Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny will NHF bis zur Hüfte
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich les auch mit :D

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny will NHF bis zur Hüfte
BeitragVerfasst: 11.10.2014, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Hey Jiny! :)

ich bin auch wieder dabei! NHF und Hüfte klingt super, da treten wir ja nun gemeinsam die selbe Reise an!

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny will NHF bis zur Hüfte
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Herzlich Willkommen Minä, Catara und Pillow! Macht es euch gemütlich
__________________________________________________________

Sonntag war wieder Waschtag. Gewaschen habe ich wieder mit einer alten LadyV Seife:

Fat Fighter 3% Babassuöl, Distelöl

Nach der Wäsche waren meine Haare wieder etwas trocken. Es kann entweder an dem kalten Wetter zur Zeit liegen oder an der niedrigen Überfettung der Seife. Ich habe das Gefühl meine Haare brachen höher überfettete Seifen am besten so 10-15%. Aber ich bestelle erst mal keine. Ich wollte ja erst mal meine ganze alten Sachen aufbrauchen. :lol:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 03.11.2014, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny will NHF bis zur Hüfte
BeitragVerfasst: 16.10.2014, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Diese Woche werde ich wohl nur einmal waschen (also Freitag, Samstag oder Sonntag). Da ich zur Zeit etwas privaten Stress habe bin ich leider nicht dazu gekommen wie gewohnt Dienstag oder Mittwoch zu waschen. :| Sonst gibt es eigentlich nicht viel neues. In letzter Zeit sind meine Haare etwas trocken, aber das liegt denke ich daran, dass es kälter wird.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny will NHF bis zur Hüfte
BeitragVerfasst: 16.10.2014, 14:35 
Offline

Registriert: 28.09.2014, 15:12
Beiträge: 59
Wenn ich darf niste ich mich hier mal mit ein :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny will NHF bis zur Hüfte
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 17:07 
Ich auch. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny will NHF bis zur Hüfte
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ihr seid hier Herzlich Willkommen Roma und LarissaLuna :bussi:
_________________________________________

:showersmile: Waschtag
Samstag war wieder Waschtag. Diesmal war die Seife dran (auch eine alte von LadyV):

Allez, Oh Vera! 5%: Aloe Vera, Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Babassuöl, Rizinusöl, Sheabutter, Farbstoff, AÖ Zedernholz, Bergamotte, PÖ Flieder

Nach der Wäsche habe ich meine Haar etwas angewöhnt, aber nur lauwarm/kalt. Meine Haare sind jetzt auch nicht mehr so trocken, wie an den letzten Tagen. :mrgreen:

Trimmen
Samstag war auch wieder mein Termin fürs Trimmen nach dem Mond. Getrimmt habe ich mithilfe des blauen Creaclip. Gemessen habe ich nicht, aber ich würde schätzen, dass es gerade mal 1 cm war den ich getrimmt hab. Ich habe dieses Jahr auch nur noch zwei Trimmtermine. :mrgreen: Einmal der 14.11.14 und der 11.12.14. Danach werden endlich Vergleichsbilder gemacht. Bin echt super gespannt wie der unterschied ist. Also ich bin schon der Meinung da hat sich ordentlich etwas an der Kante getan. Wie es danach weiter geht weiß ich noch nicht. :? Also ich werde auf jeden fall irgendwann Anfang nächsten Jahres meinem Naturfriseur einen Besuch abstatten. Und dann gäbe es verschiedene Varianten wie ich weitermachen könnte..

1. Färbeleichen komplett abschneiden
Ich glaub meine NHF ist auf jeden fall schon über Schulterhöhe hinaus, aber das wäre trotzdem noch ein gutes Stück zum schneiden und dann wären meine Haare wieder ziemlich kurz. Und eigentlich ist meine Kante ja super dicht durch das monatliche trimmen in diesem Jahr also muss das jetzt nicht wirklich sein.

2. weiterhin 1x im Monat trimmen
Da würde es so weiter gehen wie bereits schon das ganze Jahr. Nachteil wäre es würde halt keine Länge dazu kommen. Vorteil ist die färbeleichen sind schneller weg.

3. trimmen, aber in größeren abständen z.B. nur alle 3 Monate
Haare können trotzdem etwas wachsen und die färbleichen werden langsam rausgetrimmt

4. erst mal gar nicht schneiden
Joa ich weiß nicht eigentlich würde ich schon gerne endlich die färbeleichen loswerden, aber Hüfte wäre auch toll. :lol:

Also ich tendiere eher zu 2 oder zu 3. Bin aber echt noch unentschlossen. Was sagt ihr den dazu? :D

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 03.11.2014, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny will NHF bis zur Hüfte
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 09:30 
In diesem Zwiespalt war ich auch schon. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny will NHF bis zur Hüfte
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Ich würd es bis zur Wunschlänge wachsen lassen und dann jeden Monat trimmen (so ist zumindest mein Plan bei mir :D )
Wenn es dir aber nichts aussmacht, dass du nicht viel Länge dazu gewinnst und dich die Färbeleichen stören, dann würd ich auch sagen 2. oder 3.!

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny will NHF bis zur Hüfte
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 11:55 
Ja, genau dafür habe ich mich auch entschieden. 3 Jahre schnittfrei, wenns geht. Und dann trimmen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny will NHF bis zur Hüfte
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
ooooh deine Haare sind so hübsch ♡
Du bist mir immer mit deinem Avatar aufgefallen und jetzt hast du ein Tagebuch, subbi werde ich auf jeden fall mitlesen!!
Deine Haare haben ne super Entwicklung gemacht :) die Färbeleichen fallen kaum auf ich würde nicht alles bis zur nhf direkt schnippeln^^ deine Haare sehen ja gesund aus!

bin gespannt was noch kommt lg :)

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny will NHF bis zur Hüfte
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Ich wäre für Nummer 2^^
Aber für mich persönlich ist es auch sehr viel wichtiger alles in NHF zu haben als an Länge zu gewinnen- das kann ruhig noch ein Weilchen warten, sie sind ja nicht gerade kurz ;)
Da musst du dir wahrscheinlich die Frage stellen: Was ist mir wichtiger? Länge oder NHF?

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny will NHF bis zur Hüfte
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich glaube 3 wäre ein guter Kompromiss, aber die Frage ist, was willst du am meisten? Mehr Frisuren können? Dann wäre länger besser. Kaputte Haare rausschneiden? Trimmen. Aber wie ist den der Zustand deiner Färbeleichen? Ist es qualitativ richtig schlimm oder ist es mehr zu Farbe? Dann könntest du vielleicht auch einen Angleichversuch starten?

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny will NHF bis zur Hüfte
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Waschtaaag :dusch:
Samstag wurde wieder gewaschen mit eine alten Seifen von LadyV:

Der große Helmut 6% Avocadoöl, Mandelöl, Babassu, Macadmiaöl, Brokkolisamenöl, äth. Rosenholzöl

Ich habe mir die Haare etwas zurecht geföhnt mit der Rundbürste, aber nur lauwarm. :lol: Haare waren, aber nicht trocken oder so und sind sauber geworden. :mrgreen: Die nächste Wäsche gibt es diesmal Donnertag, weil ich dann wohin muss und schick aussehen muss.
___________________________________________________

Ohh danke schnieke :bussi: Mach es dir hier gerne gemütlich!

Ich antworte euch mal alles zusammen. Also klar die färbeleichen sind nicht so gesund wie meine NHF, aber die Qualität ist jetzt nicht mehr so schrecklich wie vor einem Jahr. Das schlimmste habe ich mittlerweile rausgeschnitten. Ich glaube so langsam würde ich schon gerne wieder etwas Längenzuwachs haben. :? Ich hatte ja jetzt fast 1 Jahr lang gar keinen Zuwachs. Aber ich glaube so ganz mit dem trimmen möchte ich nicht aufhören. Zu einem will ich endlich meine NHF loswerden und zum andere habe ich sehr viel Neuwuchs. Ich glaube der ganze Neuwuchs ist gekommen wo ich aufgehört habe zu färben, aber es dauert halt bis er unten angekommen ist. Aber mit dem Neuwuchs anpassen kann ich auch warten bis ich meine Wunschlänge habe. Nur bei der NHF will ich nicht so lange warten. Also ich denke ich werde so alles 2-3 Monate trimmen. So nach Lust und Laune. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 03.11.2014, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny will NHF bis zur Hüfte
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Waschtaaag :dusch:
Donnerstag habe ich gewaschen wieder mit der selben Seife wie Samstag. :mrgreen:

Der große Helmut 6% Avocadoöl, Mandelöl, Babassu, Macadmiaöl, Brokkolisamenöl, äth. Rosenholzöl

Da ich mich an dem Tag etwas zurecht machen musste und es schnelle gehen musste habe ich lauwarm geföhnt und die Haare geglättet :oops: Abends vorm schlafen gehen gab es dann etwas Öl in die Längen und nen Sockendutt zum schlafen gemacht. Heute trage ich meine Haare offen und sie sind schön weich! :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de