Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
:fruechte: Ein Jahr LHN :fruechte:

Bild
Die Fabrunterschiede kommen von unterschiedlichen Lichterhältnissen

Was habe ich erreicht?
Auf jeden Fall einiges an Länge.
Insgesamt sind meine Haare in den letzten zwölf Monaten 12,5 cm gewachsen. Nicht überragend viel, immerhin im Durchschnitt 1 cm.
Davon habe ich 2,5 cm getrimmt, sodass ich nun insgesamt 10 cm an Länge dazu gewonnen habe.

Meine Blondierleichen bin ich durch den letzten Trimm größtenteils losgeworden.
Dadurch ist auch mein Spliss eliminiert worden. Habe das nun seit Juni mal beobachtet und habe so gut wie kein Spliss oder Haarbruch mehr. Vielleicht gibt es dann ja im nächsten Jahr mal ein bisschen mehr Längenzuwachs [-o<
Habe jetzt zwar dadurch wieder Stufen in den unteren Längen, aber die werden dann über die Zeit auch wieder rausgetrimmt.

..und sonst?!
:arrow: habe mich mit meiner NHF nun komplett angefreundet
:arrow: Seifenwäsche ausprobiert und diese wird auch noch weiter getestet
:arrow: ein paar neue Frisuren gelernt
:arrow: Fön, Haarspray etc. habe ich höchstens drei mal an meine Haare gelassen (in absoluten Aunahmefällen)

APL habe ich nun leider in einem Jahr nicht geschafft :(
Aber dafür hat sich meine Haargesundheit um einiges gebessert. Damit bin ich auf jeden Fall motiviert das nächste Jahr auch durchzuhalten und weiter wachsen zu lassen.
Wächst ja von allein, und evtl ist APL ja nun zum Ende des Jahres drin :D

Wie soll´s weiter gehen?
Erstmal wird so weiter gemacht wie bisher. Seifenwäsche soll opimiert und auf jeden Fall öfter angewendet werden.
Ein Protein-LI muss nun auch endlich mal her und auch ein wenig mehr Haarschmuck, damit ich auch mal mehr Frisuren ausprobiere. Irgendwie bin ich da noch zu faul zu...

Naja, mal sehen was das nächste Jahr dann so bring :)

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Herzlichen Glückwunsch! Für 1 Jahr ist das doch ein sehr schöner Zuwachs. :gut:
Und ich maaaag deine Spitzenlocke!
Sei nicht traurig, dass APL innerhalb von einem Jahr nichts geworden ist. Das war auch ein sehr ehrgeiziges Ziel :D
bis zum Jahresende könnte es was werden. Aber auch da denke ich, es ist ein schönes Ziel zum drauf-freuen, aber keins wo man enttäuscht sein muss wenn es doch knapp nicht klappen sollte...
Auf dass das zweite Jahr mindestens genauso schöne Erfolge bringt!
:cheer:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Danke Rosmarin!! :knuddel:
Ich hatte das Jahr davor auf jeden Fall einen schnelleren Haarwachstum, aber irgendwie haben den meine Haare zurückgefahren :D
Naja was soll´s. Dann wird es eben erst nächstes Jahr was... Da war mir jetzt die Haargesundheit und das ich mich mit ihnen wohl fühle definitiv wichtiger. Sonst wären sie jetzt schon wieder kurz.


Noch was zu Shampoo vs. Seife:
Das Shampoo von Balea kommt jetzt definitv weg. Jedes Mal hab ich Juckreiz nach der Wäsche, schuppende Kopfhaut und sie fetten schneller nach. Also wird wieder mehr mit Seife gewaschen. Das war im Vergleich um einiges angenehmer.
Wenn es aber mal schneller gehen muss brauch ich noch ein gutes Shampoo. Im LHN wurde ich jetzt von Heymountain angefixt. Ich werde da glaube mal was bestellen. Mal sehen, was es da so für meine Fusseln gibt...

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
... oh oh, war ich lang nicht mehr hier. Muss ich mal die Spinnweben und den Staub aus meinem Tagebuch entfernen.
So geht das aber nicht [-X
Aber das Leben hatte mich total im Griff.. Krankenhausaufenthalt, neue Wohnung renovieren, Umzug, zwischendurch noch Weihnachten, Silvester und Geburstag. Stress pur :-?
Nun wird sich aber mal wieder mehr um meine Haare gekümmert...

Was gibt´s im Thema Haare Neues?!

Also so ganz vernachlässigt habe ich sie nicht. Sie sind auch munter vor sich hingewachsen... dadurch kann ich zuallererst stolz verkünden, dass ich noch in 2015 54 cm und somit APL geschafft habe. Also hab ich mein Ziel doch noch erreicht, so kurz vor knapp. Optisch noch nicht so ganz durch die Locken, aber das wird auch nicht mehr so lang dauern..
:helmut:
Bei der Haarpflege hat sich ein wenig verändert. KK ist komplett aus meiner Sammlung geflogen. Es ging einfach nicht mehr damit. Meine Haare waren fettig, Kopfhaut hat gejuckt und war schuppig. Also mir zwei neue Sachen besorg: Sante Feuchtigkeitsshampoo Mango & Aloe und Shampoo-Bar Lullaby von Lush. Beides haben super mein Haar gereinigt und ich war am Anfang auch ganz zufrieden damit, aber dann genau die gleichen Probleme wie mit den alten Shampoos.

Daher habe ich mir nun das Khadi Kräuter Haarwaschpulver geholt. Ist mir durch Zufall im Bioladen in die Hände gefallen... Wurde noch nicht getestet, aber bin auf jeden Fall darauf gespannt.
Vielleicht wird das auch noch mal mit Seife was bei mir. Damit hatte ich ja auch schon ganz gute Ergebnisse, zuletzt war´s zeitlich aber nicht wirklick so praktikabel bei mir.

Bei den Ölen ist endlich Kokosöl wieder dazu gekommen. Komme damit auch ganz gut zurecht, wird aber weiterhin getestet.
Aus gesundheilichen Gründe habe ich nun auch die Pille abgesetzt. Anfangs hatte ich echt Angst, dass ich nen fiesen Haarausfall oder sonst was bekomme. Muss aber sagen, dass mir bis jetzt noch Nichts komisches aufgefallen ist. Ich beobachte weiter :schwitz:

Kommen wir nun zu den guten Vorsätzen für 2016 (wie jedes Jahr am Jahresanfang) :mrgreen:
:arrow: endlich passendes Shampoo/ Seife/ was auch immer... finden, das zu meinen Haaren passt und auch praktisch für mich ist
:arrow: Rinsen, Öle, ... weiterhin testen
:arrow: Haarschmucksammlung erweitern (ich mache so wenig mit meinen Haaren, wobei ich ja jetzt mal wieder Länge habe mit der man was anfangen kann)
:arrow: Rosen-Protein-Leavin testen
:arrow: Kopfhautbalsam ausprobieren

Eventuell wird das ja alles etwas in 2016, genug Zeit hab ich ja jetzt.. muss nur dran bleiben :peitsch:

Freu mich, wenn auch in 2016 mal jemand vorbeischaut und mich bei meinen Zielen etwas unterstützt :les:
Habe hier ja schon einige Hilfe bekommen. Bis die Tage mal!

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
sooo, damit meine Haarschmucksammlung mal größer wird gibt es da bald Zuwachs in Form einer Flexi
Habe ja schon drei in Größe M. Diesmal gibt es eine mini
Jetzt heißt es warten bis die da ist :post:

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
APL :helmut: das hab ich ja voll verpasst. Herzlichen Glückwunsch!!
Welche Flexi wird es denn?

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Dankeschön Rosmarin :bussi:
Damit habe ich ja auch überhaupt nicht mehr gerechnet...

Die Flexi ist eine Vanessa... CP ist ein Schmetterling in kupferfarbend. Bin gespannt, wie das zu meinen Haaren passt.


Edit: Meine Schneidegelüste habe ich zur Zeit völlig im Griff, dafür hätte ich ganz gern mal eine Veränderung an der Farbe. Da ich aber nun schon über 2 Jahre färbefrei bin möchte ich nicht mit PHF oder sonst etwas anfangen. Also was besorgt man sich dann?! Spontan Directions, weil man noch so lange auf den Bus warten muss und zufällig da ein Friseurbedarfsladen ist :D Vielleich komme ich sogar heute Abend schon dazu meine Spitzen zu färben...

:showersmile: Gewaschen habe ich gestern mit dem Shampoobar lullaby von Lush. Zu dem Waschpulver von Khadi bin ich immer noch nicht gekommen -.-
Hatte die letzten Tage mal gelesen, dass man die Shampoobars gar nicht so aufschäumen soll wie Seife, sondern nur übers Haar streichen soll. Das ganze gestern mal ausprobiert... und absolut fluschige Haare ohne zickige Kopfhaut :augenreib: Sonst hatte ich das immer danach. mal sehen, wie die nächste Wäsche damit wird. Eventuell kommen meine Haare und die Kopfhaut doch damit zurecht :nixweiss:

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 21:37 
Offline

Registriert: 20.11.2014, 21:49
Beiträge: 143
Wohnort: Steiermark, Österreich
Oh, das hört sich aber interessant an :) Welche Farbe hast du denn genommen?
Hast du schon Erfahrung mit Directions? Ich überlege ja auch immer, aber habe Angst, dass sie sich nicht vollständig auswaschen :-k


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Hallo Kupfermaus!

Nein, mit Directions hatte ich überhaupt keine Erfahrung. Habe mich etwas eingelesen und es einfach mal ausprobiert :D
Die Verkäuferin hat mir Red Rose empfohlen. Sie meinte ich sollte es mal etwas länger einwirken lassen als die 15 Minuten, habe das dann nach Gefühl gemacht. Dabei rausgekommen ist folgendes:

Bild
Die Haare sehen unten so frizzy aus... dabei waren sie das gar nicht :nixweiss:
Fotografiert wurde übrigens bei Kunstlicht


Naja, auf jeden Fall ist es pinker geworden als gedacht. Aber mir gefällt es, ist mal ne Abwechslung. Jetzt bin ich nur mal gespannt wie lange das hält. Wasche alle 3-4 Tage, könnte also so 2 - 3 Wochen halten...

Mein Deckel hat leider aus einem doofen Winkel fotografiert, so erkannt man nicht richtig meine Haarlänge. Aber wie berichtet bin ich ja bei APL angekommen.
Muss mal sehen, ob ich die Tage noch mal ein besseres Längen Foto bekommen.

Und zwischenzeitlich ist nun auch meine Flexi bei mir eingezogen \:D/
Bild
Weiß nur noch nicht so ganz, in welche Frisur ich sie einsetzte. Da werde ich aber was finden.

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Update zu Directions...

Zwei Wochen und vier Wäschen später sieht man noch leicht etwas von der Farbe. Aber es wird doch deutlich weniger.
Aber die Anfangszeit war eine Katastrophe: Pinke Handtücher, pinke Klamotten, pinke Hände... Sieht zwar ganz nett aus, aber ist super umständlich. Wird es also nicht zu oft geben [-X

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Gestern nach einer Ewigkeit mal wieder LOC probiert...

L = Wasser (handtuchtrockene Spitzen)
O = Mandelöl
C = Alverde Körperbutter Macadamia

Habe wirklich seeeehr wenig genommen zum anfangen. Es ist auch alles rückstandlos aufgezogen worden von meinen Haaren, kein Klätsch sondern schöne weiche Spitzen.
Ich habe glaube die letzten Male einfach zu viel genommen, war sonst nie mit dem Ergebniss zufrieden.

LOC werde ich jetzt wohl jedes Mal testen und die Dosierung immer etwas erhöhen...

Beim Waschrythmus bin ich jetzt bei Dienstag + Samstag bzw. Mittwoch + Sonntag.. kommt immer darauf an, was bei mir geplant ist. Aber in der Regel wäsche ich wirklich nur zwei Mal die Woche und damit bin ich echt zufrieden.

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Meine Kopfhaut bringt mich heute um :zorn:
Total am jucken auf dem gesamten Kopf und schuppig auch noch dazu. So schlimm hatte ich es noch nie :cry:

Habe Zuhause noch eine Probe vom Sebamed oder Eucerin Urea Shampoo, das wird heute Abend mal getestet. Eigentlich wollte ich erst morgen Abend waschen aber das wird glaube nichts -.- Ich hasse den Winter und diese doofe Heizungsluft...

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
:showersmile:
So, meine Haarwäsche konnte ich doch noch bis gestern hinauszögern.

Ausprobiert habe ich das Khaki Reetha Pulver... absoluter Reinfall für mich [-(
Als ich es aufgetragen habe kribbelte schon meine Kopfhaut, habe es deswegen nicht ganz so lang einwirken lassen und ausgespült
Danach wieder Mandelöl und die Körperbutter in die Spitzen.
Nach dem trocknen noch ein fettiger Ansatz. Also war es nicht so der Brüller für mich. Teste es demnächst noch mal und gebe ihm ne neue Chance :D

Zweite Runde Waschen...
Shampoo: Tiefenreinigung von balea
Haarkur: Alverde Glanzhaarkur Zitrone - Aprikose
Danach noch mal Mandelöl und Die Köperbutter in die Spitzen

...und das war das Ergebnis
Bild
Soooo flauschige Haare :verliebt: ich bin ganz hin und weg
Dabei sieht man auch ganz gut wie weit die Farbe schon raus ist. Habe in der neuen Wohnung endlich die Möglichkeit vernünftige Bilder von meinen Haaren allein zu machen

Und ich habe auch noch eine Frisur mit meiner neuen Flexi... ein abgewandelter Gibson Duck
Bild

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ach Mist. :| Die Kräuter sind nicht meine Freunde geworden. Aber ich drück dir die Daumen, dass du beim nächsten Versuch mehr Glück hast!

Dafür sehen deine Haare jetzt absolut flauschig aus. Und wow, wie weit deine Naturhaarfarbe schon ist! :gut:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Mal abwarten. Und wenn nicht, es gibt ja noch andere Waschmethoden zum ausprobieren 8)

Eigentlich habe ich ja komplett schon meine Naturhaarfarbe zurück, die Farbe war ja Directions, aber der letzte Rest ist sehr hartnäckig. Seit der letzten Wäsche kam nicht wirklich was an Farbe raus. Habe ich anscheinend doch noch länger was davon :D

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de