Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny trimmt sich zur Hüfte!
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dienstag Abends, 04.04.17
Leave-In: Jazze Blue Haircreme (Längen) + Woodstock Hair Moisturizer auf den Dutt gesprüht
Frisur: Schalfdutt

Mittwoch Morgens, 05.04.17
Leave-In: Lucky Duck Haircreme (Längen)
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: LWB mit Senza Limiti Flora Haarstab

Heute Abends wird geßwaschen, weil es morgen nach der Arbeit zum Friseur geht. Diesmal gibt es aber nur einen trockenschnitt. Wollte meinen schrägen Pony nachschneiden lassen & halt die Spitzen trimmen. Der Plan war 2cm mal schauen ob das ungefähr hinhaut. :lol:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny trimmt sich zur Hüfte!
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Geht das mit den verschiedenen Haarcremes wirklich gut? Ich nehme jetzt zwar nicht HM aber ich bleibe dann meist bei einer weil ich sonst wie ne explodierte Parfümfabrik rieche (die Düfte bleiben immer im Haar bei mir).

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny trimmt sich zur Hüfte!
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Gigglebug das ist bei mir kein Problem. Ich mache ja immer Morgens und Abends was Haarcreme rein und bis zum nächsten mal rein machen ist der Duft schon verfolgen.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny trimmt sich zur Hüfte!
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Dann hab ich einfach echt anhängliche Haare :ugly:

Ich habs einmal probiert und wurde direkt drauf angesprochen. :kicher:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny trimmt sich zur Hüfte!
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Gigglebug echt? Ich wurde auf so was noch nieeeeee angesprochen. Ich hab zB. heute um ca 5.30 Hair Hair Creme in die Längen gemacht und jetzt um 8.14 Uhr rieche ich nichts mehr in meinen Haaren. Hab gerade nochmal extra dran geschnuppert. Ich glaub bei mir halten einfach keine Düfte im Haar. :lol:
_________________

Mittwoch Nachmittags, 05.04.17
WASCHTAG
Shampoo: Lemon Crush Shampoo
Leave-In: Hair Hair Haircreme ins nasse Haar

Ich hab mir ja eine kleine Probe vom dem Lemon Crush Shampoo abgefüllt von meiner Freundin. Den Geruch finde ich schon super und ich war ganz erstaunt wie gut dieses Shampoo im Gegensatz zu den reichhaltigen, die ich sonst verwende schäumt. Das Shampoo ist ja laut Beschreibung für feines, öliges oder fettiges Haar. Feines Haar habe ich ja, aber trotzdem hätte ich es wegen der Beschreibung 'öliges oder fettiges' selber wohl nie bestellt. Da kann ich nur sagen zum Glück hat das meine Freundin bestellt! Meine Haare waren danach unglaublich schön & weich! Ich habe ja so oft das Problem, dass meine Längen nach der Wäsche etwas trocknerer sind, aber das war diesmal nicht der fall. Einmal kann ich noch mit der Probe waschen. Hoffentlich gibt es dann wieder so ein tolles Ergebnis.

Nach der Wäsche habe ich meine Haare luftgetrocknet bis sie fast ganz trocken waren und dann meine Schlaffrisur gemacht nur ohne Seidentuch um den Dutt und so gelassen bis ich fast fahren musste. Dadurch kriege ich auch tolle Sockenlocken mit frisch gewaschenen Haar. Ihr wisst ja, dass ich Sockenlocken meiner natürlichen Struktur bevorzuge. Nach einer Weile habe alles aus den Dutt gepackt und gekämmt. Danach wurde mein Pony noch zurechtgeföhnt und fertig! Hier noch ein Bild nach der Wäsche wo wir zum Kino gefahren sind:

Bild

Mittwoch Abends, 05.04.17
Leave-In: Hair Hair Haircreme (Längen) + Grapefruit Hair Moisturizer auf den Dutt gesprüht
Frisur: Schalfdutt

Donnertag Morgens, 06.04.17
Leave-In: Hair Hair Haircreme (Längen)
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: offen

Heute nach der Arbeit geht es dann zum Friseur Spitzen + Pony schneiden. Hab gerade eben auch nochmal ein paar bessere Bilder gemacht.. :mrgreen:

Bild Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny trimmt sich zur Hüfte!
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Donnertag Abends, 06.04.17
Leave-In: Hair Hair Haircreme (Längen) + Grapefruit Hair Moisturizer auf den Dutt gesprüht
Frisur: Schalfdutt

Friseurbesuch
Gestern war ich wieder beim Friseur und es sind 3,5cm gefallen. Da meine Haare seit dem letzten Trimm 4cm gewachsen sind habe ich trotzdem einen Zuwachs von 0,5cm. Es ist zwar doch etwas mehr als 2cm geworden allerdings ist mein Augenmaß nicht gerade das beste. :lol: Bin aber soweit zufrieden, da ich ja trotzdem etwas Zuwachs habe seit dem letzten Trimm. Trotz meines zweiten Schnitt habe ich noch einige Stellen mit Spliss & Haarbruch. :cry: Leider sieht man das auf Bilder überhaupt nicht, aber glaubt mir da sind noch genug weiße Pünktchen & gespaltene Haare. Wir haben jetzt nur wieder das schlimmste rausgetrimmt. Ich denke bis alles raus ist wird es auch noch dauern, aber dafür bin ich ja in dem Trimmprojekt. Und es wurde halt noch mein schräger Pony nachgeschnitten + die Seitensträhne auf der rechten Seite.

DatumLänge+ / -Trimm
10.01.201780,0 cmvor Trimm
10.01.201768,0 cm-12,0 cmnach Trimm
06.04.201772,0 cm+4,0 cmvor Trimm
06.04.201768,5 cm-3,5 cmnach Trimm

Meinen nächsten Termin werde ich irgendwann im Juli 2017 machen, aber ich weiß noch nicht ob ich wirklich bei dieser Friseurin bleiben. Sie ist zwar ganz nett, aber sie hat beim Kämmen an Anfang ziemlich grob den Kamm von oben nach unten durch gerissen und ein trockenschnitt (Spitzen + Pony nachschneiden) kostet 27€. Das finde ich ehrlich gesagt ganz schön teuer. Die bei der ich davor war hat glaube ich 18€ gekostet für das selbe. Ach ich vermisse meine alten Naturfriseurin, warum hat sie nur aufgehört. :cry: Selber schneiden kommt für mich nicht infrage. Naja vielleicht werde ich mich noch weiter auf die Suche begeben...

06.04.2017 vor Trimm vs 06.04.2017 nach Trimm
Bild Bild

Hier mal ein Vergleichsbild vom Start vom Trimmprojekt und jetzt. Bisher ist es ein Gesamtschnitt von 15,5cm!

31.12.2016 geglättet vs 06.04.2017 nach Trimm
Bild

Längenbilder
Blöderweise sehen meine Haar wieder nach dem Trimm Länger aus als vorher. :lol: Das liegt vermutlich daran, dass ich ständig einen anderer Winkel beim fotografieren habe. Aber ich gelobe Besserung für meine Längenbilder! Ich habe im Keller ein Stativ für meine Kamera gefunden und ich werde mich die Tage mal damit beschäftigen. Ich weiß noch nicht wie ich die Kamera ordentlich darauf fest machen kann und so schnell vor dem Friseurtermin habe ich das nicht mehr hingekriegt. Aber dann gibt es hoffentlich in Zukunft vergleichbare Längenbilder, da durch das Stativ dann immer der Winkel gleich ist und ich es immer gleich einstellen werde. :mrgreen:
_________________

Freitag Morgens, 07.04.17
Leave-In: Hair Hair Haircreme (Längen) + extra Portion in die Zopfquaste und Grapefruit Hair Moisturizer auf den Flechtzopf (beidseitig)
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny trimmt sich zur Hüfte!
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hello Jiny - Gegenbesuch! :mrgreen:
Ich finde deine Haare sehen so wunderschön & gesund aus :verliebt: Vor allem die zarten Wellen in deiner Mähne gefallen mir sehr!! ♥♥
Auf dem 2. Bild sehen sie wirklich länger aus als vorher. Deine Haare haben sich aber auch toll entwickelt! Großes Lob! :yess:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny trimmt sich zur Hüfte!
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Dankeee LadyPersephone! Ich liebe diese Wellen. Bin so froh, dass ich die Sockenlocken entdeckt habe. Dadurch bin ich auch endlich immer mit meinen Haaren zufrieden ohne, dass ich ihnen mit Hitze etc. schade.
_________________

Am Wochenende hab ich auch das Stativ entstaubt und geguckt, ob ich das hinkriege die Kamera darauf zu befestigen. Hat alles super geklappt. Nur mein Fernauslöser geht nicht mehr. Ich denke die Batterie ist leer. Jetzt muss ich mal wenn ich eine neue Batterie gekauft habe und an nem Wochenende etwas Zeit habe gucken wie ich es am besten immer gleich einstellen kann um besser vergleichbare Längenbilder zu machen. :mrgreen: Ich denke mal dann werden meine Haar beim Nachherbild nicht mehr Länger aussehen. :lol:

Hier gibt's auch noch ein Bild von Freitag
Bild
_________________

Freitag Abends, 07.04.17
Leave-In: Jazze Blue Haircreme (Längen) + Woodstock Hair Moisturizer (Längen)
Frisur: Schalfdutt

Samstag Morgens, 08.04.17
WASCHTAG
Shampoo: Lemon Crush Shampoo
Rinse: Himbeeressig verdünnt
Spülung: Balea Professional Glatt + Glanz Shampoo (nur ein bisschen im Pony + Längen damit sie besser kämmbar werden)
Leave-In: Hair Hair Haircreme ins nasse Haar + Grapefruit Hair Moisturizer (auf der Dutt)
Frisur: offen

Ich hatte die Haare als sie fast trocken waren wieder im Sockendutt eingepackt damit ich die schönen Wellen bekomme. Wäsche war wie beim letzten mal super. :mrgreen:

Samstag Abends, 08.04.17
Leave-In: Hair Hair Haircreme (Längen) + Grapefruit Hair Moisturizer (Längen)
Frisur: Schalfdutt

Sonntag Morgens, 09.04.17
Frisur: LWB mit transparenten Acrylstab
Da war mein Putztag und ich glaube ich hab nicht mal meine Haar gekämmt. Hab sie einfach in dem Dutt zusammengewuschelt. :lol:

Sonntag Abends, 09.04.17
Leave-In: Lucky Duck Haircreme (Längen) + Grapefruit Hair Moisturizer (Längen)
Frisur: Schalfdutt

Montag Morgens, 10.04.17
Leave-In: Hair Hair Haircreme (Längen) + extra Portion in die Zopfquaste und Grapefruit Hair Moisturizer auf den Flechtzopf (beidseitig)
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

Da meine Seife jetzt aufbraucht ist habe ich das erste mal seit Ewigkeiten meinen Pony mit Shampoo gewaschen. Ich habe dafür das Lucky Duck Shampoo verwendet. Bin mal gespannt, ob mein Pony die tägliche Shampoowäsche verträgt oder ob ich doch irgendwann für die Ponywäsche wieder Seife bestellen muss. Dazu kommt noch, dass mein Grapefruit Hair Moisturizer und meine Hair Hair Haircreme fast leer sind. :cry:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 10.04.2017, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny trimmt sich zur Hüfte!
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber wie genau machst du die Sockenlocken denn? Machst du dazu einen richtigen Sockendutt? Wickelst du die Haare dabei auf?

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny trimmt sich zur Hüfte!
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu Sabrina175, auf Seite 1 habe ich den Link mit der Erklärung stehen. Ich hab ihn dir nochmal rausgesucht: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?p=2796149#p2796149. Das ja meine Schlaffrisur. Wenn ich frisch gewaschen habe lasse ich meine Haare offen bis sie fast komplett trocken sind und dann packe ich sie genauso in den Dutt, allerdings Wickel ich dann nicht das Seidentuch drum, damit sie besser trocknen können. Und so laufe ich dann ne Weile rum bis ich halt los muss. :) Man muss halt nur echt aufpassen, dass die Haare nicht zu feucht sind, weil sonst werden sie nicht trocken und es entstehen halt keine Locken.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny trimmt sich zur Hüfte!
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ach dankeschön, das ist das blöde, wenn man mit dem Handy liest zu oft, dann fallen die Links einem manchmal gar nicht direkt auf.

Also heißt das, du wickelst die Haare mehrmals um das Duttkissen in dem du den Zopf immer wieder durch ziehst? Ich steht vermutlich auf dem Schlauch grad und überlege wie du das machst. Ich kenn auch nur die Aufwickelmethode von unten her. Ob es dann kleinere, engere Locken gibt, wenn man ein kleineres Duttkissen verwendet?

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny trimmt sich zur Hüfte!
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Sabrina175: Also im Prinzip wirklich wie in dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=uaDfinnZkXI halt nur ohne Haargummi und ich mache den Dutt ganz oben auf dem Kopf. Ich zieh den 'Zopf' durch das Duttkissen und dann Wickel ich meine Haare immer wieder spiralförmig um das Kissen bis alle Haare drumgewickelt sind. Und fertig. zum schlafen würde ich halt noch ein Seidentuch drumbinden.

Ich weiß gerade nicht ganz was du mit 'Aufwickelmethode von unten her' meinst. :oops: Meinst du das wo man bei den Spitzen anfängt und dann immer weiter das Kissen runterdreht bis man am Kopf ist (alternativer Sockendutt)? Fall du das meinst, dass fand ich zu 'unsauber' bzw irgendwie auch was schädlich fürs Haar. Da waren meine Haare immer ziemlich verknotet etc. Deswegen mache ich diese Methode wie ganz oben Es geht mir ja da nicht darum, dass das komplette Duttkissen mir Haaren verdeckt wird sonder eher um schöne Wellen/Locken.

Kleinere Locken würde man mit kleineren Duttkissen hinkriegen oder du machst zwei Zopfe mit kleinen Duttkissen oder man könnte versuchen nicht den ganzen Zopf zu umwickeln sondern immer eine kleine strähne einzeln. Ich will ja ganz bewusste diese große Wellen und keine kleine Locken. Deswegen hab ich es ehrlich gesagt nie anders probiert. :mrgreen:
_________________

Friseur
Als ich mal nach einem guten Friseur in meiner Umgebung gefragt habe wurde mir im Beitrag 'Friseure - Die grüne Liste' der Naturfriseur Michael Rogall aus Köln empfohlen. Klingt auf jeden fall interessant, aber ist wohl recht teuer. Dadurch habe ich ein bisschen angefangen über ihn zu recherchieren. Er hat wohl auch ein Buch geschrieben und hier sind ein paar User die regelmäßig mit der WBB bürsten & wenden seine 'Technik' an. Ich habe ja auch schon öfters die WBB verwenden und finde es auch eigentlich gut, aber irgendwie siegt dann mit der Zeit doch immer die Faulheit. :oops: Deswegen dachte ich mir mal ich mache ein Kurzzeit Projekt daraus. Da es ja absehbar ist werde ich es hoffentlich hinkriegen. Erst mal will ich nur eine Woche probieren um mich überhaupt wieder zu Motivieren regelmäßig zu bürsten.

Projekt WBB
Zeitraum: Montag Abends 10.04.17 bis Sonntag Abends 16.04.17
Wann? morgens & abends
Wie lange? 3 Minuten (200 bürstenstriche)
Womit? WBB (habe ich damals bei Just Nature gekauft)

Bild

Bild

Bild Bild Bild

& zum kämmen meinen Kamm vom DM
Bild
Quelle: https://www.dm.de/ebelin-kamm-nature-p4010355915825.html

Wie?
Morgens über Kopf (vom Nacken bis zur Stirn)
1. über Kopf Haare kämmen bis keine Knoten mehr vorhanden sind
2. Mit WBB bürsten

Abends Normalposition 'von oben nach unten' (aufrecht)
1. Haare kämmen bis keine Knoten mehr vorhanden sind
2. Mittelscheitel machen
3. Mit WBB bürsten

Was erhoffe ich mir?
• weniger Kopfhautjucken
• weniger Schuppen
• Kopfhaut & Haare von Staub etc. befreien
• Sebum in den Längen verteilen als Pflege

Laut Rogall soll morgens und abends gebürstet werden. Morgens um das in der Nacht produzierte Sebum zu verteilen und abends um den Staub/Schmutz des Tages auszubürsten. Dauer sollte wie gesagt mindestens 3 Minuten (200 bürstenstriche) sein.
Zitat:
Beugen Sie den Kopf bis unter die Herzlinie nach vorne und legen Sie die Bürste mit der einen Hand breitflächig auf den Nackenhaaransatz auf. Ziehen Sie die Bürste mit gleichmäßigem, langsamen Druck von hinten nach vorne und streichen mit der Handinnenfläche der anderen Hand das Haar nach, um statische Aufladung zu vermeiden. Dadurch wird Ihr Kreislauf angeregt, die Lymphe entschlackt und Salze werden abtransportiert. Die Kopfhaut wird wieder frei und der Stoffwechsel funktioniert besser. Ihr Haar erhält so mehr Glanz und Volumen.

DER RICHTIGE ZEITPUNKT ZUM HAAREBÜRSTEN!
Sie müssen Ihre Haare immer morgens bürsten, weil der Körper nachts Schlackstoffe und Salze aus dem Körper transportiert, davon ca. 80% über die Kopfhaut. Die Feuchtigkeit verdunstet und die Salze bleiben auf der Kopfhaut zurück. Die Haut wird dadurch gereizt, trocknet aus und juckt. Durch die tägliche Anwendung wird Ihr Haar und Ihre Kopfhaut optimal gepflegt und Ihr Wohlbefinden steigert sich.

Die Herzline müsste sich unter der Brust befinden. Also muss man Kopfüber so weit sein, dann man auf der Höhe der Brust ist. Im Buch wurde auch davon berichtet, dass die Kopfhaut sich erstmal dran gewöhnen muss und in der ersten Zeit wohl komisch reagiert. Zum Beispiel mit zu viel Talgproduktion. Es wird aber gesagt, dass wenn man aus dieser Phase raus ist, man die Haarewäsche auch hinauszögern kann. Wenn die Kopfhaut dann reguliert ist.
Quelle: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?p=1434671#p1434671

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 11.04.2017, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny trimmt sich zur Hüfte!
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Danke für den Videolink...jetzt hab ich's kapiert bzw. ist es so, wie ich es mir dachte...ich bin halt manchmal umständlich :irre: Das muss ich doch glatt mal probieren. Meine Nachfrisur ist ja eigentlich mit Zopfschoner, aber ich will die nicht immer, manchmal nervt mich das. Dutt auf Kopf hab ich ab und zu probiert, aber das ist mir irgendwie immer zu fest geworden oder abgerutscht. Ich mag ja die großen Sockenwellen auch sehr gern. Dein Vorgehen mit dem Einsprühen finde ich auch sehr gut...das werde ich wohl mal nachmachen :D (Ja ich meinte die Aufwickelmethode "alternativer Sockendutt", bei mir wird das allerdings sehr ordentlich und ich hab da auch keine Knoten oder so hinterher.)

Auf dein WBB-Projekt bin ich gespannt. Ich empfinde eine WBB vor allem für die Längen eher nicht so gut, aber fürs Sebumverteilen ist das bestimmt förderlich. Den Kamm von Ebelin hab ich auch schon einige Jahre. Ich bin grundsätzlich zufrieden. Hab nicht den Eindruck, dass er haarschädlich ist. Mich stört nur, dass ich vorwiegend mit der breit gezinkten Seite kämme und dabei trotzdem immer irgendwie Haare in die engen Zinken kommen und ich dann hängen bleibe. Ich werd ihn als "Urlaubskamm" umfunktionieren wo ich keine 2 Kämme (die dünne Seite nehm ich fürs Pony kämmen) mitnehmen mag. Aber für den Alltag suche ich inzwischen nach einem grobzinkigen Griffkamm und habe noch einen extra Staubkamm zuhause. Bin gespannt wie du damit klar kommst.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny trimmt sich zur Hüfte!
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hey Sabrina175, ich finde es ist auch manchmal echt schwer online so was zu erklären. Finde bei so was auf Videos vieeeel verständlicher. Ich bin gespannt was du berichtest wegen der Nachtfrisur. Ohne Seide um das Duttkissen ist das ganze noch haltbarer. Mit Seide verrutsch es schneller. Aber dadurch, dass ich nochmal extra ein Seidetuch drum binde geht es wieder von der Haltbarkeit. Es ist war Morgens immer recht locker, aber hat seinen Zweck erfüllt. Bei mir löst sich nur noch gaaaaanz selten der Dutt komplett auf. Durch das einsprühen werde die Wellen meistens nochmal schöner und haltbarer. Alternativer Sockendutt war bei mir immer eine Katastrophe und nicht gerade haarschonend: :?

Zum WBB Projekt muss ich sagen es ist eigentlich sogar sehr gut für meine Längen. Wenn ich sie vorher Kämme und dann mit der WBB vorsichtig durchziehe, habe ich auch nicht so eine starke mechanische Belastung. Ich kämpfe ja sehr mit trockenen Längen und so gut wie mein eigenes Sebum hilft nichts andere in meinen Längen. :mrgreen: Ich muss sagen ich finde diese eine Seite grob und eine Seite fein beim Kamm super. Erst Kämme ist die meisten Knoten mit der groben Seite raus und danach kommt der feinschliff mit der feinen Seite. Dadurch kriege ich nochmal Knoten raus, die ich mit der groben Seite nicht entdeckt hätte.
_________________

So sah gestern mein Flechtzopf nach einem ganzen Tag arbeiten + einer Yogastunde aus. :mrgreen:
Bild Bild

Ich wollte mal mein Stativ ausprobieren. Also am besten stelle ich es so ein, dass die 'Beine' vom Stativ komplett ausgefahren sind und bei der Kamera mache ich den Zoom komplett raus. Dann gehe ich zwei große Schritt vom Stativ weg. Ich hab dann zwar viel Umgebung auf dem Bild, aber das kann ich ja immer zurecht schneiden. Ich hoffe ich Zukunft gibt es dann immer gut vergleichbare Längenbilder.

Montag Abends, 10.04.17
WBB Tag 1:
Wie? 'von oben nach unten' (aufrecht)
Wie lange? Ich habe ca 200 bürstenstriche gezählt, aber es war eindeutig über 3 Minuten. Ich bin glaube ich zu langsam um 200x in 3 Minuten zu schaffen.
Sonstiges: War erst mal echt eine Überwindung mich dazu aufzuraffen, aber ich habs getan. Es ist gut Staub rausgekommen und auch ein paar Schuppen haben sich gelöst. Direkt nach dem bürsten hat meine Kopfhaut erst mal leicht gejuckt und war ein weniger empfindlicher, aber es war alles noch im Rahmen. Danach habe ich erst mal wie WBB gereinigt. Das ist gar nicht du einfach. Die Haar kriege ich leicht mit meinen Kamm raus, aber der Staub ist echt hartnäckig. Habe zwar so eine Reinigungsbürste, aber die bringt einfach Garnichts. Habe dann einfach meine Nagelbürste und Wasser genommen. Damit hab ich den ganzen Staub raus bekommen. Ich hab die WBB extra gut sichtbar ins Bad gelegt damit ich es ja nicht vergesse. Nur die unteren cm waren noch minimal trocken, aber ich hätte fast kein Leave-in gebraucht. Hab es eher aus Gewohnheit rein gemacht.

Leave-In: Lucky Duck Haircreme (Längen) nach dem bürsten!
Frisur: Schalfdutt

Dienstag Morgens, 11.04.17
WBB Tag 2:
Wie? über Kopf
Wie lange? Ich habe ca 100 bürstenstriche gezählt und es war eindeutig über 3 Minuten.
Sonstiges: Diesmal keine 200x bürstenstriche. Also über Kopf habe ich echt Probleme an die Kopfhaut zu kommen.. gerade so oben am Hinterkopf. Habe nachher noch eine Art Mittelscheitel über Kopf gemacht damit ich überall dran kam. Am Ende habe ich auch ein bisschen aufrecht gebürstet, weil mir durch das Kopfüber so viel Blut in den Kopf gestiegen ist. So was um 5 Uhr morgens zu machen ist echt eine Leistung und ich war eigentlich unglaublich müde, aber ich hab es geschafft. *auf die Schulter Kopf* :lol: Ich nehme mir in Zukunft vor Morgens wenigstens 100x zu schaffen. Vielleicht gewöhn ich mich dran und es wird besser. Staub war diesmal gar keiner vorhanden nur ganz wenige Schuppe haben sich gelöst (aber fast nichts). Anfangs habe ich immer so ein festes klätsch Gefühl am Hinterkopf, aber es ist auch sehr weich, seidig und kühl. Das Sebum fühlt sich irgendwie sehr fest an. Jetzt (ca 2 Stunden später) habe ich das Gefühl es ist nicht mehr so fest/klätschtig. Vielleicht musste das Sebum erst mal einziehen? :-k Gejuckt hat es diesmal so gut wie gar nicht und irgendwie fühlst sich die Kopfhaut jetzt richtig frei und belebt an. Das Gefühl ist auf jeden fall viel besser als gestern. Pflege brauchte ich in den Längen eigentlich gar nicht, aber ich hab trotzdem etwas rein gemacht.

So viele Haar sind beim zweiten bürsten raus gekommen. Gestern war es vieeeeel mehr, aber das war ja auch noch mein erstes mal bürsten.
Bild

Leave-In: Lucky Duck Haircreme + Woodstock Hair Moisturizer auf den Flechtzopf (beidseitig) nach dem bürsten!
Ponywäsche: Woodstoock Shampoo
Pony Föhnroutine
Frisur: Flechtzopf

Mein Pony ist unglaublich weich!!! Ich weiß nicht, ob es am Woodstock Shampoo oder an der WBB liegt (durch die 'Sebumkur'). Oder einfach weil er so frisch geschnitten ist? Obwohl dann wäre er ja auch die letzten Tage so gewesen und da war er nicht so flauschig. :gruebel:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jiny trimmt sich zur Hüfte!
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Guten Morgen, also ich steh ja auch 5 Uhr auf, aber ich könnte mich nie dazu motivieren mir kopfüber so lange den Kopf zu Bürsten. Echt Hut ab, dass du das gemacht hast.
Ich hab direkt den Schlafdutt probiert die Nacht, leider war er gegen 1 Uhr weg, aber das hat auf jeden Fall Potential und werd das mal weiter üben. Die Wellen heut morgen waren trotzdem schon sehr ansehnlich. Danke für die Hinweise nochmal :-)
Wenn ich meine Haare mit der feinzinkigen Kammseite kämme, werden sie nur wuschlig und krauslig, aber das liegt an meiner Haarstruktur, die neigt halt zum krausen. Aber ansonsten finde ich den Kamm auch sehr gut.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 634 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de