Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Da, frisch gewaschen, anschließend Passionsblumen-Kur von Alverde, dann trocknen lassen. Sonst nix drin und nicht geploppt.
Außer Stroh nix zu sehen, das pure Grauen:
Bild

Bild

Bild

Ist momentan auch egal, mit was ich wasche.
Mir graut jetzt schon wieder vor morgen früh, wenn ich zum Auftritt muss und wieder verzweifelt versuche, irgendwas hinzubekommen, damit ich mich auf die Bühne traue, ohne mich zu schämen. War heute genau so, ich hätte heulen können.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Da ist überhaupt kein Stroh zu sehen - oder ich bin blind... 8)
Du fühlst vielleicht was, aber das ist auch alles.
Sieht super aus! Morgen früh lächelst du dich mal im Spiegel an und die Welt schaut dann ganz anders aus :nickt:
Die Haarmuggel sehen da GAR NICHTS [-X Glaubs mir :kniep:
Monsterlocken sind das!
Meine Haare brauchen auch viel Feuchtigkeit - gerade die Restfarbe in den Spitzen. Die schlürfen sogar Creme weg.
Vor jeder Wäsche mache ich eine Overnight-Kur...

Hast du schon mal LOC versucht oder was hier ja viele Lockenköpfe machen: "nur" CO gewaschen?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 12:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, Deine Haare sehen total toll aus! Was für eine Entwicklung!
Ich weiß gar nicht, was der Friseur da schneiden soll ;)

Edit: was für Seifen hast Du eigentlich bestellt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Danke Ihr beiden. Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind :mrgreen:

Vielleicht bin ich auch zusätzlich verunsichert, weil mich viele Leute derzeit auf die Haare ansprechen und ich da tatsächlich auch öfter mal einen blöden Spruch gedrückt bekomme.

Alles in allem muss ich für mich, glaube ich, verstehen, dass es mit bloßem Shampoo + Condi einfach nicht mehr getan ist bei den Haaren und da deutlich mehr Pflege ran muss. Und dass ich die für mich richtige eben erst noch finden muss.
Ich muss noch sooo viel ausprobieren...

Meine letzten Versuche mit LOC sind ewig her, könnte ich mich auch mal wieder ranwagen. CO habe ich schon probiert, funktionierte auch ganz gut, aber nicht dauerhaft. Zwischendurch muss es mal eine richtige Wäsche sein, sonst wird es irgendwann klebrig.

Gestern habe ich übrigens noch verschiedene Seifen bestellt, zwischen 6% und 20% Überfettung. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall kann ich jetzt langsam in die TB einsteigen :mrgreen: .

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 16:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Was für blöde Sprüche bekommst Du denn gedrückt? Und vor allem von wem?

Ja, das mit dem Probieren ist schon krass, bei mir ist seitdem ich meine Haare wie Locken behandele auch alles ganz anders geworden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Das geht von besagtem Du siehst struppig aus" über "was ist Dir denn passiert", "geplatztes Sofakissen", "frisch gev.... Eichhörnchen", "ganz schön wüst" bis hin zu "Du siehst aus wie XY" (XY ist ein Kerl, der ziemlich ungepflegt aussieht und dessen Haare nur so als wilde Flusen herumwehen.
Von unterschiedlichsten Personen. Musikerkollegen (ok, meist die männlichen, die haben eh keine Ahnung und können nix außer Sprüche machen. Und Musik natürlich). Arbeitskollegen, Bekannte, sogar einer ehemaligen Frisörin.
Sowas verunsichert mich natürlich immer wieder mal.
Ich weiß ja auch, dass die Länge gerade doof ist, weil die Locken sehr nach außen abstehen. Aber dagegen kann ich nun mal nix machen, sie sollen ja lang werden. Also muss ich da durch.

Ist ja nicht so, dass ich in meinem Umfeld keinen Zuspruch bekomme, aber das ist eher die Minderheit.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ohhh, da musst du dir wohl noch ein wenig Rückgrat wachsen oder es dir den Buckel runterrutschen lassen! Starke Nerven wünsch ich dir :knuddel:
Leg dir mal ein paar gute Sprüche/Antworten zu und sei selbstbewusst. "JA" so ist das nun mal. Punkt. Du wirst sehen, dass die dich dann in Ruhe lassen.
In dem Faden findest du jede Menge Anregungen ;)
Und ich empfehle dir Fischles Gral :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 10:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich frage mich bei so was immer, warum Menschen mit wirklich schlimmen Haarschnitten, verhunzten Haarfarben etc. solche Kommentare nicht abbekommen.
Also rückblickend und aus eigener Erfahrung habe ich nie Sprüche abbekommen mit wirklich schlimmen Haaren (also damit meine ich, Selbstblondierungen zu Hause etc.). Ich hab ein meinem Bekanntne kreis eine, die sich ihre schwarz gefärbten Haare selbst blondiert hat (nur den unteren Teil, es sollte wohl Ombre werden) und sie hat nun gelbe Haare. Und sie selbst findet das total super. Was ich daran echt schlimm finde, ist, dass sie eigentlcih eher der Typ Frau ist, die extrem viel Wert aufs optische legt; dass sie es total hübsch findet und dass ihr offensichtlich niemand sagt, dass das nicht gut aussieht. Mir steht das als weitläufige Bekannte definitiv nicht zu...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Ich versteh mich da selber nicht so ganz. Eigentlich bin ich sehr selbstbewusst.
Wahrscheinlich ist es einfach die Kombination dessen, dass es für mich selber eine riesen Veränderung ist, und damit, dass es für mein Umfeld eine ebenso große Veränderung ist und dann eben diese (teilweise wahrscheinlich einfach unbeholfenen) Äußerungen kommen, was mich so verunsichert.
Da muss ich jetzt durch und einfach mehr auf Durchzug schalten. Und mich immer wieder freuen, dass ich besser erzogen bin :wink:

Ich hab dann mal experimentiert, das Ergebnis finde ich schon ansehnlicher als vorher und interpretiere: Viiiiel mehr Feuchtigkeit wäre gut.

- Über Nacht Ölkur mit ca. 2 EL Olivenöl
- vor dem Schlafengehen auf die Längen rund um den Scheitel noch etwas Mandel-Arganöl, weil es mir irgendwie immernoch zu trocken war.
- Heute morgen noch einen guten Hub AO GPB Condi im Haar verteilt und eine halbe Stunde ein Microfaser-Handtuch drum
- Waschen nur mit GPB-Condi und laaaange Ausspülen
- LI: Kinky-Curly knot today
- Lufttrocknen lassen
- In der Zwischenzeit zum roten Elektromarkt fahren und einen Fön mit Diffusor kaufen :mrgreen:
- das letzte bißchen trockenföhnen und feststellen: da ist noch zu viel Öl im Haar, ist strähnig
- also nochmal Waschen mit AO Island Naturals Shampoo
- Condi AO Rosa Mosqueta
- wieder lufttrocknen lassen
- mit Kinky-Curly Curling custard aufkneten (Ich liebe das Zeug)

Ergebnis:
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich finde, es sieht echt schon ordentlicher aus als auf den letzten Bildern.
Und ich bin sehr erstaunt, dass meine Haare das schwere Olivenöl so toll finden. Ein wenig hatte ich damit ja schon experimentiert, aber in der Menge dachte ich es wäre hoffnungslos überdosiert.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass regelmäßige Ölkuren das Haar insgesamt besser durchfeuchtet halten. Werde dann allerings öfter den Fön benutzen müssen...

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Na guck mal einer an! Sieht doch super aus! Die glänzen ja richtig schön :D
Deine linke Seite gefällt mir besonder :mrgreen:

Wenn du wieder mal zu viel Öl erwischt hast und es ist gerade WE, dann solltest du mal versuchen, ob das so noch weg zieht.

Wenn ich da so an Wolkenkopfs Locken denke, die ja "nur" WO + WBB gepflegt und nur ab und zu mal ne Ladung Öl oder Creme bekommen... dann muss ich wirklich staunen, was du so rein hauen kannst/musst :shock:
Soooo unterschiedlich kann das sein ...

Altlasten hast du doch keine mehr in deinen Spitzen - oder? Das kannst du jetzt einfach nur so wuchern lassen :nickt:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 10:20 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Uiuiui, Deine Haare machen sich aber, wa?! Die sehen wahnsinnig toll aus. Viel besser als glatt (und viel besser als in der gefärbten Variante, Du hattest da ja mal ein Foto gepostet).
Ich weiß gar nicht, wieso Du dafür negative Kommentare bekommen kannst..

Hast Du eigentlich einen Diffusor / Föhn bekommen? Hattest Du denn vorher keinen Föhn? Sonst hätte ja auch einfach nur der Aufsatz gereicht.

Ich bin sehr froh, dass ich einen guten Föhn mit Diffusor habe, weil ich momentan gar nicht lange genug zu Hause bin, als dass die Haare zu Hause an der Luft trocknen könnten. Außerdem brauchen meine Haare mehr als 4 Stunden, um zu trocknen..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Ich hatte einen ganz billigen Föhn ohne Diffusor. Der war super schwer und saumäßig laut.
Habe mir jetzt den hier geholt:

https://www.amazon.de/Beurer-energiespa ... B01KWTCATW

Hat zwar nicht viel Power, aber ich glaube, wenn man mit Diffusor arbeitet, braucht man die volle Power eh nicht, oder? Und ich bin die einzige,m die bei uns einen Föhn benutzt.
Auf jeden Fall ist er relativ klein und leicht, ich glaub ich bin zufrieden.

Ohjeohje, ich war gerade mal bei HM schauen :oops:
Habe mir noch fix ein paar Proben Haarcreme als LI bestellt. Brauche noch Ersatz für das Knot today, denn as funktioniert bei mir nicht vernünftig.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 10:49 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hast Du den Knot today mal als Spülung ausprobiert, also ihn anschließend gründlcih auswaschen?
Oder was bei mir auch geht, den als Spülung ins Haar und nciht mehr ganz so gründlich ausspülen und dafür dann kein Leave In (also kein KCCC) mehr rein. Aber eine Haarcreme ersetzt es tatsächlcih nicht, die kommt bei mir noch zusätzlich rein (die Jazzee Blue). Welche Proben hast Du denn bestellt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Bestellt habe ich Cocobelle, Jazzee Blue und Woodstock.
Als Spülung könnte ich den Knot today natürlich auch nochmal testen. Hab ich gar nicht dran gedacht, danke.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 11:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe sie auch zweckentfremdet und finde es ist eine der besten Spülungen, die ich kenne :-)

Dann viel Spaß beim Testen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de