Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Brijna, das mit dem Jucken nach Kokosöl kenne ich auch. Bei mir war der Butter Bar Conditioner richtig übel. Viel Feuchtigkeit hat der Kopfhaut geholfen, zum Beispiel mit Aloe Vera Gel.
Wobei die letzte Wäsche mit viel Kokos wieder geklappt hat. In DIESEM Beitrag wurde vermutet, dass es Unterschiede zwischen raffinierten und unraffinierten Ölen gibt. Aber bei gekaufte Seifen weiß man das ja leider nicht. Hoffentlich ist der Juckreiz bald wieder weg.

Ursprünglich wollte ich auch nur ein paar Seifen finden, die gut klappen. Mittlerweile habe ich auch zwei gefunden, aber ich probiere einfach zu gerne herum, um mich darauf zu beschränken. Außerdem lässt sich das Waschergebnis bestimmt noch optimieren. :mrgreen:

Die Zwischenwäsche mit den Anti-Schuppen-Sch*** (ab sofort ASS :irre:) hat wieder gut geholfen. Kein Ziepen mehr auf der Kopfhaut. Die Haare sind auch wieder wahnsinnig weich geworden. Nach der Wäsche gab es noch einen kleinen Klecks vom Gleitgel in die feuchten Haare, das hat vielleicht auch geholfen. Auch der Glanz ist toll. Leider stehen die kürzeren Spitzen und die Babyhaare ziemlich ab.

Außerdem ist ein neuer Haarstab fertig geworden. Er ist aus gestockter Birke und das Holz war sehr weich, weswegen ich einfach angefangen und geschaut habe, was am Schluss rauskommt. :D
Schon mit Leinöl behandelt, deswegen deutlich nachgedunkelt und von 2 Seiten fotografiert:
Bild
Bild

Das komplette Bild packe ich in den Spoiler. Achtung, Schnecken- :schleimer: -Gefahr! ;)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ja, die Seifen können süchtig machen, ich glaub, ich werde auch ausgiebig testen bevor ich mich festlege... sobald ich lange genug dabei bin, werde ich sicher auch beim Wanderpaket mitmachen :D

Das Jucken hat sich verzogen :yess: ouuh und den Gleitgelthread hab ich auch schon entdeckt, das fand ich großartig :D aber wenn es hilft, muss ich mir das vielleicht auch anschaffen, wobei ich mir grad selbst LI mit Aloe Vera und Glycerin bastle, was auch ganz iO ist :D

Der Haarstab ist megaschön geworden, hast du gut gemacht =D> =D> =D> :gut:

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Oh, der Stab! :anbet: Und der Schleimer ist auch ganz niedlich.. :ugly:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Vielen Dank Brijna und Nenuial! Weil ich gerade so schön im Flow war, habe ich noch einen filigraneren mit zwei ineinander gedrehten Spiralen gemacht. Nenuial du hast ihn ja schon beim Treffen gesehen. Leider hat sich das gestockte Birkenholz als viel zu weich erwiesen, weswegen die Kanten abbröseln. Nichts für die Haare also, sieht aber trotzdem hübsch aus, war halt ein Prototyp. Wenn erwünscht, kann ich gerne noch ein Foto aufnehmen.

Aber erst mal ein Bericht vom LHN-Treffen auf der Whörder Wiese in Nürnberg letztes Wochenende.
Wie schon beim letzten mal haben wir uns bei der Hitze ein schönes gemütliches Plätzchen im Schatten gesucht. Jeder hatte etwas zu Essen oder zu Trinken mitgebracht, viel zu viel insgesamt, aber sehr leckere Sachen! Natürlich wurde auch gleich mal der Haarschmuck ausgepackt, getauscht und anprobiert. Ich habe mich dieses mal echt zurückgehalten, dafür bin ich ein paar :helmut:- Buttons und ein bisschen Holz losgeworden, weil Nenuial, Lady Sara, Ceniza und Estelwen sich auch mal am Forkenbasteln versuchen wollen (Ich erwarte übrigens Berichte und Fotos :!:). Dafür habe ich von Ceniza ein Stück "Pflegeseifen - Simply the Best; ÜF 20%" bekommen. Mein letztes Stückchen hat damals ja so furchtbar gestunken, hoffentlich ist es bei dieser nicht auch wieder so.

Dank unserem Fotografen Ägeis sind natürlich auch wieder massenhaft tolle Fotos entstanden:

Bild
So sah unser kleines Lager aus. Rechts im Bild schneidet Nessa gerade Nenuial die Spitzen. Sie hat das bei mehreren gemacht und kann das wirklich gut. Ich hab sie auch bei mir drüber schauen lassen, und gefragt, ob sie mir die untersten Spitzen nachschneidet. Aber sie und Nenuial meinten beide, dass das nicht nötig sei. :yess: Im Hintergrund bekommt Lady Sara gerade von mir und Melissa einen Splissschnitt verpasst.

Natürlich gab es auch wieder Längenbilder:
Bild
Einmal nach der Entfernung der Spitzen bis zum Boden sortiert - v.l.n.r. Ägeis, rock'n'silver, Estelwen, Nenuial, Ceniza, Athelas, LarissaLuna, Lainwen, Lady Sara, Aeryss, Melissa, Nessa
Bild
Noch einmal sortiert nach der Haarfarbe,
Bild
und einmal sortiert nach SSS-Länge.

Natürlich wollte jeder noch ein Vergleichsbild mit Nessa machen. Ihre Haare sind einfach der Wahnsinn! :anbet: Naja, es fehlen noch ungefähr dröfzigtausend Zentimeter, ganz zu schweigen davon, dass sie ein Vielfaches meines Zopfumfanges hat... :ugly:
Bild

Natürlich wurden auch jede Menge Frisuren gemacht. Vor allem Nessa war sehr geduldig und hat tolle Frisuren an allen gezaubert, die wollten. Mir hat sie einen runden Lace-Vierer geflochten.
Bild
Aber auch Nenuial und ich wollten ein bisschen üben. Von ihr bekamen wir einen 5er verpasst und ich habe mich an Lainwen an einem runden 6er versucht. Große Zopfumfänge hin oder her, so ein seidiger glänzender und feiner Zopf wie der von Lainwen hat schon auch was!
Bild Bild
Nessa bekam einen 11er (?) verpasst. Bei der Haarmenge eine ganz schöne Herausforderung, so dass immer mindesten 3 am flechten waren.
Bild

Natürlich gab es mit den Frisuren auch noch einmal ein Gruppenbild:
Bild
V.l.n.r. 3er - runder 4er - Band4er - 5er - runder 6er - 7er - 9er - 11er(?), von Passanten auch als "der Teppich" bezeichnet :roll:

Ein letztes Bild möchte ich euch noch zeigen, das in einem Bach ganz in der Nähe von unserem Lagerplatz entstanden ist. Bei dem Versuch meine Haare und den Rock zu drappieren, ist Nessa ausgerutscht und fast komplett im Wasser gelandet. Zum Glück war es so warm! :mrgreen:
Bild

Mit den Haaren war ich an diesem Tag sehr zufrieden. Kein blödes Rumgefliege, nicht strähnig, dazu weich und glänzend. Gewaschen hatte ich mit meiner Nushinda als Prewash hatte es viel Leinsamengel mit ein paar Tropfen Öl und Proteinen gegeben. Dank der Rinse gab es dann noch ganz guten Glanz: 500ml Leitungswasser, 2 EL Apfelessig, statt nur 1 TL wie sonst, 2 Eiswürfel Leinsamengel, ein paar Tropfen Weizen- und Seidenprotein und ein paar Tropfen Silikonöl (Schande auf mein Haupt, aber sie sollten an dem Tag einfach gut aussehen :oops: ).

Danke für den tollen Tag, Mädels! Danke an Ceniza für die Seife und vielen Dank für die tollen Frisuren und die Schneideberatung Nenuial und Nessa. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Ui, danke fur das Kompliment, das geht ja runter wie Öl! :D
Jap, das an Nessa war ein Elfer :wink:
Und ich liiieeebe dein Foto da im Fluss! Ich hab ja auch eins vom Treffen davor, aber deins sieht viel besser aus! (Ich hab mich nicht so weit reingewagt und meine Haare waren nicht so schön gelegen :) )

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Danke für das Kompliment Lainwen! Meine Haare hatten da einen selten guten Tag. Und das weit reinwagen war nicht so ganz freiwillig. Das Wasser stand dieses mal viel höher. Vielleicht erinnerst du dich an diese rutschige Stufe im Schlamm? Tja, und schon stand ich mitten drin. Die selbe Stufe ist ja auch Nessa zum Verhängnis geworden.

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Stimmt... Das war aber auch irgendwie lustig :oops: :lol:
Danke übrigens für den Sechser, du hast mich erfolgreich angefixt, den auch mal zu probieren! Kannst du den eigentlich mittlerweile an dir selbst? :)

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Rein Technisch klappt er an mir selber schon. Mein Problem ist es den Ansatz halbwegs hinzubekommen, dass sich keine Komischen Scheitel bilden. Und das Abteilen klappt nicht so recht. Im Nacken sind die Strähnen dann total unterschiedlich dick. Oben nicht so schlimm, aber unten wird es dann ungleichmäßig mit einer riesen Zopfquaste. #-o

Ich bin schon gespannt, wenn du ihn selber probierst! Magst du vielleicht ein Foto machen?

Edit: Ups, ich habe gerade das Foto in deinem PP gesehen. Sieht doch super aus! =D>

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Nochmal so tolle Bilder von dem Treffen.
So doof, dass ich nicht konnte :|

Es wirkt auf jeden Fall, als hättet Ihr mächtig Spaß gehabt :)

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Schöner Bericht! :) Mit dem 6er hast du mich auch angefixt, ich hab vor kurzem mal ein 6er-Classic geflochten, allerdings ein kleines bisschen anders.

Vielen Dank für das Holz! :knuddel: Eine Forke habe ich aus dem unbekannten (Robinien-)Holz in mühsamer Kleinarbeit schon mit der Laubsäge ausgesägt. Nachdem ich keinen Dremel hab, wird das abgeraspelt, das dauert noch Ewigkeiten :mrgreen:
Aber klar kriegst du Fotos, wenn ich was fertig habe ;)

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
MrsTascha, ja das war schade. Aber bestimmt klappt es beim nächsten Mal wieder! :bussi:

Estelwen, jetzt geht die Hauptarbeit erst richtig los. Bis die Forke richtig glatt ist und dann kann man so viel Zeit ins Schleifen und Polieren versenken. Das mache ich jaa auh mit der Hand. Dabei geht mir regelmäßig die Geduld aus, weil es wird schon passen. Und am nächsten Tag bei Tageslicht fallen mir dann noch Kratzer auf u d das Ganze geht von Vorne los... :roll:

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ja, das war ein 11er.. und zwischenzeitlich haben da ganz schön viele Leute entwirrt, bilde ich mir ein. :gruebel: Danke nochmal für das Holz. :D Ich werde aber frühestens im Oktober dazu kommen, es zu bearbeiten.. vorher ist fast jeder Tag irgendwie verplant. :oops:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hallo liebe Athelas,
die Treffen Fotos und deine Haare sehen einfach nur wunderschön aus. Und das Foto im Wasser finde ich besonders toll - wars nicht kalt? Haarfarbentechnisch scheinst du ja genau den gleichen Ansatz zu haben wie Nessa (Haarschwestern?).

Und seit ich das letzte mal geschaut habe (gefühlt), haben deine Haare sowas von zugelegt?
Drück dich und alles liebe

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de