Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen in meinem Tagebuch :totalbanane: :huepf: ,

Wenn ihr mögt, macht es euch bequem, ich freue mich über Besuch hier! *Tee und Kuchen bereitstell :keks: *

Hier möchte ich in Zukunft meine Versuche dokumentieren, eine gute Routine zu finden, mehr Frisuren auszuprobieren und mich einfach generell mit meinen Haaren beschäftigen.
Zu mir: Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt, arbeite im Labor und mache nebenbei 4 Jahre Abendschule zur Technikerin :stupid:
Ergo hab ich an sich total wenig Zeit neben Deckel und Haushalt und Schule und Job - Aber ich wills mal versuchen!

AN sich habe ich eigentlich schon immer lange Haare gehabt, obwohl meine Mutter mich immer zu kurzen Haaren überreden wollte.
Das entstand 2006 auf einem Konzert, damals noch ohne Pflege.
Bild

Leider habe ich nicht mehr allzuviele Bilder auf denen meine Haare richtig zu sehen sind.

Das Aktuelle Längenbild nach etwa einem Monat LHN-Pflege:
Bild
Es Markiert den Start meines Projekts.


Ziele

[] Gute Pflegeroutine finden
[] Mehr Frisuren ausprobieren als nur einfaches Zeug
[] Hosenbund oder Steiß erreichen und auf eine einheitliche Länge kommen
[] Meine Haarschmucksammlung weiter ausbauen
[] Haarwäsche zunächst auf alle 2 Tage zögern (Ganz Nah Dran!!! )



Meine Pflege vor dem LHN

Bevor ich hier angefangen habe bestand meine Routine darin, jeden Abend meine Haare mit Shampoo zu waschen und gelegentlich mal zu Kuren. Ich habe dann irgendwann auf silifrei umgestellt und hatte furchtbare frizzelige, grausige Zotteln. Und nachdem eine nette Friseuse dann unheimlich freundlich zu mir war und mir fast alle Haare vom Schopf gerissen hat beim Kämmen hab ich beschlossen- so nicht mehr. Und dann kam ich hier an.



Meine Routine derzeit

Derzeit wasche ich alle 2 Tage, was ich schon als großen Erfolg empfinde. Davor gibt es meistens eine ordentliche Pre-Wash Kur. Waschen tu ich mit der CWC Methode und rinse hinterher eiskalt. Hier möchte ich mich mal an Saurer Rinse probieren, da das Wasser hier mega kalkig is.


Frisuren
- einfacher Zopf
- Pferdeschwanz
- Kordelzopf
- Keulenzopf
- Wurschteldutt
- LWB
.. und hier solls einiges mehr werden- vor allem gerne geflochtenes.


Mein Haarschmuck bisher
- Eine Alpenlandkunst Forke "Lady" in violett
- Ein Haarstab von Alpenlandkunst "Mare" in Dunklem Holz
- 3 Faccare von BB in Petrol selbst neu lackiert.
- 2 Große Krebse
- ein gedrehter Haarstab von Dawanda
- viele Haargummis, Krebschen, und sonstiges Zeug
- 3 Ed Sticks
- 3 Flexis (M / L / XL )
- 2 Ursa Minor Forken mit 2 / 3 Zinken aus Dymondwood
- Einen Notenschlüssel aus Draht mal zum Testen


Bild

---- Fortsetzung in Post 2 :)

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Zuletzt geändert von Auriel am 16.06.2014, 22:41, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auriel -
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
Was besitze ich an Haarpflege?

Shampoo
- Alverde Mandel Argan -> fand ich ganz gut, aber nicht überragendAufgebraucht
- Alterra Granatapfel Aloe-> Shampoo halt, irgendwie okay
- Prinzessin Lillifee Anti Ziep Shampoo ->Fand ich als Lückenfüller okay, aber nichts von Dauer Aufgebraucht
- Aussie Luscious Long -> Fand ich garnicht gut, werde ich vertauschenTausch erledigt, wurde verschenkt
- Desert Essence Coconut -> Macht Haarausfall- nicht weiter verwenden
- Weleda Hafer Shampoo -> Naaaaah eher nicht so, roch nicht gut, mochte ich nicht-Verschenkt
- Shampoobar Copacabana von Soaparella ->Sehr leckerer Duft, wäscht gut- Nachkaufkandidat
- Shampoobar Lecithin und Brokkolisamenöl Wäscht gut, macht aber leicht belegte Haare
- Aubrey Organics Honeysuckle Rose Shampoo -> Hatte ich vor meiner LHN Zeit mal zum Testen, fand ich gut

Condis
-Alverde Mandel Argan -> Zu viel Verbrauch, kein richtiges Pflegegefühl: aufbrauchenerledigt
- Balea Beautiful Long -> Gut als erstes C, wird im Hinterkopf behalten Aufgebraucht
- Alterra Granatapfel Aloe -> Beste Spülung bisher!
- Aussie Luscious Long -> Altlast, wird vertauscht oder weggegeben Wurde erfolgreich mitverschenkt
- Desert Essence Coconut Himmlischer Duft und Flutschige Haare - Könnte HG Quali haben!
- Alverde Traube Avocado Condi Duft so Meeeeeh und auch nich soo genial. Wird aufgebraucht


Fertige Kuren
- Alverde Hibiscus -> Konsistenz unangenehm, kein Nachkauf, tauschen oder weggeben
- Alterra Granatapfel Aloe -> nicht so gut wie die SPülung
- Swiss o Par Maracuja Kissen War mal super, jetzt find ichs nicht mehr sooo gut


Cremes
-Hipp Babysanft Zartcreme aus der Tube -> Gutes LI, angenehmer Geruch
- Alverde Körperbutter Macadamianuss -> Mag ich. Riecht gut und macht gute Ergebnisse
- Alverde Körperbutter Beerentraum -> Geruch nicht ganz meins, kein Nachkauf
- Heymountain Fudge Pot Haircreme -> Leckerer, sehr haltbarer Geruch. Im trockenen Haar aber nur in Minimenge zu nutzen
- Phyto 9 Haarcreme ->Riecht fast nicht und pflegt aber ganz gut


Öle
- Kokosöl
- Mandelöl
- Macadamianussöl
- Arganöl
- Jojobaöl
- Traubenkernöl
- Alverde Mandel Argan Haaröl ->mag ich nicht so, wird vertauscht Verschenkt
- Balea Oil Repair ("Keksöl") -> Gut zum Offentragen!. Wird weiter getestet
- Alverde Baby Pflege und Badeöl -> Mein Haar roch ganz bös nach Heu oder Stroh und der Effekt war auch nicht so toll- Nicht wieder
- Olivenöl
-Sheabutter In Kombi mit Kokosöl machts super weiche Haare :D

Sonstiges
- Sundance Aloe Vera Gel -> Macht als LI klätschig- nur für Prewash- AUfgebraucht
- Cien Aloe Vera Spray -> Angenehm zu dosieren
- Wasserbasiertes GG Macht irgendwie ganz gute Haare, wird weiter verwendet
-Alverde Aloevera Gel Superflüssig, für Prewash- angenehmer Duft

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Zuletzt geändert von Auriel am 06.08.2014, 22:09, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auriel -
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
Ein paar Frisurenfotos vom Üben:

Bild
Den lazy Wrap Bun
Bild
Ein Flechtbun, mangels Haarklammern mit Krebschen
Bild
Ein Rosebun
Bild
Mein erster Franzose!

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Zuletzt geändert von Auriel am 16.05.2014, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auriel -
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
[Platzhalter- hier könnte Ihre Werbung oder mein Projekt stehen :mrgreen: ]

Machts euch gemütlich, fürs erste bin ich soweit fertig. Der Rest wird ergänzt!

:kaffee: :keks: :kaffee: :popcorn:

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
Gestrige Haarwäsche
Prewash: Mandel-, Kokos- und Macadamiaöl über Nacht + etwas Alverde Körperbutter
Waschart: CWC mit Balea Beautiful Long, Alverde Mandel Argan Shampoo und Alterra Granatapfel
Rinse: Eiskalt mit 2-3 Tropfen Plastikzitrone auf 1,5L Wasser
Leave in: 1 Tr Olivenöl und 1 Erbse Hipp Creme

Ergebnis: Schwere, gut durchfeuchtete Haare, die aber leider schon wieder leicht strähnig wirken. Möglicherweise etwas zu viel LI

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 21:55 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Hallo :D
Hier setz ich mich gleich mal dazu! Viel Erfolg mit deinem TB :banane: :D

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
Juhuuu Besucher :helmut: :helmut:

Vielen Dank! :keks:

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
Wäsche von heute

Prewash: Mandelöl, Alterra Condi, Traubenkernöl und Alverde Körperbutter Macadamia/Karité über Nacht
Wäsche selbst: CWC mit Alverde Mandel Argan Condi, Alverde Mandel Argan Shampoo und Alterra Granatapfel Spülung.
Rinse: Eiskalt mit 4 Tropfen Plastikzitrone
LI: 1 Erbse Hippcreme

Ergebnis: flauschige Haare, nicht ganz so griffig wie beim letzten mal (weniger Proteine?) recht gut glänzend, nicht so schwer

Leichte ganz kleine Schüppchen sind zu erkennen!

Ich glaub sauer Rinsen, sollte ich nicht mehr ohne ausspülen. Vorher hatte ich keine und ansonsten gab es eigentlich keine Wechsel.
Aufgabe: Frisur finden, die man beim Zahnarzt machen kann, bei der nicht alle 5 Min jemand dran kommt.

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
Heute sind neue Sachen bei mir eingezogen:
Die Heymountain Fudge Pot Haircreme und ein paar Proben Condi :cheer: Und ich bin total gespannt aufs Testen und am überlegen ob ich heute Waschen soll oder doch im Rhythmus eher morgen. (aber eigentlich hab ich morgen keine Zeit....)

Zur Sauren Rinse: Ich habe zwar mini Schüppchen bekommen, aber meine Haare waren so weich wie noch nie. Vor allem so traumhaft fluffig.... Ich muss mal schauen, was ich da weiterhin mache, das muss ich beobachten.

Und noch ein Bild aus den Tests:
Bild

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
Etwas vorgezogene nächste Wäsche:
-Prewash: Arganöl und Alverde Baby Bade und Pflegeöl
- Wäsche selbst CWC mit Balea Beautiful Long Spülung, Alverde Mandel Argan Shampoo und Alterra Granatapfel Condi
- Rinse: Eisekalt und überkopf
- LI : Heymountain Fudge Pot Haircreme 2 Erbsen im feuchten Haar

Überkopf war bisschen mehr zu entwirren, aber die Rinse wesentlich weniger kalt, als über den Rücken *brrr*
Ins noch leicht feuchte Haar kam die Heymountain creme, die wunderbar duftet (besser als ich den Duft selbst beim ersten aufschrauben der Dose fand). Danach wurden sie zum Cinnamon gewickelt und erst nachts wieder aufgewickelt - sie waren immer noch leicht feucht, aber weich und nicht klätschig.

Nachdem ich heute morgen dachte: machste noch ein wenig creme rein hab ich leider ein bisschen viel erwischt und die Längen sind leicht klätschig. Fällt aber nicht so auf, dass es untragbar wäre.

Ich hatte auch das erste mal das Alverde Babyöl im Haar. Im Fläschchen (kleine Testgröße) hatte es eine leichte Kamillenote, die im Haar irgendwie nichtmehr zu bemerken war: es roch nach Heu. Keine Ahnung warum, aber es roch total nach Heu. Prinzipiell nicht unangenehm, aber auf die Dauer nicht so cool.
Das wird wohl verschenkt oder vergeben oder verbadet. Mal sehen.

OT: Das Wild Cherry Badesmoothie Pröbchen von Heymountain hat mir sehr gut gefallen :) Hat sich gelohnt die Bestellung. Nachher mal abchecken, wie gut die neue Fußcreme ist :yippee:


BTT, heute sind neue Sachen im Pflegeschrank eingezogen!:
Heute habe ich mein Dragonspice Päckchen geholt und besitze jetzt Seidenprotein, Weizenprotein und pure Sheabutter. Jetzt kann ich mich an ein Sprüh-Leave In machen, das Proteine enthält oder Dinge damit Pimpen.

Ich hoffe, dass ich mit Anna von ***zensiert*** nochmal irgendwie wegen dem Päckchen von ihr einig werde, denn eigentlich sollte es an die Packstation, aber die Post sagte Falsche Nummer (und ich habe mehrmals geprüft, die waren beide absolut richtig!). Ich will doch endlich eine Flexi haben!

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Deine Alpenlandkunst Forke ist richtig schick, also mir gefaellt dieses Violet zu deine Haarfarbe total! Auf welches Flexi8 wartest du? Wie ist dein Zopfumfang?

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
Hallo und vielen lieben Dank Devyn, :winke:
ich mag die Forke auch total gerne, damit hält eigentlich alles richtig klasse. Und ich bin so versucht noch so eine oder ne andere in Blau zu bestellen, weil der Marco soooo tolle neue drinne hat :oops:

Oha, nachdem du mich gerade nach meinem ZU fragst, seh ich ja erst, dass der nicht in der Sig drinne ist :shock: ... Ich liege bei 7cm Zu
Nicht sonderlich viel, aber ich habe auch ziemlich feine Haare.

Ich warte im Moment auf diese Flexi:
Bild
aber ich war so doof sie in XL zu bestellen, weil in L garkeine Auswahl da war. ](*,) Jetzt will ich vielleicht auch nochmal M testen, wie die passt- ich hätte die Flexis gerne für Dutts benutzt. Und ich denke XL ist viel zu groß nachdem ich mich durchgeguckt habe. :(

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Ich denk mal in ein Cinnamon muesste mit den XL aufjedenfall klappen. Aber ich kann dir auch Flexi8s fuer Half Ups empfehlen, ich find die so toll dafuer, weil es irgendwie der einzige Schmuck ist fuer offene Haare. Uebrigens find ich die Flexi8 die du ausgesucht hast sehr romantisch.

Je weniger ZU, desto weniger Geld muss du fuer Haarschmuck ausgeben. Alles hat seine Vorteile ;) .

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 15:03
Beiträge: 2831
Wohnort: Rheinhessen
Ich glaub man kann trotzdem unendliche Mengen Geld in Haarschmuck anlegen :ugly:
An sich bin ich aber sehr zufrieden, dass ich so glatte, bewegungsfreie Haare habe.

Ich glaube, wenn das mit der ersten gut funktioniert und die M, die ich vielleicht noch bestelle, mir zusagt, ziehen hier bestimmt noch ein paar mehr ein, so wie ich mich kenne. Ich fand die Blume so schön und wollte erstmal was ohne Dangles ausprobieren (da hab ich Angst, dass sich was reinhängt) und ich trage eh gerne Silber, da passte das :)
Mit dem Cinnamon bin ich nach dem Flexi Größenthread irgendwie skeptisch, ich find meinen Cinnamon ein bisschen mickrig :oops: (sieht Bild oben mit der Faccare)

Edit hat noch was schönes zu verkünden:
Nach dem ZU messen hab ich auch die Länge mal gemessen und ich bin jetzt bei 70cm ! :helmut:
Das heißt ich hatte diesen Monat gut 1,5-2cm Zuwachs! :shock: Und von der Länge her dürfte ich bei Midback sein *freufreu*

_________________
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach SSS- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 06:49 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hi,

die xl flexi passt bestimmt für den Sockendutt. Große flexi mit Sockendutt finde ich total schick. Noch zur Rinse, vielleicht wäre es ja was die Rinse nur über die laengen zu kippen und nicht auf die Kopfhaut. Oder die laengen in die Rinse zu tunken.

Grüße
jess


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de