________

Für die Statistik: Haarlänge
21.03.2008: 27cm

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Zuletzt geändert von Vyerny am 23.03.2008, 00:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
Nachtrag zum 17.03 :

So, erster Tag:
Habe erstmal für eine halbe Stunde eine Haarkur einwirken lassen (und rieche noch am Tag danach nach dem Zeug) - Die Haare haben sich schon beim auswaschen toll angefühlt.

Nach dem ganzen Wasch-Prozedere hab ich die Haare nochmal kalt ausgewaschen- so richtig Niederkassel-im-Spätwinter kalt. Ich sterbe :shock:

Und das mit den 2 Tröpfchen ÖL in den Haarspitzen muss ich nochmal üben- besonders den Unterschied Tröpfchen- Tropfen.

Immerhin- im Zopf sahs lustig aus *grummel*

Nachtrag:
Ich denke, ich sollte mir einfach mal die ganzen Haaren mit Olivenöl oder einschmieren- nachdem ich einmal durchgebürstet habe glänzen die *fettigen* Spitzen und fühlen sich toll an. Und nicht fettig.
Vermutlich sollte ich das aber erst in den Ferien machen.
Noch ein nachtrag: Es sind ja Ferien..

Werde mir jetzt auchmal eine WBB und Sheabutter holen...

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
So...

habe nach dem Haarewaschen mal eine Portion *Plum straight- straightening balm* in die Längen gegeben - nicht um sie zu glätten, sondern weils toll riecht und ich gleich föhnen muss.
Bisher hats den Haaren immer gut getan, daher habe ich es mal aus der Versenkung geholt....

die oberste Stufe meiner deuerwellen ist jetzt soweit das sie nichtmehr zum Pony gehört, aber auchnicht in den Zopf passt...

Versuche nachher mal einen Zopf..

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Vyerny hat geschrieben:
Nachtrag:
Ich denke, ich sollte mir einfach mal die ganzen Haaren mit Olivenöl oder einschmieren- nachdem ich einmal durchgebürstet habe glänzen die *fettigen* Spitzen und fühlen sich toll an. Und nicht fettig.
Vermutlich sollte ich das aber erst in den Ferien machen.
Noch ein nachtrag: Es sind ja Ferien..

Jaaa, das glänzen liebe ich auch!!!
Ich wasche meine Haare immer abends, schmiere dann Öl rein (durchaus auch etwas mehr, also keine 2 Tropfen :lol: ) und gehe dann schlafen. Morgens sehen sie dann zuerst total strähnig aus, aber wenn ich sie gebürstet habe, sehen sie wunderbar durchfeuchtet und glänzend aus :cheer:
Also vielleicht wär das dann auch ne Idee für dich, wenn du Angst hast, das sonst deine Haare zu fettig aussehen.

Und nebenbei - herzlich Willkommen :P

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
@ palmero

Wow- du siehst von hinten haargenau so aus wie ich damals :lol:
Und da smit dem Öl in den ganzen Haaren probiere ich heute mal aus- da mir das Osterfoto schon im Nacken sitzt...

So, jetzt aber:

Habe gestern mal nach einer WBB gesucht - und nur eine *Naturborstenbürste* gefunden, suchen wir da also weiter.

Nach Ostern steht ein Shampoowechsel an, denke da an Swiss-o-par.

Außerdem habe ich gestern bei Rossmann so ein Haarding gefunden, *Susi schwarz*, es sieht praktisch aus wie ein Kamm zum biegen und zusammenstecken. Man was bin ich begeistert, mein *Dutt* hat sogar gehalten.
:yippee:

Edit:

Ich hab grad mal meine Haare gemesse- soweit das in dem Zustand überhaupt geht *fusseln, überall fusseln und locken*

Deprimierende 27 cm nach SSS ? Ich hab die Haare einfach übern kopf geworfen und von Scheitel bis Spitze gemessen.

Es steht also fest:
Meine Wunschlänge liegt jetzt erstmal offiziell bei 60cm.
Bis auf weiteres.

Außerdem hat meine Kopfhaut angefangen zu jucken. Wieso das? Ich hab doch heute garnicht gemacht..

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
Doch kein Öl in den Haaren, dafür heutezum ersten mal den ganzen mit Dutt rumgelaufen - hat sogar gehalten.

Auch Haarewaschen wahr heute wieder dran, inklusive eiskalt ausspülen.
Verwendet:
Squeaky Green
Coolaulin

Und- nass gekämmt, immerhin mit Naturborste.

Die Haare sind nicht strohig oder hart, aber halt fisslig. Elende Dauerwelle. :?

Fazit: So passt das :)

Edit: Ich glaube, ich hab das mit SSS dochnicht ganz geblickt - nein, wirklich nicht. Wie könnte sonst jemand der kürzere Haare hat als Ich 13cm mehr haben? Ich bin zu blöd für sowas.

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Huhu,
wenn ich Dich richtig verstanden hab, hast Du die Haare über Kopf nach vorne geworfen zum messen? Dann hast Du nur die tatsächliche Haarlänge gemessen :wink: .

Für SSS stellst Du Dich aufrecht hin, legst ein Massband an der Stirn am Haaransatz an, legst es über den Scheitel und misst hinten an den Spitzen die Länge. Kann man die Erklärung verstehen? :irre:

Müssten so ca. 15 cm mehr ergeben als Deine letzte Messung.

LG Chrisi

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
AAHAAAAAAAAA

Gut, dann sind meine Haare knapp 50cm lang, aber eventuell sollte ich das nicht von einer 10 Jährigen messe lassen.

Warten wir mal ab bis jemand anders vorbeikommt (Aber 50 cm...Das wäre..Hach :yippee: )

____________

So, jetzt aber:

Meine Spitzen sehen heute morgen seehhrrrr seltsam aus. Wirklich.
Als hätte ich sie die nacht über auf Lockenwicklern gehabt, total kraus und fisslig. Dabei hab ich sie offen gehabt (Notiz an mich selbst: Stabilere Haarbänder kaufen).

Werde mir heute - ganz festlich- einen der Zöpfe vond er Flexi-8 machen. Wenn diese Haarspange hält :?

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
Gut, mit dem SSS stand ich echt auf dem Schlauch. Ich glaube, ich bin doch naturblond. Wie kam ich auf Scheitel-Spitzen? dDa fehlt ein S (Jahhaaa..)

Ha, ich weiß es wieder: Irgendwer schrieb in dem Thread der auf SSS verlinkt das er einfach die Haare kopfüber misst. DAS wars wohl.
__________________

So, da meine Kopfhaut am jucken war und die Haare sowas von nicht-saßen - Haarewaschen. Wenn die Ferien vorbei sind werd ich anfangen den Waschrythmus zu strecken, momentan siehts nach 4 Tagen fettig aus- wenn man sie so lang fetten lässt. Eigentlich schon nicht übel.

Haare nicht im Handtuch trockengegeknetet, nicht nass gekämmt....
Ich fürchte nur eventuelle Farbpatzer, denn:

Mein Kamillentee für die Rinse stand noch in der Küche, daher hab ich meine Schwester gebeten sie mir zu holen - und ein EL Essig müsste noch rein.

Nächstes mal verzichte ich in so einem Fall halt auf die Rinse, den ich hab mir grade einen Liter Kamillentee mit Balsamico-Essig in die Haare gekippt. Argh.
Aber nunja- selber Schuld.

Mal schaun wie ich aussehe wenns trocken ist, fühlt sich immerhin nicht schlecht an...
____________________

Edit:

So, nochmal zum mitschreiben für heute:
Squeaky Green
Coolaulin

Ich habe festgestellt das Kokos scheinbar nicht so das ware für mein Haar ist - irgendwo hab ich auch gelesen es würde die Haare *steif* machen...?
Naja..das war dann das Ende vom Kokoscondi, morgen geh ich erstmal DM und Rossmann ausräumen- und diverse Reformhäuser:
-Ein Öl wird gekauft ( Jojoba oder was immer wird sich zeigen)
-Sheabutter
-Neuer Condi ( Balea? )
-Gaaannz viel Haarschmuck

DAS wird teuer, aber das die Haare nass so strohig sind geht nicht an.
________________

Edit die letzte für heute:
Muttern, Schwester und Schatzi haben gemessen- an der längsten Stelle hab ich 55cm nach SSS :shock: :cheer:
Damit steht fest: Nie wieder selbermessen, da unterschlag ich nur viel zu viel :D

:soo_gross:

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
So, Dienstagmorgen, Zeit genug um hier mal Ordnung zu schaffen :

Haarpflege:
Lush Squeaky Green
Lush Coolaulin Condi
Saure Rinse
Phyto 9

Waschrythmus
Eigentlich alle 2-3 Tage, einfach weil ich mir gerne die Haare wasche- fettig werden sie aber erst nach 4 Tagen.
Shampoo und Condi kommen unverdünnt ins Haar. Noch.

Kämmen/stylen:
Wenn ich die Geduld habe werden die Haare erst nach dem trocknen *gewutzt* - durch die restliche Dauerwelle sehen meine Haare danach aber unglaublich strupig und strohig aus, obwohl sie es garnicht sind. Argh.
Ab und an kommen ein bisschen Lush Goth Juice oder Balea Wet Gel in den Pony, geföhnt wird höchstens mal der Pony auf Kaltluft oder wenns mal schnell gehen muss.

Haarlänge:
24.03.2008: 55cm nach SSS

Naturhaare sind 1b M ii
Die unteren mit der Dauerwelle schätze ich auf 2b C ii :roll:

Frisuren, die halten:
Normaler Dutt
Pferdeschwanz
Von anderen geflochtene Zöpfe

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
So, grad mal wieder Haare gewaschen, und zwar mit KSC.
nein, nicht der Kölner Sport Club, sondern Kur-Shampoo-Conditioner;

Swiss-o-par Blondschopf Kur
Alverde Shampoo
SBC
Rinse

Ich glaube, die Rinse lasse ich nächstes mal weg- mit der SBC waren meine Haare herrlich, jetzt, so im halbtrockenen udn gerinst, fühlen sie sich doch eher komisch an... Aber das, was trocken ist, gefällt mir gut. Seehhrrr gut.
Gibts das SBC auch in Kanistern? :D

Mal abwarten wie sie ganz trocken und gewutzt aussehen :brief:
____________________________________

Im übrigen habe ich mittlerweile Ãœbung mit diversen Dutts - ich wandle den Chniese imemr etwas ab, da meine Haare dafür noch zu kurz sind, aber ich finde, meine Variante sieht auch ganz manierlich aus.
Eine dritte Variante habe ich ich auchschon, ich muss nachher Schatzi mal fragen ob er ein Foto machen kann :) .

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Hey Vyerny,
wenn Du eine tolle Variante von ner Frisur für etwas kürzere Haare gefunden hast, wär's toll wenn Du sie hier reinstellen würdest. Dann haben alle was davon :wink:

Danke!

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
Hab ich dann auch vor- wenn ich endlich mal ein Bild habe, mein Akkulader von der Kamera ist futsch, daher hoffe ich auf meinen Freund und seine Kamera :) ;)

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
So, irgendwann heute krieg ich dann auch mein komisches Zopf- Bild :D

Mit dem Alverde-Kram werde ich wohl partout nicht warm - meine Haare sind schon wieder gut am nachfetten, und das nach nichtmal 24 Stunden...
Außerdem hab ich gestern mindestens 10 Haare verloren als mein Freund versucht hat mir einen Zopf zu flechten - wie ich jetzt weiß, kann er garnicht flechten, aber versuchen kann mans ja mal. Aauuaaaaa.

Bis auf de fettigen Ansätze fühlen sich meine Haare aber ganz gut an...

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2008, 01:02
Beiträge: 132
Wohnort: Bei Bonn
Pfui Alverde

Hab mri heute wieder die Haare gewaschen, ich rechtfertige mich damit das ich ja Sport getrieben habe - ich will irgendwie nicht einsehen das ein Shampoo sowas auslöst, ist ja hammer :shock:

Nunja, heutige Tour also:
SBD und Klettenwurzöl für ca. 30 minuten in die Haare
ausspülen
nochmal etwas SBC drauf

Herrlich :D

Mal schaun wies aussieht wenn sie trocken sind

_________________
1b M ii
58cm nach SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de