Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Sabrina175 eigentlich verteile ich die immer komplett in den Längen auch bei frisch gewaschenen Haar, aber irgendwie vergesse ich das in letzter Zeit so früh morgens. Dann hab ich immer schon meine Frisur gemacht und hab keine Lust mehr die nochmal auf zu machen. :lol: Ich gehe immer so bis ca Ohrläppchen. Ich mache halt einen Mittelscheitel und dann erst rechts & dann links ein bisschen verteilen. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Mittwoch Abend, 03.05.17
WBB: ca 100-150 bürstenstriche
Leave-In: nichts
Frisur: Schlafdutt

Donnerstag, 04.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Cocobelle Haircreme (Längen) - So die Probe ist jetzt auch leer. Riecht eig ganz lecker dezent nach Kokos. Erinnert mich ein bisschen an Kokosmilch.
Ponywäsche: 1x verdünntes Honey Dip Shampoo
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit Senza Limiti Flora

Trimmplan
Ich hab mir mein ein wenig Gedanke gemacht wie es weiter gehen soll mit dem Trimmen. Ich werde wohl dieses Jahr noch 2x trimmen. Mein Plan ist es ja seit Januar 2017 alle 3 Monate bis zur Hochzeit im Mai 2018 zu trimmen um eine dichtere Kante zu bekommen. Anfang Januar und Anfang April wurde ja schon geschnitten. Die nächsten Termine sind dann Anfang Juli 2017, Anfang Oktober 2017, Anfang Januar 2018 und nochmal kurz vor der Hochzeit Ende April 2018.

Danach werde ich den Trimmzyklus erweitern für mehr Längenzuwachs. Vielleicht alle 4 Monate oder vielleicht noch mehr? Ich werde mich da so denke ich so ganz langsam dran tasten und den Trimmzyklus erweitern. Ich denke dann erst mal Ende August 2018, Ende Dezember 2018, Ende April 2019, usw... und dann vielleicht langsam auf 5 Monate.. dann auf 6 Monate usw. Mal gucken was immer meine dann Spitzen zum längerem warten sagen. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Guten Morgen Jiny :-) Wie würdest du denn die Cocobelle Haircreme bewerten? Ist sie sehr reichhaltig oder eher leicht? Ich hab sie auch noch als Probe daheim, aber noch nicht im Test. Den Geruch finde ich übrigends aus dem Döschen ganz angenehm, nicht so extrem wie einige andere.
Gestern abend habe ich übrigens auch mal die ganzen Längen bis zum Ohr mit HM Haircreme (teste grad jazzee blue) eingecremt...für meine eh nach der letzten Wäsche total überpflegten Haare wars leider viel zu viel und es ist quasi nix weg gezogen über Nacht...ich scheine aktuell irgendwie etwas übermütig zu sein beim dosieren :-) Werds aber nach der nächsten Wäschen mal probieren aufs feuchte Haar aufzutragen, kann mir vorstellen, dass es da besser weg zieht.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Guten Morgen Sabrina175, mit der Menge musst du am besten einfach langsam ran tasten. So ca 2 Tage nach der Wäsche achte ich bei mir auch nicht mehr so sehr drauf ob es zu viel wird, da ich ab dann meine Haar immer hochstecke oder als Flechtzopf trage. Und dann fällt es einfach nicht auf wenn mal etwas zu viel bzw fettig aussieht. Aber ich muss auch sagen meine Längen sind sehr durstig. Die Jazze Blue ist übrigens sehr reichhaltig. Vielleicht brauchst du von der einfach nicht so viel. Die Cocobelle würde ich so im mittleren Bereich schätzen, aber hatte ja nur ne Probe. Das ist leichter zu beurteilen wenn man mehr Creme hat.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Also ich schaffe es ja ehrlichgesagt noch nicht regelmäßig zu bürsten. Ich bin mir so unsicher wann nach der Wäsche ich wirklich anfangen soll. :oops:

Aber selbst so selten bürste ich unmengen an Staub raus, echt irre!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Gigglebug also am Anfang war es echt ungewohnt und ich hab es auch einfach oft vergessen, aber mittlerweile gehört das bürsten richtig zu meiner morgendlichen & abendlichen Routine. Ich hab mir dann ja einfach die Bürste gut sichtbar ins Badezimmer gelegt und seitdem vergesse ich das bürsten auch nicht mehr. Mit den Staub hast du recht, dass ist unglaublich wie viel da nach einmal bürsten raus kommt. :shock: Aber auch das wird etwas weniger durchs regelmäßige bürsten.

Bei mir ist es so, dass ich zB. Samstag morgen wasche und dann vorm waschen bürste. Dann trage ich meistens Samstags & Sonntags die Haare offen und bürste die Haar nicht. Ab Montag trage ich meine Haare immer im Flechtzopf oder Dutt und da man dann eh nicht sieht wenn die Haar ein bisschen fettig werden kann ich ja bürsten. Deswegen bürste ich dann wieder ab Sonntag Abend vorm schlafen gehen. :mrgreen:

_________________

Donnerstag Abend, 04.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Fudge Pot Haircream + Woodstock Hair Moisturiser auf den Dutt
Frisur: Schlafdutt

Freitag Morgen, 05.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Fudge Pot Haircream - Davon hab ich ja eine Probe bekommen und es riecht angenehm süßlich und auch nicht zu stark.
Ponywäsche: 1x verdünntes Honey Dip Shampoo
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit transparenten Acrylstab

Mehr Wachstum durch WBB?
Seit meinen trimm am 06.04. sind meine längsten Haar bis zum 01.05. 2,5cm gewachsen. Ich war ja erst mal ganz geschockt bzw dachte ich hab mich vermessen, aber mein Liebster meinte auch die längsten Haare sind bei 71cm. Ich glaube so ein Wachstum hatte ich noch nie! Ob das jetzt an dem morgendlichen & abendlichen bürsten mit der WBB liegt? Am 10.04.17 habe ich ja angegangen. :gruebel: Da ich ja jetzt wieder monatlich messen möchte werde ich das mal im Auge behalten & berichten. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Wow, so ein Wachstum...aber ein weinig vorstellen könnte ich es mir schon. Das Bürsten hat ja auch einen massierenden Effekt für die KH. Vielleicht funktioniert das dann ähnlich wie das Inversion Methode-Prinzip. Es soll ja Leute geben bei denen das tatsächlich funktioniert. Bin gespannt ob sich da noch mehr tut bei dir durch das Bürsten.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Ich lese auch ganz gespannt mit bei dir. Das klingt mega spannend! :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich finde auch, dass das wirklich spannend klingt! Vielleicht ist die Durchblutung der Kopfhaut durch Bürsten, Massieren etc. sehr gut für die Haare.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hallo ihr drei :) Ich denke auch, dass es wenn durch die besser Durchblutung mehr wächst. Wäre ja auch logisch. Das wird auf jeden fall genauer beobachtet. Wäre ja toll wenn sie dadurch auch noch schneller wachsen. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2017, 17:10
Beiträge: 12
Wohnort: Süd-Ost-Niedersachsen
:-D Hej Jiny! Ich habe länger dein Projekt still mitgelesen. Jetzt “oute“ ich mich mal und möchte dir sagen, dass du sehr schöne Haare hast :verliebt:
Dein Bürsten-Projekt hat mich inspiriert, auch mehr und strukturierter zu bürsten. I h nutze allerdings keine WBB sondern eine mit Holznoppen. Ich bin gespannt, wie sich deine Haare entwickeln und lese gern weiter mit!
Liebe Grüße! :kaffee:

_________________
1c-2a M iii / ZU 11cm / 71cm nach SSS / U - Cut / leichte Stufen / NHF Dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Glückwunsch zum mega Wachstum! Ich hab meine WBB jetzt auch mal wieder raus gekramt und bürste zumindest vor der Wäsche mal. Ich hoffe, das hilft etwas gegen die Schuppen.
lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dankeee Rosenholz :bussi: Oh ich bin mal gespannt, ob das Bürstenprojekt bei dir auch so gut wird. Hast du ein Projekt wo du das alles dokumentierst? Wäre mal interessant bei anderen Bürstenprojekten mitzulesen. :)

haariger keks ich bin echt froh, dass meine Haare so gut wachsen. Vielleicht werden sie ja dann trotz regelmäßigem trimmen noch etwas länger bis zur Hochzeit. :mrgreen: Gegen meine Schuppen hilft es auch super. Anfangs hatte ich erstmal mehr, weil ich ja durchs bürsten alles von der Kopfhaut gelöst habe. Aber mit der Zeit wurde es immer besser. :)
_________________

Freitag Abend, 05.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Woodstock Hair Moisturiser auf den Dutt
Frisur: Schlafdutt

Seife
Samstag Morgen, 06.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: nichts
Ponywäsche: 2x mit Buttermilch Gurke Seife einshamponiet
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit dreizinkiger Forke

Ich hab ja schon länger überlegt nochmal Seife zu testen. Und als ich Samstag im Hürthpark war gab es dort einen Seifenstand. Dann ich mir einfach mal eine Seife gekauft. Die Seife soll ca 8% Überfettung haben. Für die Ponywäsche hab ich die Seife schon getestet. :mrgreen: Meinen Pony hat es gefallen. Er ist sauber geworden und war schön weich nach der Wäsche. Früher hab ich ja bei meiner Seifen-Ponywäsche nie mit irgendeiner Seife probleme gehabt - egal ob mit oder ohne Rinse. Nur bei Komplettwäschen hatte ich immer wieder Probleme mit klätschigen Längen. Aber vielleicht teste ich es bald nochmal eine Komplettwäsche.

INCS:
Buttermilch (Butyris Lac)
Kokosnußöl (Cocos nucifera oil)
Olivenöl (Olea euroaea oil)
Mandelöl (Prunus amygdalus dulcis oil)
Babassuöl Orbignya oleifera oil)
Salatgurke
Rapsöl (Canola Oil)
Sodium hydroxide
Rizinusöl (Ricinus communis oil)
Seide (Serica)
Parfüm (Allergene die sowohl in ätherischen als auch in Parfümölen gleichermaßen Vorkommen *Butylphenyl methylpropional, Citronellol, Eugenol, Geraniol,Hexyl Cinnamal, Linalool).

Bild

Samstag Abend, 06.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Woodstock Hair Moisturiser auf den Dutt
Frisur: Schlafdutt

Sonntag Morgen, 07.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: nichts
Frisur: LWB mit Forke

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 08.05.2017, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Sonntag Abend, 07.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Woodstock Hair Moisturiser auf den Dutt
Frisur: Schlafdutt

Montag Morgen, 08.05.17
WBB: 200 bürstenstriche
Leave-In: Fudge Pot Haircreme (Längen)
Ponywäsche: Buttermilch Gurke Seife
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit Forke

Diesmal hab ich meinen Pony nur einmal mit der Seife gewaschen. Alles ist sauber geworden. Ich finde bei dieser Seife hält sich der Seifengeruch recht stark im Haar. Da muss ich mir erst mal wieder dran gewöhnen. :lol: Morgen früh werde ich wieder waschen, aber mit verdünntem Shampoo. Seifenwäsche teste ich wenn ich notfalls mal mit Kätschlängen rumlaufen kann. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2017, 17:10
Beiträge: 12
Wohnort: Süd-Ost-Niedersachsen
Guten Morgen Jiny,
ein Projekt habe ich (noch) nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden ! :wink:
Ich bin auch so gespannt! Was ich bestätigen kann: Bei mir verteilten sich die Schuppen auch erstmal und werden jetzt viel weniger :yess: :helmut:
Liebe Grüße von mir

_________________
1c-2a M iii / ZU 11cm / 71cm nach SSS / U - Cut / leichte Stufen / NHF Dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de