Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 01:04
Beiträge: 230
Wohnort: München
Hallöchen,
ich setze mich auch mal dazu. Ich habe ebenfalls wie du noch recht kurze Haare und leider auch eine empfindliche Kopfhaut. Ich bin auch schon ganz gespannt auf meine neuen Haarseifen.

_________________
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm SSS
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Guten morgen Ihr Lieben, und willkommen Princessa im Club der Kopfhautproblemkinder :wink:

Meine Seifen sind natürlich gestern nicht gekommen. :roll:
Dabei hätte ich eigentlich waschen müssen, Sonntag Abend war das letzte Mal. Ich habe jetzt drauf verzichtet und spekuliere darauf, dass ich heute Post im Kasten habe.
Und ich muss sagen, meine Haare warene heute morgen gar nicht so fettig wie befürchtet. Würde ja ohnehin gerne seltener waschen (bisher alle 2-3 Tage), aber bei meinen kurzen Haaren sieht es immer gleich völlig unmöglich aus, wenn sie fettig sind. Und da ich im Büro auch mit Kunden zu tun habe, möchte ich das vermeiden. Aber heute geht es noch. Ich würde soooo gerne schon mittags Feierabend machen, um in meinen Briefkasten zu schauen :yippee:

Geduld ist ja so gar nicht meine Stärke...

Danke für die Seifeninfo Faks, so habe ich mal eine Richtung zum Weiterprobieren wenn mir die Überfettung der bestellten Seifen nicht reicht. Macht denn der höhere Überfettungsgrad bei Dir die Längen nicht fettiger? Wobei ich ja bei mir noch nicht wirklich von Längen reden kann.

Ich werde es mal mit einem Kamm probieren, aber auch das wird eine Umstellung, eigentlich liebe ich das Gefühl der Bürste auf meiner KH. Aber vielleicht hilft Kämmen ohne KH ja tatsächlich.

Heute nachmittag ist dann Fotoshooting geplant, und wenn ich es schaffe, stelle ich heute Abend noch die Bilder ein. Ich hadere allerdings noch mit mir, ob ich mein Gesicht verpixel oder mich ganz offen zeige. :)

Wünsche Euch erstmal einen schönen Tag!

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
@Nenu:
Du kennst Dich doch bei Heymountain aus.
Sind die Produkte dort alle Silikonfrei?
Ich bin mit so langen INCI-Listen immer überfordert 8)

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Moin *daumendrück, dass die Seifen heute ankommen* :D
Also ich wüsste jetzt kein einziges Produkt von Heymountain, dass Silikone enthält :) kennst du schon http://www.codecheck.info/? Da kannst du immer die INCIs überprüfen, wenn du dir nicht sicher bist ;)
Und ich bin zwar nicht Faks, aber: grade bei Seifen muss man meistens viel ausprobieren - einige schäumen zum Beispiel nur den Ansatz ein, andere alles, ein paar Tunken dann ihre Längen in die Rinse.. Und Goldhaar benutzt sogar 2 verschiedene Seifen, wenn ich mich jetzt nicht irre 8) theoretisch sollte sich der Klätsch in den Längen also in Grenzen halten, wenn man erstmal seine Routine gefunden hat :ugly: Der BBC funktioniert bei mir am besten, und der hat ja sogar 18% Überfettung.. und ich brauche da keine Rinse, bei anderen Seifen schon :stupid:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 12:16 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
*ebenfalls Daumendrück, dass die Seifen heute ankommen* ;)

Nenu, da hast du Recht. Man muss echt viel ausprobieren, bis man seine Seife gefunden hat. Ich bin auch noch dabei, denn ich habe keine Seife, mit der sich Öl auswaschen lässt. :nixweiss:

Zu deiner Frage, Nale: Meine Längen sind unglaublich durstig, da sie mehrfach gefärbt wurden. :roll: Ergo macht auch eine hohe Überfettung nichts. Wie das bei kurzen Haaren ist, weiß ich nicht. Ich vermute, dass sie schwerer und gesättigter sein werden. Das ist nämlich mein Naturansatz bei höheren Überfettungen. Aber auch hier gilt wieder: Probieren. Wenn die Seife als Haarseife nicht taugt, nehme ich sie gerne als Handwaschseife/Körperseife oder tausche sie in der Tauschbörse.

Freu mich auf Bilder. :huepf: Dir ebenfalls einen schönen Tag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Kurzes Zwischenupdate:
Kamm ist gekauft, gut dass ich mitten in der Innenstadt arbeite und so die Mittagspause nutzen kann.
Schließlich will ich ja heute gleich die Kombi neue Seife + Kamm ausprobieren :kicher:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Wäääääh, ich bin gefrustet. Die Seifen sind immer nicht nicht da. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, den könnt ich gerade :kettensaege:
Angeblich sind die seit vorgestern unterwegs. Muss ich heute doch nochmal mit Aleppo waschen. Menno.

Dafür gibt es jetzt hier die versprochenen Bilder, ganz tapfer mit Gesicht.
Von vorne (nach Lächeln war mir nicht so wirklich nachdem ich festgestellt habe dass nix im Briefkasten war):

http://1drv.ms/1pGjbbB

Normalerweise habe ich die Seiten hinter den Ohren, das sieht besser aus :wink:
Ich bin echt schon gespannt auf meine NHF.

So, ich geh jetzt Haare mit der alten Seife waschen und dann nach dem Trocknen mit dem neuen Kamm kämmen. :winkewinke:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Zuletzt geändert von Nale am 01.10.2014, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Das ist ja doof mit den Seifen :-? und ich sehe leider keine Bilder :|

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Funktioniert das über den Link? Habe das im Beitrag mal geändert.
Die Bilder liegen auf Onedrive, das ist ein echter Krampf. Drecksprogramm.
Dass man hier keine Bilder hochladen kann ist auch echt Mist.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Jetzt sehe ich Bilder - und bin ziemlich gespannt auf deine NHF (also wenn sie weiter rausgewachsen ist) :popcorn: sieht doch aber nach recht gutem Ausgangsmaterial aus :bae: und ja, das Bilderhochladen ist kompliziert. Ein Grund warum ich kein PP habe :oops:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Gutes Ausgangsmaterial... :kicher:

Ich bin froh, das ich einen Computernerd zum Mann habe, sonst hätte ich das nie hinbekommen mit den Bildern.

Aktuelles: wegen der Seifenplete gestern habe ich nun doch gestern Abend nochmal mit Aleppo gewaschen, für die Rinse dieses Mal 2 EL Plastiklimone auf 1L Wasser genommen, und im Anschluss in die feuchten Längen (was ich schon so als Längen bezeichnen darf :mrgreen: )
2 Tropfen Mandel-Arganöl eingearbeitet.
Im feuchten Zustand waren sie etwas strähnig und steif, aber heute morgen sind sie ziemlich weich und glatt, krisseln viel weniger und sind kein Stück fettig (was ich durch das Öl befürchtet hatte). Macht einen ganz guten Eindruck.

Waschen werde ich wohl am Samstag wieder, da habe ich Fahrstunde und nach knapp zwei Stunden Helmtragen leidet meine Haarpracht immer an Sauerstoffmangel glaube ich :lol:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hi Nale,

du hast ja jetzt auch ein Projekt, das find ich super! :)
Und natürlich musste ich gleich Bilder anschauen und ich freu mich dass es noch mehr richtige Kurzhaars hier gibt. wie lange ist deine letzte Farbe her?
Die empfindliche Kopfhaut hab ich ja auch. Meiner tut das Herauszögern der wäsche unheimlich gut, die mag einfach nicht so gern gewaschen werden ... mit Seife geht's aber. :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2014, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Hi Zwillingsschwester, das ist aber schön dass Du hier reinschaust, freu mich!

Ich versuche auch, den Waschrhythmus zu verlängern. Momentan bin ich bei zweimal die Woche angekommen, das ist schon ein Fortschritt im Gegensatz zu alle zwei Tage.
Meine letzte Färbung war Ende August. Dafür hab ich schon ordentlich Ansätze, ein gutes Zeichen dass sie wachsen :mrgreen:

Heute, ja heute endlich, sind meine Seifen angekommen. Genau richtig, ich war mit Waschen dran.
Es fiel mir echt schwer mich zu entscheiden welche ich als erste ausprobiere. Die Wahl ist dann auf die Aloe gefallen. Super weicher Schaum, beim Waschen ganz toll, beim Ausspülen fühlten sich die Haare allerdings ziemlich Stumpf an, ähnlich wie bei der Aleppo. Nach dem Rinsen ging das aber wieder.

Inzwischen sind sie getrocknet und glänzen schön, ich habe aber das Gefühl dass sie ziemlich trocken sind und die Haarspitzen stehen nach außen. So ein bißchen wie geplatztes Sofakissen. Nun weiß ich nicht ob das an der Seife liegt oder eventuell am Kamm den ich jetzt benutze.
Ich werde gleich nochmal etwas Öl in die Längen geben und dann schauen wie es morgen früh ist.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass ich doch noch höhere Überfettung brauche.
Mal sehen wie es nach der zweiten und dritten Wäsche ist.

Immerhin war ich so schlau, ein Stück von der Seife abzuschneiden so dass ich sie weitergeben kann wenn es damit so gar nix wird.

Soweit erstmal das aktuellste von mir, ich wünsch Euch einen schönen Abend :winkewinke:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hi Nale :)
Ich hab heute auch gewaschen, benutze eine selbst gesiedete Seife mit recht hoher Überfettung. Die finden meine Haare super, in der Hinsicht sind sie ganz typische Locken - immer pflegehungrig!
wenn du magst, schick ich dir eine Probe ;)
Direkt nach dem waschen fühlen sie sich nach Seife immer irgendwie merkwürdig an, wenn man Shampoo gewöhnt ist. Das ist auch bei höherer Überfettung so. Aber dann trocknen sie und fühlen sich zufrieden an und in dem Moment weiß man, dass man ein Produkt gefunden hat, das man wieder kaufen mag :D

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2014, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ja, die Seifenwäsche ist schon lustig :mrgreen: freut mich, dass die Seifen endlich da sind.. wenn du mal ein paar von Chagrin Valley ausprobieren magst, kannst du mir auch gerne Bescheid geben. Ich habe viele mit Kokos da, die ich nicht vertrage :ugly: (Danke für die Idee, Muschelkopf. ;-) )
Dass die Haare sich so trocken anfühlen, kann aber auch einer nicht-optimalen Rinse liegen - das kann man dann mithilfe von destilliertem Wasser rausfinden :-)

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de