Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Danke für die ganzen Infos wegen der WBB!
Ich habe mir vorerst eine günstigere aus dem Bioladen gekauft. Von Förster´s. Ich hoffe, das reicht, um zu testen, ob meine Haare solche Bürsten mögen. Irgendwann kann dann vielleicht eine teurere kommen.
Es würde mich echt freuen, wenn sie sich bei mir bewährt.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
haariger keks jaaa Haarfarben mit Essen vergleich finde ich auch richtig toll. Honigfarben war auch einer meiner Favoriten. :mrgreen: Ich hab einfach meine ganzen alten Haarbilder durchgesucht und dann mal verschiedenfarbige zusammengestellt. :)

Dankeee Gigglebug! Die Canoa war damals mein erstes SZ Haarschmuckteil. :)

Kein Problem Stargazer. Ich hoffe es hat dir geholfen. Ich denke eine günstige ist für den Anfang zum testen total in Ordnung. Du musst nur drauf achten, dass du mit den Borsten wirklich auf die Kopfhaut kommst. Bei günstigen WBB sind die Borsten meistens einfach zu weich. Bei feineren Haar wie bei mir ist das eher weniger ein Problem, aber ja nachdem wie dick dein Haar ist musst du da ein bisschen mehr drauf achten. :)
_________________

Freitag Abend, 12.05.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: Jazze Blue Haircreme
Frisur: Schlafdutt

WASCHTAG 1.0 :dusch:
Samstag Morgen, 13.05.17
WBB: 100 bürstenstriche
Seife: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Rinse: 1 EL Weißweinessen + 240ml Wasser
Leave-In: Homemade Lemonade Hair Cream
Pony föhnroutine
Längen zum größten Teil Lufttrocknen lassen, aber am Ende hab ich lauwarm die Längen + Ansatz geföhnt, da ich schnell weg musste
Frisur: offen

Fazit Waschtag 1.0: Ich konnte es mir nicht verkneifen und musste die Seifenwäsche testen. Da ich ja früher bei Seifenwäsche ständig das Problem hatte, dass die Haaren bis zu den Ohren wunderschön aussahen, aber dafür die Längen total klätschig habe ich versuch meine alte Seifenwaschmethode zu machen. Und die ging so: mit der linken Hand die Längen hochhalten und mit der rechten die Kopfhaut waschen. Die Längen wurden so lange hochgehalten bis die Seife ausgewaschen wurde. Danach gabs die Rinse. Früher hab ich immer Apfelessig verwendet, aber davon hatte ich leider keinen zu hause. Die Längen wurde in meine Applikatorfalsche gesteckt worin ich die Rinse gemacht habe. Danach habe ich mit der Applikatorfalsche den Rest auf Kopfhaut und Längen verteilt. Und dann alle mit Wasser ausgespült. Das Ergebnis war ernüchternd. Ich hab vermutlich nicht ordentlich genug gespült. Längen und Hinterkopf waren nicht richtig sauber, also noch etwas fettig oder auch überpflegt. Ich vermute, dass ich einfach nicht ordentlich genug geschäumt habe.. gerade am Hinterkopf. Aber was mir sehr gefreut hat es war kein klätsch im den Längen. Also klar sie waren etwas fettig, aber es war nicht dieser klätsch mit dem ich früher so Probleme hatte. Der Klätsch war so wie Kalkseife. Meine Haare ließen sich danach ganz schlecht Kämmen und ich hatte graue Ablagerungen im Kamm. Diesmal war es einfach nur weich & fettig/überpflegt.

Samstag Abend, 13.05.17
WBB: nichts da frisch gewaschen
Leave-In: nichts
Frisur: Schlafdutt

WASCHTAG 2.0 :dusch:
Sonntag Morgen, 14.05.17
WBB: 100 bürstenstriche
Pre-Wash: Groovy Mango Conditioning Cream
Seife: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Rinse: 1 EL Weißweinessen + 240ml Wasser
Leave-In: nichts
Pony föhnroutine
Längen Lufttrocknen lassen
Frisur: offen

Fazit Waschtag 2.0: Eigentlich wollte ich die Wäsche aussitzen bis nächste Woche und Mitte der Woche. Dann haben wir habe im Garten weiter für den Pool ausgegraben und mir kam dabei einiges am Erde ins Haar. :| Und da ja auch Muttertag war und wir abends essen wollte hab ich mir gedacht wasche ich einfach nochmal mit Seife. Diesmal dachte ich mir scheiß drauf und ich hab ganz normal gewaschen. Also ohne Längen hochhalten. Ich habe schön ordentlich die Kopfhaut eingeschäumt und besonders den Hinterkopf eingeschäumt. Die Längen habe ich nicht mit eingeschäumt. Am ende hab ich den Schaum einfach ausgewaschen und ganz normal durch die Längen laufen lassen. Ansatz bzw bis zu den Ohren war alles sauber. Nur die Längen waren wieder fettig/überpfelgt. Zwar nicht so schlimm wie bei der letzten Wäsche, aber trotzdem war es noch zu viel bzw nicht so wie es mir nach der Wäsche wünschen würde. Kalkseife war es auf keinen fall, da die Längen schon weiche waren und es gab auch keinerlei Rückstände im Kamm. Ich habe jetzt verschiedene Vermutungen. Entweder war die Pre-Wash Kur zu viel. Bei Shampoowäsche hatte ich noch nie ein Problem damit und da habe ich schon wesentlich mehr von dem Zeug in die Längen geschmiert, aber vielleicht ist so was bei Seifenwäsche einfach zu viel Pflege. Andere Möglichkeit wäre vielleicht, dass ich mal meine Längen mit einschäume. Oder halt die Überfettung ist zu hoch. Was ich aber eigentlich nicht glaube, da ja alles bis zum Ohr sauber geworden ist.

Sonntag Abend, 14.05.17
WBB: nichts da frisch gewaschen
Leave-In: Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Frisur: Schlafdutt

Montag Morgen, 15.05.17
WBB: nicht da frisch gewaschen
Leave-In: nichts
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: offen

Heute sehen die Haar wieder richtig gut aus. Das Überpflegte scheint über Nacht eingezogen zu sein. Aber jetzt juckt mir etwas die Kopfhaut. Ich vermute, dass sie sich jetzt einfach bedankt, da ich an zwei Tagen in folgen gewaschen habe. #-o

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Montag Abend, 15.05.17
WBB: nichts da frisch gewaschen
Leave-In: nicht ich war einfach nur totmüde und es war super spät :lol:
Frisur: Schlafdutt

Dienstag Morgen, 16.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Homemade Lemonade Hair Cream und Cherry Blossom Split End Hair Balsam in Zopfquaste + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Flechtzopf (beidseitig)
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

Es gibt auch ein paar Hochzeitsnews für die, die es interessiert. :mrgreen: *klick*
Ach Gott ich bin so aufgeregt, dabei ist noch so viel Zeit bis dahin. :verliebt:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dienstag Nachmittag, 16.05.17
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine

Ich musste den Pony nochmal etwas zurecht machen. Durch das warme Wetter war der ziemlich fettig und ich wollte noch in die Stadt gehen. :mrgreen:

Dienstag Abend, 16.05.17
WBB: nichts
Leave-In: nicht ich war einfach nur totmüde und es war schon wieder super spät :lol:
Frisur: Schlafdutt

Mittwoch Morgen, 17.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Homemade Lemonade Hair Cream und Cherry Blossom Split End Hair Balsam in Zopfquaste + Happy Fruits Hair Moisturiser auf Flechtzopf (beidseitig)
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 18.05.2017, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Mittwoch Abend, 17.05.17
WBB: 100 bürstenstriche
Leave-In: nichts
Frisur: Schlafdutt

Donnertag Morgen, 18.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Jazze Hair Cream (Längen)
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit Senza Limiti Flora

Ich hab gerade wieder beim Friseur angerufen. Hab am 05. Juli wieder einen Termin zum Spitzenschnitt. Mein letzter Termin war am 06. April. Also fast genau 3 Monate abstand. Mit der 3 Monatsregel komm ich bisher gut zurecht. :mrgreen: Immer dann wenn die Spitzen gerade wieder unschön aussehen wird geschnitten.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Oh mann, wenn ich hier mitlese fällt mir immer wieder auf wie strunzfaul ich doch beim Bürsten bin :oops:

Ich bin am überlegen, ob ich mir so eine Art Moisturizer in der Sprühflasche selber mache, etwas Wasser und Öl vielleicht, meinst du das klappt anstelle eines LI? :gruebel:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hey Gigglebug, ich muss mich auch jedes mal aufs neue motivieren zu bürsten. :lol: So was machen glaube ich echt viele hier. Schau mal hier da gibt es nen Haufen Rezepte: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=2202. Ich glaube es ist besser wenn man destilliertes Wasser nimmt dann kippt das nicht so schnell und du hast länger was davon. Und sonst kann man eigentlich echt alles da rein hauen. Öle, Proteine, Aloe-Vera und noch viel mehr. Ich habs früher auch mal gemacht, aber war auf dauer zu faul und es ist mir ständig gekippt. Dann hab ich irgendwann die Lust verloren. Aber vielleicht sollte ich mal eine alten HM Sprühflasche aufbewahren. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Donnertag Abend, 18.05.17
WBB: nichts
Leave-In: nichts
Frisur: Schlafdutt

Mal wieder ist es vieeel zu spät geworden und ich wollte einfach nur ins Bett. :lol: Irgendwie war diese Woche bisher für meine Verhältnisse etwas bürstenfaul. Aber da diese Woche akuter Schlafmangel bestand hatte ich auch abends meinstens nicht auch noch Lust zu bürsten.

Freitag Morgen, 19.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Jazze Hair Cream (Längen)
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Chamäleon Dutt mit Senza Limiti Canoa

Bild Bild

Pflegeseife
Ich habe bei Pflegeseife bestellt. Früher zu meiner Seifenzeit habe ich ständig die 'Gold von Marokko' liebäugelt, aber leider war die damals ständig ausverkauft. Dann verflog der drang nach Seife, aber momentan bekomme ich wieder Lust auf Seifenexperimente. :mrgreen: Ich zeig euch mal was alles in den Warenkorb gehüpft ist.

First Time 2%
INCS: Verseiftes Avocadoöl, Hanföl, Kokosöl, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl

Bohemian 4%
INCS: Verseiftes Sonnenblumenöl, Olivenöl, Distelöl, Rizinusöl, Kokosöl, Rosmarintee, Traubenkernöl, Sheabutter, Zitronensäure, Jojobaöl, ätherische Öle, Farbstoff

Thats me 6%
INCS: Verseiftes Olivenöl, Kokosmilch, Rizinusöl, Parfümöl, Farbstoff

My Angel 8%
INCS: Verseiftes Avocadoöl grün, Olivenöl, Rizinusöl

Morgenröte 10%
Verseiftes Macadamianussöl, Kokosöl, Rapsöl, Distelöl, Kakaobutter, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Ziegenmilch, ätherische Öle

Gold von Marokko 12%
INCS: Verseiftes Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl

Falls die Seifen für die Längen nicht taugen kann ich sie einfach für den Ponywäsche (der mag jede Seife) oder den Körper/Gesicht verwenden. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 26.06.2017, 08:48, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Freitag Abend, 19.05.17
WBB: nichts
Leave-In: nichts
Frisur: Schlafdutt

Samstag Morgen, 20.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: nichts
Frisur: LWB

Nachher wird noch gewaschen, aber diesmal mit Shampoo da meine Längen sauber werden müssen weil wir zu einem Geburtstag eingeladen sind.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
WASCHTAG :dusch:
Samstag Nachmittag, 20.05.17
Pre-Wash: Woodstock Conditioning Cream (ca 30 min vor Wäsche)
Shampoo: 2x Banana Shampoo verdünnt
Leave-In: Hair Hair Haircreme in die feuchten Längen + Happy Fruits Hair Moisturise auf den Dutt
Pony föhnroutine
Rest Lufttrocknen lassen
Frisur: erst Schlafdutt ohne Seidentuch und nachher offen

Ich bin richtig lange mit dem Schlafdutt rumgelaufen,da wir erst Abends das Haus verlassen musste. Dadurch hatte richtig schöne langeanhaltende Wellen/Locken. :mrgreen: Ich war allgemein super zufrieden mit meinem Haar! Das Banana Shampoo war auch ganz gut. Also wenn ich heirate werde ich auf jeden fall meine Haar mit HM Shampoo waschen. Da weiß ich wenigstens, dass das Ergebnis immer zuverlässig schön wird. Bei Seife kann mir da zu viel schief gehen.

Bild
Bild Bild
Bild

Samstag Abend, 20.05.17
WBB: -
Leave-In: Hair Hair Haircreme
Frisur: Schlafdutt

Sonntag Morgen, 21.05.17
nichts

Sonntag Abend, 21.05.17
WBB: -
Leave-In: Hair Hair Haircreme
Frisur: Schlafdutt

Montag Morgen, 22.05.17
WBB: -
Leave-In: Hair Hair Haircreme
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

Ich denke ab heute Abend oder morgen früh werde ich wieder mit der WBB bürsten. :) Hab ja jetzt wieder nicht gebürstet, weil meine Haare frisch gewaschen sind.

Längenbilder
Ich hab mal ein paar Längenbilder gemacht. Einmal mit den Händen der der Taille + Langgezogene Strähne (da sieht man mal ganz gut wie viel Länge die Locken/Wellen fressen) und dann noch mit Händen an der Hüfte. Irgendwann mal wenn ich groß bin möchte ich meine Haare mit den Locken/Wellen auf Hüfthöhe haben. :mrgreen:

Hände bei Taille:
Bild Bild

Hände beim Hüftknochen:
Bild

EDIT: Ich hab ganz vergessen meine Pre-Wah Kur einzutragen :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Huhu Jiny :)

Woaaaaah deine Haare sind so schön glänzend :verliebt: Die Duttwellen sehen fantastisch aus! Sind die hellen Spitzen die letzten Farbreste oder natürliches Weathering?

Wie dem auch sei, du hast mich jedenfalls grade schwer dazu inspiriert, meine WBB viel öfter zu benutzen :mrgreen: habe immer ein bisschen Angst vor fettigen Haaren bei übermäßiger Nutzung, meine Flauschis lassen sich halt auch noch nicht ganz so gut im Fall des Falles dank des Längen-/Dicken-Verhältnisses im Dutt verstecken.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
oooooh die Duttwellen sind ja hübsch <3

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2017, 17:10
Beiträge: 12
Wohnort: Süd-Ost-Niedersachsen
:shock: Jiny, deine Haare werden immer schöner!!
Btw: schöner Ava :verliebt:
Seife macht bei mir auch häufig unkalkulierbare Haare.... Die HM Shampoos empfinde ich auch als gut pflegend.
Die Duttwellen sind wirklich super schön! :gut:
Bei mir werden die nie so großzügig, vor allem hängen sie sich schnell aus. Wie lang hält es bei dir durchschnittlich?
Liebe Grüße!

_________________
1c-2a M iii / ZU 11cm / 71cm nach SSS / U - Cut / leichte Stufen / NHF Dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Erst mal Dankeschön an alle! :bussi:

fraukakao also ich denke meine Färbereste von früher sind mittlerweile komplett raus. Aber ich habe 2015 öfters mal Blondierspray verwendet. :oops: (PS. falls ich es nochmal verwenden will erinnert mich daran, dass es meine Haare komplett zerstört hat und ich das nie wieder machen will! :roll: ) Es kann also gut sein, dass davon auch noch etwas in den Längen zu sehen ist. Aber ich habe auch von Natur aus Weathering. Meine Spitzen waren schon immer etwas heller & rötlicher als der Rest, aber je nach Foto sieht man eher nur das hellere und nicht das rötliche. Ich kriege auch zB. öfters immer Sommer einzelne blonde Strähnchen im Pony. Also ist es vermutlich ein Mischung aus Weathering und Blondiersprayresten.

Und zur WBB also anfangs hat meine Kopfhaut auch davon mehr gefettet, aber Mittelweile geht es eigentlich. Ich bürsten halt einfach immer wenn ich eh meine Haare im Zopf/Dutt trage. Und das mache ich eig immer bis auf die ersten 2 Tage nach der Wäsche.

ich liebe mein neues Ava voll Rosenholz :mrgreen: Da ist mir ein echter Haarschnapschuss gelungen. Es wurde auch direkt bei instagram hochgeladen Ich denke Seife werde ich trotzdem immer wieder mal testen, aber Hauptsachlich doch eher bei verdünntem Shampoo bleiben. Da weiß ich wenigstens, dass es immer klappt & es gibt halt tage wo man sich auch einfach mal mit den offenen Haaren wohl fühlen möchte.

Und zu den Duttwellen, also sie halten nicht immer so gut wie am Samstag. Ich mache die ja Hauptsächlich, weil ich meine Haarstruktur nicht so sehr mag. Also ab & zu ist die ok, aber meistens sehen durch die Struktur meine Spitzen/Längen total ausgefranst aus. Das reicht mir schon wenn der Sockendutt die Haar etwas glättet. Das die Wellen/Locken davon noch kommen ist ein schöner Nebeneffekt. Am besten halten die Locken wenn ich entweder Abends vorm schlafen die Haare waschen und dann wenn sie fast trocken sind in die Dutt packe und schlafen gehe. Oder ich laufe tagsüber ganz lange mit dem Dutt rum. Wichtig ist die Haare dürfen nicht zu feucht sein. Also eigentlich sind sie immer schon trocken und nur noch an ein paar stellen etwas klamm. Wenn sie zu feucht sind dann bleiben sie bei mir im Dutt nass. Ich Sprühe auch gerne nochmal etwas Moisturiser auf den Dutt (im Prinzip kann man jedes Sprüh Leave-in nehmen). Durchs erneute anfeuchten + wieder trocknen im Dutt halten die Locken nochmal länger. Und halt einfach laaaangeeee den Dutt anbehalten. Je Länger der Dutt anbehalten wird umso Länger halten die Locken. Sonst habe ich eigentlich keinen besonderen Geheimtipp. Mit Hitze würde das ganze bestimmt nochmal Länger halten zB. mit Dutt in die Sonne setzen oder Dutt anföhnen, aber ich will ja eher Hitze vermeiden. :)
_________________

Montag Abend, 22.05.17
WBB: -
Leave-In: -
Frisur: Schlafdutt

Dienstag Morgen, 23.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Jazze Blue Haircreme (Längen)
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit transparentem Stab

Wasserhärte
Ich habe mal gegooglet wie die Wasserhärte bei mir zu hause ist. Die Wasserhärt ist laut Google bei 19 °dH. Puh ich wusste schon immer, dass wir recht hartes Wasser haben. :shock: Das mein Pony die tägliches Seifenwäsche ohne Rinse so gut mitmacht ist ja fast ein wunder. :lol:

EDIT: Ok das war eine falsche Quelle ich hatte den Wert von http://www.wasserhaerte.net und da steht, dass der Wert in der Zeitung stand. Ich hab jetzt nochmal auf der Seite unseres Stadtwerks geschaut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich zur 'Südstadt' gehöre oder zum Stadtgebiet Eu. :-k Südstadt soll 21,3°dH haben und Stadtgebiet EU 15,9°dH. Aber ich glaube wir gehören sogar zur Südstadt dazu. :shock:

EDIT 2: Hab mal gegoogelt was alles so zur Südstadt gehört und klingt sehr danach, dass ich in der Südstadt wohne. Also hab ich sogar 21,3°dH daheim. :lol:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dienstag Abend, 23.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Happy Fruits Hair Moisturise auf den Dutt
Frisur: Schlafdutt

Mittwoch Morgen, 24.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Jazze Blue Haircreme (Längen)
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit Holzforke

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de