Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
Ich find Projekt vom Pixie rauswachsen lassen immer sehr interessant, weil es sehr motivierend ist! Wenn ich darf lasse ich mich
hier gerne nieder :oops:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Herzlich Willkommen annagabsschon :)
Naturlich darfst du, mach´s dir hier gemütlich! Wird bei mir ja noch ein bisschen dauern...
Für mich ist aber jeder, der hier mitliest, auch eine Motivation.


Noch zu meinen Haaren...
Meine Kollegin hat gerade meine Haare gemessen.... 45 cm :shock:
Kann ich ja gar nicht glauben, 2 cm Zuwachs in einem Monat. Da muss sie morgen noch mal zur Kontrolle messen. Oder meine Haare sind endlich aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht :mrgreen:
dann darf es natürlich gern so weiter gehen.

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
Das freut mich total für dich =D> =D> Ich hab auch so ein schnelles Wachstum und es ist wirklich sehr praktisch :lol: :lol:
Ich bin ja eh so eine ungeduldige Person teilweise :lol: :wink: Wenn du es noch erhöhen willst, probier doch mal Inversion aus :wink:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Danke, danke :)
Ja das glaub ich, von mir aus könnte es auch viel schneller gehen. Aber so kann man sich nach und nach mit den längeren Haaren anfreunden :D

Mit Inversion hab ich mich auch schon beschäftigt. Wollte jetzt aber erstmal sehen, wie mein normaler Haarwachstum ist.
Werde das evtl mal für Anfang Februar in Angriff nehmen...

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Ach,wie cool, 2 cm! :huepf: Da freu ich mich mit dir (und gebe kleinlaut zu, dass du mich eingeholt und bald überholt hast :oops: )

:winke:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Dankeschön Estelwen ! :knuddel:
Zumindest habe ich dich eingeholt, aber ob das nun regelmäßig so viel bleibt... davon bin ich ja noch nicht so überzeugt :D

Aber bin wirklich auf dieses Inversion gespannt. Hat bei vielen ja wirklich was gebracht.

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Waschtag :showersmile: Am letzten Freitag hatte ich endlich mal Zeit um mich etwas intensiver um meine Haare zu kümmern

Prewash: große Portion Mandelöl (mit einem groben Kamm verteilt und eine Stunde unterm Handtuch einwirken lassen)
Wash: Tiefenreinigung-Shampoo von Balea und Haarkur Zitronenblüte-Apkrikose von Alverde, kalte Rinse hinterher
Nach dem Trocknen noch etwas Mandelöl in die Spitzen ...und meine Haare waren mal wieder richtig weich und glänzend

Nächste Wäsche am Montag mit meinem normalen Shampoo und meine Haare fühlten sich immer noch gut an.
Das Öl war anscheinden mal wirklich nötig :D

Tja und dann habe ich gestern mal meinen Zopfumfang mit einem Kabelbinder im Nacken gemessen
Das ernüchternde Ergebniss: 4,2 cm :heul:
Ich glaube so oft werde ich den nicht messen, macht ja depressiv. Da zeigt sich doch, dass ich ziemliche Feenhaare habe.

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Kopf hoch. Der ZU ist nicht alles!!!
Deine Haare sehen doch soweit toll aus und dein ZU hindert dich nicht im geringsten, deinen Langhaartraum nicht zu erfüllen!!!
Fühl dich gedrückt, ich verstehe schon wie du dich fühlst. Klar hab ich 6 cm, aber das ist auch "Locker" gemessen.
Einen Kabelbinder lass ich nich ran, sonst werde ich sicher auch depressiv.

Mess lieber die Länge, da tut sich nömlich jeden Monat was :bussi:
Schei** auf ZU, gibt wichtigeres!

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2014, 22:16
Beiträge: 271
Lenchen204 hat vollkommen recht: ZU ist nicht das wichtigste.
Wenn ich durch dein Projekt schaue, sehe ich schöne Haare, die bestimmt noch schöner werden, wenn sie bei BSL sind - ZU hin oder her. :nickt:

_________________
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Hallo meine Lieben! :winkewinke:
Der Alltag und meine Weiterbildung hatten mich in letzter Zeit wieder ziemlich in Griff. Aber nun habe ich wieder mehr Zeit...

Herzlich willkommen Ariennya in meinen Projekt und vielen Dank dir und Lenchen für die lieben Worte, das baut auf!!
Zum Glück habe ich das LHN mit den ganzen Feenhaar-Vorbilder, sonst wären sie sicherlich schon wieder kurz.

Bei der Pflege hat sich in letzter Zeit mal wieder nicht wirklich etwas getan. Für den nächsten Monat stehen auf meiner DIY-Liste der Kopfhautbalsam von Nessa und ein LeaveIn. Dafür möchte ich aber noch mal den Wet Assessment Test machen. Nur denke ich da immer nicht dran
Ansonsten freunde ich mich immer mehr mit meine NHF an. Daher wird die immer schön weiter gezüchtet :nickt:

Habe aber eine neue Frisur für mich entdeckt. Ob die wirklich Spitzenschonend weiß ich nicht, zumindest hängen sie nicht auf der Schulter :lol:
Bild
Auf dem oberen einmal mit Blitz (sieht so mega unordentlich aus) und unten einmal unter Kunstlicht.

Sonst kann ich mit meiner Länge leider noch nicht so was wirklich anfangen. Flechten kann ich ja nicht :heulend_weglauf:

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2014, 22:16
Beiträge: 271
Vielen Dank für die nette Begrüßung! :)
Die Frisur ist toll und sehr edel. Was für ein Haarband hast du denn für sie genommen? (Ich geier auch schon darauf, dass sie bei mir klappt, aber noch fallen sie immer wieder heraus...)

_________________
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Das Haarband ist so ein ganz einfaches von dm, sieht aus wie ein riesen Haargummi. Gibt´s im dreier Pack :lol:
Bei mir hält es aber nicht so gut. Muss immer mit ein paar Haarnadeln nachhelfen. Kommt immer auf die Kopfform an.
Aber das geht fix, bis du die auch tragen kannst :nickt:

:showersmile: Heute war wieder Waschtag und da ich mich letztens mit Branntweinessig verkauft habe und heute morgen Zeit hatte.... gab´s mal ne saure Rinse. Noch nie wirklich gemacht.

Prewash: nüscht
Wash: Jeden-Tag-Shampoo von Balea und dann die Essig-Rinse hinterher drauf (1 EL auf einen Leiter, war das zu viel des Guten?!)
Mandelöl gab´s auch noch in die Spitzen

Haare glänzen, sind griffig und weich
Fazit: Wird es öfter geben :gut:

...übrigens habe ich CBL erreicht, glaube ich. Kann die Länge irgendwie nicht so richtig einschätzen
Zumindest reichen mir die Spitzen, wenn ich sie nach vorne nehme, zum Schlüsselbein :)

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2014, 22:16
Beiträge: 271
Ich rinse immer mit 1 EL Apfelessig auf 0,75 l und geschadet hat es mir bisher noch nicht. ;) Allerdings wird hier immer wieder davor gewarnt, saure Rinse in Kombination mit normalen Shampoo zu nutzen, da es wohl austrocknend wirkt. Ich rinse nicht bei jeder Wäsche sauer und konnte bisher nichts feststellen. :nixweiss:

Und herzlichen Glückwunsch zu CBL! Das ist auch eine Länge, die sich von hinten blöd messen lässt. Mit dem Schlüsselbein vorn als Referenz liegst du aber sicher richtig. :)

_________________
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Jau, das ist auch meine Definition von CBL. Glückwunsch zu dieser schönen (und meiner Meinung nach relativ pflegeleichten) Länge! :D

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Die saure Rinse wird es bei mir auch nicht total regelmäßig geben. Nur ab und an mal. Ich glaube dann ist das mit normalen Shampoo auch mal in Ordnung.
Aber ist werde heute Abend wohl wieder waschen. Längen sehen noch super aus, aber Kopfhaut fettet irgendwie mehr und juckt. Weiß aber auch nicht, ob das mit dem Wetter zur Zeit zuzammenhängt.

Vielen Dank Ariennya und Rosmarin!
Ja, finde die Länge auch ganz gut. Habe die schlimme Zeit mit den Übergängen überstanden \:D/
Anfang März wird es einen Trimm geben... ein halbes Jahr schon wieder um. Aber meine Haare fallen ja jetzt schon über die Schulter, dann passt der Trimm wie ich es geplant habe
Und Montag wird wieder gemessen. Bin gespannt, ob es diesen Monat auch 2cm Zuwachs zu verbuchen gibt...

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de