Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Ja Caniemo, da schließe ich mich Muschel an.
Allerdings ist es wirklich toll, dass so vergleichen zu können. Undich brauche gar nicht auszurechnen ob mein monatliches Wachstum im Schnitt ist, ich brauche nur schauen ob Muschel immer noch die gleiche Länge angibt :mrgreen:

Silver, dieses Forum ist Segen und Fluch zugleich.
Fluch für meinen Geldbeutel... aber ein echter Segen wenn es darum geht, Motivationstiefs zu überwinden und rätselhafte Haarzustände zu klären.
Oder sich auch einfach mal auf die Sprünge helfen zu lassen, wenn man sich extra proteinreiches Shampoo bestellt und sich dann wundert wieso die Haare bei wiederholter Wäsche davon trocken werden :oops:

Muschel, nicht dass ich finde dass Du die Größe Deiner Seifenration äääääh ziemlich großzügig gewählt hast :wink: . Ich überlege nur gerade, wie es wohl in meinem Bad aussähe wenn ich eine vergleichbare Anzahl Shampoos stehen hätte :mrgreen:

So, Haare heute: Pony notdürftig per Bobbypin weggeklipst (die eine Strähne, die mir jetzt immer ins Gesicht hängt weil sie nicht hinters Ohr passt, nervt tierisch), ansonsten sind sie halbwegs ok, immernoch trocken. Ich überlege nun, ob ich heute noch eine Ölkur mache und dann wasche, oder ob ich noch bis morgen warte, denn fettig sind sie noch nicht. Sie tun mir nur so leid wenn ich in den Spiegel gucke, weil sie förmlich nach Feuchtigkeit schreien.
Hmh, ich bin unentschlossen, mal sehen.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Nale, manchmal beantwortet man sich seine Frage eigentlich schon selbst ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Da hast Du wohl Recht silver. Mir wird so eine selbstgegebene Antwort aber manchmal auch erst klar, wenn ich meine Gedankengänge aufschreibe und sie dann später nochmal nachlese.
So auch gestern:
Natürlich habe ich doch noch geölkurt (Wunderöl auf die KH und Jojoba in die Längen) und abends gewaschen. :wink:
Und es hat sich gelohnt. Habe heute ziemlich glatte, schön fallende Haare.
Ich fürchte, ich muss jetzt doch bei AO bestellen. Es lohnt sich für mich wirklich. Werde eine zeitlang mit Shampoos waschen, bevor ich die nächsten Seifenversuche starte.
Allerdings ist mir das GBP Shampoo glaube ich zu heftig. Ich habe ja noch Weizen- und Seidenprotein stehen, das sollte ausreichen.

Was mich momentan etwas nervt, ist die Länge im Nacken. Zum Zopf machen reicht es noch nicht, aber es piekt und kitzelt immer.
Ist aber bei dem sonstigen Haargefühl Jammern auf hohem Niveau und zeigt, dass sie echt schön wachsen.
Alles in allem bin ich echt zufrieden gerade.
Heute sollte mein Cultmate-Paket kommen. :yippee:
Bin gespannt ob die Bobbypins wirklich so toll sind wie sie beschrieben wurden.
Ich werde berichten.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Oh, gibt es Bilder? :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hehe, für Bilder bin ich auch :mrgreen:
Ist dein ***zensiert*** Paket angekommen? war sonst noch was drin außer den BobbyPins?

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Oooh, hab ich schon wieder so lange nicht geschrieben... :shock: die Zeit verfliegt aber auch momentan. Furchtbar :roll:

Mein Cultmate-Oaket ist natürlich inzwischen angekommen, außer den Bobbypins waren noch ein dunkelpinkes Fake-Papanga drin und Rastazopfgummis, mit denen ich mal propbieren wollte, kleinere Haarpartien damit nach dem Flechten zu fixieren, bevor ich sie feststecke. Ich bin doch so ungeschickt :oops:

Mal sehen, vielleicht mache ich heute tatsächlich Fotos, bei uns lacht nämlich die Sonne, und ich dürfte früh genug zuhause sein.
Außerdem habe ich gestern Abend gewaschen:
1. Öl-Vorbehandlung mit Wunderöl für die KH und Mandel-Argan für Längen und Spitzen
2. PreWash mit Alverde Spülung Mandel-Argan
3. Waschen 1x mit Honeysuckle
4. Condi, ebenfalls Honeysuckle
Ich muss sagen, dass es meinen Haaren derzeit mit jeder Wäsche besser geht. Nur noch ganz wenig Frizz und ein schöner Glanz.
Allerdings wasche ich derzeit auch spätestens alle 3 Tage, weil sie recht schnell nachfetten. Mir egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt :mrgreen:

Gestern habe ich doch tatsächlich ein Mini-Pferdeschwänzchen hinbekommen :wink:
Die Seiten passten noch nicht ganz rein, dazu sind sie noch zu kurz, aber ich hatte vorübergehend den Nacken frei, das war echt angenehm.

Nächster Punkt auf der To-Do-Liste: meine lieben Mitleser nicht wieder so lange warten lassen :wink:

Eeeeeeedit: Bildäääär, nur für Euch :mrgreen:
Ok, ins Sonnenlicht gucken ist nicht so mein Ding :wink: , und ich möchte betonen dass meine Nase nicht so dick ist wie es auf dem Bild aussieht. Aber ich finde man sieht dass die Haare schon wesentlich zufriedener sind. Und das Ansatzfoto zeigt, dass ich langsam zum Streifenhörnchen mutiere... Aber seht selbst:

http://1drv.ms/1zOeQYD

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Nale :winke:
Na.... du treulose Tomate ;) Wenigstens hat du Bilder mitgebracht ;)
Also, ich weiß nicht was du hast.... auf meine Haare neidisch sein... tztztz [-X ist echt unnötig
Das mit de Nase siehst auch nur du - so selbstkritisch
Haarlies wachsen und gedeihen ... also alles bestens! Glückwunsch zum Pferdeschwanz und: Weiter so!
Ich übe und übe auch gerade die eine oder andere Flechtung... um den richtigen Dreh in die Haare zu bekommen,
muss der falsche Dreh im Hirn entwirrt werden... ist nicht immer einfach, aber lohnt sich :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 09:15 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Total schöne NHF macht sich da breit, das Rauswachsen lassen lohnt sich und die gute Pflege mögen deine Haarlis ganz offensichtlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Biiiiiiiiiiildäääääääääär! :helmut: Toll, toll, toll! Also die Haare und die Farbe. :-D und wo ist mein Spoiler? *jammer* [-X

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Hallo Ihr Lieben,

muss mich doch endlich mal wieder melden.
Ich entschuldige mich vielmals für meine längeren Abwesenheiten zwischendurch, aber derzeit schaffe ich es einfach nicht öfter hier reinzuschauen.
Ich hoffe Ihr verzeiht mir das, ebenso, dass ich in Eure PPs derzeit selten reinschaue. Ich komme einfach zu nix.
Natürlich habe ich Euch auf keinen Fall vergessen und ich denk auch ganz oft an Euch.
Nur habe ich derzeit so viel um die Ohren, dass mir Zeit und auch Muße für Forentätigkeiten fehlen.

Mir uns meinen Haaren geht es aber gut, und ich werde versuchen, wenigstens einmal die Woche ein Update zu geben.

Ich wasche derzeit abwechselnd mit (---> Spoiler für Nenu :mrgreen: )
Versteckt:Spoiler anzeigen
den Shampoos von AO (hach sind die toll)
und manchmal mit Sante und das klappt ganz gut.
Gestern kam mein Päckchen von LillaRose mit den neuen Flexis, bei Gelegenheit schieße ich ein Foto davon.

Gebt mir bitte ein wenig Zeit, dann bin ich bestimmt auch wieder öfter hier Bild

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ach Nale, mach dir da mal keinen Kopf. :knuddel: Solange du die Haare nicht aus Frust abschneidest, ist doch alles gut. :-) Und danke für den Spoiler.. :mrgreen:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Och, Nale, ich vermiss meine Längenzwillingsschwester schon! :(
Aber hilft ja nix, ich denk an dich und drück dir fest die Daumen, dass du bald weniger um die Ohren hast und wieder öfter reinschauen kannst! :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Nale, ist schon ein bisschen trist hier... schönes WE :winke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Huhu Nale, wie gehts dir denn so? Und den Haaren? Ich wünsche jedenfalls schonmal im Voraus ein fröhliches Osterfest.. :winke:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Huhu Nenu und Ihr anderen Lieben :winkewinke:
Ooooh war ich lange nicht hier...

Mir geht es soweit gut, den Haaren allerdings weniger.
Ende nächster Woche habe ich einen Termin bei meiner Frisörin, und dann kommen sie wohl ab.
Es hat einfach keinen Zweck derzeit. Die gefärbten Längen brechen nach und nach ab, und ich sehe total furchtbar aus auf dem Kopf. Ich kann nix dagegen machen, sie sind vom Färben wohl einfach zu strapaziert.
Meine NHF ist mittlerweile ja ein gutes Stück rausgewachsen, und da ich ja weiß dass mir kurze Haare auch ziemlich gut stehen, werde ich wohl alles auf 0 setzen. Ich mag momentan einfach nicht mehr in den Spiegel schauen.

Und ganz ehrlich, ich bin derzeit auch gar nicht sicher ob ich sie wieder wachsen lasse.
Wenn ich im Juni den neuen Job anfange, werde ich sehr viel auf Dienstreisen sein und muss besonders auf mein Erscheinungsbild achten.
Da ist kurzhaarig wesentlich pflegeleichter und besser zu händeln für mich.
wenn ich schon alleine daran denke dass meine Haare zum Trocknen mittlerweile zwei Stunden brauchen... Das ist auf Dienstreise einfach nicht drin. Und Fönen mag ich ja schon gar nicht.

Momentan hänge ich tatsächlich etwas in der Luft mit der ganzen Thematik und bin ziemlich frustriert.

Hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe tatsächlich Euch (und vor allem meinem Zwillingsschwesterlein Muschel) gegenüber echt ein schlechtes Gewissen weil ich "kurzen Prozess" machen werde/muss und habe mich deswegen auch die letzten Tage nicht wirklich hier her getraut.
Aber ich habe viel an Euch gedacht und bin etwas traurig, weil ich ja von Euch so viele tolle Tipps und Hilfen bekommen habe und nun mit mir am Hadern bin.

Ich hoffe Ihr könnt mich ein bißchen verstehen und ich darf hier trotzdem weiter mit Euch schreiben.

Ganz liebe Grüße an Euch alle und ein paar wundervolle Ostertage wünscht Euch eine leicht deprimierte Nale :nixweiss:

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 661 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de